Bewertungen/ Gästebuch

184. Thomas
Mail
Hallo Patrick

Tolle Seite, mit vielen nützlichen Tipps, welche mit ebenso viel Arbeit verbunden ist. Auf Fragen wird umgehend geantwortet- ich bin beeindruckt. Merci aus der Werkstatt in der Schweiz
Danke für deinen Eintrag...

 

183. Andreas Holden
Mail
Lieber Patrick,
ich bin heute mit dem von Dir perfekt instand gesetztem 3800er losgedüst. Alles funktioniert perfekt und ich danke Dir für die Präzision, Weitblick und Vernunft, mit der du eine solch solide Arbeit abgeliefert hast. Es war mir ein großes Vergnügen, deinen Erläuterungen und Begründungen für dein Handeln zu verfolgen. Es ist schön, einen solchen netten Enthusiasten wie Dich kennen gelernt zu haben. à bientôt et bon voyage avec votre Solex Andreas
Danke für dein überaus positives Feedback...

 

182. Marcus
Mail
Ich habe meine SoleX erst seit Dezember 2023. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ein bisschen in den Kleinanzeigen gestöbert und am gleichen Abend 10km entfernt mit dem Anhänger abgeholt. Es ist eine 3800er von 1966(?) und nach dem Tausch der Benzinpumpe läuft sie auch wieder. Motorlager ist auch schon getauscht und so arbeite ich mich langsam vor.
Deine Webseite ist großartig und so manchen Beitrag habe ich nur deshalb gelesen einfach weil die SoleX-Technik mich fasziniert und sie hier so toll beschrieben ist.
Nebenbei findet man Hilfe zu allen Wartungen und Reparaturen.
Ein Tab von SOS-VelosoleX.com ist im Browser immer offen.
Vielen Dank und mach weiter so!
Das angegebene Datum auf dem Motorblock,14.03.1966, ist das Datum der Modellzulassung, nicht des Baujahrs. Das findest du entweder auf dem Typenschild, das unterhalb des Lenkkopfes angebracht ist, oder an der Fahrgestellnummer, die seitlich an dem Lenkerrohr eingestanzt ist. Anhand dieser Nummer kann dann das Baujahr ermittelt werden.

 

181. Nico Stöckel
Mail
Lieber Patrick,
vielen lieben Dank, dass du meine 3800er wieder zum Leben erweckt hast. Einfach klasse! Deine Expertise ist beeindruckend und als Mensch wirst du mir nachhaltig in Erinnerung bleiben. Ehrlich, fair, sympathisch. DANKE! Avec mes meilleures salutations. Nico
Danke Nico...

 

180. Klaus Hallmann
Mail
Moin!
Ich Wahnsinniger habe gerade mit 70 Jahren eine gelbe Velosolex 5000 aus 1974 gekauft! Warum? Nostalgie und zu Fuß bin ich nicht mehr so gut! Für Deine/Eure Seite absoluten Respekt! Wer sowas aufzieht, muss ein klein bisschen verrückt sein !? Aber wie heißt es so schön: Ein klein bisschen verrückt ist völlig normal! Ich bin mir sicher, dass ich diese Datenflut hier in Zukunft noch sehr oft nutzen werde! In diesem Sinne danke für die ganze Mühe.
Klaus Hallmann
Viel Spaß mit deinem gelben Flitzer...

 

179. Friedrich Kaiser
Mail
Danke für die großartige kostenfreie Webseite! Der Erfahrungsschatz ist gigantisch und schnelle Hilfe bei Problemen mit dem Velo Solex ist garantiert!
Danke für dein Feedback...

 

178. Alex Ritter
Mail
Hi Patrick,
das ist einfach eine super Internetseite💪 Man erkennt sofort wie viel Energie, Zeit und Liebe darin steckt!
Ein SOS-Solex Fan
Hey Alex,
danke für dein Feedback
Es wird mal wieder Zeit, dass wir einen zusammen auf unsere Gesundheit heben ...

 

177. Thomas Heubel
Mail
Hallo, bin auch wieder mal hier. Ganz liebe Grüße aus dem Taunus u. erneut danke für dein Engagement! Findet eigentlich das Treffen auf der Darmstätter Radrennbahn noch statt? Das wäre toll, mit Rainer u. all den lieben u. tollen Bekanntschaften. Beste Grüße...
Das Treffen auf der Radrennbahn findet schon seit längerem nicht mehr statt, leider...

