Gästebuch

171. Heike
Hi Lutz, das ist bisher noch nie vorgekommen: der neue Monat schon 4 Tage alt und noch kein neues Monatsbild! Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ganz schön in action bist mit deiner Familie, die sich ja immerhin um 33,333333 % vergrößert hat! Alles Liebe für Nicole und die beiden Spätze!! Herzliche Grüße und bis bald Heike und Helmut

170. Heike
Lieber Lutz! Komisch - aber Strandkörbe lösen bei immer eine ganz melancholische Stimmung aus. Irgendwas wie Abgeschiedenheit, Verlassenheit, Übrigsein, Ausgeliefert-Sein, Unsichtbarkeit; rauer Wind spielt mit Haaren, stiebende Sandkörner reiben an nackten Unterschenkeln, du bist allein mit Brandungstosen und zeitlosem Grau, dessen Abweisen durch die sich abwendenden Körbe noch verstärkt wird. Und trotzdem: es hat auch etwas Beruhigendes - morgen kehrt Leben in die Körbe zurück, füllt sich der Strand mit Lachen und Leben, und du genießt im Jetzt diesen Augenblick des Ausruhens und Alleinseins....Ganz liebe Grüße Heike

169. Claus
Mail
Hallo Lutz,
hier ein Vorschlag für Deine Photolinks-Seite: http://flickr.com/
Schöne Fotos, wenn auch nicht so fachmännisch (bzw. -fraulich) kommentiert wie hier bei Dir. ;-)

168. Thomas
P.S.: Hast Du denn gar keine schönen Bilder vom Skiurlaub?

167. regina
Hi Lutz,
nachdem Du so eindringlich darauf hingewiesen hast, haben wir natürlich nachgeschaut. Fotografieren kannst Du! Die Bilder sind traumhaft schön und machen Lust auf Reisen. Einiges haben wir davon auch gesehen, aber nicht so schön fotographiert. Der Wunsch auf USA in 2007 wird auf jeden Fall verstärkt ... Viele liebe Grüße an Deine Familie. Wir denken die nächsten Tage ganz doll an Euch auch wenn wir in London sind. Vielleicht gibt es ja eine schöne Überraschung wenn wir wieder zurück sind. Bis dahin, Regina, Thomas und Philipp

166. MoM
So ähnlich - aber ohne Strandkörbe - habe ich die letzten Tage den Atlantik erlebt, mal grau,mal blau mal unsichtbar... Usedom alleridngs habe ich (mit Vati) viel freundlicher erlebt,windig schon,was fürs Radfahren nicht so angenehm war, doch schöne Wochen.-Lang ist es her, aber die Erinnerung bleibt. MoM

165. Thomas
Mail
Hi Lutz, wie kannst Du einen so erschrecken mit diesem Bild des Monats. Ich war froh, dass kein Ton dabei war. Ich denke Du meinst uns mit den Big Apple-Touristen in spe. Deine Bilder haben uns schon eine große Vorfreude bereitet. Wir haben heute die Flüge gebucht. Sehr gespannt sind wir auch schon auf die Bilder von MoM (Schöne Grüße an dieser Stelle und vielen Dank an die reiselustige Mutter). Der Besucher Nr. 5300 Thomas

164. Claus
"Sag mal, spinnst Du?", mir die Qualität des Bildes in die Schuhe zu schieben! War ein tolles Erlebnis, mit Dir in Italien unterwegs gewesen zu sein. Und der Ausflug nach Rom war eindeutig der Höhepunkt. Macht wirklich Lust, wieder mal die alten Fotos vorzukramen. Von der Reise sollte es eine ausreichende Anzahl von Bildern für eine eigene Themengallerie "Türen" geben. Liebe Grüße von Deinem "alten" Freund.

163. Lutz
So - jetzt könnt Ihr wieder loslegen!
Jetzt sind wieder Einträge ins Gästebuch möglich! Es waren ja doch einige Besucher auf der Seite, die hier gerne etwas hinterlassen hätte.
An die Big Apple-Touristen in spe: habt Ihr mit den Tips und Fotos was anfangen können?

Bis demnächst Lutz

162. Lutz
Bei allem Ärger, den es mit dem Internet geben kann, muss ich doch feststellen, dass es mich in solchen Momenten ziemlich beeindruckt: da schreibt jemand in mein Gästebuh und sitzt ganz gemütlich in einem Cafe - dass ist an sich ja wirklich nix ungewöhnliches - nur dass diesmal das Cafe irgendwo in Chile liegt!!!
Vielen Dank, liebe Heike für die fernen Grüße und die besten Wünsche für Euren Chile-Trip. Das mit dem Fotografie-Wetter wird schon noch, Du weißt doch: wenn Engel reisen..........und vielleicht trefft Ihr ja auf Eurer Reise auch noch welche.......

161. Helmut und Heike
Lieber Lutz, wir sind inzwischen schon wieder von der Osterinsel zurueck, die uns total beeindruckt hat. Falls es mit deiner Gaestegalerie klappt, werde ich meinen schoensten MOAI vorstellen. Im Moment sitzen wir in einem Internetcafe in Puerto Montt in Araukarien (Chile), allerdings noch nicht mit dem richtigen Fotografierwetter...

Uebrigens herzlichen Glueckwunsch zum 5000. Besucher. Wenn du eine Praemie ausgesetzt haettest, haette er/sie sich vielleicht zu erkennen gegeben!!

So, das wars erstmal. Herzliche Gruesse von den beiden Hs, auch an deine wachsende Familie

160. MoM
Hintertux weckt Erinnerungen aus längat vergangener Zeit! War ich da jung,war verliebt,hab mich , unsportlich wie ich war (und bin??) ins Skivergnügen gestürzt....Jetzt pfleg ich vorwiegend apreski,was mir altersmäßig wohl auch zusteht.Dein Bild ist mal wieder eine Wucht,Sonne Schnee,-- und man spürt fast die Kälte in der glitzernden Welt. Ski heil!MoM

159. Heike
Ja,lieber Lutz, ich gehe mal davon aus, dass wir tolle Fotomotive antreffen werden
Dein Februar-Foto ist ein echter Knüller!!!!! Ein tolles Feuerwerk von stiebendem Schnee, eisgleißender Sonnenflut und tanzenden Liftsesseln vor blauem Himmelsgrund - eisig schön! Liebe Grüße und bis bald, vielleicht von der Osterinsel Heike

158. Lutz
Das ist kein schlechter Vorschlag liebe Heike, Weimar kennen viele noch nicht! Ich sehe da nur das Problem, dass ihr eigentlich jetzt erst mal ganz lange, ganz weit weg sein werdet - aber vielleicht ist Chile ja auch ein Thema für die Gästegalerie?
Liebe Grüße in den frostigen Osten!

157. schon wieder Heike
diesesmal mit der Frage, lieber Lutz, was denn nun tatsächlich aus der Gästegalerie wird??? Ich hab da das eine oder andere Foto, das ich ganz gerne präsentieren würde!! Irgendwie kommen die schönen Fotos hier von selber auf den Chip (wenn auch nicht so künstlerisch wie deine), die Atmosphäre der Stadt Weimar und des Parks ist zu allen bisher hier erlebten Jahreszeiten einfach berauschend schön!! Und ich würde gern zur Verbreitung dieser schönen Ansichten von Weimar beitragen.