Gästebuch der Gemeinde M?ndersbach
32. Pfarrer Christian Hählke
Herzliche Einladung zum Silvestergottesdienst in die Mündersbacher Kirche 31.12.05 um 17.00 Uhr. In diesem Jahr singen wir Lieder von Arno Pötzsch, der am 19. April 2006 seinen 50. Todestag hat.

31. Hansalfred Köhler
Mail Home
Zum anonymen Eintrag am 15.Nov.2005 08:25h, auch ich bin nicht für Subventionen. Ohne Eingriffe würde sich der Markt viel natürlicher entwickeln. Aber, Bemühungen zur Bewältigung unseres ungeheuren Energieverbrauchs aus natürlichen Ressourcen als Lachnummer abzutun, ist schlichtweg primitiv. Sonne, Wind und Wasser, Wasser allerdings nur, wenn wir es lassen wie es ist, und nicht in seine Einzelteile zerlegen, sind die Energiequellen, die in der Zukunft das Überleben der Menschheit sichern, ohne die Umwelt mit Füßen zu treten. Die Einnahmen aus der Mündersbacher Windenergie befähigen zudem unsere zukünftigen Ortsvorsteher einer immer kränker werdenden Gesellschaft die erforderlichen sozialen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen. Hansalfred Köhler.

30. Pfarrer Christian Hählke
Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Totensonntag (20. Nov. 05)um 9.00 Uhr in die Mündersbacher Kirche mit Heiligem Abendmahl. Am 2. Advent (04. Dez. 05) ist Gottesdienst um 9.00 Uhr, die Seniorenfeier im Gemeindehaus um 14.30 Uhr Ihr Pfarrer Christian Hählke

29. Unbekannt
Windpark: "Die Vergütung erfolgt somit nicht aus dem öffentlichen Haushalt." ähhmmmm.... und wer zahlt die Subventionen der Anlage ? ? ? ? Oder verzichtet ALLE darauf ? ? Sind das so gute Menschen, dass sie nicht Gewinnorientiert arbeiten, sondern aus Idealismus ? Der Artikel ist einfach nur eine Lachnummer...Glückwunsch !

28. Pfarrer Christian Hählke
Am Sonntag, den 2. Oktober 2005 feiern wir in der Mündersbacher Kirche wieder einen Erntedankgottesdienst um 9.00 Uhr mit Abendmahl. Herzliche Einladung sagt der Kirchenvorstand und Pfarrer Christian Hählke

27. Waltraud Pfeffer
Mail
Meine Urgroßmutter kommt aus Mündersbach , ich hatte keine Vorstellung über den Ort . Durch die Homepage habe ich jetzt eine kleine Vorstellung von wo ein klitzekleiner Teil von mir herkommt . Ich werde bestimmt mal vorbeischauen . Waltraud Pfeffer , Mittenwald in Bayern ww.pfeffer@t-online.de

26. Lothar Kemmries
Mail
Hallo Mündersbacher, ich war vor Jahren fast jedes Wochenende bei euch zu Gast, und ich war immer herzlich willkommen. Ich komme aus der Pfalz um genau zu sein aus Callbach. Callbach.... fragt mal Wolfgang Quasebarth der kann euch was über Callbach erzählen. Vielleicht meldet sich Wolfgang mal bei mir. KemmriesLothar@aol.com

25. BRH Rettungshundestaffel
Home
Hallo liebe Bürger und Bürgerinnen von Mündersbach, wir, die BRH Rettungshundestaffel Westerwald e. V. ( http://www.rhs-westerwald.org )bedankt sich für die freundliche Unterstützung. Bereits einige male durften wir im Wald der Gemeinde Mündersbach mit unseren "Helfer auf 4 Pfoten" trainieren. Erste Kontakte zur Freiwilligen Feuerwehr sind auch schon geknüpft. Es wäre schön, wenn wir in anderen Gemeinden auch diese Art der Unterstützung erfahren würden... Besucht uns doch auch mal im Netz. Auch über einen "Pfotenabdruck" in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen...

24. Jürgen Steup
Lieber Hansalfred, ich möchte anregen, auf der HP eine Seite ähnlich Such & Find anzulegen, wo die Mitbürger innerorts ihre Sachen zum Kauf anbieten oder eine Suchanzeige nach irgendeinem Artikel, Vermietungen, Grundstücke, verlorenen Gegenständen, entlaufener Katzen oder Ehemännern aufgeben können. Übrigens finde ich die Seite mit den "verdienten Bürgern" gut gelungen, aber Du bist da noch nicht aufgeführt.

