gvl-protest.de Meinungsbuch
2105. wayn
das stimmt es ist eine rießige Sauerei!!!!!!!!
wo kann man sich noch richtige gute Musik KOSTENLOS anhören??????

Ich finde es wie schon gesagt einfach sch**** was die amchen!!
2104. MARC aka. GOTT alias. uG*aMaz!
SEID IHR DENN IRRE WO SOLLEN WIR DENN SONST DIE GANZEN ILLIGAL GEZOGENEN LIEDER PRÄSENTIERN??!!!!!!!!!!!!!!! KANN DOCH NET SEIN HIER AUCH JETZT MAL!!!!!!!!!!!
2103. Patrick Heinz
Mail
Gehts noch ?
I Radio soll Spaß sein Musik zu hören.
1000 %

Eine Frage, worauf steht ihre den so, liebe am AMT-SITZER.
Denn genau das erhöhen wir ab heute bis zu 500000000 %.
ICH HASSE DIESE SCHEI**E.
Sowas unnötiges.

MFG INTERNET-RADIO


FREIHEITTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2102. Hörer
Wer denkt sich denn sowas aus? das ist der größte Müll überhaupt. Man sollte ndenen mal irgendwo hintreten, so dass sies spüren. Ich bin jetzt bei nem Radio neu, und ich finds klasse. und in 4 Monaten solls schon wieder weg sein? PROTEST!!
2101. Der Dino
Mail Home
Ich kann wirklich nur sagen das mich sowas wirklich nur enttäuscht. Besonders meine Lieblingssender Gamesports die für mich auch via webradio (dort wird auch musik gespielt) spiele kommentieren werden dann nicht mehr sein.. und das finde ich mehr als ärgerlich ((
2100. Music-Majesty25
Also ich findes es eine riesen große Sauerei von der GVL! Die vielfalt an Rubriken beim Internetradio ginge einfach verloren.Für jeden Geschmack bzw. Musikrichtung gibt es beim Internetradio eine eigene Rubrik! Soetwas gibt es bei Musiksender bzw. Radiosender nicht, wo man die ganze Zeit nur seine Musikrichtung nur hören kann! Also GVL, Ihr solltet nicht an Geld tanken, sondern mehr an Verstand!!!!!! Möchtet Ihr wirklich diese Vielfalt einfach zerstören?
2099. Kafke
^So... jetzt sind es 3.000 Einträge und wenn sie die preise erheben, dann wird es bald sogut wie kein Wabradio mehr geben. und wenn, dann muss man dafür vielleciht auch noch blechen, ws ja nicht sinn und zweck der sache ist. weil dann wird keiner mehr das webradio nutzen und sich die Musik, die er auf der Festplatte hat spielen und dann werden auch viele Freundschaften, die durch eventuelle chats, die mit dem Radio verbunden sind kaputt gehen. Aber die daq oben wollen ja eh nur das GELD. Echt peinlich, dass sie nur an sich denken und die anderen denen egal sind. So. will mich jetzt nicht weiter aufregen, hoffe, dass mein Eintrag geholfen hat.

Kafke
2098. ka
Uch finds einfach nur sch****!!!
2097. claudia
Mail
An die liebe GVL, die sich mal wieder gesund stossen wollen an den kleinen. Also zu so einer drastischen Gebührenerhöhung der Internetradios, kann ich nur sagen; [/b Haaaaaallo geht's noch???] aber sind wir ja schon gewohnt, Sobald ihr merkt das irgendwo was zu holen ist immer fleissig drauf mit der Kelle Ich bin nun der 2096te Eintrag hier [/u(Also mal hersehn)]Wir Internetradiohörer werden uns dies auch nicht gefallen lassen. Ich kann nur aufrufen Lasst euch diesen Spass nicht auch noch nehmen...Ich bin auf jedenfall gewillt noch weiter zu gehn damit uns dies nicht auch noch genommen wir.
2096. Tsunami
Mail
Es DARF einfach nicht zu diesen neuen Veränderungen kommen. Sonst wird das Internetradio einfach den Bach runter gehen.
Internet-Radio FOREVER !!!!
2095. foryou
Diese Mächtigen da oben zerstören jegliches Vertrauen in die Menschheit. Sie können sich aber mit Ihrem vielen Geld nicht der Verantwortung entziehen und werden sicherlich dafür mal bezahlen, in diesem oder im nächsten...........
2094. nasowas
ist doch ganz einfach,
wer die kohle hat zertritt die kleinen, bevor die auch noch etwas vom kuchen abkriegen.
2093. True Mania Radio
Mail Home
Ich finds Klasse das unsere Arbeit hier von solchen "Guten" Bürofritzen kaputt gemacht wird...echt klasse...nicht das wir selber damit beschäftigt sind Musik zu machen und zu finanzieren, nun solln wir auch noch dafür blechen, dass wir diese Musik im Radio spielen dürfen? Halloooooo habt Ihr da oben ein an der Waffel? Aber Danke für das kaputt-machen unserer Arbeit...und solltet Ihr ein Aufräumkommando bei Euch da oben benötigen, ich hab ja dann zeit...ich komme dann aber richtig aufräumen.

Dark Greetz
DJ NewRom / Mike
2092. Freez^^
wenn diese erhöhung kommt dann stirbt das internet an solchen punkten aus! sowas ist große schice!
2091. Beltor
Mail
scheiß profitsystem (kapitalismus) in der wir "leben". naja alles hat mal eine ende - nur die wurst 2
2090. Stephan
Mail
Alles nur Geld macherei,und abzogge meiner meinung nach.. da bezahlt man schon i.net gebühren und son shit und dann wollen die das noch erhöhen.. das iss der sichere tot der meisten i-net-radios...das iss so wie mit der autobahnmaut .. teuren sprit mußt kaufen und haufen steuer bezahlen und sie bekommen den hals immer noch nicht voll genug.. nein nicht mit mir....
2089. Jürgen
Tja über Radio kommen Meinungen, und Sender die man nicht unter der Meinungskontrolle der mächtigen hat gehören nunmal ausgerottet dass ist der Plan der Weltplutokratie.

