Das Gästebuch für die Freunde des Schwammerlturms
Isolde Leder, geb. Gerner
Mail
Als gebürtige Leobnerin habe ich mich sehr gefreut, diese interessante Seite über den Schwammerlturm zu lesen. In meiner Jugend war es leider nicht möglich, den Turm zu besteigen, das werde ich aber bei meinem nächsten Besuch nachholen.
Viele Grüße an alle Leobner, die mich vielleicht noch kenen.

Oskar Jenisy
Mail Home
Geschichtsunterricht im Nachhinein!

Hallo Herr Pointner!

Als gebürtiger Leobner habe ich einiges gehört und gelesen über den "Schwammerlturm", im Schulunterricht wurde das Thema ja auch gestreift.
Vor Kurzem habe ich in einem Buch über Leoben (Leoben-die Reihe Archivbilder)den Schwammerlturm wieder entdeckt und bei den Recherchen nach alten Bildern ihre Homepage endeckt.
In dieser HP habe ich jetzt alles über den Schwammerlturm erfahren....
Vielen Dank für diese Infos. Ich werde natürlich einen Link in meiner Hp für Sie einrichten.
Liebe Grüße von einem "alten Leobner"!
Lieber Herr Jenisy,

besten Dank für Ihren Eintrag; er gibt einerseits frischen Mut, die Seiten immer aktuell zu halten und zeigt andrerseits, dass die Informationen auf diesen Seiten doch die eine oder andere Verwendung finden.

Mit besten Grüßen aus Leoben

Peter Pointner

 

Paul aus Wien
Mail
war mit einem Kameraden am 15.9.08. bei der Wikingerausstellung. Im Anschluß besuchten wir Euren Schwammerlturm. Die Ausstellung im Aufgang sehr kompetent und mit viel Liebe zum Detail. Der Turm wirklich sehr schön. Das Service voll ok, das Lokal sehr nett, übrigens Leoben eine wirklich nette Stadt in schöner Umgebung - ein Juwel unseres Landes. Das nenne ich echte Kulturpflege - Gratulation an alle Beteiligten und liebe Grüße aus Wien

Evelyn
Mail
Gratulation zur gelungenen Webseite.
Am besten gefällt mir das Foto von Hr. Russold, welches den Turm einst und jetzt zeigt.
Viele Grüße von Evelyn

Renate Spreitz
Mail
Ich habe eben diese website entdeckt und bin sehr erfreu.
Ich war erst letzen Sommer mit meiner Freundin die in Deutschland lebtam Turm. Sie hat das schoene Cafe noch nicht gekannt und ist ebenfalls begeistert.
Mein Sohn mag den Schwammerlturm so gern und jedes mal wenn wir drueben auf Urlaub sind gehen wir hinauf, hoffentlich bald wieder.
Herzliche Gruesse an alle Leobner

Renate