Gästebuch des Trägers für Bildung und Erziehung
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Arthur
Mail Home
Bin durch Zufall hier gelandet und hab ein wenig rumgestöbert Gefällt mir sehr, hab mich gleich wie daheim gefühlt.

Corinna
Mail Home
Vielen Dank dafür, dass ihr eine Tochter wieder auf die richtige Bahn gebracht habt! Sie kommt langsam wieder zurecht und macht echte Fortschritte in die richtige Richtung!

Eine Mutter
Vielen, vielen Dank für eure Arbeit. Mein Junge ist positiv wie ausgewechselt seid er bei euch ist

Vladimir
Home
Vielen Dank für eure Arbeit. Ich bin selbst Pädagoge im Studium und freue mich schon darauf bald an der Bildung und Erziehung unseres Nachwuchses.

P. Kotler
Mail Home
Bildung und Erziehung sind die wesentlichen Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Stetige Profitmaximierung der Unternehmungen birgt grosse Gefahren in sich. Das St. Galler Management Modell verortet die unternehmerische Verantwortung systemisch im Nutzen der Unternehmung für die Gesellschaft. Ein Ansatz der Positives für die Gesellschaft zu entfalten vermag. Daraus resultierend hat sich St. Gallen auch zu "dem" Management Valley im deutschsprachigen Europa entwickelt und ist Heimat einer Reihe von Consulting und Weiterbildungsanbietern.
Sehr gerne dürfen wir Sie auf den Spezialisten der Vermittlung des St. Galler Ansatzes (HSG) im Fernstudium - das Institut für Angewandte Management Wissenschaften St. Gallen (AMWSG) hinweisen: http://www.amwsg.ch

matt
Mail Home
sMoWzL http://www.QS3PE5ZGdxC9IoVKTAPT2DBYpPkMK

Geheim
Ich vermisse euch . Ich wünschte, dass ich einmal wieder mit euch reden könnte . Ihr fehlt mir sehr . Ich hoffe das wir bald wieder reden können

Monja
Mail
Hallo Ihr lieben wollte euch mal alle ganz Herzlich grüssen.
Ich vermisse Euch sehr den die zeit mit euch war wunderschön.Ich komme die nächste woche mal für ein kaffee bei euch rein.sag allen einen schönen gruß.
LG Monja

Eine Mama
Mail
Lieber Andy und Tanja
Ich wollte mich hiermit nochmals für eure große Unterstützung sehr sehr bedanken die ihr mir gegeben habt und immer noch gibt ihr habt euch mit mir große Sorgen gemacht und mir zur Seite gestanden als es darauf ankam ,ihr seit die Besten Menschen die mir je über den weg gelaufen sind
Ihr seit wirklich die Besten in eurem Fach da kann keiner was dran rütteln ihr gibt den Kindern ein undefinierbares Wohlgefühl das man gar nicht in worten fassen kann.Die Kinder lieben euch und ich werde auch jedem diese Betreung empfehlen egal von wo sie her
kommen.


Vielen Vielen Danke

Cusomano G.
Sind nett, sind gechilt, Essen schmeckt sehr gut,JO.

Mike Collet
Lecker.

Monja
Ich fand die 4 Tage mit den kids und euch war super cool hab selten so viel gelacht wie in den 4 Tagen also weiter so und noch schöne Ferien

Dave,Nico,Jan
War schön und witzig.Es war cool. Essen war super, die Ausflüge waren alle super. Schade nur das die Ferien zu kurz waren

Bernd W.
Mail
Supertolle Betreuung! Eine schöne,dekorative und familiäre Atmosphäre. Hier muss man sich einfach wohlfühlen!
Und die Tanja, die ist der Hit! Leider schon vergeben an den sooooooooooooooo tollen Andi.

Selina Oflas
Mir gefällt das die Pädagogen so nett zu mir sind und ich immer wieder neue Chancen bekomme.

Gaetano
Mail
Nett.Guter Sport,gutes Essen,Ich bin immer nett zu Tanja und Andi und Leonie und Monika und Anuschka und Monja.

Schnell Nico
Alles gefällt mir. Gute Leute,gutes Essen,gute Einrichtung,guter Sportunterricht. Alle sind immer nett zu uns.

Markus Riehm
Mail
Die Hausaufgaben kann man hier machen. Das Essen ist super, der Sport ist klasse,spielen kann viel, Rad fahren ist super.

Jordan Rott
Eigentlich gefällt mir alles. Sport, Essen,die Spiele hier.Die Hausaufgaben kann man machen.
Alle super.