Wir sind in einer neuen Diktatur so wie einst David Goliath bezwang so bezwingt "David" GVL nun die freien Radios (aus Gier am Geld und Gold (na wem gehören denn die grossen Goldreserven und wem das meiste Geld) und nur noch die Sender bleiben bestehen welche von den Weltplutokraten beherrscht werden, auf dass keine falsche Meinung Volkes Ohr erreicht.

Viel Spass noch im neuen Jahrtausend.
2088. nothingface
Also solch ein Schwachsinn kann doch nur absoluten Kultur-und Musik-Banausen einfallen. Es ist doch echt beschämend, dass solche Leute auch noch bei der GVL bzw. in der Musikbranche was zu sagen haben!!!
2087. Mirco
BEVOR IHR DEN NETRADIOS DEN TODESSTOSS VERSETZT, SETZT MAL LIEBER SOLCHE UNZUMUTBAREN SEELENLOSEN PLASTICKDUDEL-SENDER WIE VIVA ODER 1LIVE AB!!!!
DENN DIESE SENDER HABEN SCHON LANGE IHRE DASEINSBERECHTIGUNG,WESWEGEN SIE DAMALS GEGRÜNDET WURDEN,VERLOREN!!!!
GUTE UND KREATIVE MUSIK MUSS GEFÖRDETR UND NICHT ZERSTÖRT WERDEN!!!
2086. Matze
Für mich hat das Medium Radio bereits mit der Einführung der so genannten Formatradios seinen Reiz zu 90 % verloren. Gerade die Webradios konnten diese Lücke auffangen, die die öffentlich-rechtlichen und zahlreichen Privatfunk-Dudelradios quer durch die Republik gerissen haben. Gerade die Webradios können auf spezielle Musikrichtungen eingehen, wie es beim Rundfunk schon lange nicht mehr möglich ist. Wenn dies alles nun schlagartig enden soll, halte ich dies für einen gewaltigen Verlust und einen Schritt in die falsche Richtung. Die Musikindustrie sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, warum sie solche massive Probleme hat. Aber es ist halt einfacher den schuldigen sonst wo zu suchen als in den eigenen Reihen.
Aber selbst wenn es so kommen sollte, dass die Webradios in Deutschland vor dem Aus stehen, werden die Hörer halt zu Webradios aus dem Ausland greifen... Und was hat die Musikindustrie dann davon? NICHTS! Keine Promotion mehr für deutsche Produktionen usw... Gute Nacht Germany!!!
2085. Sascha
Mail
Danke danke danke...

...endlich ist mit der GVL eine Institution entwachsen, welche im unübersichtlichen Musikmarkt aufräumt. Es wurde ja wohl Zeit, dass jemand mit "dezent" angepassten Gebühren aufräumen geht, und diese kleinen und für die Menschheit absolut unbedeutenden, unbekannten und unerwünschten Interpreten, Musiklabels, Internetradios und die ganzen damit zusammenhängenden Arbeitsplätze, Künstler, Verkäufer und Käufer durch die Unrentabilität in den Ruin treibt.

Endlich kann Ich dann meine gesamte Aufmerksamkeit den beiden verbleibenden grossen, durch die Majorlabels gesponserten Musiksendern zuwenden, und mich in dem überschaubar gewordenen Musik und Interpretenangebot der überlebenden Majorlabels in den Musikläden widmen. Aus dem übersichtlichen, mit zwei Händen vermutlich aufzählbaren Angebot kann Ich dann genussvoll Remixes, Neuauflagen und andere phantasielose Verschandelungen bekannter alter Hits, oder auch den restlichen Einheitsbrei der auf den von den Majorlabels gesponserten Musiksendern tagtäglich rauf-, und runtergedudelt wird zu ungerechtfertigt teueren Preisen kaufen.

Ich muss mir nicht mehr mühevoll aus dem übergrossen Angebot von Internetradios die Sender aussuchen, welche sich nicht dem Einheitsbrei verschrieben haben, da diese ja gar nicht mehr existieren.

Ich muss mir auch keine Mühe mehr machen, Tonträger irgendwelcher unbekannter Interpreten von kleinen Labels suchen zu gehen, weil Ich deren Musik ja absolut unbekannt und ungehört ist.

Ich muss auch nicht mehr mit Verwunderung darüber nachdenken, wie jemand in der heutigen Zeit sich überhaupt die Mühe macht die Zeit und das Geld für einen guten Internetradiosender zusammenzukratzen, weil es ja genau diesen Nischenanbieter gar nicht mehr gibt...

Und ich muss mich auch nicht mehr über solche Nachrichten wie die Verteuerung der GVL Gebühren bei Internetradios aufregen, weil es diese Institution dann gar nicht mehr geben dürfte...wozu auch, es existiert ja Niemand mehr, bei dem man die überteuerten Gebühren abzocken könnte.

Und das Beste an der ganzen Sache ist, dass diese Leute dann auch einen neuen Weg finden werden, mit grösstmöglichem Schaden an denen die sie ja eigentlich zu schützen behaupten, das nun wieder fehlende Geld einzufahren.

Danke danke danke für all die wirren politischen Gehirner in den oberen Stühlen, die mit unüberlegten Handlungen immer wieder für neue Disaster sorgen...
2084. Thezmaar
Mail Home
Also ich bin erst seid ein paar Tagen durch Zufall auf den Geschmack von Internet-Radio gekommen. Ich finde es totalen K...mist was ihr euch von der GVL erlaubt. Ihr kriegt eurem kragen wohl nie voll. Die GVL sollte eher die Sender der Internetradios unterstützen und und die Kosten senken oder ihnen die Möglichkeit einräumen das diese Sender weiterhin bestehen sollten. Denn solch super Sender wie ich einen kenne, der wahnsinnig tolle Lieder spielt hat es nicht verdient niedergemacht zu werden.
Denn solche Lieder hört man sonst nirgends nicht einmal in der Disko.
2083. GER196
grosse sch***** das die GVL den preis erhöhen will...es wird eh schon alles teurer im lande
wenn das so weiter geht dann kann sich niemand mehr was leisten !!!

