47. Gert Sailer
Mail Home
Hallo Kameraden aus Bamberg,

habe mir soeben Eure Hompage angesehen und finde sie sehr gut.
Die Gästebucheinträge geben mir ja auch Recht.

Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Herbst und freue mich auf ein Wiedersehen entweder in Villach oder in Bamberg

Gruß Gert

46. Hartmut Reinsch
Mail Home
~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
Toronto, KANADA, Sept. 2. 2001
Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.

~ Dies ist Eintrag Nummer 8563 mit "Grüße an alle Kameraden/innen
der ~ "Feuerwehr BAMBERG" kommen vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"

PS. - besucht bitte mein lebendiges FEUERWEHR-Gästebuch in KANADA,
mit über "4520 Feuerwehr-Einträge" im Gästebuch,
mehr Einträge, als jede andere FW-Seite auf dieser Welt ! ;-)
http://tinyurl.com/6muan

Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
Die Feuerkämpfer! http://tinyurl.com/4tlx5
Die Freiwilligen Feuerwehrleute! http://tinyurl.com/4zmuh
Die Feuerwehr-Kameraden! http://tinyurl.com/63ovr
Die Jugendfeuerwehr! http://tinyurl.com/6gh7d
Die verbündeten Retter! http://tinyurl.com/45ulv
Die Bürger und ihre Feuerwehr! http://tinyurl.com/65439
Die Freiwilligen! http://tinyurl.com/f7xv5
"NEU" ~ Ewige FW- Kameradschaft! ~
http://tinyurl.com/2wr8zh
Die FLUT! http://tinyurl.com/5z23v
Die BERGWACHT! http://tinyurl.com/5edp2
TRIBUT für die FDNY! http://tinyurl.com/5moau
"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
~"Gratuliere zu Euren Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte Euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~
MKG, Euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
aus dem weitentfernten Kanada!
feuerwehrdichter@sympatico.ca
~~~~

"Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr,
wir wollen im kleinen und im stillen,
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr,
getreulich unsere Pflicht erfüllen."

45. Kathi, Inge, Julia, Daniela
Mail
Nochmals vielen Dank an unsere 2 heldenhaften Retter vom Sandkerwa-Samstag.
Die 4 Mädels von der Breitenau

44. Markus K.
Mail Home
Hallo Kameraden / innen

Kompliment !!!

Eine sehr schön gestaltete und informativ
gegliederte Seite, schöne Bilder.

Weiterhin immer gutes Gelingen und
gesunde Rückkehr von Einsätzen und Übungen.



MkG. Markus
www.ffw-pinzberg.de

43. Jule
Home
Hallo liebe Kameraden und freunde mit Helfersyndrom wir haben heute eure seite besucht und müssen euch ein sehr dickes lop aussprechen eine wundervolle seite habt ihr hier auf die beine gestellt.Wir das Web-Team Jule & Henry wünschen euch weiterhin alles gute und viel gesundheit kommt immer heile nach Hause von euren Einsätzen.

Es Grüßt euch Jule & Henry

42. Thorsten Rode
Mail
hallo, ich möchte alle grüssen die mich noch kennen,mitlerweile bin ich zum truppführer ausgebildet, bin zur zeit noch bei der FW Bruchmühlbach-Miesau,aber ich werde dieses Jahr noch zum THW gehen, weil ich mit den Kameraden nicht so ganz klar komme. da war es doch in Bamberg ganz anders.

Liebe Grüsse
Thorsten Rode

41. Michael H.
Mail
Ich muss sagen bamberg ist ne schöne Stadt und an die lieben Kammerraden der Feuerwehr Bamberg, habt ruhige tage. Und trozdem noch Gut Schlauch. Mfg. Feuerwehr Remscheid Löscheinheit 12

40. Frank
Mail Home
hi ...
echt coole homepage gefällt mir echt gut , macht weiter so
und kommt immer heil von euren einsätzen wieder

mfg fränky

39. Alexander Felsheim
Mail Home
Hallo Kameraden,

eure Homepage gefällt mir sehr gut. Sie ist vorallem übersichtlich und enthält viele interessante Themen. Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau, aber schaut doch ab und an mal vorbei. Auf Euren Besuch freut sich die Freiwillige Feuerwehr Würgau.

kameradschaftlichen Gruß
Alexander Felsheim
Webmaster, FFW-Würgau

38. Stephan Gagel
Mail Home
Hallo Kameraden!

Ihr habt hier eine sehr informative und Übersichtliche Internetpräsenz aufgebaut, Respekt!
Macht weiter so!
Auf einen Besuch auf unseren Seiten würden wir uns sehr freuen!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stephan Gagel
Webmaster FF Bad Staffelstein

37. Thomas J Lynn Jr Ofm aD Lg1
Mail
Kameradschaftliche Gruesse aus Tacoma Washington USA sendet euch alle, besonders die Lg1, Euere Thomas. Special Greetings an mein Spezl Hfm Peter Schultz Ofw d R aD.
tjlynnjr@hotmail.com MSN Live Messenger.

"The Lord shall Honour him that Defendeth his Neighbour"