 

176. Rainer Bohm
Mail
Was für eine tolle Sammlung von Informationen.
Wunderbar daran teilhaben zu dürfen !
Dankeschön dafür.
Ich kann nur erahnen wieviel Zeit und Herzblut in diesen Seiten steckt. Wer zufällig hierher gerät kommt sehr wahrscheinlich auf die Idee sich eine Solex zuzulegen.
Ganz so war es bei mir nicht - aber diese Seiten haben meinen Entschluss zum Solex Besitz bekräftigt und nehmen mir die Sorge vor Reparaturen.
Die Trickkiste ist eine Fundgrube für alle erdenklichen Problemlösungen.
Ich bin gespannt was kommt.

Die Sammlung der Werbeplakate ist toll.
Gruß aus Berlin.

Danke u. ja, ich investiere viel Zeit in meiner Website, da sie ständig aktualisiert werden muss. Es stecken mittlerweile 11 Jahre Arbeit hin ihr, umso mehr freue ich mich, über die positiven Feedbacks, die hinterlassen werden...

 

175. Ekkehard Böhler
Mail
Lieber Patrick,
ich habe dich als sehr kompetenten, professionellen Solex- Doktor kennengelernt und es war eine Freude mit dir, mein Solex 3800 wieder zum Leben zu erwecken. Deine Homepage ist wirklich Klasse und brauchbar. Mach weiter so. Ich komme gerne wieder auf dich zu, sollte mein Solex wieder mal krank sein.
Viele Grüße Ekkehard
Danke für dein Feedback Ekkehard, in der Hoffnung, dass dein VS. für die nächsten Jahre pannenfrei bleibt...

 

174. Chris
Mail
Hallo Patrick,
vielen lieben herzlichen Dank für deine super Website und deine sehr guten Tipps! Als gelernter Velo, Mofa und Motorradmechaniker wusste ich bis jetzt nicht allzu viel über Solex, obwohl ich bereits vor über 10 Jahren meinen eigenen 5000er Solex restauriert habe.
Ich habe eine eigene Motorradwerkstatt und immer wieder Kunden mit Solex und nun soeben einen Motor überholt, den ich dank deiner Informationen wieder tipptopp zum Laufen gebracht habe. Ich denke, ich könnte bei uns in der Region noch zum Solex Spezialisten werden.
Liebe Grüße und weiter so ...
Wünsche dir schöne Weihnachten und verbleibe mit freundlichen Solexgrüßen.
Chris
Freut mich, dass ein professioneller Zweiradmechaniker noch von mir lernen kann, das fühlt sich gut an!

 

173. Steffen Zlabinger
Mail
Hallo Herr Fritsch,
ich wollte mich nur bei ihnen für diese tolle Webseite bedanken. Ich habe meinem Vater, damit ihm nicht langweilig wird, eine 3800 Scheunenfund gekauft, die er nun wieder auf die Strasse bringen will. Ihre Seite nutzt er täglich und ist nun mit seinen 80 Jahren bestens informiert.
Steffen Zlabinger
Na dann viel Spaß beim Schrauben...

 

172. Markus Wegmüller
Mail
Guten Tag, ich gratuliere dir zu dieser sehr guten Solex SOS Seite, habe einige Tipps gebrauchen können. Die Unterschiede der Gewinde Steigungen nach SI oder in Normen kannte ich zum Beispiel nicht.
Besten Dank für diese sehr gute Arbeit.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,
Markus Wegmüller
Danke für dein positives Feedback...

 

171. Hans-Jürgen
Mail
Ich lasse mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine phantastische Website da.
Schon seit vielen Jahren restauriere ich "altes Blech" in den unterschiedlichsten Varianten.
Unser aller Hobby lebt von Menschen wie Dich! Nur so bekommen wir oftmals wertvolle Markenspezifische Info`s.
So eine tolle Website ist mir noch nicht allzu oft begegnet.
Mach bitte weiter, auf diesem hohen Niveau.
herzliche Grüße
Danke für dein Feedback...

 

170. Helmut
Mail
Hallo Patrick,
ich kann mich wie immer nur bei Dir bedanken, für Deine super Arbeit mit Deiner Website und der Trickkiste.
Einfach toll.
Ich wünsche Dir in allen Bereichen alles Gute und Beste.
Freundliche Grüsse
Helmut Hauk
Ebenfalls alles Gute...

