Unser Gästebuch
rZphFswuHXv
yNDcaEXSxDoJGEJckb Mail Home ICQ

Gitte He4rter sagt: haben wir doch ein paar bleibende, gute Sachen schon in der Schule gerelnt (nachdem ich erst letztens mit einer Freundin darfcber gesprochen habe, dass wir beide den Eindruck haben, viele Dinge, die ANDERE anscheinend in der Schule lernen, auf gar keinen Fall gerelnt haben keinerlei Erinnerung an die fcblichen Basics!)Das mit dem Sag's einfach in seiner eindeutigen Zweideutigkeit ist auch wunderbar. Besser auf den Punkt geht kaum.Einen schf6nen AbendGitte

Cottbus Lied
Cottbuser Mail

Hallo ihr beiden!

Ich möchte mich für das Lied "Niemals nach Cottbus" beschweren. Ich finde das Lied zu tiefst beschämend und absolut unangebracht. Ihr beide beleidigt über 100.000 Menschen die es nicht verdient haben von euch beleidigt zu werden. Cottbus kann man nicht mit Berlin vergleichen, da Berlin viel größer ist als Cottbus und dadurch andere Möglichkeiten besitzt und bieten muss. Auf eure Behinderung gehe ich nicht ein, da ich euch als normale Menschen sehe und nicht darauf rumreiten will, wie andere es tun würden. Zum Fussball kann ich sagen das es keinen Verein in Berlin gibt der die finanzielle, sowie sportlichen Perspektiven hat. Natürlich hat die Hertha ein größeres Stadion und spielt in der 1. Bundesliga allerdings mit einem Defizit von mehreren Millionen Euro, wo hingegen Cottbus keine so großen Schulden hat/ keine Schulden. Außerdem ist liegt mir persönlich viel an Tradition, wodurch ich Union auch der Hertha als Cottbus-Fan vorziehe, zum einem natürlich der Ost-Status und außerdem ist Union kein Kommerzverein wie die Hertha aus Berlin. Schlussendlich würde ich mich über eine Stellungsnahme von euch freuen, wo ihr darlegt warum und wieso ihr dieses Lied schreibt. Mfg Cottbuser
Hallo Martin und all die anderen, die sich bezüglich unseres Liedes "Fahre nie nach Cottbus" in diesem Gästebuch äußern,
Da Martin uns um eine Stellungnahme gebeten hat, wir dies auch schon per Mail getan haben, hier noch einmal öffentlich:
Die meisten Einträge zu diesem Thema, die hier hinterlassen wurden, findet ihr nicht mehr und werdet es auch nie. Fragwürdige, beleidigende und aggressionsgeladene Inhalte zwingen uns immer wieder dazu, derartige Einträge zu löschen.

Nun etwas Grundsätzliches:

Das Lied ist nicht dafür geschrieben worden, Cottbuser persönlich anzusprechen, anzugreifen oder zu beleidigen.
Dieses Lied ist einzig und allein ironisch und humoristisch zu betrachten.
Wenn sich dennoch jemand persönlich angegriffen oder gar beleidigt fühlt, dann betonen wir nochmals, dass dies zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht war.
Wir waren selbst mehrfach in Cottbus und haben uns dort nicht wohl gefühlt. Da gäb es aber noch viele andere Städte auf der Welt. Wir denken, dass geht jedem von euch so. Der eine mag Berlin nicht, der andere München. Und nur weil uns jemand, wie auch immer mitteilt, dass er Berlin unerträglich findet, fühlen wir uns als Berliner nicht angegriffen oder beleidigt.
Unser Dank gilt all den Leuten, die Humor mitbringen und die Zeilen einzuordnen wissen und diese Art von Humor verstehen.

 

Hallöchen
Der Loh Mail Home

Ich habe Euch Durch die Videos von " das LariFari " auf youtube gefunden nette Seite habt ihr! Eure Lieder sind Spitze macht weiter so.
Einen Lieben Gruss Euch beiden.

brandenburger städte
berliner

ach naja... ich würd das nicht so verkniffen sehen...

lokalpatriotismus hin oder her, aber ein wenig humor tut mensch im allgemeinen schon gut...

ich find den song spitze XD

Cottbus
DW Mail

Euer Gästebuch ist überschrieben mit:

"Folgende Einträge dürfen nicht vorgenommen werden und werden sofort gelöscht:
- Einträge, die was auch immer, oder wen auch immer diskriminieren"

Dieser Vorsatz ist sehr löblich und auf jeden Fall zu unterstützen. In Eurem Lied "Cottbus" haltet ihr Euch leider selbst nicht dran. Als gebürtiger Berliner, der fünf Jahre in Cottbus gelebt hat, finde ich den Text zutiefst beschämend und peinlich.