Bonsai-Insel - G Ä S T E B U C H
Hallo -
hier geht es um Bonsai -
Ein Eintrag auf dieser Seite wird ausschließlich vom Administrator dieser Seite freigeschaltet. Kommerzielle Weblinks und Spamlinks sind nicht zugelassen, werden nicht freigeschaltet und deshalb kommentarlos gelöscht.
44. Rüdiger Winkler
Mail
EINFACH SUPER !
Deine Seiten und Deine Projekte.
Hallo Dagmar, durch Zufall stieß ich auf der Bosaischalensuche auf Deine Homepage und Deine Seiten.Offensichtlich hat hier Jemanden das Bonsaifiber richtig im Griff.Ich selbst,ein 1950iger, befasse mich mit dieser schönen japanischen Kunst schon seit 1978,nachdem damals in der DDR das erste und einzige Bonsaibuch von Wilhelm Elsner, (ich hab es noch)erschienen ist.Leider kann ich mein Hobby nicht mehr so ausführen wie ich das Früher getan habe. Meine geliebte Frau ist nach einem erlittenem hypoxen Hirnschaden seit mittlerweile 7,5 Jahren Schwerstbehindert und das fordert den ganzen Mann.Allerdings betreibe ich mein schönes Hobby, zwar nur im Kleinen, aber Weiterhin.Trotz Allem bin ich,immer im Hintergrund geblieben und habe im Internet mehr oder weniger die Szene beobachtet. Oh jaa,es gibt in Deutschland richtig gute Leute ! Vielen Anfängern und auch Fortgeschrittenen werden Deine Projekte eine gute Anleitung sein und das ist auch GUT so.
Liebe Grüße, Rudi.
Ach ja und noch was, ein sympathisches Gesicht Hast Du ja obendrein auch noch!http://gaestebuch.007box.de/smilies

43. sba
Mail
Wollte nur danke sagen für die Ahorn-Seite. Extrem hilfreich und beruhigend, auf so deteillierte Informeationen und Instruktionen zugreifen zu können.
Es freut mich, wenn ich helfen konnte.

 

42. BeaSauerbrey
Hallo Dagi,
hab mich mal bei dir umgesehen.Ganz toll deine Seite und die Bäumchen...Respekt.
Macht bestimmt irrsinnig viel Arbeit.Hast du die Schalen selbst getöpfert.
Bis bald mal wieder.

LG BeaSauerbrey
Hallo Bea,

ja - aber "Arbeit" nur in Anführungszeichen. Soweit man ein Hobby als Arbeit bezeichnen kann. Es macht eben Spass. Und - ja, die Schalen sind selbst getöpfert.
Liebe Grüßle
Dagmar

 

41. Horst
Mail Home
Hallo Dagmar,
hab mich mal wieder bei Dir umgesehen,
echt super Deine Bäume,
bis bald wieder

viele Grüße

Horst

40. Marcel
Hallo Dagmar,

deine "Projekte" sind wirklich gut. Die Baäume bzw. was du daraus gemacht hast - einfach klasse.

MFG

Marcel

39. Volkmar
Mail
Hallo Dagmar,
ich habe über den Bonsai-Shop deine HP gefunden. Diese ist sehr schön und informationsreich gestaltet.Deine Seiten haben mir schon manche Fragen beantwortet.Es sind aber noch einige offen.Hoffe diese informationen auch von dir zu erhalten.
Einen schönen Gruß vom Niederrhein
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spass noch mit deinen Bäumen.
Herzl. Grüßle
Dagmar

 

38. nobbi
Mail
hi daggi schöne seite bin gerade drüber gestolpert

weiter so
Hallo Philipp

worüber du so alles stolperst

Liebe Grüßle
Dagmar

 

37. Günter
Mail Home
Bin wieder mal hier gewesen, und wollte nicht gehen ohne einen lieben Gruß zu hinterlassen.

Günter

36. Uwe Krötenheerdt
Mail Home
Hallo Dagmar!

Deine Sumi-e - Malerei ist total genial! Ich bin hin und weg! Auch die kleine Eibe von Berlin hab ich hier wiederentdeckt. Die neue Schale paßt supi! Der Baum wird sicher mal richtig schnuckelig!

Viele Grüße aus Thüringen und Auf Wiedersehen!
Hi Uwe,
danke für das positive Feedback.
Das Eibchen hat wieder superviele Knöspchen angesetzt und treibt auch schön aus den älteren Ästen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie tatsächlich wird....
Liebe Grüßle
Dagmar

 

35. Günter
Mail Home
Hallo Dagmar!

Ich bin total begeistert von Deiner HP. Aus diesem Grund komme ich von Zeit zu Zeit auch hier immer mal wieder gucken.

