Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Ulrike Ertl
Mail
Liebe Anke, lieber Markus,
über einige Umwege und Stationen kam Rex Tillerson zu uns. Sein Herrchen musste ihn leider aus gesundheitlichen Gründen und schweren Herzens abgeben. Über Freunde wurden wir dann angesprochen, ob Rex bei uns sein neues Zuhause finden könnte. Nachdem unser Kater Luigi (EKH) mittlerweile alleine war (Kira und Emilio hatten uns in stolzem Katzenalter verlassen), wollten wir es versuchen. Luigi (eigentlich ein typischer Einzelgänger) wurde mit Duftproben und Leckerli im Vorfeld bestochen und im Juni 2018 zog Rex bei uns ein. Die Verbrüderung verlief derart unkompliziert, dass wir überglücklich waren.
Wir haben uns alle sofort Hals über Kopf in den liebevollen, süßen und wunderschönen Kerl und sein überaus friedfertiges und angenehmes Wesen verliebt. Er ist der Sonnenschein in unserem Leben und wir können ihn uns nicht mehr wegdenken. Er ruft mich, wenn Luigi vor der Terrassentüre steht und herein möchte, er weckt mich morgens mit zarten Tapsern seiner Pfote auf meiner Nase, er ist immer in meiner Nähe und verhält sich in allen Situationen so vorbildlich, dass man es kaum glauben kann. Wir belohnen seine Loyalität mit beaufsichtigen Freigängen und er genießt es, durch den Garten, die Nachbargärten und angrenzenden Felder zu streuen (wir wohnen glücklicherweise in einem Katzenparadies auf dem Land, wo jeder jeden kennt und kein Verkehr ist). Sobald ich ihn rufe, steht er zuverlässig wieder da. Ich war erst skeptisch, ob ich es verantworten kann, ihn frei laufen zu lassen, aber er hat von Luigi viel gelernt und alle haben stets ein wachsames Auge auf ihn, wenn er seine kurzen Ausflüge macht. Und wenn ich sehe, wie sehr er es genießt, Schmetterlinge im Garten zu jagen, denke ich, dass wir es richtig gemacht haben.
Vielen Dank, dass Ihr so wundervolle Wesen in unsere Welt bringt. Ich hätte nie gedacht, wie schön das Leben mit einer Maine Coon und ihrem einzigartig tollen Charakter sein kann.
Manuela
Mail
Danke liebe Anke, dass die Zuckerschnute Hazel bald zu uns ziehen darf. Micky Yuna Granata Zan und Romy freuen sich schon sehr auf Zuwachs.
Grüße Manu und Kerstin
Köse
Mail
Liebe Anke, lieber Markus,

im April haben wir Salvador Dali und im Mai Ensio bei uns zu Hause begrüßen dürfen. Die Zwei haben sich super schnell bei uns eingelebt und sind mittlerweile ganz schön groß geworden. Beide haben einen tollen Charakter und sind auch sehr lieb und geduldig mit unseren zwei kleinen Kindern.
Danke für deine tolle Beratung, auch bei Fragen im Nachhinein bist du immer da.

Ganz liebe Grüße
Marion, Deniz, Sarah und Ilyas
Monika
Mail
Liebe Anke,
Vor nun fast 2 Jahren habe ich mich in das Foto von Naldo (Ronaldo) verliebt. Kurzentschlossen habe ich euch besucht und erste Einblicke in eure tolle Zucht erhalten. Naldo ist zu einem wundervollen, typvollen Kater herangewachsen. Er kommt jeden Morgen um 6:30 zu mir ins Bett um mich zu wecken und ausgiebig mit mir zu schmusen. Er sieht seinem Vater so ähnlich und er hat einen unvergleichlichen Charakter. Vielen Dank auch dafür das Du immer mit Rat zur Seite stehst. Liebe Grüße Monika
Tanja Tschek
Mail
Liebe Anke, lieber Markus,

