148. Mister Drummer
Mail
hallo ihr drei(4), ich finde euch echt KLASSE...aber nur im 4rer pak...freunde ein "herbert" kann doch keinen klasse drummer ersetzen. erst habe ich gedacht es geht um krankheit oder so...nein in euren kalender sind mehr termine ohne schlagzeuger...nein so geht das nicht der motor, die antriebskraft ist nun einmal drums und bass und ohne den einen oder den anderen läuft der motor nicht auf sechs pötte sondern nur auf drei!!!
jungs überlegt euch dass ich seit eine spitzenband und habt schon einen super ruf aber...der kann durch solche aktionen auch nach hinten gehen.
nichts für ungut.
es grüßt mister drummer
wahrscheinlich komme ich dieses jahr noch zu einem konzert von euch...da könnt ihr mich ja dann vermöbeln für diesen beitrag...8-)
Lieber Mr. Drummer…

Im Grunde sprichst Du uns aus der Seele, wir können Deine Worte voll unterstreichen. Nur leider sind wir nicht nur Musiker, sondern auch Menschen, die genau wie jeder Andere ihre Miete bezahlen und von irgend etwas leben müssen. Du kannst davon ausgehen, dass diese Herbert-Variante keine neue Geschäftsidee von uns ist, sondern ausschließlich den immer weniger vorhandenen finanziellen Mitteln im Kulturbereich geschuldet ist. Das heißt, die Muggen welche wir mit „Herbert“ absolvieren, würden wegen des personellen, technischen und logistischen Aufwandes in der kompletten Besetzung definitiv nicht stattfinden. Und- auch wichtig! …wir wollen nicht zu den Bands gehören, welche die Live-Szene durch Gagen-Dumping noch mehr in die Tiefe reißen. Eine gute Band hat ihren Preis und wer nur die Hälfte zahlen kann, bekommt eben nur die Hälfte… das ist Marktwirtschaft… leider…

 

147. Ralf Baschinski
Mail
Hallo Ihr Vier
Schade, Paule war ja gestern leider nicht dabei aber auch die Light Version ist sehr beeindruckend. Wolle, hoffe Du bist mit den Fotos und den Videos zufrieden.
Rockige Grüße vom rabasch

ps. denke mal wir sehen uns bald wieder
Hallo Ralf,
...ja klar, die meisten Fotos sind gut geworden, Videos auch, aber der Ton ist fast unbrauchbar, da hat das Kamera-Micro nicht mitgemacht. Bilder sind schon bei FB veröffentlicht.
Auf jeden Fall erstmal DANKE! für Deinen Einsatz, auch von den Kollegen.
Ich find Dich nicht bei FB???

Gruß Wolle + TTB

 

146. Hagen Conzendorf, 64
Mail
Hallo Hubi, Micha, Wolle, Paule,
ich liebe CCR und ich liebe Euch!
Seit Creedence Clearwater Revisited wohl nicht mehr nach old Germany finden seid Ihr meine Favoriten, aber bestimmt nicht nur Ersatz.
Ihr macht Eure (und meine) Sache gut.
Hab Euch am 29.12.12 im KesselhausLager in Singwitz gesehen, aber vorher schon z.B in Kamenz und Sebnitz. Kommt wieder! Entspanntes und fleißiges 2013!!! Hagen

145. Andi
Mail
Hallo Jungs, wir waren gestern im Kesselhaus in Singwitz! Es war ein geile Veranstaltung mit super CCR- und andern Songs und Ihr habt wiedermal alles gegeben! Der Auftritt war sehr gut gelungen, Stimmung wie immer erstklassig über die Musik/Songs gibt's ja ehh nichts zu meckern... Vielen Dank für das klasse Konzert und hoffentlich bis bald!!!

144. Petra aus Ferdinandshof
Mail
Hallo
Hier melde ich mich im Namen vieler Fans aus unserer Gemeinde. Zu eurem Openair-Konzert bei uns hat es nicht nur geregnet --nein ,es hat geschüttet.
Und dann stehen da Musiker, die ihr Handwerk verstehen, jung geblieben sind, Fans schätzen und ein unglaubliches Konzert hinlegen.
Als jung gebliebene "Bluestante" war "Long As I Can See The Light" mein absoluter Lieblingssong.
Respekt -- in jeglicher Hinsicht! Es lebe der Blues -- es lebe das CCR Erbe -- Jungs -- bleibt gesund und bleibt wie ihr seid -- dann sehen wir uns wieder.
Irgendwo -- irgendwie -- irgendwann-- bald!