Viele Grüße

Günter

34. Roswitha Wegmann
Mail Home
Liebe Dagmar

Dank deinem Hinweis bin ich wieder einmal zu deinen wunderschönen Bonsaibäumchen gekommen und habe den Rundgang genossen.

Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und viel Freude am Leben.
Liebe Grüße aus der Schweiz
Roswitha

33. Silvija
hallo dagmar ich danke dir für die tipps... ist es auch gut wenn ich meinen bonsai tacuhe...
müssen die bosai werkzeuge wirklich soo teuer sein??

32. Josef
Mail Home
Hallo Bonsai-Friends,ich heiße Josef und bin seit neustem Bonsai-Fan.Deine Seite ist einfach genial ich war überrascht.Ich werde aufjeden Fall heufiger dich besuchen kommen,Grüße Josef

31. Sarah
Home
Hallo Dagmar!

Bin ganz begeistert von Deiner Seite! Da kommt man ja richtig ins Schwärmen! Großes Kompliment! Vielleicht schaust Du ja mal in meinem Garten-Forum vorbei! Seit kurzem haben wir Dort auch eine Outdoor-Bonsai Rubrik! Würde mich sehr freuen Dich dort zu lesen! Anmeldung und Nutzung sind natürlich kostenlos!

Liebe Grüße aus dem kleinen Garten,

Sarah

30. Tobias
ich habe mich mit ihrer seite so richtig auf ein bonsai vorbereitet ich finde durch die texste kann man ganz leicht verstehen

29. Miriam
Mail
Hay Dagmar, ich Danke dir für deine Infos, die haben meinem Bonsai vor dem Tod bewart .
Denn ich wusste gar nichts über die Pflege und Haltung. Er stand bis heute in meinem Zimmer und ging immer mehr kaputt. Ich hoffe jetzt das er sich auf dem Balkon erholen kann...! Naja ich hoffe es wird jetzt wieder alles gut, denn es ist mein erster Bonasi und er soll es noch lange sein . Danke und liebe Grüße Miriam
Hallo Miriam,

ich drück deinem Bäumchen die Daumen.
Viele Grüßle
Dagmar

 

28. Josef Pfeffer
Mail Home
Hallo Dagmar
Auf Deine Site bin ich über das FF aufmerksam geworden. Sehr schön und informativ gemacht und vor Allem kreativ.
Liebe Grüsse aus der Wetterau Jupp

27. Robert
Mail
Hallo Dagmar !!

Tolle Seite mit recht Hübschen Pflanzen. Ich habe erst vor kurzem ein Bonsai Pflänzchen erworben. Nun ist da aber ein Problem O_o. Ich weiss nicht welche ART es ist bzw wie der genaue Name lautet ! Es wäre super schön wenn ich wüsste wie denn diese heisst, nur so kann ich mich informieren welcher Pflege ich der guten denn "antun" darf .

Wie finde ich den Namen heraus ? Erworben habe ich sie in einem "Supermarkt", (nicht üblich, aber die haben manchmal so angebote). Kennst du eine Seite auf der ich einige Einsehen kann um sie zu vergleichen ?

Hier eine Beschriebung, obwohl ich bezweifle, dass sie weiterhilft: Blätter sind länglich grün bis hellgrün. Stamm is gräulich-braun. Ansonsten die typischen Bonsai-Merkmale, Stamm sehr dick und schön "durchwachsen"....

Gruß

Robert
Hallo Robert,
wenn du mir per Email ein Foto schickst, kann ich es dir möglicherweise sagen.

Viele Grüßle
Dagmar

 

26. Francesco
Mail
Hallo Dagmar dank dir weiß ich jetzt wie man einen Bonsai halten muss aber was ich nicht weiß ist wie man ihn schneiden muss, weil mir immer gesagt wird dass ich ihn mal schneiden soll.

DANKE für deine Tipps

25. Sabine
Mail
Hallo Dagmar !

Danke für die Pflegehinweise auf Ihrer Seite.
Hab einen Bonsai geschenkt gekommen und leider keine Ahnung wie und was er braucht bzw. wünscht. Bisher dachte ich er wills eher feucht, aber er verliert laufend Blätter. Dank Ihrer Seite weiss ich jetzt einiges mehr und hoffe meinen kleinen Bonsai noch retten zu können...

Viele liebe Grüsse aus Stuttgart und DANKE für die tollen Infos !

Sabine