letztes Jahr im Mai haben wir unsere zwei Goldschätze Rudi (Donald Trump) und Shadow (Scott Pruitt) bei Euch abholen dürfen.
Wir sind sooooo glücklich mit den Beiden !
Sie machen uns so viel Freude mit ihrem tollen Wesen... einfach fantastisch 💕 !
Sie sind so anhänglich und verschmust, wie wir uns das gewünscht haben. Sie gehen überall mit hin, auch ins Bad 😂
Shadow macht seinem Namen alle Ehre, er ist immer an meiner Seite. Sie wollen wirklich immer dabei sein und bloß nichts verpassen. Wenn Besuch kommt, heißt es erstmal „Boah, sind die aber groß“, aber schnell haben sie die Herzen erobert ! Der Name Gentle Giants passt zu 100%. Es gibt kein Fauchen, kein Kratzen oder miese Laune 🙂 Sie bereichern unser Leben wirklich sehr. Jeden Abend freue ich mich auf sie, wenn ich heimfahre von der Arbeit...und dann stehen sie auch schon Spalier im Flur 😊 Danke auch dafür, dass wir weiterhin Kontakt haben und für viele gute Tipps 💕
Liebe Grüße aus Bruchköbel von Tanja und Ronny
Manu
Mail
Hallo Anke und Markus
Wir haben ja schon zwei süße von euch und sie machen uns nur Freude. Wir freuen uns schon sehr auf Granata die ja auch zu uns kommen darf. Ihr seid die besten😍
Gruß Manu
Ingrid
Mail
Vor reichlich einem Jahr zog der kleine Kater Jack(Zino) bei uns ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammentreffen mit unserem damals 1jährigen Abessinier Kater Basko, sind beide inzwischen ein Herz und eine Seele.
Jack ist inzwischen zu einem stattlichen Kater herangewachsen und wiegt fast 9 Kilo. Er versetzt durch seine imposante Erscheinung jeden Besucher in Erstaunen und Verzücken.
Sein Wesen ist eher zurückhaltend aber dann auch wieder sehr verschmust.
Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Verhältnis zur Züchterin Frau Fröhlich, die zu jeder Zeit ein offenes Ohr hat uns mit ihren Erfahrungen zur Seite steht.
Vielen Dank
Ingrid aus Teltow
Boris und Michaela Malewski
Nachdem wir uns in die Bilder der damals noch kleinen Zora verliebt hatten, durften wir einen sehr kurzweiligen Nachmittag bei euch verbringen. Sofort wurden wir von euren wunderschönen und schmusigen coonies umringt und belagert. Auch die kleine Zora beäugte uns wenn auch noch etwas schüchtern mit Wohlwollen 😊 Knapp zwei Wochen später durften wir die kleine Maus dann mit nach Hause nehmen und seitdem mischt sie unsere Jungs gewaltig auf 😊 Sie wickelt nicht nur uns um ihre stämmigen Pfoten auch die drei Kater können ihr nichts abschlagen 😊 so ist sie jetzt schon die Frau Oberfeldwebel die alles kontrollieren und im Blick haben muss 😊 sie ist sehr verschmust und gesprächig und ist immer wie an einem unsichtbarem Gummiband hinter einem her. Sie ist ein Goldschatz 😊 wächst und gedeiht 😊 wir danken für euer Vertrauen in uns das ihr uns diese kleine zaubermaus überlassen habt 😊 unsere Katzen sind unsere Kinder 😊 so wie für euch 😊 und das merkt man bei euch auch. Danke das ihr auch nach dem einzug von Zora immer noch für uns da seid 😊 wir geben auch in Zukunft immer wieder gerne statusmeldungen ab 😊 liebe Grüße aus Lichtenwald Boris und Michaela
Tanja Tausend
Mail
Hallo Anke und Markus,

hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei euch, für unseren Sonnenschein "Samia". Wir haben uns schon damals auf dem Foto von ihr in sie verliebt. Da hat sich auch nichts daran geändert. Sie gibt uns soviel. Sie versteht sich auch super mit unseren heiligen Birma. Wir würden jederzeit wieder aus eurer Zucht eine Maine Coon zu uns holen. Der Charakter dieser Rasse ist einfach super. Auch das ihr jederzeit für Infos und Fragen uns zur Seite steht, sagen wir DANKE!!!

Bis bald,

Tanja, Leon und Marco mit Samia
Nelly Krätzig
Mail
Auch wir wollen uns heute in eurem Gästebuch verewigen, und vielen Dank für die tolle "Babyzeit" sagen, in der du uns liebe Anke mit reichlich Bildern und Videos versorgt hast - Nun sind wir dran!!
Wir freuen uns über einen super verschmusten, anhänglichen, tobenden offenen Odin
Es bleibt hoffentlich nicht unser letzes Kitten von euch
Vielen Dank liebe Grüsse Nelly Patrik Mogli und Baby Odin