87. Weinfreunde aus Reken
Liebe Petra, lieber Stefan.
Hauptsache ist, Ihr findet bei Euren Weinreisen immer wieder den Weg zurück in die Heimat und entdeckt vor allen Dingen neue schöne Weine ! Dann haben wir auch was davon !
Viel Vergnügen und herzliche Grüße aus Reken

86. Christiane und Tom
Dankeschön für Euren sehr herzlichen "Auftritt" auf dem Maibökendag. Wir haben wunderbare neue Weine probieren
dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen

85. Theo und Moni
Hallo Petra und Stefan.
Wir haben gerade eure "aktuelle Seite" gelesen und sind über euer Angebot sehr erfreut. Da sieht man sich über`s Jahr verteilt ja des Öfteren. Wir finden Euer Angebot echt super und freuen uns schon
auf`s probieren der leckeren neuen und alten Weine.
Bis dahin schöne Grüße

84. die Weinfreunde aus Reken
Ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend gestern
an eurem Weinstand in Heiden auf dem Marktplatz.
Sehr schöne Weine kompetent und überaus freundlich
präsentiert.
Wir kommen sehr gerne wieder nach Heiden

83. Volker Ross
Mail Home
Interessante Homepage. Würde ja gerne mal auf ein Glaserl vom guten Tropfen vorbeikommen!
Weiterhin viel Freude am Wein und viel Erfolg!

82. Klaus T.
Sehr schöne kurzweilige Seite.
Es macht Spaß zu stöbern, schöne Bilder
zu sehen und Gastbeiträge zu lesen.
Weiter so.

81. Eva und Thomas
Auf diesem Wege Euch ein schönes Weihnachtsfest und
ein herzliches Dankeschön für den tollen Service, die schönen Stunden und Eure mitreißende Art rund ums Thema Wein.
Schön, dass wir uns begegnet sind.
Bis zum nächsten Jahr alles Gute und herzliche Grüße aus Borken

80. Gisela T.
Hallo Petra und Stefan.
Nachdem ich euer Angebot gelesen habe, daß Ihr Weinpräsente
macht, habe ich ja für meine lieben Freundinnen etwas bei Euch bestellt. Die Präsente liegen jetzt gerade vor mir auf dem Tisch
und ich bin schlichtweg begeistert.
Danke für Eure Kreativität und auffällige Motivation.
Eine tolle Adresse rund um Wein und mehr!
Viele Grüße und bis bald mal wieder.
Gisela

79. Esther
Liebe Petra, lieber Stefan
Nachdem wir eure Weinempfehlungen schon so manches Mal zu verschiedenen Anlässen genossen haben, konnten wir nun endlich auch in gemütlicher Runde in eurem schönen Weinkeller eure Köstlichkeiten probieren. Alle Erwartungen wurden gehalten- sogar noch übertroffen! Ihr habt genau unseren Geschmack getroffen und nicht nur überzeugte Weintrinker bestätigt sondern neue Weinliebhaber gewonnen! Es war ein ganz toller Abend und unbedingt wiederholenswert! Vielen Dank von den Ritas

78. Renate O.
Mail
Hallo Stefan und Petra,
auch wenn schon wieder 2 Wochen seit unserem gemeinsamen Weinabend vergangen ist, möchte ich mich nochmals ganz herzlich für den wunderschönen Abend in Eurem 'Weinkeller' bedanken. Eure Weinvorführung und Bewirtung war sehr beeindruckend und unterhaltsam. Mit viel Rücksichtnahme, Humor und Einfühlungsvermögen Eurerseits konnten wir (12 Weinprobierer*innen) einen sehr geselligen Abend bei Euch und mit Euch verbringen (waren ja nicht immer die besten Zuhörer ;).
Hierfür nochmals ein besonderes Dankeschön! Ebenso für die wunderbaren Speisen und das 'mit Herz' geschaffene Ambiente!
Es war ein beeindruckendes und tolles Erlebnis!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Gästen und viel Erfolg mit diesem Format der Weinprobe - ihr habt damit sehr gute Akzente gesetzt.
Viele Grüße
Renate

77. Moni und Yvonne
Vielen vielen Dank für die tolle Weinberatung und
Lieferung zu unserem Gartenfest.
Die Gäste und wir natürlich auch waren total begeistert.
Wir empfehlen Euch gerne weiter.
Bis zum nächsten Mal und viele Grüße

76. Manfred
Mail Home
Schön, dass ihr immer so viele und abwechslungsreiche Events rund um Wein organisiert. Wir haben auf jeden Fall "Lust auf Wein" bekommen und kommen gerne wieder.

