M?ller's Gästebuch
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Ofen Bilder
John Bader Mail

Würde gerne meinen ofen bei Ihnen auf der HP ausstellen, da durch ihre seite erst dieser zustande gekommen ist. Mfg Bader John

Pizzaofen( Eigenbau )
Clemens Stapp Mail

Hallo,wie kann ich euch Bilder meines Ofens schicken?!
Gruß Clemens

Planung Holzbackofen im Garten
Heike Mail

Hallo Ihr Alle,
auch ich trage einen Bauplan für einen Holzbackofen im Kopf. Habe gehört, dafür braucht man eine Genehmigung der Baubegörde, da er eine Feuerstelle darstellt, gleichfalls sollte er mind. 3,00 m Abstand zum Nachbarn haben. Ist das so, wer hat damit Erfahrung?

Bauanleitung;Material
Olschewski Mail

Hallo, ihr schreibt auf der ersten Seite,das ihr Euren Ofen im "Mediterranen Stiel" umgebaut habt. Warum der Sinneswandel?Würde mich interessieren.Ich habe auch vor einen Ofen zu bauen, habe mich aber noch nicht entschieden,welche Art.Herkömmlich oder mit Brennkammer darunter.Ich kann mir vorsellen das mit der Brennkammer darunter es schwieriger ist.Über die verwendeten Materialien und ein Bauplan,würde ich mich auch freuen.Danke

Woher mit den Materialien?
Björn ... Scheessel Mail

Hallo liebe fast Nachbarn, mir geistert auch ein Plan für einen Ofen durch den Kopf...als gelernter Bäcker kommt einem wohl so etwas früher oder später doch mal auf.
Meine Frage ist nur, wo ihr die Materialien her habt? z.B. die Schamottsteine usw.
Würde mich über etwas Input von Euch freuen.
LG Björn