Hohenasper Gästebuch
Hahn
Mail
Projekt Hühnerstall🐔🐓🐣
Der arme Ralf
Wieso der "arme Ralf"? Er hat die Aufgabe souverän in kurzer Zeit gemeistert und die Arbeit kann sich zeigen lassen oder?

 

Wolfram Reuter
Mail
Liebe Frau Dudde,
vielen Dank für die bebilderten Rückblicke nach Hohenaspe!
Ich war 1957/58 als 6-jähriger Flüchtling bei Familie Schuster untergebracht, bin bei „Onkel Hans“ in die Schule gegangen und habe auch etwas Plattdeutsch gelernt. Für mich war es sicher keine schöne Zeit wegen der Trennung von der eigenen Familie, aber mein spätere Leidenschaft - die Fliegerei - wurde durch die Besuche auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“ sehr gefördert. Es war in vieler Hinsicht eine prägende Zeit für mich...
Herzliche Grüße aus Franken
Wolfram Reuter
Moin moin Herr Reuter, danke für ihren netten Gästebucheintrag. Falls es sie einmal nach Norddeutschland verschlägt, lassen sie es mich wissen, gern organisiere ich ein Treffen. Vielleicht gibt es ehemalige Mitschüler aus der Zeit, die sich an sie erinnern können. Herzliche Grüße aus Hohenaspe ins Frankenland von Maike Dudde

 

Sonnenschein
Mail
Leider lag vor ein paar Tagen in Richtung Hohenlockstedt kurz vor Bücken auch ein großer überfahrener Fuchs am linken Straßenrand : '(
Soweit ich es beurteilen kann, war der überfahrene Fuchs in der Nähe der USN noch sehr jung. An der fast gleichen Stelle (auf der anderen Fahrbahnseite) habe ich einmal einen überfahrenen Dachs entdeckt.

 

Dirk Kunzmann
Mail
Hallo Maike
Ich habe im Pohlmannpark als Jugendlicher immer mit dem Sohn des damaligen Besitzers gespielt .Wolf Schmidt war der Vater und mein Kumpel Björn Schmidt.Wir sind damals immer mit dem Rasenmähertraktor rennen gefahren .Damals gab es noch etliche Wege durch den Park.Beste Zeit waren 10 Min .Das war in den 70ern.Damals hieß es schon ,das man im 2 Weltkrieg irgendwelche Waffen in dem Teich versenkt hat!
Gruß Dirk
Hi Dirk, danke für deine Erinnerung an die frühere Zeit im Pohlmannpark. Ich habe sie unter dem Bericht gesetzt. Gruß Maike

 

Rainer Lorenz
Mail
Liebe Maike,
immer wieder lese ich Deinen Block über mein Heimatdorf Hohenaspe, er gibt mir immer wieder ein Gefühl von zu Hause.
Toll was Du da erstellt hast, dieser Block läßt mich weiter am Leben in Hohenaspe teilhaben. Wir wünschen Dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachstfest.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Elke u. Rainer Lorenz
Moin Rainer, schön von dir und Elke zu hören! Hoffe es geht euch gut. Wie gefällt es euch in dieser aufregenden Zeit in Berlin? Danke für die netten Wünsche zum W-Fest. Auch euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins Neue Jahr. Wenn ihr mal wieder in Hohenaspe vorbeischaut, meldet euch bitte.