Viele Grüße

75. Martina und Thomas
Wir waren am Freitag zum ersten Mal auf dem Heidinner in Heiden und haben uns dann an eurem Weinstand "festgesaugt".
Wunderbare Weine, supernette Bedienung und auf jede Frage
eine Antwort: was will man mehr?
Herzlichen Dank für einen wunderschönen Abend und
viele Grüße ans gesamte Team.
Bis bald !!

74. Ulrike und Martin Gerstenberg
Schön guten Tag nach Heiden.

Nach einem außergewöhnlich angenehmen und sympathischen
Abend zum HeiDinner an Ihrem Weinstand hatten wir heute einfach das Bedürfnis, in Ihr Gästebuch zu schreiben und uns für den schönen Kontakt zu bedanken.
Sehr gastfreundlich, sehr schöne Weine und sehr kompetente
Beratung - was will man mehr.
Danke und Grüße ans gesamte Team

73. Hedi
Home
Wir wünschen der ganzen Familie und dem Team wenig Weihnachtsstress, viel Liebe und Erfolg im nächsten Jahr.

72. Silke und Raimund
Hallo liebes Team von den Weinakzenten.
Wir haben uns am WE bei der Gärtnerei Stade kennengelernt und waren ganz begeistert von Ihren Weinen, die wir probieren durften. Persönlich angetan aber waren wir von der sehr lockeren und gleichzeitig ungemein fachlich kompetenten Art Ihrer Erklärungen und Beantwortungen unserer Fragen.
Sie haben unser Interesse am Wein sehr positiv bestärkt.
Danke dafür.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

71. Ole
Mail Home
Sehr nette Website. Hier schaut man sich doch gern mal um!

70. ..nochmal in eigener Sache :-)
..wir haben ja seid einiger Zeit in unserem Weinkeller die Möglichkeit geschaffen, sich auf einer Tafel zu verewigen. Damit sich nicht nur wir über die tollen Kommentare freuen können, fotografieren wir die Einträge und stellen sie dann später in unserer Homepage unter Galerie (Feedback) wieder ein. Wir haben immer großen Spaß an den Rückmeldungen-Danke dafür!!
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an all unsere Gäste - bis hoffentlich bald mal wieder ..
herzlichst - Petra und Stefan

69. Süd-Lichter der K-Wache Borken
Vielen, vielen Dank für einen tollen Abend in einer super gemütlichen Atmosphäre!!!
Das Essen war wirklich liebevoll hergerichtet und die Weine dazu passend ausgesucht!
Alles zusammen hat dazu beigetragen, dass dieser Abend bei allen Kollegen herausragend in Erinnerung bleiben wird. Ich bin mir sicher, dass der/die ein oder andere in Zukunft nocheinmal den Kontakt suchen wird...

P.S. (Insider): vielleicht dekoriert Ihr beim nächsten Mal die Treppe mit flauschigen Kissen...?!? :-)

68. Elke Schmeing
Mail
Hallo Petra und Stefan!
Wir wollen uns noch mal ganz herzlich für den tollen Abend gestern bedanken! Es ist wirklich super bei euch! Schönes Ambiente, tolle Weine, leckeres Essen und super nette, fachkundige Gastgeber, was will man mehr?! Wir hatten einen richtig tollen Weihnachtsstammtisch und werden euch bestimmt mal wieder besuchen! Nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN! Wir werden euch weiter empfehlen ;-)
Die Schnittenjägers (Elke, Judith, Pia, Karina, Kerstin, Kerstin, Kerstin, Simone, Carolin)

67. ..in eigener Sache
..hallo zusammen.
Seit einiger Zeit haben wir in unserem Weinkeller ein Gästebuch an einer Tafel angebracht. Hier haben unsere Gäste dann direkt die Möglichkeit, sich nach Lust und Laune zu "verewigen" und wir freuen uns wirklich sehr über den regen Gebrauch.
Euch zuhause im Gästebuch oder auch hier im Netz zu lesen, ist für uns immer was ganz Besonderes. Vielen Dank Ihr Lieben für die bereits geschriebenen Einträge und die, die hoffentlich noch kommen werden.
..beste Grüße - Petra und Stefan

66. Die Ramsdorfer
Wir waren ja vor einigen Tagen recht spontan bei Euch und wollten uns unbedingt noch mal kurz zurückmelden. Herzlichen Dank Ihr Beiden für tolle Weine und das Essen, Eure herzliche Gastlichkeit und das schöne Ambiente und nicht zuletzt die fachlichen Informationen.Beim "perfekten Dinner" hätten wir die -10- gegeben. Weiter so und DANKE !!!