LASST DIE PREIS SO WIE SIE SIND !!!
2082. reiner
@ Michael *lächel* das mit der Luftsteuer das dauert auch nicht mehr lange da kommen die die in unserer Republik das Sagen haben auch noch drauf und andere Dinge werden folgen
*ganz sicher bin*

Schade find ich das man die Bevölkerung dieses Staates nicht unter einen Hut bekommt.

Leider ist es so *die Macht gehört dem Volk*
doch bedauerlicherweise bestehen wir aus Egoisten ansonsten könnten WIR uns gegen vieles zur Wehr setzen.

Totaler Boykott gegenüber der gesamten Musikindustrie z.B., wäre eine Sache.
2081. Diana
Mail
Ich finde diese Idee auch sch****. Alles was Spaß macht soll verboten werden. Wir sitzen vor dem PC und hören unsere Musik und das soll jetzt alles zu Ende gehen? Was bleibt denn da noch? Man kann ja nichts mehr machen....Da braucht man sich auch nicht zu wundern, das die Leute auf dumme Ideen kommen, wenn man noch nicht mal mehr Spaß haben darf...Immer geht es nur ums Geld...Das damit aber auch wider Arbeitsplätze verlorfen gehen, daran denkt natürlich wieder keiner...denn es betrifft ja nicht nur die RAdios, sondern auch diverse andere Firmen wie z.B. Die streams...Ich würde es mir noch einmal überlegen, denn letztendlich verlieren sie bei der Sache, denn wenn viele Sender schliessen, wird das Geld auch fehlen...lieber viele Sender mit weniger GEld, als wenn wenige Sender mit voiel Geld ist, dewnn sie machen den Verlust und verärgern immer mehr die Leute...Denken sie doch mal an sich? Wie würden sie reagieren, wenn sie das Betreffen würde? Ich glaube nicht, dass sie das so gut finden würden...Also bitte nocjhmals überlegen, was da angerichtet wird...in vielerlei Hinsicht...
2080. Morschel
Home
UTOPISCHE PREISE, KLEINE GEHIRNE, ANGST DAS SIE KEINE KONTROLLE HABEN, DER GLAUBE DAS MAN ES MIT UNS JA MACHEN KANN.

Diese *piep* *peieppeieiepiepiepiep*

Als könne man STreams von normalen Radios nicht auch auf nehmen ! VOrallem möchte ich sehen wie jemand verhindert das man den Stream aufnimmt ! Echt wenn die Leute mal nachdenken ! Wissen sie das es immer *Spezis geben wird die alles schaffen und dann ein tool zur aufzeichnung rausbringen *kopfschütel*

Also in Preiskategorien gehen auch noch bald die normalen Rundfunksender off und dann gibts erst richtig stress !

A****geigen ! SIND DAS DOCH ECHT !
2079. Frank
Mail Home
Diese Erhöhung ist Schwachsinn! Was wollen Sie damit bewirken? Das weniger kopiert wird? Wenn ich habe hier Zuhause eine Stereoanlage mit einer Aufnahme Möglichkeit! Mit der ich wie auch am PC die Sendungen mitschneiden kann. Also Kopierschutz wird diese Regelung überhaupt nicht bringen. Darüber hinaus wird das Online Radio benachteiligt durch diese Aktion.

Gerade durch das Online Radio bekommen Bands eine Möglichkeit sich zu repräsentieren und sind somit nicht auf die Normalen Radiosender die Ihre Verträge mit den großen Plattenfirmen gemacht haben. Diese großen Plattenfirmen produzieren viel Müll wie z.B. D. Kübelböck. Songs wie Schnappi das kleine Krokodil wären somit niemals auf den Markt gekommen, wenn es keine Online Radios gäbe. Wollen Sie von der GVL eine Vielfalt auf dem Musikmarkt schaffen oder wollt Ihr dass ein Musikstillstand entsteht?

Wenn man davor Angst hat das zuviel Schwarz gebrannt wird sollte man vielleicht mal die CD Preise senken. Dann gibt es mit Sicherheit auch einen Rückgang auf den Schwarzmarkt. Schwarzmärkte leben schließlich von den Unternehmen die Waren zu überteuerten Preisen anbieten. Schwarzmärkte an sich kann man damit bekämpfen in dem man die Preise so angleicht das sich der Schwarzmarkt gar nicht mehr lohnt!
2078. Rene
Ich finde es klasse,lasst nur die deutschen webradios sterben,habt ja eh zuwenig arbeitslose,.lol
2077. Olli
es ist eine schweinerei das die gebühren erhöht werden.man sollte aufejeden falle was dagegen tun!
2076. Frank
Mail
schon ziemlich mies fuer sowas geld zu verlangen

nur werden sie damit keinen cent verdienen weil niemand es bezahlen will/kann!!!!
2075. Sonja
Ich bin so sch**** stinkend sauer auf euch!!!!!!
Ihr denkt wohl auch nur von der Wand bis zur Tapete oder?
Was soll der mist?
Ihr macht den kelien Mann noch kleiner,fördert Kriminalität und steckt dem der schon soviel hat noch mehr in A****!!!!!

Aber so ist das eben im armen Deutschland,wer hat bekommt noch mehr und wer nichts hat,dem wird das was er noch hat auch genommen!!!

Ich habe einen Hals auf euch,das könnt ihr nich vorstellen,ich platze gleich vor Wut!

So,das mußte mal raus,also ich bitte euch überlegt noch mal genau was ihr da vor habt

danke
2074. t0bY
Verdammt peinlich....
Einfach nur noch ein abgezocke, aber ich wette da kommt dann eh wieder inerhalb von 1-2 tagen ne methode wie man das legal machen kann,
trotzdem is es eine schande -.-
2073. Andreas Timmann
Mail
In Hamburg gibt es zwar eine große Vielzahl an Sendern, aber wenn man mal genau hinhört, dann spielen die doch alle immer den selben Einheitsbrei. Darum habe ich es aufgegeben, die zu hören. Außer Deutschlandfunk als Inforadio kommt mir nichts mehr ins Haus. Wenn ich Musik hören will, die mir gefällt, höre ich entweder meine CDs oder eben Internetradio. Wo soll ich sonst auf neue Musik aufmerksam werden, die mir gefällt?
Das hat sogar schon dazu geführt, daß ich mir Musik gekauft habe und auf Konzerten von Bands war, auf die ich anderweitig NIE aufmerksam geworden wäre.
Das soll nun von der GVL beendet werden? Tolle Idee!!!

