Hartmut Kunze
Mail
Liebe Sänger,
ganz herzlich möchte ich euch aus meinem zukünftigen Wohnort Dresden grüßen.
Auch 2008 werde ich bei entsprechender Gesundheit als euer Chorleiter zur Stange halten.

Jochen Pleißner
Mail Home
Liebe Sangesbrüder,
Magritt und ich möchten uns noch einmal für das schöne Jubiläumsfest bedanken. Es war wieder ein sehr schönes Fest.
Ganz herzlichen Dank auch an Hartmut und Bärbel für die liebevolle Aufnahme.
Wir wünschen allen Sängern einen schönen Urlaub.

Herzliche Grüße
Jochen

Barbara und Walter Keuer
Mail
Bei jedem Besuch in Horka freuen wir uns den Männerchor "Frohsinn" zu hören,und sei es nur auf den Proben.
Wir wünschen dem Chor zum 130 -jährigen Bestehen weiterhin viel Erfolg und recht viel guten Nachwuchs .
Wir grüßen alle Sänger und den Chorleiter Herrn Kunze recht herzlich.

Barbara und Walter aus Köln

Harald Decker
Mail Home
Liebe Sänger des Männerchores Horka!

Der Saarknappenchor, Chor der Deutschen Steinkohle AG, gratuliert ganz herzlich zum 130 - jährigen Bestehen und wünscht Euch frohe Festtage und immer viiiiel Nachwuchs, den wir ja bekanntlich alle brauchen, um zu überleben!

Es grüsst mit herzlichem GLÜCK AUF
Harald Decker
2. Vorsitzender

Jens
Mail
Gedicht in schlesischer Mundart:
"Der Kantor macht sich lächerlich"

Se soaßen am Stommtisch beim Lompenscheine; ihr Thema - 's ging vum Gesangsvereine!
Se red'ten so laut, doß a jeder verstund,
se noahmen sich olle kee Blott vor a Mund;
Der Bittner, der schimpfte: "Dos is nich gelogen!" - a schlug uff a Tisch, doß de Gläser so flogen, "Dos merkt'r doch olle, ich bin noch gans heeser, ich sprech: unser Kanter wird immer nervöser, a red't vun "piano" und dann wieder "forte" - Wos weeß ich! 's sind lauter fanzö'sche Worte!
Und wenn wer wer'n ärscht uff'm Podium stehn, doa sull'n wer eegoal uff a Taktstuck hinsähn! Wozu wer de Noten doa halten wull müssen?! Ich kenn se zwoar nich, doch dos tutt a nich wissen ---
Ich sprech bloß das eene: ich mach mer nischt draus, ich kuck in mei Blott rein, dos sitt noach was aus!
Und wenn ich de Nummer gutt auswendig konn, ich feif uff's piano - doa tu ich mersch on!
Ock bloß immer leise, dos hott ja keen' Sinn - im forte, doa liegt noch Musicke drin!
Sunst könnt' sich mei Weib amende beschweren, se täte vun mir überhaupt nischte hören!" -
"Nu, Bittner, genug is, nu halt ock dein' Mund, Recht hoste, der Kanter, a treibt's goar zu bunt!
Ich hört's gestern oabend, 's klingt wie a Hohn, doa red't a goar wos vun a'm holben Ton!
A ganzer, behaupt ich, dos is ock a Quork - A holber Ton?! Leute, der Quotsch is zu stork!
Nee, Kanter, erlaubt ock, wos macht'r fer Sachen?!
Ihr tutt Euch doamit, weeß Gott, lächerlich machen! Ich soags'm, dos schwör ich, direkt ins Gesichte:
Nee Kanter, dos is anne Kindergeschichte! -
A'n holben Ton, Brüder, nee so wos sullt's geben?!"

***

Der Gesangsverein "holbe Lunge" sull leben!

Reisebüro am Obermarkt,Görlitz
Mail
Sehr schöne Webseite ! Prima, dass man sich so einfach ein Bild über den Chor und seine Arbeit machen kann. Wir laden herzlich ein, zu unserer diesjährigen Frauentagsfahrt nach Schirgiswalde.

Claudia
Mail
Die Seite ist nun in der neuen Version noch schöner und informativer als vorher.

GV Teutonia 1862 e.V. Mannheim
Mail Home
Hallo liebe Sangesfreunde, ich grüße euch aus Mannheim-Feudenheim und wollte sagen, dass diese Homepage super ist. Wir würden uns über einen Gegenbesuch freuen und wünschen noch viel Erfolg mit der Homepage.

Teutonia Webmaster
Christopher Kern

mike
Mail Home
Tolle Seite,

besucht doch auch mal unsere!

http://www.webseitenbaukasten.de

Gruß Mike

MGV Cleeberg
Mail Home
Es ist vollbracht: Unsere erste CD ist fertig. Alle wichtigen Infos findet Ihr unter
http://www.mgv-cleeberg.de/Der Chor/aktuelles.html
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2005!
Euer MGV Liederkranz Cleeberg