 

169. Rolf
Mail
Ein grosses Kompliment auf diese Website. Als SoleX-Neuling (die letzte habe ich ca. 1968 gefahren), werde ich mir nächstens, mit jetzt 72 Jahren, wieder eine kaufen. Vermutlich werde ich dann diese Website vermehrt zu Hilfe nehmen.
Danke und Gruss aus der Schweiz,
Rolf Wanner der SoleX-Oldie
Viel Erfolg bei der Suche nach einem VS...

 

168. Ernesto
Auf Ricardo ersteigerte ich eine schöne Solex für CHF 910.00. Der Verkäufer aus Berikon schrieb folgenden Text dazu:

"Sehr schönes Velosolex mit Ausweis. Für Liebhaber. Bremst nicht. Letztes Jahr lief es noch, aber jetzt nicht mehr. Der Motor dreht sich zwar, aber es handelt sich wahrscheinlich um nichts Großes. Ich weiß es nicht genau."

Leider stellte sich heraus, dass es sich um einen weitreichenden mechanischen Totalschaden handelte. Zum Glück traf ich auf SOS Solex, der meine schöne Solex komplett restaurierte. Dank Patrick, eines erfahrenen Solex-Experten, habe ich nun praktisch eine neue Solex."
Vielen Dank,
Ernesto
Danke für dein Feedback...

 

167. Jan
Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks!
Keine Ursache...

 

166. Bärbel Merten
Mail
Hallo Patrick,
Danke nochmal für das flott machen der 5000er. Neuer Besitzer freut sich auf die erste „sichere“ Ausfahrt!
Wünsche Dir eine gute Zeit in der Bretagne!
Dicke Umarmung
Gruß Bärbel
Danke Bärbel. Ich hoffe, dass der neue Besitzer seine Freude am Solex haben wird ...

 

165. Ralf Heitzmann
Mail
Was soll man nach all diesen durchweg positiven Bewertungen noch sagen .....
Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden!! TOP Internetpräsenz mit unermesslichem Fachwissen und besten Anleitungen.
Dazu ein sehr schneller und freundlicher Kontakt / Antwort.
Danke und weiter so


 

164. Michael Sauer
Mail
Hallo Patrick,
ich habe gerade für Freunde eine 3800 wieder flott gemacht und dabei ein paar Mal in Deine Trickkiste gegriffen. Vielen Dank dafür, Deine Seite sos-velosolex.com und die Trickkiste sind super!
Michael
Dafür ist die Trickkiste da, danke für dein Feedback...

 

163. Ludwig Enck
Mail
SOS Velosolex finde ich eine super Webseite für Solex Fans. Die Tricks und Tips von Patrick sind echt hilfreich bei der Restaurierung einer Solex. Bei Fragen zu kniffligen Sachen bekommt man eine sehr schnelle Antwort. Ein muss für jeden Solex Fan. 👍
Danke für dein Feedback...

 

162. Olaf Berger
Mail
Die Webseite ist sehr gut, aber Patrick mit seinem Wissen und der Hilfsbereitschaft noch viel besser!
Ich kann als angehender VELOSOLEX Fahrer nur empfehlen, mit Patrick zusammen zu arbeiten! Dann wird aus dem Trümmerhaufen, der mal irgendwann ein fahrtüchtiges Moped war, wieder ein perfekter Oldtimer. Vielen Dank Patrick!!
Viel Spaß mit deinem Solex...

 

161. Jochen Kastner
Mail
Eine fantastische Web-Seite die das Basteln mit meinem Sohn absolut Interessant macht. Er ist technisch begeistert, hat gerade den Mofaführerschein gemacht und hofft den Motor mit mir zum laufen zu bringen. Bei technischen Fragen immer sofort kompetente Unterstützung erhalten. Danke Dafür Patrick ! Einen Besuch im Museum haben wir bereits eingeplant So jetzt müssen wir noch die letzten Hürden nehmen um laufenden Motor zu hören …. das Nummernschild kommt morgen.
Grüße aus der Pfalz Jochen und Alexander
Danke für die zusätzliche Bewertung auf webwiki.de...

