Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Geburtstagsjagd Lacher Stall
Claudia und Claus Mail

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Equipage, Bläser, Infanterie vor allem an die tollen Hunde für eine sehr gelungene Jagd.

Es war ein pures Vergnügen nicht nur die beiden bestprämierten Foxhounds der deutschen Meuten in Aktion zu erleben sonder zu erleben, wie die Equipage die Meute selbst nach Wildkontakt zur Schleppe zurückholen konnte.

Trotz des wetterbedingt schweren Bodens hatten selbst unsere "Jagdanfänger" im Feld ein beeindruckendes Jagderlebnis. Hierfür gilt auch ein besonderer Dank an den souveränen Feldführer des zweiten Feldes Horst Siegel, der mit Charme und Disziplin für ein Gelingen sorgte.

Der neue rote Rock wird nach der Taufe mit der Meutebrause und mit Bier, den Rest der Jagdsaison bestimmt herrlich duften.

Ein weitere Dank gilt Jörg Pfeiffer, der 10 begeisterte Reiter am Sonntag zwei mal durch die reissende, Hochwasser führende Wied leitete mit den Kräften der beteiligten Pferde professionell umging und so für einen perfekten zweiten Tag sorgte.

Euch allen einen herzlichen Dank. Im nächsten Jahr gerne wieder!

Claudia und Claus

Schleppjagd auf Burg Pyrmont
Daniela Thönnes Mail

Liebe Rheinlandmeute,

wir möchten uns recht herzlich für die gelungene Schleppjagd bei uns am Sonntag den 21.08.2011 auf Burg Pyrmont bei Roes in der Eifel bedanken. Equipage, Bläser, Jagdreiter und Gäste des Jagdsports in bester Stimmung dank der hervorragend laufenden Hundemeute.
Ein dreifach donnerndes Horrido auf die Meute, die Jagdreiterei und all´ denen, die uns dabei unterstützen.
Wir freuen uns auf unsere nächste gemeinsame Jagd hinter der Rheinlandmeute im August 2012! Horrido Rheinländer..."alt´s weiter" ;-)

Jagd Burg Pyrmont
Verena

Hallo,vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Eurer Jagd auf der Burg Pyrmont! Trotz des warmen Wetters hatten Mensch und Tier sehr viel Spass und waren mit vollem Einsatz dabei. Im nächsten Jahr werde ich gerne wieder dabei sein.

Tiertransport
Andreas und Iris Mail

Wir durften heute an der Überführung Ihrer Tiere von Kleinmaischeid Richtung Bendorf teilnehmen und möchten dazu etwas anmerken.
Wir haben vollstes Verständnis dafür, das eine Fahrt durch das kurvenreiche Sayntal nur sehr vorsichtig und langsam geschehen kann, mit einer lebenden Fracht an Bord. Wir haben kein Verständnis dafür, daß man es nicht für nötig hält, den anderen Verkehrsteilnehmern wie gesetzlich gefordert das Überholen zu ermöglichen. es gab auf dieser Strecke mindestens 3 Stellen, an denen ohne großen Aufwand ein Ausweichen möglich gewesen wäre. Bei 2 Fahrzeugen welche beide so langsam fahren wäre evtl. auch ein größerer Abstand unter einander hilfreich damit ein überholendes Fahrzeug dazwischen einschehren kann.
Es bleibt nur zu hoffen, das Sie mit Ihren Tieren rücksichtsvoller umgehen als mit Ihren Mitmenschen.
Alle Wünsche die mir wärend der 40 Minuten hinter Ihnen zu Ihnen eingefallen sind möchte ich besser nicht öffentlich äußern, man fragt sich woher die zunehmende Aggressivität im Strassenverkehr kommt, ich kann mir das garnicht erklären...

Schleppjagd Helferskirchen2011
anuschka wienerl Mail

das war eine wirklich gelungene jagd, meine stute und ich hatten viel freude und werden im oktober wieder mit dabei sein..

pps.freue mich schon auf die bilder der schleppjagd!