Henry 1
Mail Home
Eine so gut gestaltete Homepage sieht man sich immer gerne an, besonders wenn sie so informativ und übersichtlich ist. Mein Skip (Rufname am Funk) ist Henry 1 – bin Präsident des HFFÖ – Funkclub. Unter http://henry1.blogworld.at gibt es interessante Beiträge (mit Fotos). z. B.: Feuerwehr vor Katastropheneinsatz/Feuerwehr durfte keine Mädchen retten/ Der kleinste Feuerwehrmann der Welt… Wir haben in unserem Club auch mehrere Funkkollegen, die bei Freiwilligen Feuerwehren ihren Dienst versehen. Über einen Gegenbesuch und Gästebucheintrag würde ich mich freuen. Allen Mitgliedern und deren Familien alles Gute – und kommt von allen Einsätzen immer wieder gut nachhause - das wünscht Henry 1 aus Wien.

Roli P
Schade das der Termin etwas spät gewählt wurde... ansonsten hätte mit dem Besuch des Dalai Lama gerechnet werden können. Wenn schon der Bundespräsi ka Zeit hat ;-)

LG

Admin ff-loelling.at
Des Weiteren darf ich verkünden:

Bei der Filmdokumentation 100 Jahre FF Lölling, welche an beiden Festtagen bei unserem Fest erhältlich ist, ist für alle was dabei!

Seht die Löllinger Kameraden, beginnend von den 1930 -er Jahren an! Fortlaufend sieht man, wie die Feuerwehr mehr und mehr modernisiert wurde.

Hat man bis zu den 60-er Jahren die Löscheinrichtung noch mit der Hand oder mit Pferden gezogen, zeigen wir Euch - beginnend mit unserem ersten motorisierten Fahrzeug (KLF Ford FK 1250)- all unsere Fahrzeuge, die im Einsatz standen. Der Fortschritt lässt grüßen, ansehnlich erkennbar bei unserer neuesten Errungenschaft, unserem MZF VW T5 Synchron.

Aber: Der Film zeigt nicht nur die Geschicke der Löllinger Wehr!!!!!

Seht auch Filmaufnahmen von der Knappenberger Wehr beim Aufmarschieren, die Hüttenberger Feuerwehr bei Ihrer Tankwagenweihe aus dem Jahre 1980 darf auch nicht fehlen! Weiters sind Filmaufnahmen der FF Mühlen, der Werkskapelle Wietersdorf sowie Aufnahmen vom Abschnittsausflug aus dem Jahre 1979 zu sehen.

Das dürft ihr nicht verpassen!

P.S.: Für alle Verfolger der Leistungsbewerbe haben wir all unsere Ergebnisse, zurückverfolgbar bis aufs Jahr 1962, mit den Teilnehmern und Punkten angeführt.

All dies ist einzusehen bei der Jubiläums-DVD, welche wir Euch gerne zu unserem Jubiläum anbieten.

lg,

Admin ff-loelling

Admin ff-loelling.at
Liebe Besucher, wie versprochen sind hier nachfolgend alle Infos für unser Jubiläum:


Am 16. und 17 Juni 2012 feiern wir unser 100 jähriges Jubiläum. Gleichzeitig dürfen wir auch unser neues Einsatzfahrzeug MZF segnen lassen!

Zu diesem Anlass haben wir uns natürlich einiges einfallen lassen, so könnt ihr zum Beispiel unsere Filmdokumentation "100 Jahre FF Lölling" inklusive einem Programm mit Infos über uns erhalten. Der Film dauert ca 35 Minuten und zeigt die Anfänge unserer Wehr, Filmaufnahmen aus den 70er und 80er - Jahre! Ein Muss für alle Löllinger- innen sowie alle Freunde unserer Wehr

Erstmals können wir Euch auch mit unserem "Löschwossa" und "Feiawossa" an unseren Theken überraschen... Das solltet Ihr nicht verpassen!

Am Samstag, Beginn 20:30 Uhr, spielen groß auf: " Die Himmelberger"

Am Sonntag findet der Festakt "100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lölling mit Fahrzeugsegnung MZF" statt!

10:00 Hier beginnt unser umfangreiches Programme mit einer Feldmesse in der Festhalle Lölling, zelebriert von unserem Pater Anton Wanner

11:00 Eintreffen des Festzuges, anschließend Platzkonzert der Bergkapelle Hüttenberg

11:30 Festakt "100 Jahre FF Lölling mit Fahrzeugsegnung"

Mitwirkung: Bergkapelle Hüttenberg, MGV Lölling, VTG Lölling und Spielegruppe Lölling.