23. Webmaster Klaus
Mail Home
Hallo, wunderbarer Webauftritt! Die Wald-Fotos finde ich SUPER! Auch die Aufbereitung von "Anno Dazumal" einfach genial! Erwähnen möchte ich auch die sehr umfangreiche Ausarbeitung über die Vereine und Feste. Euer Webauftritt ist einfach "Erste Sahne"!!! Hat mir hier sehr gut gefallen, komme bestimmt noch ein paar mal wieder! Viele Grüße aus Willmenrod Webmaster Klaus www.Willmenrod.de webmaster@willmenrod.de

22. U. Schmitz
Die Homepage ist interessant, informativ und unterhaltend gestaltet. Mit einem Wort-ausgezeichnet-. Es folgt ein Schluß: Mündersbach ist schön! U. Schmitz

21. Helga Nieß
Rossbach, 3.Nov.2004 Auch ich bin beeindruckt von Eurer Homepage. Vor allem finde ich es toll, wie anschaulich und ausführlich Vally den Landfrauen-Verein darstellt. Es wäre schön, wenn dadurch noch mehr Frauen motiviert würden, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Helga Nieß

20. Luise Kempf
Hallo. lieber homepage- Betreuer! Vielen Dank für die ansprechende Gestaltung der Mündersbacher Seite. Lieber Hansalfred, das machst du wirklich gut. Besonders freut es einen, wenn man immer wieder neue, aktuelle Bilder und Berichte findet. Vielen Dank! L. Kempf

19. Elke, Marie, Antonia
Hallo aus der SCHULE!!! Ich finde auch,dass Mündersbach das letzte Kaff ist!! elke ....wenn schon die dorfjugend in der bushalte nachts um 3 uhr grillt ist echt alles verloren!!! MARIE .... ich find et einfach nur zum lachen wat da su abgeht!!!! Aber dat is halt die Jugend von heute.... Antonia

18. Karl-Heinz Wolf
Ein großes Lob an Hansalfred Köhler,den Macher dieser tollen Homepage.Ein herzliches danke schön für die ständige Bereitschaft,wenn es darum geht unsere Wünsche zu erfüllen. Karl-Heinz Wolf Feuerwehr-Mündersbach

17. Sascha (Burli)
Hallo Mündersbacher! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Homepage.Ich habe mir gerade die Texte im Gästebuch durchgelesen und mir ist dabei aufgefallen das eine teilweise Null Bock Stimmung vorhanden ist. Leider fällt mir das in unserer Jugend-Spiel-Gemeinschaft im Jugendfußball auch auf. Also rafft euch auf!!! PS: Ich muß gestehen, daß die drei Jahre die wir in Mündersbach gewohnt haben schön waren. (Natürlich nicht so schön wie in Rossbach-Grins) Gruß Sascha (Burli)

16. Hanna
wow, ich hätte nich gedacht dass mündersbach eine eigene homepage hat! alle achtung, an den der sie gemacht hat. by Hanna

15. Die Borchering´s
Schöne Grüße aus dem Niedersächsischen DIEPHOLZ. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in Mündersbach.Schöne Grüße an: Oma Lydia, Fam.Weiand, Fam. Wilfried Greis, Kalle & Gudrun Greis, Marianne Greis, Jasmin Greis & Marius, Fam. Smyk und alle die,die wir vergessen haben. Die Borchering´s

14. Linda, Erhard, Frank und Klaus
Hello from Onekama Michigan USA where Your Friends from Rossbach enjoy the Liefe in the deep woods an in the beautiful Lake Michigan. Gruesse aus Onekama in Michigan in den USA wo Eure Rossbacher Freunde das Leben in tiefen Waeldern und am wunderschoenen Michigansee geniessen. It is great, to see the pictures from Muendersbach and schow them off. Es ist grossartig, die Bilder von Muendersbach aufzurufen und anzusehen. Greetings from Linda, Erhard, Frank and Klaus. Gruesse von Linda, Erhard, Frank und Klaus.

13. Uwe Mayer
Hallo ihr Mündersbacher ich finde es soll alles so bleiben wie es ist die jugend ist ok sie müste nur die möglichkeiten entdecken für was zu unternehmen von diesen möglichkeiten gibt es mehr wie genug es fehlt nur die lust an den tollen Einrichtungen! Schaut euch die Vereine einfach mal an! ( Dorfjugend,Feuerwehr,Fußball.,ect.)Mann hat jede menge spaß in den Vereinen!!! Versuchts einmal! Gruß euer Uwe Mayer

12. U.Schmitz
Ich wohne seit einem halben Jahr in Mündersbach und mir gefällt es hier außerordentlich gut. Die Web-Site ist informativ und gut gemacht. Weiter so! U.Schmitz

11. Hansalfred Köhler
Mail Home
Hallo, da ist es wieder, das Mündersbacher Gästebuch. Ich vertraue auf den guten Kern von S.Th. und seinen Freunden und hoffe das sie in Zukunft ihre dummen Texte irgendwo in den Sand schreiben. Ich grüsse alle die Mündersbach und dieser Homepage wohlgesonnen sind. ------Hansalfred Köhler.