65. Bettina Donner
Mail
Liebe Petra und lieber Stefan, wir waren vergangenen Freitag mit sieben Frauen bei euch und waren mehr als zufrieden, nicht nur die überaus guten Weine und das tolle Essen haben uns so glücklich und zufrieden gestimmt, auch Eure wahnsinnig freundliche Art, das tolle Ambiente und die fachkundigen Informationen von Stefan zu den Weinen haben uns komplett begeistert!
Wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen und gerne wieder kommen!
Danke nochmal, macht weiter so !!!
Liebe Grüße aus Burlo, Tina, Heike, Heike, Sonja, Anne, Birgit und Yvonne :-)

64. Gerhard und Ute
Hallo Ihr Beiden- Danke zunächst mal für Eure Benachrichtigung wg.dem neuen Namen. Schade,das es so gekommen ist, aber irgendwie finden wir für Eure Gastgeberei den Namen "WeinAkzente" sehr passend, obwohl es für Euch sehr ärgerlich sein muss. Wir hören bestimmt bald im Detail von Euch. Seid nicht allzu traurig- der neue Name passt genau!! vlg

63. Nadine und Thomas
Hallo Petra und Stefan,

hiermit senden wir Euch ein ganz dickes Dankeschön für den schönen Abend bei euch.
Schwiegereltern hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Herzliche Grüße von den Velenern

62. Bettina und Jens
Wir wünschen Euch auf diesem Weg viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und an Weihnachten einige schöne ruhige Stunden zum genießen. Am guten Wein soll`s ja da bekanntlich bei Euch nicht scheitern :-)
Viele lg und bis zum nächsten Jahr...

61. Gabriele, Beate, Gisela
Hallo Petra und Stefan,
Vielen dank für den super schönen Abend. Es hat uns sehr gut gefallen. Wein und das passende Essen dazu war gelungen. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

60. Gerhard und Ute
Velen grüßt Heiden und natürlich Euch! Wir fühlten uns bei Eurer letzten Eintragung
irgendwie angesprochen und möchten die Gelegenheit gerne nutzen, Euch auch einen schönen ruhigen Advent und angenehme Feiertage zu wünschen. Und gebt Euch viel Mühe in der Küche und im Weinkeller-wir freuen uns schon auf den nächsten Abend bei Euch.Bis dahin viele liebe Grüße

59. Thomas u. Doris
Hallo Petra, hallo Stefan,
vielen Dank für den schönen Weinabend am Freitag.
Mit soviel interessanten und spannenden Infos zum Thema Wein hatten wir gar nicht gerechnet. Es hat viel Spaß gemacht, Euch zu zuhören. Auch das Essen war eine Wucht, vor allem die Liebe zum Detail.

Beste Grüße aus Velen

58. Mechtild T.
Hallo nach Heiden.
Wir haben uns gestern auf der Lady`s Night
im Modehaus Kipp kennengelernt und ich muß sagen: wir waren begeistert vom Ambiente, den leckeren Weinen und Ihrer netten und kompetenten Art der Vorstellung und
Erklärungen. Eine wunderbare Idee, Mode und Wein zu kombinieren. Kompliment an alle Beteiligten und herzliche Grüße aus Velen

57. Tina & Ingo
Mail
Hallo Petra, hallo Stefan,

nun sind schon ein paar Tage vergangen, dass wir bei Euch waren. Dennoch wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal für den wirklich tollen Abend bedanken.

Salvador Dali hat mal gesagt: "Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse." Und einige Geheimnisse habt ihr uns preisgegeben: Besondere Weine, dazu noch herzhaft leckere Snacks, ergänzt um viele Hintergrundinfo's zum Thema Wein und das bei jeder Menge Spaß.

Eure wundervolle Wein-Oase ist eine tolle Bereicherung für Heiden. Ganz lieben Dank dafür. Wir werden Euch sicherlich weiterempfehlen und kommen wieder - versprochen!