 

160. Andreas Rückher
Mail
Hallo Patrick
ich bin der totale Anfänger und bin froh dass ich Deine Homepage gefunden habe.
Habe schon viele Stunden in Deiner Trickkiste gelesen nur dadurch konnte ich meine Velosolex 5000 kompl. zerlegen.
Es gibt keine bessere Hilfe im Netz !
Auch die detaillierte Anleitungen ... einfach klasse.
Ich hatte Dir schon einige e- Mails geschrieben...immer hast Du helfen können !
Ein großes Lob
Vielen Dank
Danke für dein Feedback u. viel Erfolg!

 

159. Joachim
Mail
Nichts fiel mir mehr zur Fehlerbehebung ein. Einfach von heute auf morgen stehengeblieben. Also: Paket packen und Motor an Patrick schicken. Nun rennt sie wieder, gestern mit 29 km/h auf der Dorfanzeige. Dazwischen sorgte Patrick mit vielen Bildern für das Gefühl, es gibt eine Zukunft für meine Solex.
Ohne Motor war natürlich Zeit, mal die Trickkiste von Patrick durchzustöbern und die übrigen Bauteile anzugehen. Ein exellentes Werk, in dem wirklich viel Herzblut und Hilfe steckt!
Patrick, ein rundum toller Service. Vielen Dank dafür!
Aber gerne doch, vielen Dank für deine Bewertung. Der Motor sollte noch etwas eingefahren werden...

 

158. Michl
Mail
Moin Patrick
Du bist mit weitem Abstand der Beste.
Vielen Dank für Deine homepage, und das Du mich und die Solexfans mit Deinem sehr kompetenten und riesigen Erfahrungsschatz so toll informierst.
Ich habe 3 Stück in allen möglichen Umbau oder Originalvarianten.
Schraube gerne und viel, denke bin nicht untalentiert, aber Deine Trickkiste macht mir das Leben oftmals so schön einfach.
Mach bitte weiter, und bleib schön gesund und cruise mit Deiner Reibrolle in den Sonnenuntergang.
Danke für deine Beurteilung, geht runter wie Öl...

 

157. Thomas Kessler
Mail
Hallo Patrick,
ich bin sehr froh, dass ich auf deine exzellente Seite gestoßen bin.
Habe seit 2 Monaten eine VeloSolex 3800 die ich in Italien erstanden habe. Die Trickkiste hat mir schon sehr weitergeholfen, aber es gibt da noch ein paar Details die ich per Email anfragen werde. Danke auf alle Fälle für die vielen Hinweise und Details und weiter so.
Viele Grüße Thomas
Danke für dein Kompliment, na dann bin ich auf deine Fragen mal gespannt...

 

156. Kai
Hallo Patrick,
das ist ein ganz tolle Seite, die sicherlich vielen hilft, diese Raritäten wieder auf Vordermann zu bringen. Die Trickkiste ist echt klasse.
Vielen Dank auch für deine unkomplizierte und schnelle Hilfe.
Weiter so!
Schöne Grüße
Kai
Danke für dein Feedback...

 

155. Helmut Mildenberger
Mail
Die Trickkiste von Patrick ist einfach großartig. Seit ich Patrick kennen gelernt habe, hole ich mir dort immer wieder Infos, welche mich immer wieder weiterbringen.
Aber nicht nur die Trickkiste, auch der direkte Austausch mit Patrick per Mail hilft.
Weiter so.
Danke für dein Lob Helmut, das weiß ich sehr zu schätzen!

 

154. Herbert Schön / Beat Bläsi
Mail
Hallo Patrick,
ich möchte mich ganz herzlich für die uneigenützige Beratung bei der Restaurierung der Solex 3800 de Luxe bedanken. Im Lauf der kommenden Monate werde ich Ihre Hilfe sicherlich noch mehrfach in Anspruch nehmen. Ich bin begeistert von Ihrem Engagement, vollkommen unbekannten "Oldtimerliebhabern" den richtigen Weg zu weisen!
Das Solex, um das es hier geht, wurde von dem jetzigen Halter Anfang 1985 in der Schweiz gebraucht erworben....., das Fahrzeug wurde nur ganz kurzzeitig genutzt und geriet dann mehr oder weniger in Vergessenheit, es stand aber immer Wind und Wetter geschützt auf einem Dachboden! Hätte der Halter damals geahnt, wie das Leben so spielt, wäre das Töf sicherlich auch bestens konserviert worden. Nun ist der Zustand leider "etwas" runtergekommen. Mit Patricks Hilfe werden wir das schon wieder hinkriegen!
Ich habe den Halter vor etwa einem Jahr kennengelernt, ich lebe seit Anfang 2000 in Thailand! Als ich dann wegen des Umzugs von der Schweiz nach Thailand konsultiert wurde, empfahl ich das Velo Solex mitzubringen. Ich war mir sicher, daß in den Nachbarländern Laos, Cambodia und Vietnam noch Ersatzteile angeboten werden - bisher konnte ich aber noch keine Quelle ausfindig machen!
Viele Grüße an alle Solex-Freunde und allzeit Luft im Vorderrad, dem engagierten Macher der Website nochmals vielen Dank!
Herbert
Ich hätte nie damit gerechnet, dass SOS VéloSolex sogar in Thailand bekannt ist. Vielen Dank für den Eintrag u. viel Glück bei der Restaurierung des VéloSolex...

