von Christian Falk
Brigitte
Mail
Hi, die Seite ist phantastisch!
Ich habe sie gefunden, als ich nach Greifvögeln mit einem Schwalbenschwanz gesucht habe.
Bei uns gibt es nämlich zwei dieser Art, die in der Luft über einem Feld "stehen" und nach Beute suchen. Nach einer Weile geht es ein Stück weiter, bis das ganze Feld durchsucht wurde.
Sie sind ziemlich groß und ich denke, es könnte sich um Rotmilane handeln.
Verhalten sich diese Vögel so, wie ich beschrieben habe oder könnte es doch etwas anderes sein?
Das letzte Foto auf deiner ersten Seite mit den Milanen sieht ihnen aber sehr ähnlich.
Ich sitze oft am Fenster und schaue den beiden zu. Es ist wahnsinnig faszinierend, das zu verfolgen!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-)

Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte, so wie du den Vogel beschreibst ist es bestimmt ein Rotmilan. Sicher kann man das aber nicht sagen, dafür wären Foto und der Beobachtungsort wichtig. LG Chris

 

Helga
Mail Home
Hallo,
diese Seite fand ich über den Umweg "Ines Mondon" und bin sehr froh darüber. Ich habe hier wunderschöne Fotos, die direkt ins Herz gehen, gefunden.
Noch bin ich nicht durch und werde demnächst wieder kommen.
Vielen Dank für das zeigen dieser traumhaften Bilder.
Herzliche Grüße
Helga

Steffen Fahl
Home
Mir gefällt Dein Günsel sehr gut. Ein schönes Foto, das mich auch an mein Studium und das damit verbundene Herbarium erinnert. Abgesehen davon auch in entsprechender Qualität!
VG, Steffen

Fritz Sigg
Mail Home
Hallo Christian
Durch einen Zufall bin ich auf deine Seite corvus-monedula gekommen. Da es mir neben den Wasservögeln auch die Rabenvögel speziell angetan haben, gefällt mir diese Seite sehr.
War jahrelang mit einem Kenner der Wasser- und Rabenvögel unterwegs.
Werde öfters reinschauen.
Gruss Fritz

Steffen Fahl
Mail Home
Hallo Chris,
beim Durchschauen Deiner HP ist mir die Perleidechse "vor die Füße gefallen" Ein tolles Bild mit hinreichender Tiefenschärfe, die das Auge wandern lässt.
Gefällt mir wirklich gut!

Gruß, Steffen