Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Katrin
Mail Home
dynamisch, modern, stylisch und kompetent.
Nein, dabei handelt es sich nicht um ein neues Auto, sondern um meine Hebamme. Meine Hebamme war Constanze Schmidt.
Von meiner Hebamme habe ich bekommen, was ich brauchte.
So fing alles an: Auf der Suche nach einer Hebamme rief ich Constanze Schmidt an, die auch als Beleghebamme im Krankenhaus Kaulsdorf gelistet ist. Sie sagte nur: Komme doch einfach im Geburtshaus Hellersdorf vorbei und wir lernen uns kennen. So fuhren wir dorthin und wir waren überzeugt!
Wie Constanze das gemacht hat, weiß ich nicht genau, muss ich zugeben.
War es ihre kompetente Ausstrahlung?
War es ihre unkomplizierte Art?
War es ihr Wissen rund um die alternative Medizin?
An dem Tag wurden mir die Alternativen zum Krankenhaus bewusst.
Ab dem Zeitpunkt stand für mich fest, dass ich mein Kind im Geburtshaus zur Welt bringen würde ohne Bedenken, weil ich eine natürliche Geburt wollte. Alle meine Freundinnen haben im Krankenhaus entbunden und ihr Kind mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Das fand ich bedenklich.
Die Geburt meines Kindes sollte so natürlich und entspannt wie möglich ablaufen.
Tatsächlich lief die Geburt nach meinen Vorstellungen ab.
Ich wurde die ganze Zeit während der Schwangerschaft, während der Geburt und bei der Babypflege von Constanze unterstützt.
Ich bin sehr sehr glücklich das Geburtshaus Hellersdorf kennen gelernt zu haben.

Unter folgenden Link habe ich noch einige organisatorische Tipps für frischgebackene Eltern wie z. B. Antrag auf Elterngeld, Kindergeld und die TierparkCard: Organisatorische Tipps

Andrea, Jan und Lars
Mail
Liebe Ines,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für die liebe Betreuung vor, während und nach der Entbindung bedanken.
Durch Deine ruhige Art und Deine langjährige Erfahrung hast Du mir geholfen, die Schrecken der ersten Geburt zu verarbeiten und die zweite Entbindung zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns werden zu lassen.
Wenn man sagen kann, dass es eine schöne Entbindung gibt, dann habe ich diese Dank Deiner Unterstützung erleben dürfen.

Weiterhin alles Liebe und Gute wünschen Dir,
Andrea, Jan, Till und Lars

Ines
Mail
Liebe Constanze, jetzt sind schon mehr als zwei Monate seit der Geburt unserer Kleinsten vergangen und immer noch ist mir, als sei es erst gestern gewesen. Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz lieb bei Dir für dieses tolle Geburtserlebnis bedanken. Mein Kind in dieser friedlichen und entspannten Atmosphäre zur Welt zu bringen, war eine ganz besondere und bleibende Erfahrung, von der ich jeder/m, die/der davon hören möchte oder auch nicht, berichten werde. Solch eine Geburt ist ein echter Unterschied zu einer Klinikentbindung und nur weiterzuempfehlen, vorausgesetzt natürlich, es ist alles in Ordnung und man benötigt keine Gerätemedizin. Vielen lieben Dank also für die liebe und lustige Betreuung vor, während und nach der Entbindung. Ich wünsche Dir viel Freude mit schönen Schwangeren, Gebärenden, Papis und natürlich vielen kleinen Süßmäusen...
Ines mit Helena, Cora und Florian

Doreen ,Micha,Lara,Lavinia
Mail
Liebe Constanze.
Wir Danken dir für die tatkräftige Unterstützung und Geduld die du hast.Schon vor 5 Jahren hast du unsere Lara-Marie auf die Welt gebracht und da stand für uns fest falls wir nocheinmal ein Kind bekommen, solltest Du es sein die uns dabei helfen soll es auf die Welt zu holen.Nun war es endlich soweit (16.02.2009)und du standest uns mit aller Kraft und Ausdauer zur Seite, trotzdem du schon einen ansträngenen Arbeitstag hinter dir hattest.
Wir Danken Dir sowie dem ganzen Geburtshaus-Team für die schöne Atmosphäre und können Euch nur weiter empfehlen.
Die vier aus Wildau.