 

153. Oliver
Hallo Patrick,
nach etlichen Jahren "irgendwie so" mit Einzelmassnahmen verschiedene Solex von 1959 bis Mitte 70er wieder ans Laufen kriegen, habe ich mit Hilfe deiner Trickkiste endlich mal den Mut gefasst, das große Besteck anzupacken:
eine 3800 aus Holland, rutschende Kupplung, klappernde Pleuellager, seitliches Spiel in der Kurbelwelle, Kurbelwellenlager im Endstadium, Kolben fast ohne Kompression, harter Simmering und natürlich fast tote Kontakte. Aber lief trotzdem🙂 Nur wie... 😏
Jetzt ist alles neu.
Mit Deinen Tipps gar kein Problem, für nahezu jede Frage eine Antwort, alle Achtung!
Vielen Dank, dass Du das hier eingestellt hast, pflegst, erweiterst und was sonst noch so zu einer umfassenden Website gehört.
Möge Deine Nase immer warm bleiben und das Vorderrad immer in die richtige Richtung ziehen.
Nochmals Danke, Oliver
Freut mich dass du es angepackt hast, u. Danke für deine Eintragung...

 

152. Karsten
Mail
Ich bin begeistert von deiner Seite.
Sie ist mir immer eine große Hilfe.
Nochmals vielen Dank für die Infos.
Mfg Karsten
Keine Ursache...

 

151. Manfred Götz
Mail
Das muss erst mal jemand nachmachen: am SONNTAG komme ich abends aus Bayern angereist, lade mein Solex aus, bespreche mit Patrick, dass er am Montag früh mit der Reparatur anfängt, damit ich meine "Kiste" bald wieder abholen kann. Um 10 Uhr nachts (am Sonntag!!!) schreibt er mir, dass die Kiste fertig ist und wie eine 1 läuft. Da ist er doch glatt nochmal in die Werkstatt und hat mir zuliebe eine Spätschicht eingelegt. Am Montag früh gibt er mir meine Kiste wieder, und das Ganze mit einem freundlichen und breiten Lachen im Gesicht!!
Patrick, es war mir ein Vergnügen, Dich, Deinen 1. Klasse Service und Dein unglaubliches Fachwissen kennenzulernen.
Bleib mir gesund und munter.
Gruß Manfred
Danke für deine Bewertung ...

 

150. Peter Wibmer
Mail
Diese Seite ist einsame Spitze. Die Tipps haben mir sehr geholfen und es ist auch schön, ein bißchen zu stöbern.
Peter aus Lienz/Osttirol
Schön zu wissen, dass es auch in Osttirol Solexisten gibt...

 

149. Jürgen Seiler
Mail
Ich bin immer wieder überrascht, wie freundlich, hilfsbereit und kompetent Kollege PATRICK sein Wissen weitergibt. An Wochenenden und auch spät abends, erhält man Tips und fachgerechte Auskunft. Hervorragender Support… und das kostenlos.
Einfach nur zu empfehlen.
Gruesse aus Breisach!
Danke für deine Bewertung ...

 

148. Sabine
Mail
Hallo Patrick,
ich finde es grossartig mit wieviel Herzblut Du Dich für diese kleinen Französinnen begeistert und Dein Wissen, in dieser Zeit kostenlos, allen anderen Begeisterten zur Verfügung stellst. Deine Homepage super informativ, da bleibt kaum eine Frage offen. Und ganz lieben Dank nochmals für Deine sehr schnelle und ausführliche, mit Bildern beschrieben Anleitung für unser Anfrage.
Das ist für jeden Solex-Schrauber ein Traum.
Liebe Grüße Sabine
Danke für dein Feedback, Sabine ...

