Hohenasper Gästebuch
K. Hass, OV SPD Schenefeld
Mail
Hallo Frau Dudde,
ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht über unsere Jubiläumsveranstaltung "100 Jahre Sozialdemokratie in Schenefeld 1918-2018 vom 29.04.2018.
Die Hohenasper Genossinnen und Genossen gehören nun solange zu uns, bis vielleicht wieder irgendwann ein neuer Ortsverein der SPD in Hohenaspe entsteht. Schön wäre das.
Dieses soll auch ein Appell an alle Hohenasper sein, die der Sozialdemokratie nahe stehen: Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck, treten Sie in die Partei ein und gründen den SPD OV Hohenaspe neu. Nur so kann man vor Ort vernünftige sozialdemoktatische Politik im Interesse der Menschen in Hohenaspe machen.

Herzliche Grüße und viel Erfolg weiterhin
mit Ihrtem gut gemachten Blog
Ihr
Klaus Hass
Vorsitzender
SPD-Ortsverein Schenefeld
Hallo Herr Hass, danke für die nette Rückmeldung. Falls sie in Schenefeld eine weitere SPD-Veranstaltung planen, lassen sie es mich wissen. Mit Gruß aus Hohenaspe von Maike Dudde

 

Ursula Assmann
Mail
Wir haben gestern versucht eine Eckcouch zum Wertstoffhof zu bringen es kostet dann 38euro .wir haben sie dann wieder mit genommen und rufen nun an dann wird sie kostenlos abgeholt.
Ich denke nur es gibt bestimmt auch Leute die dann nicht wissen
Wohin damit,bin nur gespannt wann sie nun abgeholt wird.
Frau Assmann, ihre Erfahrung ist sehr interessant und ich werde dem nachgehen, zumal es gegen die Aussage von Dr. Jürgen Ruge auf der letzten Kreistagssitzung mit Beschluss spricht. Dort wurde gesagt, dass die Anlieferung von Sperrmüll von Privatpersonen kostenfrei ist (bis 1m³ und eine Eckcouch hat dieses Volumen bei weitem nicht!) Sie hören von mir. Gruß Maike Dudde

Hallo Frau Assmann, ich habe mich heute erkundigt und ich hatte Unrecht. Die Anlieferung einer Sofagarnitur wird nun kostenpflichtig. Mein Kommentar zu dieser neuen Regelung auf dem Blog unter Januar 2018.

 

Ursula Assmann
Mail
Wer nun sein Möbel zum Wertstoffhof bringen will muß dafür bezahlen.
Hallo Frau Assmann, das stimmt so nicht.Wie kommen sie darauf? Die Möbelgarnitur hätte kostenfrei abgeholt werden können. (2x im Jahr steht das jedem Haushalt im Kreis auf Anmeldung zu) und die Anlieferung direkt zum Wertstoffhof ist eh bis 1m³ kostenfrei. Da die Möbel in die Feldmark transportiert wurden, hätte der Müllsünder nur ca 2-3 Kilometer weiter fahren müssen. Gruß Maike Dudde

 

Britta Glatki
Mail
Finde ich klasse, dass Du die Pressemitteilungen des Kreises zum großen Teil hier veröffentlichst. Es ist ja schon mein wichtiges Ziel, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Die Zeitung lesen aber immer weniger Leute. Auch auf unsere Homepage greifen ja nicht alle zu. Seit einigen Wochen nutze ich auch die Itz4You-App der Stadtwerke Itzehoe. Dein Blog ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung. Danke dafür.

Anja Bernhardt
Mail
Hallo Frau Dudde
Vielen Dank für die Veröffentlichung.
Leider mussten sie meinen Text kürzen.
Ich hoffe trotzdem das die Harke wieder an ihren gewohnten Platz abgelegt wird. Zumal mir die Dame bekannt ist.