|
Rainer Lorenz
03.02.2025 12:38
|
|
Als ehemaliger Hohenasper habe ich in meiner neuen Heimat die Nachricht vom Heimgang des Hohenaspers Bürgers Gerd Nagel erhalten. Leider ist in keiner Zeitung eine Nachricht vom Tod von Gerd hinterlegt worden. Gerd ist sein gesamtes Arbeitsleben zur See gefahren und hatte nach der Seerente seinen Mittelpunkt für über 30 Jahre in Hohenaspe gefunden. Meine Frau und ich möchten auf diesen Weg an Gerd Nagel erinnern. Ahoi Gerd komm gut da oben an. |
|
ich
24.09.2024 12:13
|
|
|
Moin. das findet man im Transparenzregister Schleswig-Holstein. Herzlichen Glückwunsch. 25582 Hohenaspe Hebesatz Grundsteuer B 2024*: 370 % Hebesatzempfehlung Grundsteuer B 2025: 589 % *Stand 30. Juni 2024 |
|
Nachbarin
01.01.2024 02:07
|
|
|
Moin! Herzliche Grüße von einer ehemaligen Hohenasperin. Hoffentlich bleibt es trotz der demnächst in unmittelbarer Ortsnähe installierten WKA und der "Geflüchteten"-Unterkunft in der Ortsmitte ruhig und friedlich.
|
|
Samuel
19.12.2022 00:44
|
|
|
Ein wunderschönes Dorf, fast wie bei Biene Maja. Die Bücher würden den Platz als wunderschön beschreiben. Großer Marktplatz mit vielen Möglichkeiten. Im Kindertischtennis wurden schon echte Erfolgsstorys geschrieben. |
|
Olaf Beeck
26.11.2022 10:37
|
|
Liebe Frau Dudde, ich schätze Ihren Blog und die von Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellten Inhalte. Dafür besten Dank. In Ihrem aktuellen Beitrag zum Thema "Gewalt gegen Frauen" stellen Sie die Behauptung auf, an dieser Stelle wären hauptsächlich zugereiste frauenfeindliche ausländische Menschen für diese Taten verantwortlich. Diese Behauptung ist schlicht falsch und -mit Verlaub- faktenbefreit. Die aktuellen Daten des Bundeskriminalamtes was die prozentuale Verteilung der Gewalttaten gegen Frauen angeht sind Deutsche mit 65,6 % an der traurigen Spitze dieser Statistik. Es folgen mit weitem Abstand: 15,6 % Türken 8,3 % Syrier 8,0 % Polen 6,0 % Rumänen 4,8 % Afghanen 4,1% Serben Weitere Detailinformationen finden sie unter: www.bka.de/SharedDocs Ich finde es schade, dass Sie sich an dieser Stelle auf das Niveau der CDU/CSU begeben und völlig faktenbefreit argumentieren. Beste Grüße Olaf Beeck
|