Gruß, Tina & Ingo

56. Ralf
Mail
Hallo Petra, hallo Stefan!
Weil mir ein Gästebucheintrag wichtig ist, folgt hier der zweite Versuch ("Hallo Admin: durchlassen!")
Am 28.05.14 trafen sich Wiederholungstäter und Novizen in Euren heiligen Katakomben und ich muss sagen, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe: traumhafte Einrichtung, eine fantastische Auswahl an Weinen, das Ganze kombiniert mit Petra´s liebevoll angerichteten Leckereien (immer passend zum Wein), die richtige Dosis an Hintergrundinformation (so dass man Dank Stefan ab jetzt für jeden "Normalo-Wein" versaut ist und auch noch erklären kann, warum) und das Ganze in einer Atmosphäre, die man nur beschreiben kann mit "Zuhause bei Freunden!".
Ganz lieben Dank dafür - ich werde Euch weiterempfehlen. Und Wein werdet ihr auch noch los. Versprochen!
Bis zum nächsten Mal!
Ralf

55. Kira vom Stammtisch DFT
Hallo Ihr beiden,
ich möchte mich auch für den tollen Wein-Abend am Freitag bedanken.
Es war echt super, das Essen und die Weine waren sehr lecker und wir haben sogar was über Weine dazu gelernt.
Wir werden dann beim nächsten Stammtisch mal versuchen Rotling herzustellen, denn wir haben ja gelernt für einen Rotling muss man eine Flasche Rotwein und ein Flasche Weißwein mischen ;-), mal schauen ob es schmeckt.
Liebe Grüße aus Velen

54. Linda vom Stammtisch DFT
Liebe Petra Lieber Stefan. wir haben gestern einen interessanten,lustigen und lehrreichen Abend bei euch in gemütlicher,lockerer Atmosphäre verbracht.Wir haben wirklich viel erfahren können und die Weine und das Essen waren einfach super!
Wir werden euch und eure Weinabende weiter empfehlen.
Liebe Grüße von den Velener Mädels ;-)

53. Nachbarschaft Alte Schulstraße
Hallo Ihr Lieben.
Unsere kleine Nachbarschaft war ja kürzlich zu Gast in Eurem Weinkeller und hat es sehr genossen. Gestern Abend beim gemeinsamen Zuschauen USA-Deutschland im Fußball haben wir nochmal angeknüpft und die Sommerweine rausgeholt. Mmmh-lecker war`s. Schön gekühlt und in schönen Gläsern: ihr hättet euren Spaß gehabt. Viele Grüße nach Heiden und bestimmt bis bald. i.A. Elke u. Norbert

52. Marianne und Petra
Hallo liebes Team von Weinart Heiden. Wir waren zwar nicht bei Euch zu einem Weinabend, aber gestern Abend durften wir Eure Weine bei der
Ladies-Night im Modehaus Kipp probieren. Wir waren von dem Angebot echt überrascht und sagen nochmal herzlichen Dank für die leckeren Weine, den freundlichen Service und die sehr freundlichen Auskünfte und Erklärungen. Tolle Begleitung zu einem Modeabend. Danke und LG

51. Andre
Mail
Hallo Ihr zwei,
wir haben uns von der ganzen Familie schon sehr auf diesen Abend gefreut, weil wir gespannt waren, neues zu Probieren (Wein)
und von dem, was wir im Vorfeld gehört hatten.
Aber was der Abend gebracht hat, hat alles übertroffen.
Der herzliche Empfang, die interessanten Infos, das Essen und natürlich auch die Weine.
Und wir haben viel gelacht!!
Kurz und bündig:
Der Abend war ein echtes Erlebnis und wir sind froh ihn mir Euch verlebt zu haben!
Danke!!!

50. Nadine und Thomas
Hallo Petra, hallo Stefan,

tolle Atmosphäre, tolles Essen, tolle Weinauswahl. Danke für den tollen Abend.

Gruß Nadine und Thomas

49. Christiane
Mail
Liebe Petra, lieber Stefan,

wir durften die Einweihung Eurer neuen Räumlichkeiten übernehmen. Euer "Weinkeller" ist toll geworden und auch dort fühlt man sich sofort wohl!

Es war wieder einmal ein toller Abend mit einer ganz herzlichen Atmosphäre! Gleich, ob mit Freunden oder Bekannten oder mit Arbeitskollegen, Ihr begeistert Alle und Jeder wünscht sich eine Wiederholung!

Bei Euch kann man nicht oft genug sein - und es war bestimmt wieder nicht das letzte Mal!

Herzliche Grüße
Christiane, Mareike, Sabine, Silke, Sonja und Yvonne

48. Cindy und Daniel
Liebe Petra, lieber Stefan! Vielen Dank für den wundervollen Abend! Es hat mir und meiner Familie sehr gut gefallen. Der Wein und das Essen hat perfekt zusammen gepasst und war auch sehr lecker. Auf jedenfall weiter zu empfehlen. Ein tolles Geschenk!!!!

