Ulli der Rosslauer
Mail Home
Hallo Wolf-Rüdiger
und Danke für den netten Eintrag ins Rosslauer Gästebuch.
Klar gibts eine Revanche aber wie ein Besucher vor mir schon geschrieben hat: Deine SiedlungsSite ist nicht so leicht zu finden.
Was den privaten Teil Deiner Page angeht muß ich mich erst einmal umschauen, dann gibts sicher noch einen Kommentar von mir.

Gruß, der Rosslauer
Die Page von Dessau-Siedlung ist z.B. im Regionalportal für Anhalt (www.andat.de) bei Dessau unter Ortschaften, Links zu finden.
W.-R.

 

Eberhard Köppe
Mail Home
Hallo,
ein großes Lob von mir für die mit Herzblut gestaltete Homepage über die Dessauer Siedlung. Sie enthält durch den Bezug zum Ursprung eine Menge interessante Details. Die jeweiligen Bilder zur Zeit der Entstehung der Bebauung und heute sind sehr gute Zeitdokumente.

Ja, ich habe mit meiner damals noch jungen Familie sieben sehr schöne Jahre im Haus Kienfichten 25 gewohnt. Die Landschaft bis hin zur Elbe mit dem Kühnauer Park sucht ihresgleichen!

Zwei Fakten sind aber auch noch in Erinnerung zu bringen aus dieser Zeit:
1. es war teilweise sehr unangenehm, vom Debolon Werk die penetrant stinkenden Chemieabgase zu ertragen bei Westwind.
2. es kann sich heute niemand mehr vorstellen, daß man sich am Sonnabend morgen wegen Brötchen beim Bäcker am Lindenplatz mal mindestens eine (!) Stunde anstellen mußte. Da wir uns das nicht antuen wollten, verzichteten wir darauf...

Hoffentlich findet diese Homepage Nachahmer auch für andere Stadtteile von Dessau.
Alles Gute.

Elke
Mail

Das ist aber schön, dass ich mich praktisch als erster Surfer eintragen kann. Schade, dass man die Seite gar nicht so leicht findet. Aber weiter so!

Wolf-Rüdiger Dogs
Mail Home
Über Einträge in das Gästebuch würde ich mich sehr freuen. Das können sowohl positive als auch negative Mitteilungen und Hinweise sein. Sie können hier z.B. aber auch Grüße an Bekannte und Freunde hinterlegen.
Extreme Meinungen politischer, rassistischer oder ähnlicher Art sowie Blödeleien im Gästebuch werden gelöscht. Das heißt nicht, dass sachlich kritische Ansichten zensiert werden. Ich bitte um Verständnis.

Ihr Webmaster