von Christian Falk
Herzlich willkommen in meinem Gästebuch
Ralph Budke
Mail Home
Hallo Chris,

Habe mir deine tollen Fotos angeschaut und muss sagen das gefällt mir sehr gut. Auch die Fülle von Info sind klasse.
Werde bestimmt regelmäßig vorbeischauen und mich informieren.

Hoffe wir treffen uns noch mal.

Gruß Ralph

Monika Gottwald
Home
Hab mich hier gerne durch die verschiedenen Bildergalerien geklickt. Hier ist ja von jedem was "NATUR" bedeutet etwas dabei. Klasse Aufnahmen !!!

Klaus
Mail
Servus Christian!
Eines vorweg: tolle Homepage!
Ich beobachte seit Wochen ein Rotmilan-Paar in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Seit kurzem haben sich zwei weitere Greife dazugesellt, offensichtlich Schwarzmilane. Die vier drehen allabendlich gemeinsam ihre Kreise über dem Neckartal. Es ist keinerlei Zwist zu beobachten. Im Gegenteil, manchmal scheinen die miteinander zu "spielen". Kann das zwischen Rot- und Schwarzmilan vorkommen? Ich las auch schon von Kreuzungen zwischen den beiden Arten...
Besten Dank vorab für deine Einschätzung.
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

danke für dein Lob zur Seite. Hybriden zwischen Rot- und Schwarzmilan wurden schon mehrfach nachgewiesen. Längere Flugspiele oder Neckereien von Rot- und Schwarzmilan sind mir ebenfalls aus Spanien in der Extremdura bekannt. Diese Greifvögel nächtigen ja auch in größeren Gruppen nebeneinander. Viele Grüße Christian

 

Brigitte
Mail
Hi, die Seite ist phantastisch!
Ich habe sie gefunden, als ich nach Greifvögeln mit einem Schwalbenschwanz gesucht habe.
Bei uns gibt es nämlich zwei dieser Art, die in der Luft über einem Feld "stehen" und nach Beute suchen. Nach einer Weile geht es ein Stück weiter, bis das ganze Feld durchsucht wurde.
Sie sind ziemlich groß und ich denke, es könnte sich um Rotmilane handeln.
Verhalten sich diese Vögel so, wie ich beschrieben habe oder könnte es doch etwas anderes sein?
Das letzte Foto auf deiner ersten Seite mit den Milanen sieht ihnen aber sehr ähnlich.
Ich sitze oft am Fenster und schaue den beiden zu. Es ist wahnsinnig faszinierend, das zu verfolgen!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-)

Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte, so wie du den Vogel beschreibst ist es bestimmt ein Rotmilan. Sicher kann man das aber nicht sagen, dafür wären Foto und der Beobachtungsort wichtig. LG Chris

 

Helga
Mail Home
Hallo,
diese Seite fand ich über den Umweg "Ines Mondon" und bin sehr froh darüber. Ich habe hier wunderschöne Fotos, die direkt ins Herz gehen, gefunden.
Noch bin ich nicht durch und werde demnächst wieder kommen.
Vielen Dank für das zeigen dieser traumhaften Bilder.
Herzliche Grüße
Helga