Gruß
Petra

143. Gerd
Mail
Hello Old Fellows
War am Samstag (8.9.2012) mit meinem Kumpel Thomas auch bei Eurem Konzert
im "Hoppegarden" Hamm, und es hat . . . r i c h t i g Spaß gemacht
Handgemachte Musik vom Feinsten und ohne jeden Schnickschnack !!
Lag sicherlich auch am genialen Songmaterial - aber "live" in allererster Linie
an Eurer absolut geilen Präsentation !!!!!
Super Riffs und Gitarrensoli, authentische Stimme, solide Rythmusarbeit - verbunden mit einem
100 % sympathischen Auftreten - HUT AB
Wir hatten nachher noch ein bißchen gequatscht, und Euer "Reserve-Schlagzeuger" (der das richtig gut und mit großer Leidenschaft gemacht hat !!), hatte mir die Internet-Adresse von seiner eigenen Bluesband auf einen Bierdeckel geschrieben, den ich dann aber leider irgendwie verklüngelt habe
Könnte ich diese Info auch von Euch kriegen, da ich echt gespannt bin,
was der "Kollege" sonst noch so drauf hat.

Also nochmal VIELEN DANK für das tolle Konzert,
Grüße an alle und vielleicht bis zum nächsten Mal

Gerd (aus Hamm)
Hallo Gerd,

ja der Hajo spielt bei der Hajo-Bluesband und so heißt auch die Website:

www.hajo-bluesband.de

Dank an euch alle, war ne tolle Mugge, hat großen Spaß gemacht bei euch zu spielen...

olle Wolle von THE TRAVELIN BAND

 

142. Pete Brown
Mail
Hallo Leute, Ihr habt gestern in Hamm ein saugutes Konzert gespielt, obwohl der Drummer erst seit einer Woche Vertretung macht. Dass Micha den Auftritt mitgemacht hat, obwohl er wohl eher ins Bett gehört hätte, ist wirklich lobenswert, wenn auch sicher nicht vernünftig Er hat sich gequält, aber gesanglich war es trotzdem suuuper!!! Gute Besserung!!!! Wolle an der Gitarre - schön rockig und klasse Soli. Mit welchen Pick-Ups sind Deine Strats bestückt? Grüße aus Kamen Pete
Hallo Pete...
Herzlichen Dank für Dein Lob, in einer Zeit, in der man manchmal das Gefühl hat das einem kaum noch jemand zuhört und handgemachte Musik auf kleinen und mittleren Bühnen immer mehr zu einer Randerscheinung wird, wissen wir das besonders zu schätzen.
Was Micha betrifft... sieh es nicht als Quälerei, sondern als Therapie für seine schwere Krankheit. Es ist anstrengend für ihn aber es tut ihm gut...

Meine Strats sind mit EMG`s bestückt, mit einer Besonderheit... aber lies selbst:

www.thomann.de/de/emg_dg20_david_gilmour.htm

Gruß Wolle

 

141. Karin
Mail
Danke für die Auftrittsdaten -
Schade dass ihr immer soooo weit weg seid,
Wie wär es mal, ihr spieltet zwischen Hannover und Dessau?

140. Fredy
Mail
Hallo Hubert, Micha, Wolle & Paule !
Großes Kompliment !
Na, das war ja ein echt saugeiles Set, was Ihr zu "Rock am Teich" in Neukirch abgeliefert habt.
Echtes Musikantentum, gepaart mit Leidenschaft und Professionalität.
Heutzutage kommen manche sogenannte "Musiker" nicht mit dem Gitarrenkoffer, sondern mit dem Laptop als Instrument zur Mugge, als Notenblatt fungiert halt der USB-Stick.....
Prima auch die gemeinsame Backstage -Zeitreise mit Euch, das wiederholen wir sicher.
Bleibt stark!
Herzlichst
Fredy von GIPSY

139. Falko
war ein netter musikabend in neukirch mit euch alten haudegen!!! Gipsytrommler