Monja
Mail
Ich finde es echt super bei euch alle sind lieb.
Das Arbeitsklima ist Super.
Liebe grüsse an die Kids Monja

Ummut Yesilyurt
Alles toll.Manchmal nicht toll weil ich nicht verstanden werde.Radfahren super, Essen klasse, Fitnessraum toll,Sport, und sonst alles gut. Andi ist gut, Monja ist gut und Tanja.
Manchmal ärgern mich die anderen.Alles sonst super. Computer auch sehr gut.

Johann Schlemmer
Mir gefällt am besten Radfahren,Tischkicker,Tanja,Andi.Die Schule gefällt mir nicht.Essen einfach alles.

Cazzante Alessandro
Die ganze Betreuung.Finito.

Samantha J.
Alle sind hier so nett, dass wir viel zusammen machen.Wir spielen im Sport immer "verbrannt".

Mara Menges
Mail
Mir gefällt hier das die Betreuer so nett sind und das sie so viel Zeit mit uns verbringen.

Alina Schreiner
Hier fühlt man sich wie zuhause.Man hat viel Spaß machen immer viel zusammen.

Celine Schmitt
Mail
Freundliches Personal. Die Mitarbeiter sind immer da wenn man sie braucht.Cool hier. Ich fühle mich wie zuhause. Ich fühle mich hier mehr zuhause wie daheim

Tobias Both
Echt gut hier. Alles ist toll.Sport, Essen und das ich hier Freunde finden kann.Die Erwachsenen sind alle sehr freundlich zu uns.

Jan Aman
Die Fahrräder, die Schaukel hier ist alles schön.Ich mag den Andi, die Tanja und den Tobi.Toll finde ich das Essen die Monika und Kürbissuppe.

Fabian Drapa
Mail
Die Räume sind schön, Essen schmeckt lecker.

Mike Collet
Hier macht man viel und wir machen sau viel Spiele. Turnen ist immer schön und es gibt gutes Essen

Thomas Pauly
Es ist sehr schön hier, Das Essen ist absolut lecker. Tanja ,Andi Leonie, Monja und Monika sind super. Draußen spielen, viele Fahrräder,Fußball. Danke für alles.

Dave Lacour
Cool.Witzig,macht Spaß, viel Sport, gutes Essen,das wars.

Jarek und Manuela
Mail
Hier in der Betreuung war es immer super schön. Andi und Tanja sind sehr nette Personen. Jarek:" Schade das ich raus musste, aber ich habe meine große Liebe kennengelernt"Auch super das sich Tanja und Andi für Tiere einsetzten. Das Essen war das beste Essen überhaupt.

Mathias Hanauer
Mir gefällt es bei Tanja, Leonie und Andi sehr schön.Sport gefällt mir, Tischkicker macht mir sehr viel Spaß. Tanja und Andi sind sehr nett. Die Köchin Monika hat auch schon Creme Brulee auf meinen Wunsch hin für alle Kinder gemacht. Die Monika kocht auch lecker. Und Leonie ist nett.Monja auch.

Theresa Fuchs
Hier ist es sehr schön, wir haben besonderen Spaß. Wir hören immer Musik. Der Andi macht immer viel Quatsch. Essen ist immer super.
Tanja ist schön.
Theresa meint: Alles was Tanja macht und wie sie es macht und warum sie es macht und überhaupt alles was Tanja betrifft ist schön.Am meisten aber Tanja.

 

Reber Bilgic
Mail
Die Tagesgruppe war für mich früher wie ein zweites Zuhause.Tischfußball, Airhockey usw waren Super. Absolut geil waren die Sportstunden.Tanja und Andi waren im korrekt. War eine geile Zeit.

Lagrene
Mail
Super Homepage habe mal alles durchgestöber :-)

eine Mama
Mail
Sehr geehrte Mitarbeiter!
Ihre Ganztagsbetreuung ist so liebevoll und freundlich gestaltet.Bei unserem Eingangsgespräch war ich über ihre Ansichten über Erziehung und Lebensphilosopie sehr erfreut. Da mein Sohn und ich schon Erfahrungen bzgl. Ganztagsbetreuungen sammeln konnten, habe ich noch nie einen solch positiven Eindruck bekommen wie jetzt bei Ihnen. Auch die ethischen Aspekte kann ich nur mit ihnen teilen.Es ist so wichtig, unseren Kindern die Liebe zu Tier,-und Umweltschutz näherzubringen! Es ist die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder und die Zukunft von so vielen anderen Kindern die noch ihr ganzes Leben vor sich haben.
Weiter so! Bleiben Sie auf ihrem Weg, es ist der Richtige! LG T.eine Mama

