Gästebuch der Namslauer Heimatfreunde
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Ines Buchholz
Mail
Ein Teil unserer Familie besuchte Ende Mai 2017 für 4 Tage Namslau und die Dörfer Eckersdorf, Sterzendorf, Nassadel, Simmelwitz, Groß Marchwitz, Reichthal, Kreuzendorf, Michelsdorf und Dörnberg.
Es waren für uns alle unvergessliche Eindrücke und die Bilder werden uns stets in Erinnerung bleiben.Wir sind sehr gut im Hotel Polonia untergebracht gewesen.Auf den Spuren unserer Vorfahren haben wir eine recht intensive Zeit erlebt. Ich kann auch Fotos zur Verfügung stellen z.B. vom ehemaligen alten Krankenhaus oder von der Synagoge in Namslau.
Leider habe ich vom neuen Pfarrer in Michelsdorf keine Auskunft über die Kirchenbücher erhalten können. Die 400 Jahre alte Schrotholzkirche von Michelsdorf hat uns besonders beeindruckt.Auch das alte Schloss in Sterzendorf mit seinem alten Park hat uns sehr gefallen.
Von der Stadtverwaltung in Reichthal habe ich erfahren, daß vor 50 Jahren die Unterlagen nach Kalisch gegangen sind.
Grüße aus der Uckermark
Ines Buchholz

Namslauer Heimatfreunde e.V.
Sehr geehrte Besucher unseres Gästebuchs,
wir präsentieren Ihnen unsere Homepage ab 16.Juni 2017 im neuen Gewand, wobei wir die meisten Themen unverändert übernommen haben.Einige Seiten haben wir jedoch neu gestaltet. Wir wollen uns bemühen, die Homepage auf dem neuen Stand zu halten.Viel Freude beim Suchen und viele neue Erkenntnisse
wünscht
der Vorstand der Namslauer Heimatfreunde e.V.

Ines Buchholz
Mail
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das Adressbuch von 1935 schon auf dieser Homepage entdeckt hatte.
Nun finde ich es nicht mehr wieder.
Wer kann helfen?
Adressbuch 1929 und 1940 ist schnell zu finden.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ines Buchholz