Steffi,Thomas & Ben-Luca
Mail
liebe, liebe Ines!
Am 9.2.2008 hast Du uns unseren kleinen Schatz auf die Welt geholt. Jetzt ist schon über ein Jahr vergangen und ich möchte mich auch mal in diesem Gästebuch mit einem ganz großen Dank verewigen!
Immer wieder schwärmen wir von der Herzlichkeit und Professionalität in Eurem Haus, ich hab mich von Anfang an super aufgehoben bei Dir gefühlt und fand es schrecklich, als Du nicht mehr vorbeikommen konntest. Würden Dich gern mal wiedersehen, aber Dein Terminkalender ist sicher dicke voll mit neuen Babys und Mamis.
Vielleicht klappt es ja doch einmal?
Du bist jedenfalls eine ganz wichtige Person in dem Leben unseres Sohnes und für uns geworden.
An alle: ihr macht einen super Job, viel Erfolg weiterhin! Wir empfehlen Eure Einrichtung stets weiter!

fotos.web.de/sky_donald/Ben-Luca_ist_da

Mareike
Wenn es nicht so anstrengend wäre Kinder zu haben, würde ich glatt noch ein Dutzend zur Welt bringen wollen. Aber nur hier und mit Hilfe von Ines warmen Herz, Händen und Lappen.
Wenn man erst einmal Geburtshausluft geschnuppert hat, muß man aufpassen, nicht allzu missionarisch aufzutreten. Am liebsten würde ich all meine Freundinnen herzerren und sie erst wieder gehen lassen, wenn Sie glücklich schwanger geworden sind und dann ihre Kinder im Geburtshaus zur Welt gebracht haben, damit Sie ja nicht auf die Idee kommen ihre Kinder in den hektischen Krankenhäusern Berlins zur Welt zur bringen.
Ines, ich wünsche dir noch viele glückliche Frauen und dass Du immer ein Händchen dafür behältst, ab wann es brenzlig wird.
Mareike

Peggy Lehmann
Mail
Hallo Kirsten

Wollte mich für Deine liebe Unterstützung recht herzlich bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Kann jeder werdenen Mami das Geburtshaus wärmstens empfehlen. Die ganze Atmosphäre einfach fantastisch...


Liebe Grüße

Peggy

Katja
Viele Frauen zählen die Geburt ihrer Kinder zu den schönsten Erlebnissen ihres Lebens. Dass auch ich das sagen kann, daran hat Christine großen Anteil. Zugegeben habe ich anfangs überlegt, so eine junge Hebamme? Bräuchte ich nicht eine, die selbst schon Kinder hat und älter ist als ich, so ein bisschen mehr mütterlicher Beistand? Aber Du hast mich mit Deiner Souveränität überzeugt und während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Nachsorge hervorragend begleitet. Alles Gute für Dich und das gesamte Team des Geburtshauses! Schön, dass es Euch hier in Hellersdorf gibt und damit einmal mehr die Tatsache gelebt wird, dass Geburt in erster Linie ein natürlicher und kein medizinischer Vorgang ist.
Herzlichst
Katja mit Milan

Pamela Baer
Mail Home
Hallo Constanze,

Dein Männe hat mich gestern gefragt wie das noch mal mit dem Begrüßungsgeld war. Ich hab Holger noch mal gefragt, er meinte dass die bei der Meldestelle ihn darauf angesprochen hatten, dass es das jetzt für jeden neuen Bürger der Gemeinde Hoppegarten gibt, der neu angemeldet wird. Er musste nur noch die Kontonummer angeben.

Ich hab auf meiner Internetseite www.pamelabaer.de den ganzen Bürokratiekram, wenn ein neues Menschlein kommt, aufgeschrieben (für unseren Fall). Wenn du das noch mal brauchst für eine junge Mutti, kannst ja auf meine Seite verweisen wenn du willst. Unter „Pam“ --> „Bürokratie für Eltern in spe“, und unter "Henrik" kannst du, wenns dich interessiert, auch schauen wie der Kleine sich entwickelt hat.
Liebe Grüße, Pamela

nele
Mail
Hallo Constanze,

wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich bedanken. Auch wenn nicht alles so verlaufen ist wie geplant, weil Nele es etwas eiliger hatte als gedacht. So bin ich doch sehr froh drüber das unser Sonnenschein bei euch im Geburtshaus das Licht der Welt erblickt hat. Für die Betreuung davor, nach der Geburt und auch jetzt noch bei der Babymassage vielen vielen Dank und ein dickes Lob. Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und werde euch mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Nele, Samantha, Marco und Susanne