Familie Lagrene
Mail
Diese Betreuung ist wie eine große Familie die Kinder sind auch gerne da .Das Ehepaar Scherschel macht sogut wie alles machbar sie sind sehr Liebevoll und auch Konseqenz.Sie unternehmen auch sehr viel mit den Kindern was wir Arbeitende Eltern leider nich mit unseren Kindern machen können was allerdings schade ist. Schön ist es das es sowas wie die Scherschels überhaupt gibt.Wie gesagt sie unternehmen ja schon viel mit den Kindern aber sie sind leider auch sehr eingeschränkt mit ihren Unternehmungen da sie keinen Kleinbus besitzen um mit den Kindern öfters einen Ausflug machen zu können.Vieleicht gibt es ja da jemand der den Kindern was gutes tuen will .Wenn ich gewinnen würde wäre ich natürlich der Sponsor.Da beide Eltern zur heutigen Zeit gezwungen sind zu Arbeiten um ein normales Leben führen zu dürfen. Sollte es den Kindern in der Betreuung auch an nichts fehlen.Vielleicht denkt ja jemand genau so wie ich.

Super Nanny
Mail
Der Träger für Bildung und Erziehung in Saarlouis e.V. hat die Aufgabe die freiwilige Ganztagsschule (FGTS)der Förderschule der Anne Frank Schule durchzuführen.Als Sozialarbeiter und Dipl. Sozialpädagoge hatte ich nun mehr als 9 Monate Zeit mir die Arbeit des Trägers genaustens anzuschauen:
- Sehr kompetentes Personal
- Das Erziehungskonzept kann als Musterkonzept gesehen werden.
- Mittagsessen ist Vorreiter im Saarland.
- Das Sport-und Bewegungsprogr. ist beispielhaft und Wegweisend.
- usw. usw.
Fazit: Diese Einrichtung der FGTS kann / muss als Wegweiser und Speerspitze der Ganztagsbetreuung gesehen werden.

Eintragung aus Qype
Mail
Meine Erfahrungen als Kollege:
- regelmäßiger Sport
- Bewegung für Kinder
-gesundes-haupsächlich Bio Essen, täglich frisch zubereitet
-Tier-und Umweltschutz
-soziale Kompetenzbildung
-fördern und fordern
-Erziehung auf dem Schwerpunkt der sozialen Umgangsformen und vieles Mehrbilden das Konstrukt der Familie:Träger für Bildung und Erziehung e.V, der Träger der für die Ausführung der freiwilligen Ganztagsschule an der Anne -Frank Schule in Saarlouis zuständig ist.

Mein Sohn geht gerne zu Tanja und Andreas Scherschel und Frau Marilene Becker in die freiwillige Ganztagsschule.
Weiter so.

Tinkerbell123 Melek Meyer
Mail
Hallo Meine Tochter hat auch die FGS Besucht und ich finde sie einfach klasse.
Mit worten ist das was die Familie Scherchel leistet nicht auszudrücken,jedes einzelne kind wird individuell gefördert aber nicht nur was die schule betrifft in allen berreichen wie entwicklung und selbstbewusstsein wird gefördert.Spass Unternehmungen Sport und Zusammenhalt werden ganz groß geschrieben.Es ist bemerkenswert das es heutzutage noch so viel herzlichkeit geben kann.Tanja und Andreas Scherchel sind sehr herzlich und man vertraut ihnen gerne sein kind an.Meine Tochter hat sehr viel in der Zeit bei den Scherchels gelernt ich hab z.b schon fast aufgegeben zu glauben das sie je das fahrrad fahren lernt oder auch das schuhe binden fiel ihr aufgrund ihrer motorikschwierigkeiten schwer aber Tanja und Andy Scherchel haben mit viel eifer und ausdauer geschafft das sie heute am liebsten denn ganzen tag fahrrad fährt und auch schuhe werden nur noch mit schnürsenkel gekauftIch bin unendlich froh solch herzliche Menschen kennen gelernt zu haben von meiner seite kann ich nur immer wieder Danke für die schöne Zeit sagen und allen anderen Kann ich diese Betreung nur empfehlen.

Zufriedenemutter aus Rehlingen
Mail
Ich hatte am Anfang sehr große Angst meine Tochter auf ein Förderzentrum zu schicken. Jetzt wo meine kleine aber täglich bei Tanja und Andi Scherschel, bei Frau Mittermüller und bei allen anderen der freiwilligen Ganztagsschule der Anne-Frank Schule ist, bis ich absolut glücklich über meine Entscheidung. Der Träger für Bildung und Erziehung mit seinem pädagogischen Personal, der Struktur, dem Essen, den Angeboten, der Ausstatuungen usw. sollte maßgebend für alle Einrichtungen dieser Art sein.Danke an Frau und Herrn Scherschel die täglich für meinr Tochter und somit für meine ganze Familie da ist.
Gruß

Andi Sessel
Mail
Die Homepage ist sehr informativ, immer aktuell und beschreibt sehr gut in welchem Umfang der Träger für Bildung und Erziehung die im anvertrauten Aufgaben erfüllt.