10. Leps Petra
Schöne Grüße aus Köln sendet allen Mönnerschbachern et Leps Petra

9. Melanie Hering
Ich find' die Jugend OK. Mir geht halt nur das Gemecker auf den Frack, dass hier nix los ist. Wenn man nix los 'macht', dann auch nix los. Wem das Angebot an Vereinen und Gruppen nicht ausreicht, der sollte auch mal 'nen Vorschlag machen und sich an der evtl. Realisierung beteiligen (ist halt meine Meinung zu dem Thema). Gruß Melanie Hering

8. Melanie Hering
An den Verfasser des Eintrags vom 16.03.04: Ich finde, dass man in Mündersbach (dafür dass wir 'nur' gut 800 Einwohner haben) genug Möglichkeiten hat, was zu machen (Tennis, Tischtennis, Fußball, Feuerwehr .....). Außerdem gibt's da ja noch die Dorfjugend, die sich an Karneval, 1. Mai, logischerweise Kirmes, und auch sonst mal trifft. Da Du leider Deinen Namen nicht genannt hast, weiß ich nicht, ob Du schon mal Kontakt zur Dorfjugend aufgenommen hast - sprich uns doch einfach mal an! Oder mach doch mal 'nen Vorschlag, auf was Du Bock hast hier im Ort auf die Beine zu stellen. Ich bin jedenfalls gerne ein Mönnerschba'. Gruß Melanie Hering

7. Keine Angabe 16.03.2004
ich finde mündersbach ist das letzte kaff da geht nichts ab aber auch nichts bitte ändert etwas macht mehr möglichkeiten ( jugendraum,länger an den bolzplatz bleiben dürfen im sommer)

6. Karl-Berthold Henn, Australien
Mail
Zur Entwicklung eines freundlichen und modern denkendes Muendersbach in den letzten Jahren kann ich allen daran Beteiligten nur herzlichst gratulieren. Mein Name ist Karl-Berthold Henn, wohnhaft in Australien. Meine Mutter war Frau Paula Walkenbach, geboren 1906 in Muendersbach. Die Erinnerungen an meine Jugendzeit welche ich teilweise in Muendersbach verbracht habe sind noch sehr lebendig. Herzliche Gruesse, K.B, Henn hennhaus@austarnet.com.au

5. Christa Beyer
Hallo! Endlich bin ich mal dazu gekommen, mir die Internetseite von Mündersbach in aller Ruhe anzuschauen. Ich bin begeistert!!!!!!!! Eine kleine Bitte habe ich jedoch: Es betrifft auf der Seite "Feuerwehr" die Unterschrift des Bildes vom Brand unserer Scheune. Hier hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Würdet Ihr bitte "Beier" durch "Beyer" ersetzen. Vielen Dank. Ansonsten kann ich nur sagen: Super! Top-Aktuell! Und weiter so! Sollten wir uns nicht mehr sehen wünsche ich Euch einen guten Rutsch und für das nächste Jahr alles gute. Möge alles in Erfüllung gehen, was Ihr selbst Euch wünscht. Viele Grüße Christa Beyer

4. Klaus-Dieter aus Roßbach
26 Dezember 2003
21:55:26
Hallo Mündersbach !!!! Schöne Adr. habt ihr da. Ich komme aus ROßBACH Eure Nachbarn,die Guten von nebenan. Bin froh das wir uns jetzt so gut verstehen. Viele Grüße an die Fußballmannschaft der ALTEN HERREN. Gruß Klaus-Dieter aus Roßbach.

3. Lore und Heinrich Kunz
Schöne Weihnachts Grüße aus Eschborn sendet Euch Lore und Heinrich Kunz

2. Dagmar Aßmann
Mündersbach ist mein Geburtsort und ich denke heute gerne immer wieder daran zurück, wie ich ohne Gameboy, Playstation,27 Fernsehkanäle und trotzdem ohne Langeweile glücklich und mit jedem Tag voller neuer Abenteuer aufwuchs. Dagmar Aßmann

1. Jürgen Steup
Mail
Da kann man wirklich nicht meckern. Die Homepage ist super gelungen, die Texte sachlich und die Fotos gestochen scharf. Gratulation an Hansalfred Köhler und viele Grüße. Jürgen Steup