36. FF Haunstetten
Mail Home
Hallo Kameraden,

eure Seite gefällt mir sehr Gut.
Besonders die Übersichtlichkeit und die Einsatzberichte.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Roland
www.ff-haunstetten.de

35. HoSa
Mail Home
Nichtkommerzieller Hinweis eines Exberufsfeuerwehrmannes


Verehrte Feuerwehrfrauen, Feuerwehrmänner sowie Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren !

Dieser Hinweis gilt besonders der jüngeren Generation. Auch als Besucher einer Diskothek sollte man sich eine solche Einrichtung mal vom Standpunkt der Feuerwehrfrau oder des Feuerwehrmannes kritisch betrachten, bevor man dort länger verweilt. Am 8. Februar 2007 jährte sich zum 60sten mal jener Tag, an dem bei der bisher größten Brandkatastrophe der Nachkriegszeit in Berlin in einem Tanzsaal - - Diskotheken gab es damals noch nicht - - eine große Anzahl Menschen das Leben verlor.

www.gedenken-site.eu

Hier ist mehr zu erfahren. Diese Seite schuf ein ehemaliger Berufsfeuerwehrmann, dem Leben und Gesundheit der Anderen am Herzen liegt und darum bittet, diese Seite allen Mitgliedern und Freunden der Wehr zu empfehlen. Bei Anfragen und Rückmeldungen bitte nur die deutsche Sprache anwenden. Danke!

MfG H. Sack

34. Christian
Mail Home
Hallo Kammeraden, respect an euren Webmaster, super Seite habt ihr da!!!
Wir würden uns über einen gegenbesuch sehr freuen...
MfG aus Niederbayern,
Christian, FF Wörth/ Isar

33. klaus
Mail Home
Hallo Kameraden,
schöne, informative Seite habt ihr da aufgebaut. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Tragt eure Homepage kostenlos in mein Linkverzeichnis ein. Ein Forum steht auch zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

http://www.feuerwehr-onlineportal.de

32. Christian Neudecker
Mail
Hey Leute !!!!

So wie wie ich bereits gelesen habe, kann man(n), bei der Feuerwehr auch Zivildienst leisten. Würde mich gerne näher darüber informieren, die wollen mich nähmlich ^^ ;

Gruß Kamerad Neudecker
Hallo Christian,

statt des Wehrdienstes besteht grundsätzlich schon die Möglichkeit, bei der Feuerwehr seinen Ersatzdienst leisten. Dafür müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt werden. Dafür musst du dich für sechs Jahre verpflichten und jährlich eine gewisse Stunden-Zahl Dienst leisten. Dazu zählen dann Unterrichte, Übungen, Einsätze, Versammlungen und nahezu alle anderen Veranstaltungen, die von der Feuerwehr ausgetragen werden.
Im Vergleich zu anderen Organisationen ist die Pflicht-Stunden-Zahl bei der Feuerwehr relativ gering, insofern lohnt sich das von der Seite, andererseits bietet die Feuerwehr eine Reihe an Herausforderungen in Einsatz und Übungen und natürlich die Kameradschaft!
In Bamberg gibt es neun Löschgruppen, denen man - normalerweise in Abhängigkeit der Wohngegend, ggf. der Arbeitsstelle - entsprechend beitritt. Wenn du mir sagst, wo du wohnst, kann ich dir sagen, welcher Löschgruppe du zugehören würdest. Selbstverständlich ist dies kein Zwang, ist aber angeraten. Zudem gibt es in Bamberg einen ABC- und einen Technischen Zug, denen man unabhängig von Wohnung und Arbeitsstelle beitreten kann.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Matthias Moyano
Webmaster FF Bamberg

 

31. Marcus
Mail
Hallo,
wo kann ich denn in Bamberg meine Feuerlöscher zur Routine-Überprüfung geben? In meiner Heimatstadt bin ich einfach zum Brandschutzladen marschiert, einen solchen habe ich bisher noch nicht gefunden
Danke für die Hinweise
Hallo,

in Bamberg gibt es - soweit ich weiß - niemanden, aber in Hallstadt / Dörfleins gibt es die Firma Reitzner Feuerlöschgeräte, Am Ziedergraben 23, 96103 Hallstadt. Dort können Feuerlöscher geprüft werden.

Grüße, Webmaster

 

30. Michael Schmidt
Mail Home
Hallo Kameraden

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit möglichst wenig Einsätzen sowie einen guten Start in das neue Jahr 2007.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lichtenberg
( Bayern / Regierungsbezirk Oberfranken )

29. hannes
Mail
hi!
kann man seinen wehrdienst auch bei der feuerwehr ableisten?
wäre gut wenn ihr mir die frage beantworten könntet, danke.

gruß hannes
Hallo Hannes,

seinen "Wehrdienst" kann man natürlich bei der Feuerwehr ableisten. Das geht aber nicht in neun Monaten. Dafür musst Du Dich für sechs Jahre verpflichten, jährlich etwa 120 (?) Stunden Feuerwehrdienst zu verrichten. Das hört sich viel an, kommt aber sehr schnell zusammen. Zu den Diensten zählen Unterrichte, Übungen und Einsätze sowie jegliche Sonderdienste.