47. Gerhart und Ute aus Velen
Hallo Ihr 2, wir haben gerade "aktuelles" gelesen und sind ganz baff, was Ihr so alles unternehmt. Hört sich sehr sehr spannend an und ist bestimmt für die Weinabende für alle interessant. Also passt schön auf, probiert viele Weine und bringt die leckersten mit :-)
Wir sehen uns dann.

46. Ralf und Marion
..haben gerade Euer neues Outfit der Internetseite gesehen. Schön! Danke für die netten Grüße und Worte im "aktuellen". Sind ja mal gespannt auf die Seminarangebote, die Ihr anbietet. Wir sind dabei! Und jetzt wünschen wir Euch auch schöne ruhige Feiertage und wir sehen uns im nächsten Jahr. Grüße aus Ramsdorf

45. Fam. Gebauer
Hallo nach Heiden. Wir wünschen Euch auf diesem Wege schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das nächste Jahr. Wir haben schon viel über den Abend bei Euch geredet- es war wirklich sehr sehr schön. Wir sehen uns bestimmt in 2014.Bis dahin herzliche Grüße von allen Gebauers.

44. sanne
Mail
Hallo,

es war ein wunderschöner Abend bei euch, alles war rundherum sehr schön, ich komme gerne wieder und empfehle euch weiter.

viele Grüße
Sanne

43. Carmen
Aloa - Ihr beiden Lieben;-)

Auch jetzt mit ein paar Tagen Abstand muß ist sagen - Ich war und bin total begeistert;-))
Kann auch wirklich kein Detail hervorheben - es war rundrum Top!! Daumen hoch wirklich;-)
Wenn ich darf komme ich gerne wieder;-)
Wünsch euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute in 2014!!
Carmen

42. Maria
Wow-das war ein toller Abend.
Ich komme wieder keine Frage.

Allen einen schönen Advent!!!


LG Maria

41. Kerstin
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck,
den er zurücklässt, ist bleibend.
Johann Wolfgang von Goethe



danke für einen wunderbaren Abend....

40. Heike
Hallo Ihr Beiden!
DANKE für den super schönen Abend!
Tolle Weinauswahl - und das Essen war der absolute Hammer!
Besonders fasziniert hat mich die Liebe zum Detail, vom Empfang über die Deko bis zu Euren Erklärungen!
"Ein Besuch bei Freunden" könnte die Überschrift sein!
Immer wieder gerne...
LG, Heike

39. Anne
Mail
Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für den zauberhaften Abend, Essen und Weine waren toll, ebenso die gemütliche Atmosphäre im ganz privaten Rahmen.

Auch Christiane gilt ein Dankeschön für die gelungene Überraschung und außergewöhnliche Idee.

Viel Erfolg Euch weiterhin, ich werde Euch weiterempfehlen.

Liebe Grüße von Anne

38. Team 539
Mail
Wir sind Fan geworden!

Ein rundum gelungener & interessanter Abend in gemütlicher Atmosphäre mit tollen Weinen und dazu passenden kulinarischen Leckereien.

Danke für die warmherzige Aufnahme bei euch zu Hause und bis zum nächsten Mal!

Anja, August, Lucia, Guido, Britta, Fränzi und Elke

37. Steffi u Thorsten
Mail
Hallo Ihr Lieben,

noch einmal herzlichen Dank für den einmailigen Abend - und das ist nicht übertrieben.
Wir fragen uns immer noch, wo Ihr die Raritäten her habt ? Ihr müsst da einen sehr guten Kontakt zu einem Kellermeister haben, denn wo bekommt man sonst Weine von 1978 und 1986 ? Jeder Weinfreund sollte sich so einen Abend einmal gönnen, eine bleibende Erinnerung sondergleichen. Dazu Petra´s leckere Schmankerl...einsame Spitzenklasse. Danke nochmal für dieses einmalige Erlebnis !

36. Nicole
Liebe Petra, lieber Stefan,

auch wir sagen noch mal vielen Dank für den schönen informativen Abend in gemütlicher, lockerer Atmosphäre und tollen Leckerreien!.

Ihr macht das echt super!! Wir empfehlen euch
weiter und freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

Es grüßen Maria, Josef, Cordula, Jürgen, Elvira, Matthias, Christian und Nicole.

35. Andrea
Mail
Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns bei euch für einen wunderschönen Abend bei sehr entspannter Atmosphäre bedanken!
Dafür, dass wir uns nicht kannten, haben wir uns auf Anhieb bei euch willkommen und wohl gefühlt :)

Der Abend war sehr informativ, gemütlich und der Wein sowie das Essen sehr sehr lecker!