 

147. Günter
Mail
Servus Patrick!
Deine Internetseite ist vom „FEINSTEN“. Hilfreiche Tipps für jedermann anwendbar. Grandios, Respekt und vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Habe in meinem hohen Alter einen Jugendtraum umgesetzt und endlich eine Solex 3800 erworben.
Liebe Grüße aus Österreich.
Günter
Viel Spaß mit deinem Jugendtraum ...

 

146. Oli Fintelmann
Mail
Sali Patrick,
erst einmal möchte ich Dir herzlich danken für so eine tolle Internetpräsens!! Du machst das super und bleibe so!!!!
Wenn Du mal in der Schweiz bist, gibt es einen Kaffee, oder ein Bier....
Gruss Oli
Gerne nehme ich deine Einladung an!

 

145. Ludwig
Hallo Patrick!

Vielen Dank für dein Velosolex-Wissen, das du mit uns durch deine Homepage teilst.
Ich habe vor Kurzem eine Velosolex 3800 gekauft, bei der das Vergaserabdeckblech fehlte. Dank deines Tipps, wie man die Vierkantmutter in der Gabelscheide befestigt, gelang die Montage auf Anhieb. Es war fast komplizierter, den Gummipuffer oben zu befestigen.
Dein Trickkiste ist echt spitze!

Viele Grüße

Ludwig
Danke für deinen Eintrag!
Um das Schrauberleben zu erleichtern, habe ich die Trickkiste vor ein paar Jahren ins Leben gerufen, um auch solche Kleinigkeiten, wie in diesem Fall, mit den einfachsten Mitteln/ Tricks, unkompliziert beheben zu können ...

 

144. Konrad
Mail
Hallo Patrick,
erst mal Gratulation zu deiner grandiosen Homepage. Du hast dir nicht nur viel Mühe gemacht, sondern deine Seiten sind wirklich auch qualitativ sehr gut und eine große Hilfe.
Ich bin Konrad, mein erstes Auto vor 46 Jahren war ein 2 CV und seit zwei Jahren fahre ich wieder eine Dolly. Vor einem halben Jahr habe ich mir eine VeloSolex (Scheunenfund) Baujahr 68 zugelegt.
Es ist eine 3800. Ich bin begeistert. (läuft knappe 40 – auf der Ebene)
Liebe Grüße
Konrad
Danke für dein Feedback, u. viel Spaß weiterhin mit deinem Scheunenfund ...

 

143. Joachim
Mail
Hallo Patrick,
vielen Dank nochmal für die schnelle und perfekte Instandsetzung meiner 3800. Ich bin so froh, dass es Enthusiasten wie Dich gibt.
Die 390 km-Anfahrt hat sich gelohnt, nicht zuletzt um festzustellen, welch freundlicher und sehr sympathischer Kerl hinter der super homepage steckt.
P.S: Der Tip mit dem Hotel in Sand war perfekt, das Essen ein Traum👍
Vielen Dank für deine sehr netten Worte... Es freut mich, dass ihr die Küche in dem Hotel genossen habt, u. sie immer noch so gut ist. Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr da, obwohl es ganz in der Nähe meines Heimatdorfes im Elsass liegt...

 

142. Hans-Jörg
Hallo Patrik,
ich finde es großartig, dass es Typen wie Dich gibt, die für eine Sache brennen und unendlich viel Zeit und Energie in solch eine Webseite stecken!
Bitte mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen und lass uns weiterhin an Deinem fundamentalen Wissen teilhaben.
Grüße von der hessischen Bergstrasse,
Hans-Jörg
In der Tat, man muss schon etwas verrückt sein, aber die netten u. positiven Kommentare wie deines, sind Grund genug um weiterzumachen...

 

141. Harald
Hallo Patrick,
deine Webseite ist hervorragend für Bastler, ob fortgeschrittene oder Anfänger wie es in meinem Fall ist, ich ziehe meinen Hut vor dir ab! Es müssen unzählige Stunden an Arbeit, speziell in der Trickkiste, stecken. Dass du dein Können und Wissen mit anderen teilst, ohne was dafür zu verlangen, finde ich bemerkenswert, auch dafür ein ganz großes Lob und ein herzliches DANKESCHÖN!
Viele Grüße, Harald.
Vielen Dank für dein Feedback...

