Kirsten Schäfer, Bad Herrenalb
Mail
Stille Grüße, unbekannterweise...

Schon etliche Male habe ich diese Gedenkseiten besucht. Es ist sooo unfair, so traurig, dass ein junger Mensch aus seinem hoffnungsvollen Leben und damit auch aus der Mitte seiner Familie gerissen wurde...

18 Jahre sind seit dem Unfall vergangen. Schon vergangen. Erst vergangen. Heilung gibt es
nicht. Der Schmerz sitzt tief, die Sehnsucht ist groß. Man hat allenfalls gelernt mit dem Verlust zu leben.

Wer nicht dasselbe erlebt hat, wird kaum Verständnis haben.

Ich wünsche Ihnen von Herzen eine gesegnete Zeit!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Kirsten Schäfer 🦋

Dagmar, Merbelsrod
Mail Home
Mit ohne dich

Und wieder geht ein Jahr vorbei
mit Leiden und mit Glück.
Und du warst unsichtbar dabei.
Bin näher dir ein Stück.

An jedem Tag bist du bei mir,
bei Freude und bei Schmerzen.
Durch jeden Tag geh ich mit dir.
Du bist in meinem Herzen.

Ein Neues kommt, ein Altes geht.
Das ist der Lauf der Zeit.
Mit jedem, was vorüber geht,
bin ich von dir nicht weit.

Eines Tages wirds geschehn,
dann werden wir uns wieder sehn.

Bis dahin lass das Alte ausklingen
und lass uns auf das Neue singen.

Daggi mit NINO für immer

Eva
Unvergessen! Für immer in meinem Herzen!

Dagmar, Merbelsrod
Mail
Liebe!

Kleines Herz so kunterbunt,
sag, wer bist du nur?
Kannst dich wandeln eckig, rund,
lachst in einer Tour!

Kommst und bringst uns Freude her.
Ein Gefühl, so toll.
Alles ist garnicht mehr schwer
und so wundervoll.

Ich bin lustig, tu dir gut,
hast du großen Schmerz,
komm ich zu dir durch Fleisch und Blut
und streichel dir dein Herz.

Hast geweint um einen Mensch,
der gegangen ist.
Und nun komm ich an dein Herz,
das von Trauer noch gefangen ist

Von diesem Menschen komme ich.
Er ist nicht wirklich fort.
Liebevoll so grüßt er dich
von einem andern Ort.

Er hat Freude, er hat Spaß,
ist glücklich und gesund.
Irgenwann, er sagt dir das,
kommt auch deine Stund.
Und dann wirds für euch beide schön,
denn dann gibts ein Wiedersehn.


Danke dir, ich freu mich sehr
auch wenn ich nicht gern bliebe.
Wer bist du, frag ich immer mehr?!
Wer ich? Ich bin die Liebe!

Dagmar mit NINO für immer

Annikas Mama Hedi, Nähe Berlin
Mail Home
Du bist mir nah

Du bist mir nahe,
auch wenn ich dich nicht sehe.
Du bist bei mir,
auch wenn du ganz wo anders bist.
Du bist in meinem Herzen,
in meiner Seele,
in meinem Leben,
immer.

(Marion Schmickler)

Lieber Karl-Josef und Familie,
meine Gedanken begleiten euch, und ich möchte euch wieder ganz viel Kraft wünschen und viele liebe, aber doch sehr traurige Grüße in tiefstem Mitgefühl zu eurem lieben und auch so sehr vermissten Stefan seinen 15. Jahresgedenktag schicken.
Ich weiß, in diesen Tagen ist alles wieder ganz besonders nah und immer noch so UNFASSBAR, obwohl nun inzwischen schon 15 lange Jahre vergangen sind.
Es ist so UNBEGREIFLICH wo die viele Zeit nur hin ist.
Und die SEHNSUCHT schmerzt so sehr…

Ich wünsche ganz viel Kraft und Hoffnung, und liebe Menschen an eure Seite,
die auch nach 15 Jahren noch Verständnis und Mitgefühl für euch haben,
liebe und traurige Grüße, Hedi mit Annika auch so sehr vermisst