Vielen Dank und bis hoffentlich bald.

Ludger, Dorothee, Heike, Alex und Andrea

34. 4oB
Protokoll eines unvergesslichen Abends der vier Mädels mit dem Clubnamen 4oB ("Vier ohne Bier")

Wie naheliegend ist es, dass ein Club mit diesem Namen zu einer Weinprobe geht...

Diese Weinprobe war allerdings eine ganz besondere...

Der Abend mit euch – Petra und Stefan – hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ihr habt uns offen und herzlich empfangen, abwechslungsreiche und leckere Weine präsentiert und dazu fantastische kulinarische Köstlichkeiten gereicht, gespickt mit Wissen und Anekdoten rund um den Wein.

Die lockere und lustige Atmosphäre wurde deutlich in diversen Wortkuriositäten unsererseits, die sich über den ganzen Abend verteilten. Hier einige Highlights:
20:02 Chris: Rebenbesitzer (anstelle von Winzer)
22:24 Elke: Den Wein mag ich „lieberer“!
23:00 Iris: Das ist ein „leichtiger“ Wein!
23.45 Silvia: Ich mag den ersten oder allerersten Wein!

Die 4 Mädels sagen DANKE und AUF BALD!

33. Christiane
Liebe Petra, lieber Stefan!
"Zu Gast bei Freunden" ... so könnte man eine Weinprobe bei Euch beschreiben - und das, obwohl ich zum ersten Mal Gast bei Euch sein durfte!
Die spritzigen Erklärungen kombiniert mit unglaublichem Wissen über Weine, das tolle Essen und dazu eine schöne lockere Atmosphäre, da kann man sich einfach nur wohlfühlen!
Vielen Dank für den schönen Abend, ich werde ganz bestimmt wiederkommen!
Auf bald .... Christiane

32. Sabine u. Dirk
Ja, auch wir melden uns, allerdings mit viel Verspätung. Vielen, vielen Dank für Eure tolle Weinpräsentation und inspirierende Verpflegung, die klein, aber fein war. Man kann/muß Euch beide an alle weiterempfehlen. Es war ein traumhafter Abend, bei der die Personengruppe perfekt war. Dank Euch gab es viel zu lachen.
Macht nur weiter so. Wir kommen wieder!

31. Sylvia
Mail
Liebe Petra lieber Stefan,
vielen Dank für den grandiosen Abend.
Die bekömmlichen, mit Sorgfalt ausgesuchten Weine, die kompetente gute strukturierte mit Leichtigkeit, Witz und hohem Fachwissen vorgetragene Weinkunde, die leckeren mit Liebe gekochten Speisen und deren Bewirtung in einem fast südländischen Ambiente sorgte für einen perfekten Abend.
Merci
Sylvia

30. Annette T. aus Lembeck
Mail
Hallo Petra und Stefan,
Dank euch und eurer fleißigen Heinzelmännchen durfte ich schon das zweite mal bei euch einen gelungen Abend erleben. Meine Nachbarinnen von der Wasserfurt und ebenfalls die Feuerwehrfrauen waren begeistert vom Wein, dem leckeren Essen und allem Drumherum. Wir waren bestimmt noch nicht das letzte mal bei euch.
Danke für die schönen Abende, Annette T. aus Lembeck

29. Karin
Mail
Gut Ding will Weile haben..ich bin einfach etwas langsam :-)wollte mich noch für den schönen Weinabend letzten Freitag bedanken!
Hab viele interessante Sachen über Wein dazu gelern und war erstaunt was es da alles zu lernen gibt!Z.B. das passende Essen,Ambiente, Anbau, Lese,Geruch und vieles mehr! Besonders beeindruckt hat mich ja das passende Essen und die ausgesprochen gute Stimmung :-)es war wirklich gelungen wie der ganze Abend! Respekt!!Gern wieder!

28. Berti und Sonja
Wir haben nach der ersten Weinprobe im letzten Jahr keinen Eintrag vorgenommen. Warum? Weil wir ja eine Eintagsfliege ausschließen wollten. :-) Spaß beiseite. Es war wieder ein schöner und gelungener Abend mit viel Spaß, leckerem Essen und einer kompetenten Führung durch die Welt der Weine. Wer also leckeren Wein trinken möchte und einen wunderschönen Abend verbringen möchte, der sollte Stefan zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen. Er hat immer ein offenes Ohr. Ich denke für seine Gäste steht er selbst in der Nacht auf. :-) Also Danke für die schönen Abende. Freuen uns schon auf die nächste Weinprobe.

