Pinnwand
Komm Kurs :-) :-) :-)
Ute

Also ich habe den o.g. Kurs mitgemacht und es war wieder mal ein gutes gemischtes Programm an Aufgaben, mal leichter, mal schwieriger zu bewältigen ;-). Es hat viel Spaß gemacht und man geht immer mit neuer Motivation nach Hause. Gut sind auch die Tipps was man alles so beim spazierengehen trainieren kann. Ein Lob an Lena die sich immer tolle Aufgaben ausdenkt und kompetente Hilfestellung gibt. Zu empfehlen ist auch der Kurs Mittlere Reife Teil 2. Habe heute einen schönen Satz gehört: Du bekommst nicht den Hund den Du willst, Du bekommst den Hund den Du brauchst. Für mich seeeehr passend ;-)

Der alternative Hund
Monica Bubenheim Mail

Seit April 2012 gibt es eine bundesweite Initiative unter dem Titel: "Der alternative Hund - für ein besseres Miteinander von Mensch und Hund". Die Initiative zeigt - im Gegensatz zu anderen Alternativen - praktikable Alternativen für ein besseres Miteinander von Mensch und Hund auf. Die Initiative steht für verantwortungsvolle und artgerechte Hundehaltung - dieses Anliegen können Hundehalter/innen durch den Erwerb einer gleichnamige Plakette publik machen.
Die Initiative wurde erstmals 2012 im Hundemagazin SitzPlatzFuss vorgestellt. Im April 2013 gab es nochmals einen Artikel: Rückblick nach einem Jahr. Mehr dazu finden Sie im Internet unter
http://www.sitzplatzfuss.com/der-alterna oder
http://www.carona-design.de/alternativerhund.html.
Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Plakette geht für die Kastration von Straßenhunden in ihren Ursprungsländern ab.

Hilfe für 4 Hundegeschwister
Ulrike für :Hundeseelen in Not Mail Home

Liebe Tierfreunde!
Nach dem Tod unseres geliebten Mischlingsrüden vor 4 Monaten haben wir uns langsam nach einem möglichen Nachfolgehund umgesehen.
Dabei sind wir auf einen kleinen Tierschutzverein gestossen, der dringend für 6 Hundewelpen ( noch in Serbien), Pflege-oder Endstellen oder Paten gesucht hat.
Der nächste Transport wäre Ende September, aber die 4 noch nicht vermittelten Welpen werden von dem Tierheim dort wegen Überfüllung nicht aufgenommen und der Verein kann auf Dauer die Kosten der Pflegestelle in Serbien nicht mehr alleine weitertragen, denn er hatte auch noch einen medizinischen Notfall mit sehr hohen Klinikkosten.
Es wäre SUPISUPER wenn Ihr mal auf die Homepage geht:
www.hundeseelen-in-not.com
und Euch dort unter Punkt 5.
die Welpen BRUNA, BAMBI, BASTIAN und BERNI anschaut...sie haben so hübsche, große Augen....es gibt dort viele Fotos+ Videos.
Jede Hilfe/Spende für diesen kleinen, zur Zeit gebeutelten Verein ist WILLKOMMEN!
Wir nehmen den Welpen BOGIE in Pflege und haben etwas gespendet, aber alleine kann man es nicht schaffen. Daher bitte ich Euch von Herzen:
Lasst uns für diese 4 Geschwister die Türöffner in ein schönes Hundeleben sein- jetzt, Ende September könnten sie gerade noch mitreisen, später ist ihr Schicksal ungewiss!

*********DANKE*MERCI*THANX*GRAZIE*************
-Gerne könnt Ihr die Info auch weiterleiten-

Verkaufe Hundebox
Sabine Strauch Mail

Verkaufe 4Pets Proline Hundebox Condor-M-Neu
Weltweit erste Hundebox mit Tüv-Test.
Die Box besteht aus Aluminium-High-Tech-Profilen,glasfaserve Kunststoffverbindungen und wasserfestem Birkenschichtholz.Das clevere Schließsystem mit Schnappverschluss ist abschließbar.Mehr Infos und Bilder können Sie auf 4pets-products.com sehen.Die Box ist absolut neuwertig und wurde nie benutzt.Preis 300,00€ Mobil Nr.0172-6786622

Hundepension-Neueröffnung
Elke Laquai Mail

Ich betreibe in Lorch am Rhein (Rheingau) eine Hundepension die bei weitem den Bedarf nicht decken kann.
Es stehen Bundeswehr-Anlagen (Grundstücke die teilweise bebaut sind) aktuell zum Verkauf. Wer interessiert ist nach der Ausbildung eine Hundepension zu betreiben wende sich bitte an die Hundeakademie oder direkt an mich, um mehr Details zu erfahren.

Mit hundefreundlichen Grüßen
Elke Laquai