Annikas Mama Hedi, Nähe Berlin
Mail Home
Erloschen ist dein Leben
ich würde alles geben
wärst du noch hier bei mir
Mein Herz schlägt nicht wie meines
klopft traurig ohne deines
es sehnet sich so sehr nach dir

Ich such in Wolkenferne
find Sonne, Mond und Sterne
dich seh ich nicht, mein Kind
Doch spüre ich dein Warten
in jenem Himmelsgarten
wo all die Seelenkinder sind

(Sabine Ludwigs)

Lieber Karl-Josef und Familie,
meine Gedanken sind auch heute wieder bei euch und eurem geliebten Stefan.
Ich weiß nur zu gut, wie bei jedem Jahresgedenktag und Geburtstag unserer lieben Kinder, ist es wieder besonders schwer auszuhalten - das "Warum?", nicht verstehen können, der Schmerz, die Sehnsucht, die Erinnerungen und was wäre wenn!?
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr Verständnis und Mitgefühl mir helfen, so einen schweren Tag immer wieder zu überstehen.
So hoffe ich, auch mein Mitgefühl kann euch etwas mit über den Tag von Stefan seinem Geburtstag tragen, der leider so traurig geworden ist, wo ihr euch nichts sehnlichster wünscht, als mit eurem lieben Stefan gemeinsam seinen 34.Geburtstag feiern zu können.
Nichts ändert sich leider mehr, unsere Herzen sind und bleiben schwer von Sehnsucht nach unseren lieben Kindern, die ihre Pläne und Träume nicht mehr verwirklichen können.
Unser Leben ist und bleibt, still und trostlos, aber ihr seid nicht allein und das Verstehen darum, kann vielleicht etwas helfen und verbindet.

Ich möchte euch heute auch wieder von Herzen weiterhin ganz viel Kraft für unseren sehr schweren Weg wünschen und euch sagen, dass ich oft und heute ganz besonders, an euch und euren lieben Stefan denke.

Mitfühlende, traurige und liebe Grüße in stiller Verbundenheit,
Hedi, die ihre liebe Annika auch so sehr vermisst

Annikas Mama Hedi, Nähe Berlin
Mail Home
Sternenkind, mein Sternenkind
Ich flüstre Deinen Namen in den Wind
Er trägt ihn fort, hinauf zu Dir,
das glaub ich, hoff ich, wünsch ich mir!
Und wenn ich nachts zum Himmel flehe,
dass ich Dich einmal wiedersehe
Dann blinkt ein Stern,
ganz klein, ganz fern
Und ich weiß, dieser Stern bist Du
Du winkst mir von dort oben zu.
Dann spür ich - ganz egal wie klein -
dank Dir bin ich niemals allein!

(Verfasser unbekannt)

Lieber Karl-Josef und Familie,
euer lieber und vermisster Stefan ist bei euch.
Unsere geliebten Kinder sind in unseren Herzen und Gedanken immer bei uns.

Die Zeit rennt nur so dahin, nun ist auch bei euch heute schon der so unvorstellbare 14. Jahresgedenktag.

STEFAN – DU BIST UNVERGESSEN!

Im Oktober 2004 habe ich euren Sohn und euch durch eure schöne Gedenkseite kennengelernt, und nun denken wir schon seit 14 Jahren immer treu aneinander und lassen es uns auch wissen, stützen uns so an den besonders schweren Gedenktagen.
Liebe Zeilen zu lesen hilft mir immer wieder diese Tage zu überstehen und ich bin sehr dankbar für jedes Wort, dass man mir schickt. Da ich so auch sehe, dass meine Annika nicht vergessen wird. Ich denke, es geht euch genauso und so hoffe ich, dass euch meine Zeilen heute etwas gut tun.

Ganz viele liebe und mitfühlende Grüße in trauriger Verbundenheit ,
in Gedanken fest bei euch und eurem lieben Stefan,
ich wünsche euch ganz viel Kraft und Hoffnung,
Hedi mit Annika auch so sehr vermisst