Was das Verhindern des Mitschneidens angeht, senden die Radios die ich höre meist in einer Qualität, die für das Hören nebenbei ausreichend ist, aber zur Archivierung oder gar als Ersatz nicht taugen. Wo ist also das Problem? Und wie soll das Mitschneiden verhindert werden? ALLES, was auf dem Rechner dargestellt werden kann, kann auch auf ihm gespeichert werden. Also wäre die einzig wirksame Maßnahme das Nichtsenden. Super Idee, nicht wahr?

Also liebe GVLer überlegt es Euch nochmal, ob es wirklich sinnvoll ist, so stark an der Gebührenschraube zu drehen, um die Musikindustrie am Leben zu erhalten, die uns fast ausschließlich Mist vorsetzt und sich dann wundert, daß das keiner mehr Kauft. Verbessert Eure Produkte und sie werden wieder gekauft. Der Rest der freien Wirtschaft hat's verstanden. Warum kapiert Ihr das nicht?

Schöne Grüße von einem Musik(!)fan
2072. rg
Home
dfgg
2071. Michael
Home
Zigarettensteuer hoch ... genau
Radiostreamsteuern / Gelder hoch ... genau
Multimediacomputernutzer Steuern hoch ... genau
Alkoholsteuern hoch ... genau
Spritsteuern hoch ....

Wann kommt die Luft ?
2070. Frank
Mail
Mir fehlen die Worte für diesen Unfug. So wie ich gelesen habe senden viele Webradios für weniger als 100 Hörer. Muss ich auch bezahlen wenn ich mit offenem Fenster Autofahre und CD Musik höre ? Das kommerzielle Radiosender zur Kasse gebeten werden ist okay, aber doch bitte nicht der kleine Privatmann/Frau. Wie weit geht die Dummheit im SPD Land noch ? Das ist ein Schildbürgerstreich was sich die GVL da überlegt hat. Wie gesagt mir fehlen die Worte für diesen Unfug. Armes Deutschland.
2069. rwhittaker
ehm...schwachsinn³
2068. pascal
Mail
hallo liebe gvl wisst ihr was ihr da macht?? IHR nehmt uns ein stück freiheit lasst es uns bitte und zerstört nich alles was versrecht ihr euch davon ?? VIELE macht es spass andere zu unterhalten und das is doch wichtig wer hört heut noch das gedutel normaler radios i-net radio is die zukunft begreift ihr das ?? mfg kalle
2067. Isabella Borghs
Mail
Hallo,
was bieten die von der GVL denn das sie so hohe Gebühren nehmen wollen?
Bezahlen wir einfache Leute denn nicht schon genug für alles :-( !!!!!
Immer wenn es für um etwas Vergnügen geht, nehmen sie uns den Spaß weg.
Sollen doch mal die die das große Geld verdienen mit der Musik bezahlen!!!
Gruß,
Isabella
2066. Drug
Typisch deutschland ! es werden so viele gelder für NICHTS ausgegeben und wer muss dafür gerade stehen ? der deutsche bürger ! ich finde es zwar richtig geld and die tsunami opfer zu spenden , aber muss es denn so viel sein , bzw muss man das geld spenden was deutschland eh nicht hat ??? jetzt muessen wir wieder unsere taschen lockermachen weil es sich auf den steuern bemerkbar macht !!! ich finde es frech !!!! ich find man muss mal wieder eine richtig schöne fette demo starten ! im osten hat es was gebracht , also muss es jetzt auch was bringen hoffe dass die steuerkassierer damit auf den a**** fallen und sich gewaltig weh tun ! so ! und an die radiosender , viel glück und lasst euch nicht runterkriegen !
2065. eXXaXIon
Mail
Was soll da denn? Wenn diese Gebühren eingeführt werden sterben doch die meisten Webradiosender, die alle 20Euro zahlen. Die Radiosnder, die überleben zahlen dann zwar enorm viel, aber die Radiosender die wegfallen nichts mehr. Also bekomm die Spasten im endeffekt auch nicht mehr! Wie blöd sind die? Davon hamse nichts außer jede menge wütende Bürger, wegen weniger Webradios!!! Hoffentlich lesen das hier viele!
2064. dablue
Mail
Echte Saueerei !!!!
da wird einem ein stück Musikqualli weggenommen .wenn die geld brauchen sollen sich die Herren ihre Gehälter kürzen !!!!!!!
2063. Guido
Mail
Frechheit ist das netteste was mir dazu einfällt...Wenn ich das mal umlegen sollte auf zum Beispiel ca. 1mio Hörer bei nem herkömmlichen terrestischen Sender wo lägen wir dann bei den Gebühren? 25 Milliarden Euro alleine nur für den WDR???Man sollte vielleicht einfach mal eine Klage einreichen auf der Basis der Gleichbehandlung!Ihr Kleingeister bei der GVL habt ja auch schon von Sattelitenradio gehört...Wann kommen da die horrenden Gebühren?Weil astreine Digitalqualität nix mit mp3shit...Werde in Zukunft forciert diese Musik aufzeichnen und da Sie frei und ohne Urheberrechtsverletzung getauscht werden darf, auf jeder P2P Basis ins Netz stellen wo ich nur kann...Sinnvoll wäre es, das die Musikkäufer einfach mal 3 Monate nichts mehr an CD's oder anderen Titeln kaufen...In 3 Monaten seit ihr Platt...Und dann reguliert sich der Markt wieder von ganz alleine...Weg mit Sony-Music weg mit Universal und wie sie alle heißen!Wer glaubt ihr wer ihr seid?Wenn ich als Gruppe oder Interpret hingehe und meine Stücke frei zur Verfügung stelle, könnt ihr da grade gar nix dran machen! Ich hoffe das sich das eine oder andere Independent-Label zu dieser Handlungsweise bereit erklären...Dann seit ihr erledigt.
PS: Den Urhebern dieser Hetzjagd wünsche ich alles Elend dieser Welt, damit sie mal wieder auf den Teppich kommen!
2062. Bubbutier
Mail
Boa alter, das geht ja garnicht! ICH WILL AUCH WEITERHIN POP-RADIO HÖRN!
2061. André
Home
Hi Leute, hab grad meine Lizens bei der GVL gekündigt... Tja so stirbt die Vielfalt und das Fördern unbekannter Künstler mal wieder hinten runter... schade schade
2060. MiKe
Eine unverschämtheit !
Immer gehts an den kleinen Mann !!!!
sowas in deutschland ... shame on you !
2059. Clemens Helbich
Mail
Eine riesen Schweinerei. Und ich komme nur aus Österreich und finde diese kommende Tariferhöhung als Größenwahn.
2058. EcKo
Frechheit sowas hauptsache von den kleinen Leuten noch Geld kassieren.
2057. DJ_Sabs
Mail
moin

