aus einem Feedback per E-Mail
Liebe Miriam

Letzten Oktober haben wir bei dir online eine Schlafberatung gemacht, evtl. kannst du dich noch an uns erinnern.

Jedenfalls hatte ich dir versprochen, dass ich dir mal berichte wie es uns seither ergeht punkto schlafen.

Es geht uns sehr gut! Wir haben deine Tipps sofort umgesetzt: wir haben das Einschlafritual angepasst und verkürzt, haben seither 6 leuchtende Nuggis im Bett verstreut und haben A. gelernt, wie er in der Nacht selber Wasser trinken kann mit seiner Wasserflasche. Das hat innerhalb von ca. 1 Woche dazu geführt, dass er durchgeschlafen hat. Wir sind hell begeistert und ich habe wieder ganz neue Energie seither, weil die Nächte so entspannt sind. Wenn er zahnt oder krank ist schaut es natürlich ein wenig anders aus. Aber sobald diese Phasen jeweils durch sind, schläft er wieder problemlos durch.

Auch haben wir deinen Vorschlag punkto Rhytmus ziemlich genau so angefangen durchzusetzen. Und so ist es jetzt einfach normal, dass A. nach dem Mittagessen ins Bett geht, oftmals zwar widerwillig. Aber er schläft dann relativ rasch ein und schläft so 1.5 bis 2 Stunden am Stück und erwacht nicht mehr zwischendurch.

Das Schlafcoaching bei dir war für uns ein voller Erfolg und wie sind dir sehr dankbar dafür.

Lena
Mail
Liebe Miriam,

wir sind dir unendlich dankbar für die tolle Unterstützung von dir für unseren Sohn Liam als auch für mich als Mama.
Wir haben uns bei dir von Anfang an sehr wohl und vor allem sicher gefühlt.
Bei Unsicherheiten und Fragen wussten wir, dass wir von dir immer eine Antwort und Lösung erhalten auf die wir komplett vertrauen konnten.
Herzlichen Dank für Alles, wir wünschen jeder Familie so eine tolle Hebamme wie dich an ihrer Seite.

Ganz Liebe Grüsse,
Liam, Rod und Lena

Janine
Mail
Liebe Miriam
Ich danke dir für deine tolle Unterstützung während des Wochenbetts. Mit deiner sympathischen Art hast du mir stets alle Fragen beantwortet und mir Sicherheit vermittelt im Umgang mit meinem Neugeborenen. Dafür danke ich dir herzlich.

Valérie
Mail
Liebe Miriam

Wir möchten uns ganz herzlich für deine supertolle Begleitung von Geburtsvorbereitungskurs bis hin zum Wochenbett und der Stillberatung bedanken! Mit deiner offenen, sympathischen Art haben wir uns von Anfang an gleich wohl gefühlt. Wir konnten dank dir viel Lernen und du hast uns stets innerhalb von kürzester Zeit helfen können, wenn mal eine Unsicherheit da war. Deinen Einsatz schätzen wir sehr und wir würden dich bei jedem weiteren Kind, wieder an unserer Seite haben wollen.

Grosses Dankeschön von Amélie, Valérie und Dominique

Nora
Mail
Liebe Miriam,
Wir möchten dir ganz herzlich Danken für deine Unterstützung in der Schlafberatung. Du hast ein super Vorgehen, wie man ein emotionales Thema strukturiert angehen kann. Wir haben uns von Anfang an verstanden gefühlt und du hast uns sehr klare Anweisungen gegeben. Du hast uns motiviert mit einer kleinen Veränderung zu machen, die einen grossen Einfluss auf den Schlaf hatte.
Rückblickend hätten wir nie so lange warten sollen, bei dir Hilfe zu holen. Wir kommen gerne wieder auf dich zu und können dich wärmstens weiterempfehlen. Alles Liebe, Nora und Familie

Dora
Liebe Miriam,
Ich möchte dir von Herzen für unsere Geburtsverarbeitung danken. Drei Jahre ist es schon her, dass ich meinen kleinen Schatz auf die Welt bringen konnte, aber einiges an Last habe ich immer noch mit mir getragen. Dank dir konnte ich diese "eingefrorene" Emotionen aufdecken, heilende Tränen weinen und endlich dieses Gepäck loslassen. Seitdem fühle ich mich befreit und so viel leichter. Danke dir für deine Unterstützung, Professionalität und liebevolle Zuwendung! Alles Liebe, Dora

Karin und Robin mit Matteo
Liebe Miriam
Du wurdest uns von Freunden empfohlen und wir wussten ab dem ersten Treffen genau weshalb. Deine ruhige, pragmatische und feinfühlige Art, dein enormes Wissen sowie die vielen hilfreichen Tipps haben uns den Start ins Familienleben extrem erleichtert. Nach jedem einzelnen Besuch fühlten wir uns wieder gestärkt. Herzlichen Dank, dass du uns in dieser besonderen Zeit so tatkräftig unterstützt hast.
Alles Liebe
Karin und Robin mit Matteo

Jessica
Mail
Liebe Miriam, als du das erste mal zu uns kamst..
herrschte ein wenig Chaos.
Viele neue aufregende Sachen sind passiert.
Mit deiner ruhigen liebevollen und verständnisvollen Art hast du uns immer unterstützt und gute Ratschläge gegeben.
Obwohl es das 2 Kind ist, fühlte sich alles wieder recht neu an.
Wir danken dir für die gemeinsame Zeit, in der du uns eine grosse Hilfe warst.
Blein so wie du bist und verliere nie dein Lächeln
Ganz liebe Grüsse Jessica

Simone
Mail
Liebe Miriam,
1000 Dank für deinen spontanen Einsatz bei uns!!
Deine Begleitung war grossartig und wir fühlten uns super aufgehoben, konnten alle Fragen klären und sind sehr dankbar für deine pragmatische Herangehensweise und ausgestrahlte Ruhe.
Dein fundiertes Fachwissen mit deiner Herzlichkeit ist die ideale Kombination - für uns wars perfekt!
Simone

Nadine
anstrengende Abende mit viel stillen und kurzen Schlafenszeiten sowie unruhige Nächte mit viel aufstehen haben uns dazu bewogen ein Schlafcoaching bei Miriam zu buchen. Mit viel Geduld und Ausdauer können wir nach knapp 4 Monaten wieder erholter schlafen.
Miriam hat uns wunderbar und kompetent in dieser Zeit begleitet, auf unsere Anliegen eingegangen und mit uns Zusammen einen machbaren Weg ausgearbeitet. Wir waren sehr froh und würden es sofort wieder machen! Nun starten wir ins 2. Lebensjahr von unserem Sonnenschein und Schlafspezialsiten ;-)und sind gespannt wie sich die Schlafenszeiten weiter entwickeln. Wir halten uns weiterhin an unseren Schlaffahrplan :-)!!
DANKE Miriam für deine Hilfe und Unterstützung, sie war gold wert!