Info C2
Treffpunkt am Samstag ist um 14:00 Uhr in Illmensee, Spielbeginn um 15:00 Uhr ebenfalls in Illmensee.

Kader: alle!!

Info D2
Spiel am Samstag um 13:45 in Pfullendorf
Treffpunkt 12:30 in Denkingen oder 12:45 in Pfullendorf.
Kader: Muffler, Eckert, Lohr, Kappis, Tshato, Abt, Berger, Möhrle, Pregler

Wir spielen auf Kunstrasen. Anziehsachen nicht vergessen

Andreas Kugler
Info E-1

Freitag 03.05.13 17:45 Uhr Training
Samstag 04.05.13 11:30 Uhr Spiel in Pfullendorf. Treffpunkt 10:10 Uhr Sportplatz/ Denkingen.
Montag 06.05.13 kein Training.
Dienstag 07.05.13 17:30 Uhr Spiel in Aach-Linz
Treffpunkt 16:30 Uhr Sportplatz/Denkingen.
Donnerstag 09.05.13 Turnier in Winterthur. Treffpunkt und Kader wird noch bekannt gegeben.

2.Mannschaft
SV Denkingen 2 : TSV Aach-Linz 2 3:1

Eine Woche nach dem 2:0 gegen Schwandorf, kam der TSV Aach-Linz zum Derby ins Bachstadion nach Denkingen. Der SVD 2 spielte gleich mutig nach vorne doch meistens kam der letzte Pass nicht an. Matze lohr hofmann hatte sich nach einer großchance muskulär verletzt und musste schon nach wenigen Minuten vom Platz. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Jürgen Reichle mit einem Sehenswerten Treffer das 1:0. Unverändert kam man dann aus der Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss nach einem Foul an Fabian Frick. Jürgen Reichle verwandelte sicher zum 2:0. Clemens Frick machte dann mit einem Schuss aus gut 25 Metern das 3:0. Aach- Linz kam noch nach einem Freistoss zum Ehrentreffer. Jürgen Reichle und Stephan Wenk hatten noch Chancen die aber entweder am Pfosten landeten oder knapp drüber gingen. Am Ende gewann der SVD 2 im Derby verdient gegen einen kämpferischen tsv aach-linz mit 3:1 und festigt seinen Relegationsplatz.

Info D2
Training am Donnerstag um 17:30 bis 19:00 in Denkingen

B-Jugend
Spielbericht B-Jugend

FC Singen - SG Denkingen 3:1

Nachdem die letzte Woche das Spiel wieder witterungsbedingt ausfiel stand an diesem Wochenende das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer in Singen auf dem Programm.
Der Tabellenführer setzte uns von Beginn an durch lange Bälle unter Druck und erzielte auch gleich in der ersten Spielminute das 1:0. Unsere Jungs fanden dann aber ebenfalls ins Spiel und so wurde Marc Reichle in der 8. Min kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt, der fällige Freistoß brachte aber leider nichts ein. Als dann die Gastgeber wieder durch einen langen Ball das 2:0 erzielten wurde die Mannschaft umgestellt. Im Anschluss schaffte es unsere B- Jugend immer wieder durch schöne Spielzüge den Gegner unter Druck zu setzen. So wurde Marc Reichle in aussichtsreicher Position wieder von den Beinen geholt, aber leider brachte auch dieser Freistoß nichts ein. In der 22. Minute erzielte der FC-Singen aus dem Gewühle heraus das 3:0, aber auch dies steckte die Mannschaft weg und kam immer besser ins Spiel. In der 26 setzte sich Martin Uebele durch und ging Richtung Tor, er wurde noch gefoult blieb aber am Ball, welchen er gekonnt am Torwart vorbei zum 3:1 einschob. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälft ließ man keine großen Chancen mehr zu, konnte jedoch auch keine Tore erzielen. Unsere B-Jugend machte aber ein sehr anschauliches Spiel und schaffte es immer wieder sich in Szene zu setzen. Ein Dankeschön an die Leihgaben aus der C2,Tobias Lutz und Elias Samol, die uns an diesem Wochenende unterstützen.

Commando Denkingen 1969
Derbysieger, Derbysieger hey hey!!!

