Gästebuch
Kiwi205
Mail
Wie kann man es schaffen, dass Unterlagen (Dokumente)die man nach Kuba schickt auch dort wieder auftauchen? Kuba ist toll, aber sehr kompliziert, seinen eigenen Landsleuten gegenüber. Das erinnert mich doch sehr stark an früher...

Erika Springer
Mail
Hallo, habt ihr mich schon wieder hinausgeschmissen???? Nur, weil man einige Zeit nicht in seiner Heimat wohnt, verliert man ja auch nicht gleich die Staatsbürgerschaft. Mit eurer "Bereinigungswut" eliminiert ihr schon zum zweiten Mal ein langjähriges Mitglied. Schaut mal nach, wann ich mich das 1. Mal angemeldet, Beiträge verfasst und Private-Mails ausgetauscht habe. Vielleicht könnt ihr mich ja mal drin lassen in eurem hehren Forum, habe mich noch nie schlecht benommen und auch keine negativen Kritiken erhalten. Bin seit 1989 regelmäßig in Kuba, feiere heuer sozusagen "Silberhochzeit" und habe mich hier im Forum letzten Sommer um eine Päckchen-Mitnahme nach Holguin umgesehen. Hat einmal super und einmal leider - der langsamen Deutschen Post wegen - gar nicht funktioniert. Also nicht gänzlich absent!!
Entonces, por favor, no mas eliminarme nunca - hasta mueré.
Saludos
Nuevaola
Nein haben wir nicht, Du wurdest weder gesperrt noch gelöscht. Anscheinend weißt Du das aber selber schon da Du das letzte mal am 23.06.2014 13:37:26Uhr im Forum angemeldet warst.

 

Schweden Jan
Mail
Hola zusammen,
war vor 11 Jahren zum ersten Mal in Kuba und war von den Leuten und der Insel begeistert.
Damals nur in Varadero und Havanna.
Im März 2015 geht es auf eine Westkuba-Rundreise. Meine Partnerin und ich sind begeisterte Schnorchler. Sind für ein paar Tage auch auf der Insel Cayo Levisa und an der "Playa Ancón" nun meine Frage: Kann man dort direkt vom Strand aus Schnorcheln oder muss man mit einem Ausflugsschiff zu den Korallenriffen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :-)
Gruß
Inge und Jan

JSucherin
Hallo Liebe Kuba-Forumer,

ich bin neu bei euch und starte gleich mit einem Frontalangriff:
Könnt ihr mir helfen. Ich und mein Mann waren vor 6 Jahren in Kuba. Es war toll. Mein Mann sammelt aus allen Ländern, in denen wir schon waren Biergläser. Er wollte damals auch ein Crystal-Glas "mitnehmen". Ich bat ihn zu fragen, ob wir es abkaufen können. Dem wurde widersprochen und seitdem bin ich auf der Suche nach einem original kubanischen Bierglas. Es kann auch Bucanero sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hatte sogar mal die kubanische Brauerei angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße

Joachim (jola)
Hola, ich bin auch neu hier, habe aber gelegentlich als Gast dieses Forum genutzt. Ich war schon mehrmals auf Cuba - vorwiegend zum Tanzen und plane meine nächste Reise zum März nächsten Jahres. Es grüßt Joachim