27. Sonja
Mail
Es war ein sehr schöner Abend in Heiden. Das Essen und die Weine waren sehr lecker. Das macht Lust auf mehr. Liebe Grüße aus Lembeck!

26. Christiane
Mail
Hallo Petra und Stefan,

das VHS Seminar ist zwar schon etwas länger her, ich möchte euch aber noch mal sagen, daß es ein rundum gelungener und super schöner Abend war. Alles stimmte: das leckere Essen, der Wein ein schönes Ambiente und nette Gespäche. Der Abend verging wie im Flug.
Liebe Grüße von Christiane

25. Gerhard und Ute aus Velen
Hallo Ihr Beiden. Auf diesem Weg nochmal ganz herzlichen Dank für die sehr herzliche und kompetente Weinberatung zu unserem Fest. Wir hatten uns gar nicht angemeldet, wurden aber trotzdem sehr freundlich und herzlich begrüßt und ins Haus gebeten.Die Weine haben wunderbar
geschmeckt und haben sicherlich zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen. Danke dafür und Prost - auf Euer Wohl

24. Franjo
Mmmh-geh jetzt ins Wochenende und hab gerade Spargel ( echt teuer ) gekauft. Hab sofort an euer Weinseminar gedacht und werde dazu einen schön gekühlten Silvaner aufziehen. Gelernt ist halt gelernt, ne? Hoffentlich bis bald zum nächsten Weinabend und liebe Grüße.

23. Ralf und Marion
Danke Danke Danke habt Ihr jetzt ja schon sooo oft gehört, natürlich zu Recht.Ich möchte Bitte Bitte sagen: Bitte macht so weiter,sucht weiter leckere Weine aus und kocht was Nettes dazu. Meine Frau und ich sind mit Sicherheit wieder dabei. Bis dahin ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße

22. Christian
Hallo Ihr Beiden.Seit dem Weinabend hab ich
tatsächlich eine ganz andere Einstellung zu Wein und Essen - Danke dafür und macht so weiter. Zum Lernen ist`s halt nie zu spät.
Und viele Grüße an Kathrin, meine Tischnachbarin.

21. kathrin
Meine Augen sind noch ganz groß
der Geschmack am Gaumen war famous.
Der Wein und das Essen waren genial
das wünsch ich mir bestimmt nochmal!
Danke für den tollen Abend!!

20. Georg u. Sabine Kukla
Mail
Hallo Petra, hallo Stefan,
auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch für euer großes Engagement, uns einen unvergesslichen Weinabend zu bereiten. In gemütlichem Ambiente durften wir neben ausgesuchten Weinen und darauf abgestimmten anderen kulinarischen Köstlichkeiten erfahren, dass Wein etwas mehr als nur ein „Traubensaft“ ist.
Alles bis ins Detail aufeinander abgestimmt, es war viel mehr als nur Essen und Trinken in gemütlicher Runde. Auch dem Satz: „Das Auge isst mit“ seid ihr in ganzer Linie treu geblieben.
Dem uns dazu einfallenden Filmtitel mit Jack Nicholson und Helen Hunt „Besser geht`s nicht“, ist nichts hinzuzufügen.

Absolut empfehlenswert!

Liebe Grüsse, Georg und Sabine

19. Christiane und Claude
Mail
Hallo ihr beiden,
nochmals tausend Dank für den tollen Weinabend
bei euch,ein 6 Sterne Restaurant kann das nicht toppen was wir bei euch erleben durften,Essen und Weine total super und mit sehr viel liebe und für´s Auge hergerichtet,haben sehr viel über Weine zu unterschiedlichen Köstlichkeiten gelernt, muß auf jeden Fall wiederholt werden

18. Stina (Stammtisch Flummis)
Hallo Petra, hallo Stefan!
Der Abend bei euch war toll. Der absolut herzliche Empfang, die gemütliche Atmosphäre und natürlich die leckeren Weine und das köstliche Essen waren perfekt. Es war ein rundum gelungener Abend! Man kann euch nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Stina

17. Melle ( Stammtisch Flummis )
Mail
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den tollen Abend. Wir hatten ein super Essen ( DANKE Petra ) und natürlich immer die passenden Weine dazu ( DANKE Stefan ). Echt fazinierend, wie ein Wein mit dem passenden Essen noch besser schmeckt. Gelernt haben wir wirklich eine ganze Menge. Nochmal DANKE an Euch beide und auch nicht zu vergessen an Steffi. Ich habe euch auch schon weiterempfohlen. Also es steht bestimmt bald wieder ein netter Weinabend bevor.
Viele liebe Grüße Melle

16. Simone (Stammtisch Flummis)
Mail
Hallo Petra und Stefan!
Danke nochmal für einen tollen Abend. Es war einfach genial. Super leckeres Essen, tolle Weine und nette Unterhaltung. Auch das Quiz mit den Düften war total interessant! Kann man absolut weiter empfehlen. Jederzeit wieder!
Liebe Grüße aus Südlohn!

