Gästebuch Nanzdietschweiler
Herzlich Willkommen im Gästebuch der Gemeinde Nanzdietschweiler
148. Rebecca Schwegel
Mail
Liebe Leute zu Hause,

gerade bin ich ziemlich weit von euch weg, in Bangladesch.
Mir geht es gut hier, es gibt viel zu tun.

Hier ist so vieles so anders, dass ich total ueberrascht war, als ich davon hoerte, dass bei euch gerade die Adventsfenster-Aktion stattfindet. Die vergangenen kalten Abende bei verschiedenen Leuten im Dorf bleiben doch sehr schoen in meiner Erinnerung.

Euch allen wuensche ich noch eine tolle (Vor-)Weihnachtszeit und auch im naechsten Jahr viele Leute, die sich so super engagieren, wie unsere genialen Organisatorinnen von Kul-Tour-Art.


Liebste Gruesse in die Heimat
und auch auf diesem Wege nochmal ein Dankeschoen an all die Leute, die mir den Freiwilligendienst hier mit ermoeglicht haben!

147. Roland Feil
Mail
Auf diesem Weg möchte ich mich bei den
Erbauern der schönen Gesundheitsanlage
bedanken. Besonders, bei dem, oder denen,
die mithelfen diese Anlage zu Pflegen.
Danke,
Roland Feil

146. Helga Letscher & Kul-Tour-Art
Ich möchten mich im Namen von Kul-Tour-Art recht herzlich bei allen bedanken, die mit tollen Ideen ihre Adventsfenster gestaltet haben. Ebenso gilt unser Dank all jenen, die zu den Eröffnungen der Fenster gekommen sind und zum gelingen unserer Aktion beigetragen haben.

Gruß Helga Letscher

145. Brigitte Lill-Bußer
Mail
Vielen Dank an Alle, die wieder dazu beigetragen haben, dass unsere Adventsfenster - Aktion so toll gelaufen ist. Allen ein glückliches Jahr 2011.
Brigitte Lill-Bußer

144. Judith Palinkas
Mail
Hallo Brigitte und Nanzdietschweiler,
Habe mir die Adventsfenster angesehen. Die sind ja wunderschoen. Das ist wirklich eine gute Idee. Freue mich auf die naechsten. Frohe Weihnachten,
Judith

143. Renate Hoyer
Mail
Hallo Brigitte,
das ist ja super. Man soll nie aufgeben.
Liebe Grüße
Renate

142. Brigitte Lill-Bußer
Mail
Hallo Weihnachtstassen-Käufer, ich habe die Tassen bei 160°C und 90 min in dem Backofen gestellt und die Farbe hat gehalten. Heute Abend werden wir die restlichen Tassen zum Kauf anbieten. Viel Freude damit.
Brigitte Lill-Bußer

141. Lill-Bußer
Mail
http://gaestebuch.007box.de/smilies/sad1 An alle Käufer unserer Weihnachtstassen! Leider mußten wir feststellen, dass sich die Farbe an den Weihnachtstassen bereites ablöst, wenn sie nur mit Wasser in Berührung kommt. Selbstverständlich nehmen wir die Tassen wieder zurück! Ihr könnt sie bei den nächsten Adventsfenstern zurückgeben!

Brigitte Lill-Bußer

140. Friedrich Keller
Mail
Zu Rene Jung,
falls noch Suchhilfe gewünscht bitte ich um Kontaktaufnahme.

friedrich-keller@t-online.de

139. René Jung
Mail
Liebe Leser,
Inszwischen habe ich neue Informationen ueber meine Vorfahren. Herr Kurt Brehmer aus Ramstein, der sich mit Kirchebuecher und Genealogie beschaeftigt und der ich vielen Dank verschuldige, hat mich wissen lassen dass meine Vorfahren Michael Jung und Phillipina Appel aus Nanzdietschweiler am 25.11.1827 heirateten in Spesbach. Die Aeltern Jung waren Andreas Jung und Catharina Zwingel und die Aeltern Appel hiessen Jacob Appel und Phillipina Hoeh, alle aus Nanzdietschweiler. Michael und Philippina bekamen mindestens 4 kinder: Jacob, der Aelteste und mein direkter Vorfahr, Peter Adam, Philip und Maria Philippina. Alle 4 sind anscheinend ungefaehr 1850 nach Amsterdam gezohen und haben dort ein neues Leben aufgebaut. Mich interessiert es, ob es noch familie gibt in Nanzdietschweiler und ob jemand weiss WARUM sie weggezohen sind. Ich kann mich vorstellen, sie sind auf dem Wege nach Amerika gegangen und im 'Hafen' (Amsterdam) geblieben, aber ich weiss es nicht sicher...
Vielen Dank und Schoenen Gruess,
René Jung