Für weitere Fragen einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

Schöne Grüße,
Matthias Moyano,
Webmaster

 

28. Feuerwehr Grasmannsdorf/LK.BBG
Unser herzliches Beileid an alle der Feuerwehr Bamberg besonders an die Löschgruppe 2, lassen wir unseren verstorbenen Kameraden in Frieden ruhen.

27. Andreas Burgis
Mail
Servus Matthias,

ich weiß, woher der Scrollbalken kommt:

Zitat: "(...) Dann noch im Menüframe zwei Scrallbalken nach Links und rechts (Frage mich wozu die da sind) und nach oben und unten (auch hier frage ich mich wozu die da sind)."

Die kommen, wenn man(n) eine Auflösung < 1280*1024 oder nicht Vollbildmodus eingestellt hat... Naja, Profis halt, aber meckern...


Viele Grüße
ABu

26. Hahn Benedikt
Mail
Hallo eure seite ist euch sehr gut gelungen,


@ admin

auf der seite der LG 21 funktionieren einige links nicht wie fahrzeuge etc. pp.

mfg

hahn b.
Hallo Benedikt,

danke für den Hinweis! Hab ich sofort ausgebessert! Jetzt sollte es funktionieren!

MfG,
Matthias M.
Webmaster

 

25. Uwe
Mail Home
Hallo Kameraden

Dickes Lob an Den Webmaster!!!
Eine super informative und
übersichtlich gestaltete HP.
Weiterhin viel Freude an Eurer Arbeit
und gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

Ein Re Besuch-Eintrag würde uns freuen.

MkG. Uwe
FFw Oberthal-Gronig
(Saarland)

24. Andreas Bieger
Mail Home
Hallo Kameraden,

war ein eindrucksvolles Erlebnis in der Brandübungsanlage!
Fotos findet ihr auf unserer Homepage unter "Aktuelles"...

Gruß
Andreas

23. Webmaster FF Bamberg
Mail Home
Hallo Kameraden,

ich darf mich an dieser Stelle einmal für Eure aufbauenden Worte bedanken.
Dass die Seite keinen Design-Preis gewinnen wird, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Für Verbesserungsvorschläge bin ich nach wie vor jederzeit offen!
Was sich tun lässt, wir - sofern es zeitlich bei mir auch möglich ist - wird umgesetzt, ggf. nach Abstimmung mit der FW-Führung.


Danke nochmals und kameradschaftliche Grüße,

Matthias Moyano,
Webmaster FF Bamberg

22. Haberl Martin
Mail Home
Servus Kammeraden,
ok, grafisch ist die Seite vielleicht nicht das non plus ultra, aber wir sind schlieslich keine Webdesigner sondern Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr. Nun mit den Balken darf man die Browserproblematik, sowie die verschiedenen Auflösungen nicht aus den Augen lassen. Wer sich bei einer Frameseite an den Balken stört, hat meiner Meinung nach auch den Sinn einer selbigen nicht ganz erfasst. Zudem ist die Seite nicht wie behauptet Flickwerk. Die Themen scheinen mir durchaus gut durchdacht und die Linknamen gut gewählt. Schlieslich kommt es ja auf den Inhalt an. Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten wo teils selbst programmieren. Ich persöhnlich mache viel mit PHP, was den einzelnen Mitgliedern zum Beispiel die Möglichkeit gibt Einsätze selber Online zu stellen.
Über einen Gegenbesuch auf unserer Seite würde ich mich sehr freuen. Wenn ihr wollt ist auch ein Linkaustausch möglich. In unsere Linkliste könnt ihr euch selber eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Haberl Martin Webmaster FF Baar

21. Alexander Bomba
Mail
Hallo zusammen!

Dieser "Kritiker" sollte, wenn er schon austeilt auch Verbesserungsvorschläge machen! Die Arbeit die mit so einer Homepage verbunden ist nimmt einen großen Zeitaufwand in Anspruch. Deshalb sollte man auch mal dem Webmaster ein großes Lob aussprechen.

MfG
Alex

20. Christian Förtsch
Mail Home
Hallo,

dieser Kritiker "Mattias" soll erst mal eine eigene Homepage unterhalten, dann weiss er wieviel Zeit und Arbeit darin steckt!

MFG,
Christian Förtsch
webmaster www.bamberg112.de
-Die Fahrzeugseite-

19. KrBI Aichach-Friedberg
Home
Hallo liebe Feuerwehrkameraden,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Internetseite!!
Über einen Gegenbesuch bzw. Verlinkung würden wir uns sehr freuen

www.kbi-aic-fdb.de

Kreisfeuerwehrführung Landkreis Aichach-Friedberg

Martin Finkl
UG-ÖEL

18. Michael
Mail
Grüß Gott,

großes Lob an unserem Webmaster, der die Seite mit viel Einsatz und hohem Zeitaufwand am Leben hält und dazu für Verbesserungsvorschläge stets ein offenes Ohr hat!
Kritik, wie sie hier geäußert wurde, ist nicht gerechtfertigt und an dieser Stelle auch unangebracht.

Gruß
Michael