Ursula
Mail
Liebe Miriam. Ich bin so dankbar für deine grossartige Betreuung im Wochenbett. Deine empathische Art, gepaart mit einer guten Prise Humor, haben mir jegliche anfängliche Unsicherheit genommen. Du hast mir die Angst genommen etwas falsch zu machen und mich darin bestärkt, auf mein Bauchgefühl zu hören und es locker zu nehmen, auch wenn nicht immer alles nach Plan verläuft.
Auch beim Schlafcoaching hast du dich als wahre Lebensretterin erwiesen und uns geholfen, den idealen Rhythmus für Nicolas zu finden.

Danke für alles, liebe Miriam, und ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben.

Herzlich,
Ursula

Nicole Lanker
Mail
Liebe Miriam
Danke für deine tolle Betreuung im Wochenbett. Wir haben uns stets auf deinen Besuch gefreut, da wir jedesmal wieder etwas Neues dazu lernen konnten. Nebst deiner aufgestellten Art hat mir besonders gut gefallen, wie du dein Wissen vermittelt hast. Kein Predigen von MÜSSEN und SOLLEN sondern einfach professionelle Ratschläge wie man es machen könnte. Diesen Raum für Individualität hat mir sehr zugesagt, den schliesslich ist ja kein Baby gleich wie das Andere. Sollte Thiago mal ein Geschwisterchen bekommen, würde ich ohne zu Zögern dich wieder anfragen

Besten Dank für alles.
Nicole und Marco mit Thiago

Sandra
Mail
Liebe Miriam!

Vielen Dank für deine grossartige Unterstützung im Wochenbett mit unserem Elia.

Wir haben dich sehr geschätzt und werden dich bei Nachwuchs definitiv wieder sehr gerne bei uns willkommen heissen.

Danke für alles!

Familie Marbot
Mail Home
Aufgrund von ziemlichen Schlafproblemen mit unserem damals knapp 4 Monate alten Sohn (Hauptprobleme: kam in der Nacht wieder alle 2-3h, schlief tagsüber nur im Kinderwagen oder in der Trage) haben wir uns an Miriam gewandt, denn Freunden von uns konnte sie bereits mit ähnlichen Problemen helfen.
Nach ein paar Wochen, die allerdings eine Umstellung und grosse Disziplin, inkl. Durchhaltewillen unsererseits erforderten, zeigten sich bereits Verbesserungen. Nochmals ein paar Wochen später und unser Sohn konnte/kann nun alleine in seinem Bettchen schlafen und kommt in der Nacht auf 12h nur noch 1-2x! Grossartig!
Dank Miriam's kompetenter Hilfe haben wir ein grosses Stück an Lebensqualität zurückgewonnen. Wir können sie sowohl als Schlafberaterin wie auch als Person absolut weiterempfehlen. Ganz lieben Dank!

Andrea
Mail
Liebe Familien mit schwierigen Geburtserlebnissen
Wir hatten so ein Glück mit Miriam! Miriam war unsere Wochenbetthebamme und hat uns so liebevoll in dieser für mich körperlich und emotional schweren Zeit begleitet. 2 Monate und 9 Monate nach der Geburt habe ich bei ihr zusätzlich ein Geburtsverarbeitungsgespräch gemacht und das hat mir mehr geholfen, als ich es mir jemals erträumt hätte. Mittlerweile können wir uns sogar ein zweites Baby vorstellen.

Miriam, ich bin dir so dankbar und ich hoffe, du begleitest noch ganz viele Familien!

Sandro
Liebe Miriam
Wir hatten fünf unglaublich anstrengende Monate mit unserer Tochter, welche einfach nicht einschlafen konnte und uns so 24h lang auf Trab hielt. Dank deiner Hilfe konnten wir unsere Lebensqualität innerhalb von drei Wochen auf ein längst vergessenen Niveau anheben. Plötzlich hatten wir wieder etwas Zeit zu zweit und auch ein deutlich ausgeglicheneres Kind. Jetzt schläft sie meistens innerhalb von kurzer Zeit ein und schläft dann alleine in ihrem Beistellbett.
Wir sind dir dafür unendlich dankbar!!!

Mahsa Hedinger
Liebe Miriam

Ich möchte dir auf diesem Weg von ganzem Herzen für alles danken! Ich hatte das Glück, dich zweimal als meine Hebamme zu haben (obwohl das zweite Mal nicht mehr ganz auf deinem Weg war). Beide Male hast du mir stets zugehört, mich in dieser sensiblen Phase kurz nach der Geburt aufgefangen und mir mit jedem Besuch, mehr und mehr meine Selbstzweifel genommen. Stück für Stück hast du mich selbstsicherer gemacht und dank dir stille ich meine Tochter nun voll, obwohl ich mir das anfangs gar nicht vorstellen konnte. Ich habe mich immer sehr über deinen Besuch gefreut und konnte es auch meinen Kindern ansehen, dass sie das selbe empfunden haben. Vielen herzlichen Dank für alles und ich hoffe, dass du diesen Beruf noch viele weitere Jahre ausübst

Liebe Grüsse, Mahsa

Fabi
Mail
Liebe Miriam, herzlichen Dank für deine liebevolle und empathische Begleitung. Deine Ratschläge und Unterstützung haben uns wahnsinnig geholfen. Mit dem Schlafcoaching hast du uns geholfen, jeden (so einzigartigen) Tag mit unserem Sohn zu geniessen. Dank dir konnten wir einen ausgewogenen Rhythmus finden und das Familiesein geniessen, ohne viel unnötigen Stress und zusätzlicher Belastung. Einfach nur empfehlenswert das Schlafcoaching. Wir sind dankbar, dass es so gute Menschen wie Miriam gibt, die mit Herz und Seele ihre Arbeit tun und dadurch viele Leben so positiv beeinflussen.

Barbara
Mail
Eigentlich dachten wir, dass wir mit der Geburt des 3. Kindes routniert wären. Aber das Thema "Schlafen" oder besser gesagt "Nicht-Schlafen" hatte uns so fest im Griff, dass wir Miriam kontaktierten in der Hoffnung, sie kann uns weiterhelfen. Schon während dem ersten Gespräch konnte sie uns Tipps geben, was wir mit unseren drei Nacht-Eulen ändern müssten, um mehr Schlaf zu erhalten. Nach 2 Wochen hat sich die Situation schon total geändert und entschärft. Wir sind so dankbar, hat sich Miriam Zeit für uns genommen und vor allem hat sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen uns so wertvolle und eigentlich simple Tipps geben können. Ich kann sie wärmstens empfehlen!!!!

Nicole
Mail
Liebe Miriam
Vor einigen Wochen waren wir bei dir im Schlafcoaching. Unser 14 monatiger Sohn kam zu dieser Zeit bis zu 6x pro Nacht und jede Nacht hatten wir ein Geschrei bis er wieder einschlafen konnte. Nach unserem langen und sehr aufschlussreichen Gespräch waren wir gespannt, ob wir deine Tipps umsetzen können und vor allem wie unser Kleiner darauf reagieren wird. Nun darf ich dir mitteilen, dass sich unsere Schlafsituation bereits nach ca. drei Wochen um einiges verbessert hat....der Kleine kommt mittlerweile noch zwischen 0-2 Mal pro Nacht,ansonsten schläft er wunderbar, was uns auch wieder neue Lebensqualität gegeben hat. Vielen Dank nochmals für deine Zeit und deine wundervollen Tipps