15. Steffi und Thorsten
Mail
Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank nochmal für einen
super Abend und tolle Unterhaltung.
Spitzenweine, Superpreise, sehr gute
Beratung, die über das übliche hinaus
geht. Mit einem Wort: Spitze !!!

Gruß und Danke

"Totti und Keule"

14. Conny und Mark
Mail
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den unvergesslichen Abend. Ihr könnt mit einer Beschwerde von Veltins rechnen, da dort jetzt der Umsatz einbrechen wird!
Habt uns durch die lockere Wissensvermittlung, dass unglaublich leckere Essen und die super Auswahl der feinen Tropfen, echt für Wein begeistern können.
Freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
Conny und Mark

13. Franjo aus Reken
Wollt Euch noch schnell ein gutes neues Jahr wünschen, bleibt gesund und sucht viele leckere Weine aus. Wir sehen uns hoffentlich bald. Liebe Grüße Franjo

12. Thomas N.
Hallo Ihr Beiden- wollt mich nur kurz melden und Euch berichten: der Shiraz hat super zu
unserem Essen gepasst !
Danke für die Empfehlung und bis bald

11. Werner B. aus Coesfeld
Schön, was ich da so über Euch lesen kann. Hast Deinen "Weinfetisch" ja gut nach vorne gebracht. Freut mich sehr. Wünsch Euch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr, wo wir hoffentlich mal wieder viele gute Sachen zusammen probieren ( Petra`s Rezepte sind der Hammer).
Liebe Grüße- der alte Nachbar Werner

10. Maria und Dietmar
Schön, daß wir Euch auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen können.
Der Weinabend mit Euch war soooo schön.
Maria und Dietmar

9. Manni L.
Herzliche Grüße, ruhige Feiertage und ein schönes neues Jahr. Ich drück Euch die Daumen für Eure VHS-Seminare und ein gutes Näschen beim Weineinkauf.Freu mich aufs nächste Treffen. Bis dahin und alles Gute.

8. Susanne & Christoph
Hallo Ihr Zwei :)
wir wünschen euch fröhliche Festtage und hoffen, dass wir uns im nächten Jahr wiedersehen werden!

7. Christa und Marc
Hallo Ihr zwei und Grüße aus Reken!
Ich soll euch in Namen aller Teilnehmer nochmals grüßen und für den schönen Abend Danke sagen. WIr sind uns alle einig, diesen Weinabend nochmals zu besuchen, natürlich nur wenn ihr uns nochmal "ertragen" könnt.
Einen schönen Advent und nette Feiertage!
Christa u. Marc

6. Simone
Hallo ihr beiden,
danke für den schönen Abend, es war eine wirklich "runde" Sache. Man merkt, ihr macht´s mit Herz.
Gruß aus Coesfeld und bis zum nächsten Mal!

5. Thomas
Hallo ihr beiden, schön das ihr jetzt ein Gästebuch habt.
Freu mich schon drauf die Einträge zu lesen. Vielleicht können wir bei unserem nächsten Weinabend mal nur deutsche Rotweine probieren.
Ich fänd's gut

Gruß aus Coesfeld und bis zum nächsten mal

Thomas

4. Nicole
Ein toller Abend in Coesfeld. Vielen Dank für nettes Ambiente, tolle Weine und leckere, kleine Köstichkeiten. Weiter so!

3. Susanne & Christoph
Hallo ihr Beiden,
Der Abend war wirklich rundum gelungen. Nicht nur die unterhaltsame Gestaltung, sondern auch die Mühe die ihr euch gegeben habt, fanden wir bemerkenswert. Danke nochmals :)

2. Danny und Guido
Mail
Vielen Dank euch beiden für den schönen Abend, den ihr uns bereitet habt. Ihr beherrscht es, euren Gästen das Thema Wein auf unkomplizierte und anschauliche Art nahe zu bringen. Einen ganz besonderen Dank noch einmal für die kulinarischen Köstlichkeiten, die ihr uns zubereitet habt.

1. Christian Hussing
Hallo liebes Weinart-Team,

ihr habt ja eine ganz tolle Seite.

:-)
Bist ja auch ne Supertyp.