Herzlich Willkommen im Dessau-Siedlung Gästebuch
Hans-Peter Berth
Mail
Was Ihr einleitend in dem neuen Siedlungsjournal (Heft 11) angesprochen habt, findet meine volle Zustimmung. Besonders schlimm ist es im Örtlichen Telefonbuch, ob Gropiusallee, Kiefernweg, Luxemburgstraße, Lindenplatz oder Waldweg – als Kennung ein “(Zie)” davor. Demzufolge befinden sich die Stiftung Bauhaus und das Diakonissenkrankenhaus in Ziebigk! Nicht nur ein großes Ärgernis, sondern ein eine große Desorientierung!
Bitte legt das doch mal in einem Leserbrief an die MZ dar, um in dieser Sache eine größere Wirksamkeit zu erreichen.
Hans-Peter Berth
Hallo Hans-Peter,
wir haben schon mehrfach an die Mitteldeutsche Zeitung geschrieben. Passiert ist jedoch nichts.

 

Werner Mischke
Liebe Heimatfreunde,
das wollte ich Euch noch mal mitteilen. Ich war zwischen den Jahren mal wieder in meiner Geburtsstadt Dessau. Bei einem Spaziergang im Hasenwinkel den Hasen gesehen - ganz toll! Was kommt als nächstes?
Werner
Lieber Werner,
am 24.07.2012 werden wir zum 150. Geburtstag von Heinrich Peus an seinem Wohnhaus eine Gedenktafel enthüllen. Peus gilt sozusagen als Gründungsvater der Gartenstadt Dessau.

 

K. Korn
Mail
Prima Seite.
Bin gebürtiger Ziebigker, den es in die Siedlung verschlagen hat.
Macht weiter so.

mfg
K. Korn
Lindenplatz

Horst Elze
Mail
Hallo Autorenteam,
bin beim Surfen auf Eure toll gemachten Seiten gestossen. Als ehemaliger "Siedler" lese ich mit großem Interesse die Berichte aus der Vergangenheit und Gegenwart der Siedlungsgeschichte. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß an Eurer Tätigkeit. Bleibe ein treuer Leser.
Horst Elze

webmaster@dessau-alten.de
Mail Home
Ein herzliches Dankeschön allen aus Dessau-Siedlung, die durch ihre Teilnahme zum Gelingen unserer 300-Jahr-Feier in Alten beigetragen haben!
Vielen Dank auch für den Link auf Eurer Homepage!