Spielbericht
Landesliga Südbaden Staffel 3
Saison 2012/2013

SV Denkingen : SC Pfullendorf F-Team
Endstand 3:0
Halbzeit 1:0

Schiedsrichter: Markus Bienek (Höchenschwand)
Zuschauer: 320

Im Stadtderby legte der Gast aus Pfullendorf von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag. Denkingen blieb in den Anfangsminuten keine Zeit zum verschnaufen und konnte sich erst mit zunehmender Spieldauer aus der Umklammerung befreien. Mit der erste Chance des Spieles ging der Gastgeber in der 15. Minute nach einem Freistoss von Tobias Rimsberger durch einen Kopfball von Patrick Walz in Führung. Auf den Rückstand reagierte der SC Pfullendorf mit wütenden Angriffen, konnte aber die gut gestaffelte Denkinger Abwehr noch vor keine größere Probleme stellen. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich dann die Möglichkeiten für das F-Team. Erst hatte Frank Stark in der 26. Minute den Ausgleichstreffer auf dem Fuss. Aus guter Schussposition verzog er aber den Ball knapp am Denkinger Tor vorbei. Kurze Zeit später scheiterte Alessandro Profelski am gut reagierenden Denkinger Schlussmann Ingo Schwägler. Mit der knappen Führung für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Duplizität der Ereignisse in Hälfte zwei. Wiederrum nutzte der SV Denkingen die erste Möglichkeit zum Torerfolg. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen wurde Tino Wagner schön frei gespielt, der den herauslaufenden Pfullendorfer Keeper umkurvte und zum zweiten Tor für den SV Denkingen einschob. Keine Zeigerumdrehung später hatte Heiko Walz die Entscheidung auf dem Fuße. Thomas Löffler im Tor der Pfullendorf entscheid das eins gegen eins Duell aber für sich. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Erst scheiterte Tino Wagner am Pfullendorf Schlussmann und auf der Gegenseite musste Ingo Schwägler gegen den Schuss von Süleymann Yildiz Kopf und Kragen riskieren. Beide Mannschaften spielten mitte der zweiten Halbzeit mit offenen Visier, sodass sich Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. Nach einem lehrbuchmäßig vorgetragenen Konter sorgte Heiko Walz kurz vor Spielende für die Entscheidung in dieser interessanten Landesligabegegnung. Pfullendorf hatte zwar mehr Spielanteile blieb aber in der von Kapitän Patrick Walz hervorragend organisierten Abwehr zu oft hängen. Denkingen war im Torabschluss einfach effektiver und gewann dieses Stadtderby erstmals in der Vereinsgeschichte deshalb auch nicht ganz unverdient.

Tore:

1:0 15. Minute Patrick Walz
2:0 51. Minute Tino Wagner
3:0 86. Minute Heiko Walz

Besondere Vorkommnisse: keine

Holger Schäfer
Mail
Habe am Freitag bei F-Jugend Training eine Jako Trainingsjacke Gr. 128 und einen Regenschirm liegen lassen. Würde mich freuen wenn sich der Finder meldet.
Vielen Dank.
Grüße
Holger Schäfer

Markus Reichle
Spielbericht A-Jugend:

SG Illmensee - FC Rielasingen 1:3

Mit dieser verdienten Niederlage gegen den Tabellenvierten kann die SGI wohl alle Meisterschaftshoffnungen begraben!
Der Gast aus Rielasingen gegen den man in der Vorrunde noch 7:2 gewinnen konnte war an diesem Tag bei besten Platzbedingungen in Denkingen einfach die bessere Mannschaft. Agressiv in den Zweikämpfen und immer brandgefährlich in der Offensive zeigte der Gast eine starke Leistung.
Schon in der 5.Spielminute ging Rielasingen durch ein schön herausgespieltes Tor in Führung. Die an diesem Tage nicht sattelfeste Abwehr der SGI half dabei allerdings kräftig mit. In der 10. Minute dann die nächste dicke Chance für den Gast der allerdings nur die Latte traf. Von der Heimmannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. In der 20. Minute dann die erste gute Chance nach einem Freistoß durch S.Sagur. Der Gästetorhüter hielt jedoch glänzend. Gleich eine Minute später dann die große Ausgleichchance durch N.Wolber der jedoch knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Das war es dann aber mit der Herrlichkeit der Heimmannschaft bis zur Halbzeitpause.
In die 2.Halbzeit kam dann eine wesentlich bessere Heimmannschaft die auch gleich in der 55.Minute mit dem Ausgleich durch J.Widmann belohnt wurde. Eine Minute später dann die nächste dicke Chance für die SGI durch einen Freistoß von J.Scheike. Auch bei dieser Chance hielt der Gästekeeper stark. Die Gäste kamen nun wieder besser ins Spiel und brachten die Heimmannschaft in die ein oder andere Verlegenheit. Mit viel Glück und einem aufmerksamen J. Goldau im Tor konnte man sich bis zur 75.Minute schadlos halten. Die Gäste gingen wieder in Führung und das nicht unverdient. In der 80.Minute hätte der Schiedsrichter durchaus auf Elfmeter für die SGI entscheiden können, jedoch legte er die Aktion auf Stürmerfoul am Torwart aus. Der eingewechselte A.Manz hatte dann noch eine gute Kopfballchance zum Ausgleich, die jedoch knapp am Gehäuse vorbei flog. In der 88.Minute dann die Entscheidung nach einem berechtigten Foulelfmeter für die Gäste.
Es war nicht der Tag der SGI die einfach zu viele Fehler machte um die starke Gastmannschaft zu bezwingen.

Tor: J.Widmann

Kader: Goldau - Blum,Brucker,Semet(75.Manz),Allgaier - Bass,Scheike,Müller K.,Widmann - Sagur,Wolber