Also ich finde das ne frechheit,denn es ferdient doch keiner an sein radio was er macht es soll doch spaß machen,und nicht nur noch mehr um kosten kommen.Ich finde das ne dDreistichkeit von der GVL das noch Teura zu machen,denn da von gehn doch die meisten Radio kaput,denn kaum einer wird oder kann so was bezahlen wie den auch,auser man hat sponsoren,die da bei helfen aber ich denke mal nicht das man auf so ne schenll einen findet der das auch macht sein geld in ein radio zu stecken.

Alos ich finde es schade das die meisten Radio durch die GVL kaput gehn

Liebe grüße
Sabrina
2056. Sebastian W.
Mail
Des ist der größte schrott der welt vorallem da hat man ein gutes internetradio gefunden und werden die gebüren angehoben des ist doch die größte sch***** die es gibt also ich bin 1000%ig gegen die erhöung
2055. Ferringo
Moin

finde es auch eine totale frechheit!
denke mal kaum einer verdient an diesen webradios, sondern macht das aus eigenem intresse und ich finde es schon von daher eine ziehmliche frech die jetztigen gebüren überhaupt zu erhöen! Aber gleich mal eben so hoch kann nicht sein! Die GVL sti***

MFG
Ferringo
2054. daSilver
Mail
das ist wohl ne Sauerei,
Webradio ist doch der einzigste Weg Radio zuhören UND gute Musik zu haben ...
ich hoffe man kann etwas dagegen tun,
hrm ... *sauer ist*
2053. Christian Herenz
Mail
Das kann einfach nicht wahr sein. Meine Musik ist nur durch Internetradio auch hörern ausserhalb meines Freundeskreises zugänglich gemacht wurden. Durch diese besteuerung sehe ich einen Eingriff in mein Wirken und Schaffen.
Leider ist es soweit das man Kunst mit Kommerz auch im Internet gleichsetzt. Echt sehr mies!
2052. Sebastian
Ich bin gegen die geplanten GVL-Tariferhöhungen für Internetradios, weil so viele kleinere Radiostationen in ihrer Existenz gefährdet werden. Gerade aber diese kleineren Sender haben oftmals ein abwechslungsreiches Programm, abseits des Mainstreams. So entdeckt man auch viele schöne unbekannte Lieder.
2051. ghostface
Mail
FRECHHEIT !
2050. ebsonnic
Mail
Das die Online Radios sicher schon genug "schwarz downloader" bekehrt haben sieh scheinbar niemand - HMM - Hoffe meine lieblings Sender bleiben bestehen - sonst muss ich wohl doch wieder DOWNLOADEN!

Lasst die Gebühr sein!

EBSONNIC
2049. Tribun
Es ist doch ein Witz das die machen können was die wollen. Wenn die weiter die Gebühren erhöhen, werden viele Radios schließen und die Hörer wieder nach eMule & Co. gehen und sich die Musik da laden weil Sie ja kein Radio mehr hören können und sicher nicht auf überteuerte Musikshops ausweichen.

Das nenne ich Ironie des Schicksals
2048. Anonym
Mail Home
Wenn ihr die ganzen Sender dichtmachen wollt, die Underground und Newcomersachen spielen, dann macht ruhig so weiter.
Deutschland ist ja bei den Onlinediensten eh soweit vorangeschritten, dass man sich so nen Schritt erlauben darf
2047. Simon Mill
Mail Home
Ich glaube die Ticken nicht mehr richtig. Alles wird teurer, Gas, Wasser, Strom, Auto, das bleibt einem noch weniger Geld in der Tasche, wie soll man da noch ein Internetradio finanzieren.

Unserer Republik wird von Sesselfurzern geleitet, da würde ich lieber wieder einen König haben mit absoluter Macht haben, der alleine wäre viel zu dumm, soviel Blödsinn in die Welt zu setzen.
2046. Gabriel
Ich will mein Intenetradio auch in zukunft ohne Werbung und gequatsche hören können(das gibts sowiso nur im Internet). Jetz soll den Sendern die das bieten mit den hohen Gebühren das Wasser abgegraben werden???? Das finde ich daneben!!!
2045. Benjamin
Jetzt spinnen die völlig!
350€ für bis zu 20 Hörer?
Ich habe schon viele Onlineradios gesehen die sich mit Mühe durch Werbung von Amazon und andere finanziert haben und trotzdem untergegangen sind. Ich weiß wie schwer es ist sich zu finanzieren wenn es mehr oder weniger als Hobby ist. War selber mal Co-Admin bei einem Internetradio. Zuhörerzahlen eher durchschnittlich. Aber es war trotzdem schwer! Und wenn man jetzt noch die Taroferhöhung dazuzählt. Kann und WILL ich mir nicht vorstellen! Das kann keiner mehr bezahlen. Nur weil es so viele Internetradios gibt meint die GVL jetzt massig Geld machen zu können oder wie?
ICH SAGE AUCH NEIN ZU TARIFERHÖHUNG!
2044. schaudichan.com | Torben H.
Mail Home
Hallo alle zusammen,

Wir von schaudichan.com, befinden diese Gebührenerhöhung für eine Schwachsinnsidee und für unzumutbar.