Ehrenschutz:

Landeshauptmann Gerhard Dörfler

Landeshauptmann - Stv. und Feuerwehrreferent DI Uwe Scheuch

Bezirkshauptfrau Mag.Dr. Claudia Egger

Bürgermeister Josef Ofner

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser

Anschließend großer Frühschoppen mit "Die Windischen"

Gratis Abhol- und Heimfahrtaxi unter 0664 / 17 099 26

Wir würden uns freuen, auch Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Kameraden der FF Lölling

Roli
Liebe Kameraden!

Da ich nicht mehr als Aktiver helfen kann, werde ich zumindest versuchen bei der 100. Jahr-Feier den Theken-Umsatz zu steigern...

Falls es sich ausgeht ;-)

Lg aus Klafu

Roli
Lieber Roli aus Klafu,

Danke für deinen Eintrag auf unserer Seite!

Dein Angebot finden wir super, denn wir brauchen sowohl hinter als auch vor der Theke schlagkräftiges "Personal"

Wir freuen uns auf deinen Besuch,

mfg

Admin ff-loelling.at

 

Admin ff-loelling.at
Home
Werte Freunde der FF Lölling!

Die Tage im neuen Jahr verfliegen, deshalb wollen wir Euch vorab an unser 100-jähriges Jubiläum erinnern!

Wir feiern am 16. und 17. Juni 2012 unser Jubiläumsfest mit Fahrzeugsegnung MZF!

Am Samstag würden wir uns freuen, Euch bei Live - Musik mit "Die Himmelberger" begrüßen zu dürfen.

Am Sonntag ab 10:00 Uhr beginnt bei der Festhalle Lölling unser Festakt "100 Jahre FF Lölling mit Fahrzeugsegnung MZF"

Anschließend laden wir zum Frühschoppen mit "Die Windischen"

Weitere Infos folgen.

lg

Admin ff-loelling.at

Diana
Mail Home
Hallo Kameraden, eine sehr schöne HP habt ihr da auf die Beine gestellt, so das ich glatt mal einen Gruß hierlassen muss!!! Über einen gegenbesuch würden wir uns sehr freuen und über eine Verlinkung auf eurer Seite auch.

Die Feuerwehr Matzlow-Garwitz wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue Jahr.

Kameradschaftlichen Gruß Feuerwehr Matzlow-Garwitz

Guttaringer Hochofenteufel
Mail Home
Hy @all!!

Schaut auf unserer HP vorbei - Video ist online von Eurem Kränzchen.
War wieder genial.

lg die Hochofenteufel

admin ff-loelling.at
Home
Liebe Freunde der FF Lölling,

in der Festhalle lodert es bereits...
Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - einer heißen Stimmung steht also nichts mehr im Wege!!!

Schaut doch bei uns vorbei, wenn das "Sattnitz Trio" unsere Gäste mit guter Musik und Stimmung auf das Eintreffen der schaurig-schönen Guttaringer Perchten - kommend aus den Tiefen der Hochöfen - einstimmen!

Außerdem findet ihr wieder einen großen Glückshafen und gutes Essen vor.

Mit unserem Gratis Abhol- und Heimfahrtaxi kommt ihr bei jeder Wetterlage sicher zum Fest und auch wieder nach Hause!
(Kontaktnummer: 0664 17 099 26)

Natürlich ist unsere Festhalle wie voriges Jahr wieder bestens beheizt!

Wir freuen uns auf Euch,

eure Kameraden der FF Lölling

Gerald
Home
Hallo liebe Feuerwehrkameraden!

Ich habe gerade durch Zufall eure Homepage entdeckt und finde sie einfach toll und informativ! Auch die kameradschaftlichen und freundschaftlichen Beiträge zeigen von gelebter Zusammengehörigkeit.

So wünsche ich euch noch einen schönen Herbst, wenige Einsätze und vielleicht habt ihr ja Lust auf unserer Homepage www.feuerwehrkameradschaft.at vorbeizuschauen bzw. bei Interesse Mitglied zu werden.

Alles Liebe aus dem Bezirk Horn in Niederösterreich!

Gerald Unterberger
1.Präsident der ÖGFFK