Wellcome
Wiebe Heinrich
Mail
ich würde gern mehr über die Apokryphen erfahren. Wie viele gibt es und wo kann man diese finden?

Wer hat entschieden welche Bücher in die Bibel reinkommen und welche nicht?

Welche Bücher standen zur Auswahl?

Welche Bücher gehören zur "hebräischen" Bibel?

In Liebe Leben
Danke für das online stellen der Bibel.
Ich wünsche noch den anderen Bibellesern viel
Spaß beim lesen.

In Liebe leben
Ich finde die Leistung,die sie erbracht haben
beachtlich.

Jesus Christus
Mail
Jehova ist der Name Gottes. Genauer gesagt, die in Deutschland gebräuchlichste Aussprache vom Namen Gottes. Nicht nur heute, sondern auch in den vergangenen Jahrhunderten.

Aus den rund 7000 Stellen, in denen der göttliche Name Jehova vorkommt, kann man sehr viel über Jehova Gott lernen. In der Bibel wird gezeigt, dass Jehova Gott der Schöpfer der Menschen und der Höchste über die ganze Erde ist: „Und nun, o Jehova, du bist unser Vater. Wir sind der Ton, und du bist unser Töpfer; und wir alle sind das Werk deiner Hand.“ Damit man erkenne, daß du, dessen Name Jehova ist, Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.

Gerd Seidler
Mail
Ich bin auf der Suche nach der Elberfelder Übersetzung 1905, Perlbibel-Druck, mit Schreibrand. Kann mir jemand diese Bibel anbieten?

Ich freue mich und bin dankbar für eine Mitteilung.