Wir denken, das dadurch die eh schon angekanckste Musikbranche ein weiteres Tief erleben wird, und sehr viele NewCommer aber auch alle anderen, sehr viel bei einbüßen werden.

Diesbezüglich haben wir in unserem Forum eine Umfrage geschaltet und einen Beitrag veröffentlicht, der unsere User zusätzlich auch auf diese Seite hinweist und hoffentlich einen Beitrag zum Protest leisten wird.

Mit besten Grüßen
Torben Heidorn
2043. Carsten
Mail Home
Dank der Webradios insbesondere
Radio Morituri,Electrowahn und Darkerradio
wurde die Musik meiner Band mehr Leuten zugänglich gemacht.Es ist echt traurig, wenn Newcomer-Bands diese Möglichkeit genommen wird.
Auf Eins Live oder Lokalradios wird diese Möglichkeit nicht geboten.
2042. Stephanie Bertenbreiter
Mail
Bald kostet das reine Leben Geld! Ich will mein Radio!
2041. Jörg
Abzocke... mehr kann ich gar nicht sagen
2040. Fritz
Mail
Hallo Ihr lieben Damen und Herren in der GVL

Was soll die Schweinerei die da geplant ist von Euch Betreff Gebühren Erhöhung für die Internet Radios????
Wollt Ihr wirklich das der kleine Mann Feind wird?????
Ich höre schon lange sehr wenig Stattlich besteuerte Radios. Damit wird man in der Öffentlichkeit genug überschüttet
Wenn ich gute, Musik hören will muss ich das Internet-Radio einschalten!! Bei mir ist das Internet Radio von Morgen früh bis abends spät an.
Die (Normahlen) Radio Sender sind doch voll von lästiger Werbung.
Meine Musik gibt’s da nur ganz selten!!! Und meine Musikinterpreten auch nicht!
Und neue, interessante Bands hört man da nicht!!
Die gibt’s nur im kleinen Internet-Radio!!!!
Dadurch werden die auch bekannt und nicht wegen der GVL, und können mehr Platten verkaufen als auf Ihren Konzerten!!!!
Das müsstet ihr von der Musikindustrie doch eigentlich unterstützen!!
Also Diese Gebührenerhöhung und diese Sinnlosen Auflagen müssen weg!!!

Grüsse Fritz
2039. ImAlive
Home
Thema wurde gut zusammengefasst und ich möchte meine absolute Zustimmung ausdrücken.

Die Musik als Kunst auf dem Altar des Kommerzes zu opfern schwebt wohl einigen "Managern" in ihren Träumen vor. Aber nicht mit uns...
2038. LOKI
wer gibt denen das recht einfach die gebühren so hoch zu treibn...
ich find des voll hamma

GRUß LOKI
2037. Pater
Mail
Musikindustrie klingt so gewaltig groß!
ABER: WIR SIND DIE MASSE!! ..man müßte unser potenzial nur richtig nutzen..
2036. Benjamin
Ich find das echt traurig. Ich bezahle schon GEZ und die ganze Shice, warum dann auch noch Gebühren auf die Radiobetreiber? Wen wollt ihr denn noch alles besteuern?

Deutschland besteuert sich irgendwann kaputt...
2035. Florian Skibba
Mail
Ich finde das eine frechheit, was sollen die Internetuser noch alles bezahlen??? Es gibt viele Leute die radio übers internet am PC hören weil sie kein radio haben, und dann soll man dafür auch noch bezahlen??? Ich finde das eine frechheit
2034. Christian Müller
Ich finde das sehr bedenklich!
Viele gute Undergroundradios die wirklich gute Musik spielen (welche Richtung auch immer) werden das wohl nicht überleben. Aber die gute kunstvolle Musik wird immer irgendwo überleben. Sch*** Mainstream Kommerz!
2033. Melanie
mh. Ich mag anecken. Sagen wir mal so, so lange es sich nur um eine geringfügige erhöhung halten würde, wäre das mit großer warscheinlich noch irgendwo erkennbar wieso und weshalb und warum. Aber IN DEM MASE, kann ich das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Denn Irgendwo ist einfach eine Grenze. Erst Vater STAAT mit dem EURO womit er sich in die nesseln gesetzt hat. Dann bei den Autofahrern, dann bei den LKW-Fahrern und DANN fangt ihr, von der GVL an gleich solche unsummen um euch, von wegen es wird erhöht, zu schmeißen und dann noch dabei ganz locker lächeln? Und dann nicht nur um ein paar Prozent, nein gleich mehr als 900%. Das ist echt unter aller Sau. Sorry. Aber anders kann man das doch gar nicht mehr bezeichnen. denn Ihr solltet echt mal Nachdenken was ihr da macht. Denn nur durch diese Radios, bekommen viele Sänger/innen eine Chance, die normale Sender denen nicht geben. Durch diese Sender sind mir schon Stücke aufgefallen, die ich im normalen radio so gar nicht gehört habe. Und ausserdem auch glatt solch einen Tonträger mit dem Sänger/in gekauft. Und durch diese Erhöhung werdet ihr selber dafür sorgen, das bei euch das Geld in der Kasse fehlt. Daher denkt lieber nach bevor ihr sowas wirklich macht. Denn wenn diese Radios alle wegfallen, werdet ihr bald selber eure Arbeitsstellen vergessen können, weil keiner mehr da ist, der euren lohn bezahlt.
Also vergesst das bloß nicht. Ohne diese Sender währet ihr Arbeitslos.
2032. Tobias
Ich finde es langsam eine Frechheit was mit den Internetnutzern abgezogen wird !
2031. Florian
Mail
So eine Frechheit!
Die wollen auch jedem das Geld aus der Tasche ziehen!
2030. Peter
Mail
Also mal ehrlich gesagt, ich finde es nicht schlecht... Im Netz sind mittlerweile so viele Radios, dass ein Suchergebnis 1000sende Stationen auflistet! Jeder spielt Musik, macht was er will, ob legal pder illegal usw... Ich bin sogar dafür, das die Gebühren noch höher ansteigen, damit nur seriöse Sende ein Chance im Netz haben!

