Gästebuch


Dat Pa vons Kamakura^^
Oss ihr!
Echt coole Seite und gute Bilder! Bis zum nächsten Lehrgang,
Oss,
Anne

OSS!!!
Stan und Alex am 31.01-01.02 bitte am Kadertraining teilnehmen!
OSS!

Mitglied
Frohes Neues Jahr!

Christkind
Frohe Weihnachten euch Allen!

Stefan Braunshausen
Mail
Hallo Leute,

hatte Alex am Samstag auf die Vereinsweihnachtsfeier am 20.12. angesprochen, stimmt Euch bitte ab, und gebt mir bitte schnellstmöglich eine Rückmeldung. Die Feier findet am 20.12. ab 19:00 Uhr im Ducsaal, Unkostenbeitrag 20 € (Damen) und 25 € (Herren) In dem Preis sind getränke unhd Essen drin. Generell ist die Feier ab 18 Jahre mit Partner, wer 17 ist, darf natürlich auch mit kommen, bitte habt Verständnis, dass wir eine Altersgrenze festsetzen müssen.

Bis dann

Schönen Gruß
Stefan

doris
Mail Home
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Laura
Mail
Ich freue mich auf den heutigen Lehrgang wird bestimmt lustig!! Bin auf meine Prüfung gespannt werde ich es schaffen??



Viele grüße Laura

Laura
Mail
:-)




Viele Grüße Laura

Richard Froeschke
Mail Home
Viele Grüße von Okinawa-te Geldern sendet Euch Richard Froeschke.
Ihr könnt ja auch mal bei"www.karategeldern.de"
reinschauen.

Takudai
Mail
moinsen.
wie siehts bei euch aus mit den nächsten lehrgängen?
wo fahrt ihr hin?
sagt mal bescheid!
Oss!
Takudai

Takudai
Mail
oss!
tighter auftritt! aber das wisst ihr ja.. ;-)
habt ihr bilder vom gasshuku?
mach mal meldung!
viele grüße!
Takudai

doris
Mail
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Marina Fuchs
Mail
Hi,
viele Grüße an das Dojo Uesugi Kenshin aus Heidelberg. Hab ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr vorbeigeschaut. Ich hoffe wir sehen uns auf dem Sommer-Gasshuku.

Grüße
Marina Fuchs (Dojo Taira, Wetzgau)

Schappo
Herzlichen Glückwunsch von mir an euch alle die an der Meisterschaft teilgenommen haben

Sorry das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe hatte aber viel um die ohren
aber ich muss nochmal vorbeikommen

vergessen kann ich euch einfach nicht, weil ich bei euch immer viel spaß hatte

naja
Schönen Gruß von mir an Sensei
und an die anderen und viel spaß noch

MfG Schappo (Gas-Wasser-Sch***e)

jemand
„FUNAKOSHI GICHIN
Meister Funakoshi gilt in Japan als „Vater und Begründer des modernen Karate“, obwohl die Kampfkunst, die mit seinem Namen heute in Verbindung gebracht wird, nicht seine Unterschrift trägt. Er war Zeit seines Lebens ein Verfechter des traditionellen Karate-do und ein Gegner des Wettkampfes. Er spürte instinktiv, daß Karate durch die aufkommende Interpretation als Sport all seine eigentlichen Werte verlieren würde, und plädierte Zeit seines Lebens für eine Methode, die Karate als Weg (Do) ermöglichen sollte. Doch er wurde von den kommerziellen Praktiken der JKA ins Abseits gestellt und als Maskottchen für eine aufkommende Welle der Oberflächlichkeit im Sport gebraucht, die bis heute im Wettkampfkarate anhält und fälschlicherweise mit seinem Namen verbunden wird.“ (Werner Lind „OKINAWA KARATE“ S. 269 oben)

„Nakayama Masatoshis Shotokan-ryu

Shotokan-ryu ist kurioserweise auch die Bezeichnung für die in Wettkampfkarate umgewandelte Kampfkunst Yoshitakas, obwohl weder Funakoshi Gichin noch Funakoshi Yoshitaka diese Karateauffassung der JKA autorisierten. Der JKA-Stil hat sich als Wettkampfkarate weltweit verbreitet und gehört heute zu den mitgliederreichsten Stilen. Den Namen Shotokan-ryu hat Nakayama Masatoshi der Türinschrift von Funakoshis Karate-Dojo entnommen und in der JKA zur offiziellen Bezeichnung des Stils erklärt. Heute gilt das Karate der JKA allgemein als Erbfolge Funakoshis, obwohl diese Behauptung geschichtlich falsch ist.“ (Werner Lind „OKINAWA KARATE“ S. 304 Mitte)


http://www.karatedo2000.de/index1.htm
Vielen Dank an diesen "jemand". Und was bringt uns diese Erkenntnis? Vielleicht wäre ein Kommentar aus eigenem Baukasten angebrachter als nur Zitate.
Liebe Grüße,
jemand anderes