 

140. Thomas
Mail
Merci beaucoup, ton service est inestimable !
Salutations cordiales
Thomas
Merci pour ton commentaire…

 

139. Markus Eschbach
Mail
Ich bin hin und weg von dieser umfangreichen Homepage, die vielen nützlichen Beschreibungen und viel mehr: der Mensch dahinter. Vielen lieben Dank Patrick für die Überarbeitung meines Motors. Dafür das die Lucie - wie Du sie liebevoll genannt hast - 40 Jahre in der Scheune lag und nun schnurrt wie ein Kätzchen. Das hast Du sehr gut gemacht. Ich musste mich erst einmal damit anfreunden das die Solex halt nur für das gerade Land gemacht wurde und hier im Bergischen nicht das Optimale Fortbewegungsmittel ist. Dennoch fetzt es sich damit fortzubewegen. 12 von 10 Sternen für Dich und Deine Arbeit. Grüße aus dem Bergischen Land
Markus
Vielen Dank für dein tolles Feedback...

 

138. Thomas Wiest
Mail
Hallo Patrick,
Herzlichen Danke für deine Mühe, ich hätte so nicht geschafft.
Ich bin froh das ich Deine Frau an der Eisdiele mit Ihrer Solex kennengelernt habe und sie mich auf Dich und deine Internetseite verwiesen hat.
Ich habe den Motor an meine Solex 3800 wieder montiert, nach 1-2 Meter ist er gelaufen wie ne 1.
Diese Jahr möchte ich Größere Ausfahrten damit machen, freue mich riesig darauf.
Es ist einfach super wie Du es gemacht hast, nochmals Dankeschön.
Viele Grüße von der Ostalb, Thomas
Na dann wünsche ich dir schöne, sonnige, pannenfreie Ausfahrten...

 

137. Gero Rohde
Mail
Hallo Patrick,
ich wollte mich noch mal auf diesem Weg für Deine spontane Beratung bzgl. der Restaurierung meiner alten Velosolex Ende letzten Jahres bedanken. So wie auch schon in den ganzen anderen Bewertungen zu lesen, bist Du ein absoluter Fachmann. Auch wenn Dein Kostenangebot für die Sanierung wirklich sehr fair war, hat mich doch die lange Autofahrt zu Dir abgeschreckt. Ich befürchte aber, das dies ein Fehler war. Deine Homepage ist der Wahnsinn, Vielen Dank auch dafür!! Mach bitte weiter so..
Liebe Grüße, Gero
Danke für deine positive Bewertung!

 

136. Bernhard Sulimma
Mail
Dankeschön für den Hinweis auf Alain Servant. Das Teil für die Benzinpumpe habe ich von ihm erhalten, nachdem ich bei SOS-Solex nachgesehen habe, was ich bei einer Instandsetzung beachten muss. Das Teil überzeugt mich sehr und nächste Woche werde ich mich an die Arbeit machen, das Benzin-System meiner Solex zu restaurieren.
Nur eine Frage: Sollte ich Dichtungsmasse zum Montieren dieses Teils verwenden?
Diese SOS-Internetseiten sind eine Fundgrube für so verrückte Solex-Fans wie mich.
Dankeschön! Merci! Thankyou!
Danke für dein Feedback. Bloß keine Dichtungsmasse verwenden, nehme ein Membran, um die Membran Sitz-Rückwand zusätzlich abzudichten, wie ich es in der Trickkiste erkläre!

 

135. Jens
Mail
Hallo Patrick,
als erstes möchte ich mich bei Dir bedanken, das Du mir mit dem Motor so schnell geholfen hast. Ich bin sehr glücklich darüber.
Hier hat es sich mal wieder gezeigt, das die Schraubergemeinde doch ein sehr hilfsbereiter Haufen ist. Ich bin froh, das ich Dich kennenlernen durfte. Mach weiter so.
Ich komme Dich bestimmt mal besuchen, wenn ich im Elsass eine Ausfahrt mache.
Vielen Dank für alles, Gruß Jens
Ebenfalls, es war sehr nett, u. wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja auf eine der kommenden Ausfahrten...