Pinnwand Familienforschung Plückhahn
Herzlich willkommen auf unserer Pinnwand zur Familienforschung Plückhahn
Mattias Laage
Home
Wir danken Mattias Laage aus Ulm für seine Beiträge zur Familienforschung PLÜCKHAHN, die im nachfolgenden Diagramm eingearbeitet worden sind und zukünftig weiter vervollständigt werden (Diagramm ist links aufrufbar).

Lutz Rittmeier
Home
Die Webseite der Familie Plückhahn wurde aufgrund der Ergebnisse von Kirchenbuch-Auswertungen, die vom 28.6. – 04.7.2012 in Berlin durchgeführt worden sind, mit Stand 7.7.2012 überarbeitet. Unter anderem wurde die Stammtafel DAMBECK überarbeitet und die bisherige Stammtafel GARLIN in die Stammtafel DAMBECK integriert. Die Stammtafel DAMBECK enthält neue Auswerteergebnisse für die Orte Bresch, Garlin, Reetz und Seddin . Ferner wurde eine neue Erkenntnis in die Webseite eingearbeitet, wonach Personen mit dem Familiennamen Pflückhahn aus SEDDIN vom Stamm DAMBECK abstammen. Die bisherige Zuordnung des Zweiges PARCHIM (u.a. Nebenlinie Borwin Plückhahn) zum Stamm DAMBECK hat sich als fehlerhaft herausgestellt. Entsprechend wird PARCHIM bis auf weiteres als selbständiger Zweig geführt, bis die tatsächliche Abstammung geklärt ist.

Lutz Rittmeier
Home
Die Internetseite der Familie Plückhahn wurde aufgrund der Ergebnisse von Kirchenbuch-Auswertungen, die vom 12.6. bis 14.6.2012 in Schwerin durchgeführt worden sind, mit Stand 15.6.2012 überarbeitet. Unter anderem wurden diverse Stammtafeln und Karten überarbeitet.

Lutz Rittmeier
Home
Auf der Internetseite der Familie Plückhahn wurde ein neues Thema aufgenommen. Anläßlich der Familienforschung zur Familie Plückhahn wurden u.a. auch Erkenntnisse über Auswanderungen gewonnen. Danach sind seit 1848 mindestens 6 Neben-Linien mit dem Nachnamen Büsig aus Deutschland in die USA und Australien ausgewandert (Einzelheuten siehe Reiter „Auswanderungen“).

Lutz Rittmeier
Bitte tragen Sie zur Familienforschung der Familie Plückhahn bei und teilen mir Ihr Wissen mit. Gerne gehe ich Ihren Hinweisen zu den Vorfahren der Familie Plückhahn nach und arbeite diese bei Bestätigung in die Internetseite ein.