Gruß Peter
2029. Jens Schnitzer
Mail
Das ist mal wieder typisch Deutschland. Die Musikindustrie mault Sie würden immer weniger GELD einnehmen, begründungen sind ja bekannt. Nun aber sehen Sie eine neue möglichkeit den kleinen Leuten die eh nicht so viel haben noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen und noch die letzte Freude zu rauben nur um sich (z.B.) noch einen 8-9 odere 10 Mercedes in die Garage stellen zu können. >:-I Vielen dank liebe Musikindustrie, wenn ihr so weiter macht, müssen wir kleinen Leute uns bald alle ein paar alte Blechdosen hinstellen und darauf rumklimpern, weil für alles andere kein Geld mehr da ist.
2028. Andreas
Mail
Also mal ganz ehrlich, so eine Sch**** hab ich schon lange nicht mehr gehört...
Als wenn die Gema us. nicht schon teuer genug wäre, aber ne jetzt kommt sowas. Klingt ja fast wie ne Kriegserklärung an alle privaten Besitzer von Internetsender!!! Weiß gar nicht wo das Problem liegt, seit Jahren gibt es Internetsender und es werden immer mehr... Nur weil jetzt solche Sesselfu**** da ne neue Geldquelle entdeckt haben müssen die Hörer leiden!

Greetz Andi!
2027. Lars Ravn
Mail
Ich finde es absolut sch..., dass die Gebühren erhöht werden sollen. Dies würde das Aus für viele kleinere Radiosender bedeuten. Und mal ganz ehrlich ich höhre nur Internetradio, weil die großen Radios, welche man über UKW empfangen kann nicht meine Musikrichtung spielen. Es gibt halt keine reinen Technosender über UKW. Außerdem können Internetsender Musik für "Randgruppen" spielen. Dies würde man im Radio doch nicht höhren. Da laüft doch eh nur Komerz-Mucke.
2026. Protestant
finde es eine unverschämtheit die gebühren für die web radios zu erhöhen! Wenn man schon inet bezahlt dann hat man ja wohl auch ein recht auf Web radios oder nicht?
2025. Bernhard Krämer
Mail Home
Hallo,
als ich das erste mal von Webradiogebühren hörte, mußte ich schlucken -- bis dahin wußte ich noch gar nicht, daß es überhaupt Gebühren gibt. Mir bewußt, welche Kosten mancher kleine Webradiobetreiber auf sich nimmt, um sein Hobby durchzuführen. Und gerade diese Leute sind es in der Regel, die das beste Webradio machen: Engagiert, Spartenorientiert, nahe am Zuhörer.

Jetzt kommt also die Gebührenerhöhung. Welches kleine Webradio kann dabei überleben? Welcher Betreiber ist bereit, oft mehr als 300 Euro monatlich zu zahlen?

Letztlich möchte ich die Frage stellen, ob die GEMA aus der Sache Profit zieht, oder welches ein anderes Ziel angepeilt ist. Fallen die meisten Webradios weg, fallen auch diese Einnahmen weg, die erst durch die verbleibenden Stationen kompensiert werden müssen. Außerdem werden Spartenkünstler es in Zukunft sehr viel schwerer haben, ihre CDs an den Mann zu bringen. Schade. Ich habe einige gute Künstler kennengelernt, die nicht im normalen Radio gespielt werden.

Grüße und Hoffnung,

Bernhard
2024. Moghedien
Wirklich ein Hammer, was die Damen und Herren von der GVL sich da wieder ausgedacht haben!
Gerade unsereins, die nicht den Standart-Dreck auf jedem 0815-Sender hört, der überall dudelt, fühle ich mich dadurch persönlich beeinträchtigt; es ist ja wohl abzusehen, dass durch eine derart ausufernde Erhöhung der Gebühren ganu die kleinen Radios, die eben nicht in Geld schwimmen und deshalb auch das spielen (müssen), was sich die Zuhörer wünschen, eines nach dem anderen den Bach runtergehen.
2023. Trixi
Mail
So wird dem kleinen Mann,immer Freude an kleinen Dingen genommen.Es wird nicht daran gedacht, wieviel Zeit und auch Kosten, die Moderatoren investieren, nur um den Hörern eine Freude zu machen und das ohne Bezahlung!!!
Ich hoffe, das sich noch sehr viele gegen diese UNVERSCHÄMTHEIT aussprechen werden und uns die Internetradios erhalten bleiben
2022. Hesto
Mail Home
Ich finde es unverschähmt,jetzt einfach die Gebühren für Inet Radios zu erhöhen.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten!Als uns damit en Spaß zurauben diese zu hören.

Mfg:Hesto
2021. björn
Ist doch mist was die machen denn die Online radios sind ja die zukunft oder nicht?
Also ich bin strickt dagegen.
2020. Marc
Klasse immer weiter so, gebt der Zukunft ja keine Changce!!! Wir müssen ja umbedingt mit aller Kraft verhindern das die Zukunft kommt, sie könnte uns ja einholen!!!

*Kopfschüttel*
2019. Michael Maaß
Mail
ich könnte jetzt hier loswettern , aber das bringt nix. deswegen werde ich versuchen, hier meine meinung ruhig vorzutragen.

ich bin leidenschafter webradiohörer, bei einem kleinen radiosender bis meistens <30 hörer und finde dieses familiere treiben einfach nur super. und das wird nun durch ihre gebührenerhöhung (kann man das überhaupt noch so nennen? ) kaputt gemacht. ich weiß nicht wo sie ihre weißheiten hernehmen. also für mich ist das ne milchmädchen rechnung die sie machen. wenn ich bedenke das 90 prozent der 15000 legalen webradios kaputt gehen werden...wo bleiben ihre einnahmen? ich denke die werden um mindestens die hälfte sinken...tolles wirtschaften. die rechte der musiker und der musikindustrie schützen..lach..es wird wieder mehr untereinander ausgetauscht, weil man seine musik net hören kann. und ich lerne keine andere musik kennen, wo ich mir dann auch die cd vielleicht kaufen könnte, wenn die musik mir gefällt...ich lerne sie net kennen und auch net den interpreten und wieder geht geld flöten. es ist doch ein kreislauf der nicht enden wird.

