Gästebuch
Herzlich willkommen im Gästebuch von Fichtelbergwetter
10. Klaus Uhlig
Vielen Dank für die immer interessanten Mitteilungen und Wahnsinns Aufnahmen. Bei der Ausstellung in Oberwiesenthal werde ich auf jeden Fall vorbeikucken, auch die Vorträge klingen interessant. Den ersten habe ich leider verpasst. Viel Erfolg und Grüße aus Annaberg
Klaus Uhlig

9. Wolfgang Weigert
Tag der Offenen Wetterstation am Fichtelberg:
Eine rundherum gelungene Sache, den Mitarbeitern u. dem Kollegen aus Potsdam ein großes Lob für Engagement u. Herzblut für die gezeigte Arbeit an diesem Tag. Gleichzeitig möchte ich sehr kritisch anmerken für das Vorhaben des DWD diese Einrichtung im Zuge der Technisierung u. Kosteneinsparung diese Einrichtung zu schließen. Der DWD sollte darüber nachdenken welch ein Qalitätsverlust da entstehen wird.Denn Einsparung gehen immer bei den “Kleinen“ los u. niemals bei den „Großen“. Das ist eine Erkenntnis die man speziell in den Neuen Bundesländern nehmen muß.

Mit freundlichen Grüßen W.Weigert

8. Dr. Horst Steinmann
Der Besuch an der Wetterwarte hat mir sehr gefallen und mir einen Eindruck vermittelt, wie hart der Alltag der Mitarbeiter vor allem im Winter sein kann. Wie hier schon geschrieben steht, leben Sie für Ihren Beruf. Noch nie zuvor hat mich jemand derart von der Schönheit des Böhmischen Nebels und von Gewittern überzeugen können, wie ihre Kollegin! Ich werde solches "interessantes" Wetter nun mit anderen Augen sehen. Ich wünsche Ihnen und der Station alles Gute und bin davon überzeugt, dass sich ein Weg finden wird, diesen einzigartigen Standort mit seinen einzigartigen Mitarbeitern erhalten zu können.

7. Michael Wenzl
Mail
Auch wir freuen uns, das wir die Möglichkeit hatten, am Tag der offenen Tür euch mal über die Schulter schauen zu können, die wenigsten wissen, wie ein Arbeitstag auf einer Wetterstation abläuft und was dort gemacht wird. Toll war, das ihr von dem Andrang überrollt worden seid, das zeigt doch, wie sehr eure Arbeit geschätzt wird.

Wir hatten ein tolles Wochenende auf dem Fichtelberg

Viele Grüße aus Winterberg
Anne & Micha

6. Rudolf Wiesner
Glück auf und vielen Dank für die interessanten Infos und Gespräche. Man merkt bei jedem Wort, dass ihr 100% dahinter steht. Euer Arbeitgeber kann froh sein, solche Leute wie Euch zu haben. Aber wahrscheinlich wissen die (wie leider überall) sowas gar nicht zu schätzen!

Danke und alles Gute für Euch
Rudi

5. Jens Walter
Mail
Vielen Dank für den Link zum Livestream der Annaberger Klimatage! Es waren sehr viele interessante Vorträge dabei. Allerdings solltet ihr darüber nachdenken, auch für einige deutsche Referenten einen Simultanübersetzer einzuführen, denn vor lauter englischsprachigen Floskeln konnte man einigen kaum folgen.

4. Lotte Weissflog
Vielen Dank an die engagierten Wetterfrösche, die uns gestern über die Schulter schauen ließen. Es war ein sehr interessanter Tag, der mit viel Liebe vorbereitet wurde.

Eure Lotte

3. Heiko Ulbricht
Mail
Hallo,

vielen Dank für den wunderschönen Tag der offenen Tür gestern! Für mich als Hobbymeteorologe (und -astronom) viele tolle Eindrücke! Ich war nun endlich mit 44 Jahren zum ersten Mal auf dem Berg! Grüße aus Freital!

2. Anna Weiss
Ich gratuliere Euch recht herzlich zum Jubiläum und möchte mich nochmals für die kürzliche Führung und den Tipp mit dieser Homepage bedanken. Sie ist einfach toll und beim Stöbern findet man ganz viele interessante Sachen. Macht weiter so, wenn es geht, noch mindestens weitere hundert Jahre!!!

1. Fichtelbergwetter
Mail Home
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Über einen Besuch oder Kommentar würden wir uns sehr freuen!

Herzliche Grüße
Das Team von Fichtelbergwetter