alleine die zeit und das geld, was die betreiber und dj's in die radios stecken, finde ich einfach genial. und das nur um anderen leuten freude zu bringen und gute laune zu verbreiten. deshalb die bitte an sie:

!!! LASSEN SIE UNSERE WEBRADIOS LEBEN !!!


mfg michael maaß
2018. Mephix
Mail Home
Also... die meisten Radiostation sind von usern für user gemacht... und werden quasi ehrenamtlich und auf spendenbasis betreiben..
Aber hat es jeh wirklich jemanden gestört???
Nur weil es mit der Plattenindustrie nicht mehr funktioniert, werden nun alle steuern erhoben?? Also lasst euch mal eins gesagt sein... so wie ihr das hier alles weitermacht, ist unsere menschheit in 50jahren wieder in der steinzeit... alle werden ausgebeutet dem staat zugute.. und im endeffekt bleibt eh nichts übrig... aber nein, das volk ist ja so dumm und wir können ja nichts bewirken... Dann bitte schaut euch diese liste an... Sollen all diese leute mal Ihr politiksystem beukotieren? dann glaub ich sind sie arbeitslos... also nachdenken bevor man handelt....
2017. Krissi
Also ich find das richtig sch****!! aber richtig ! was soll das denn? Was habt ihr davon und Geld genug habt ihr doch wohl !! Lasst uns das online Radio!!
2016. noir
Seid ihr assi oder was? Was solln der sch**** jetzt? Seid ihr so arm oder wie? Warum könnt ihr uns denn nicht unseren Spass mit den Radios lassen? Was isn da so schlimm dran? Die meisten Bands kennt ihr doch eh net die gespielt werden!! Aber ihr solltet ma gegen so kranke musik vor gehen wie bitchney oder so wat, denn das is keine musik !!
LASST UNS DAS RADIO!!!
2015. Mike Fabian
Mail
Prima, nur weiter so. Damit wäre wieder mal bewiesen, dass nur die Kommerzschw**** überleben dürfen. Im normalen Radio müssen wir uns schon genug die ganze Chartmucke anhören. Die grandiose Idee der Web-Radios war die Möglichkeit auch für "Subkulturen" ihre Musik andern näher zu bringen und den Fans unglaublichen Hörgenuss bieten. Ich bin gegen die Kommerzialisierung aller Musikbereiche und gegen den Mainstream. Ich fordere Gleichberechtigung für alle Musiksparten. Es kann nicht sein, dass mit dieser Idee nur die Großen überleben dürfen und uns mit ihrer Gehirnwäschenmusik unseren Individualismus stehlen. Kein Wunder, wenn Teens nur noch auf Kommerzschrottmusik angewiesen sind, da sie ja nichts mehr anderes kennen lernen.
2014. freiheit78
Mail Home
Bei diesem Thema kann ich nur den Kopf schütteln. 2004 wahr schon das Jahr der übertriebenen Erhöhungen (Energiekosten), soll das im Jahre 2005 noch getoppt werden. Internetradios bieten endlich mal Alternative Musik und nicht immer nur den gleichen Schrott. Wenn schon eine Erhöhung der GVL-Gebühren von Nöten ist, dann aber nicht in diesem Ausmaß ... sonst ist im April bei den meistens Internetradios Sendeschluss!

Werde das Thema in den nächsten Tagen auch auf unserer neuen Community www.mdforum.de einstellen. Wir sind zwar noch im Aufbau, dennoch kann dieses Thema gar nicht oft genug angesprochen werden!

Schluss mit der Abzocke ... wir sind doch keine EierlegendeWollMilchSau!!!

Alles Gute aus dem Herzen von Deutschland!
Macht weiter!!!
2013. endstille
kein wunder , bei der sch**** kommerz mukke und superstar bands und zig cover. Das will keine s** mehr hören, aber die kapierens nich und holen sich eben woanders das geld. Es ist so wie immer die kleinen müssens ausbaden und die großen werden immer größer
2012. Claudia
Mail
Wucher und Ausbeute!
Auch das Berechnungsbeispiel ändert da nichts dran!
Es ist schon ein Unterschied ob ich als kleines privates Webradio im Quartal 280€ oder 90€ zahle denn das sind ja nicht alle Kosten die zu tragen sind!
200€ zu verschenken hat keiner von uns! Ich bin kein Freund von grossartigen Spenden aber wenn ich das über hätte würde ich es lieber an Organisationen spenden, die damit etwas sinnvolles machen!
2011. ruppis
Mail
Mit der Gebührenerhöhung werdet ihr nur das Sterben des Internetradios erreichen.

mfg
2010. Kamikatze
Ihr habt ja wohl nen schaden, immer auf die kleinen. Habt ihr nicht genug Geld das ihr nun auf die klein konsumente los müsst? Die Stars sind ja auch so arm... lasst uns unser Radio und unseren Spaß...
2009. marco
also mich würde ja ma die meinung der sängerintressiern was die dazu sagen ob die vieleicht auch finanzielle einbußen hätten wenn die masse an webradios offline gehen sollen !!!
denke werdema so auf einigen hps der sänger ma fragen was die davon halten ???
2008. Isshogei
Mail Home
Tja, nun auch offiziell im Inet abzocken. Geld verdienen wo es nur geht.
DAS KO*** MICH AN.
Spontan fällt mir da n Film ein...^^
2007. kalif
na man könnte ja ma aufzählen was die liebe regierung uns schon alles s oaufgedrückt hat. wenn man bedenkt dass man nicht mehr legal downloaden darf, mittlerweile fast das doppelte für benzin bezahlt, unglaublich freche tabaksteuern auferlegt kriegt und sogar für behinderte "alkopops" (<-- allein der ausdruck von den intellektuellen und tollen menschen nervt ja) noch extra steuern zahlt. dazu kommen die sowieso meiner meinung nach völlig unangepassten steuersätze für jeden scheiß....mal ganz ehrlich DARF DAS VOLK JETZT NOCH NICH MA MEHR RADIO HÖREN ?