Bewertungen/ Gästebuch

150. Peter Wibmer
Mail
Diese Seite ist einsame Spitze. Die Tipps haben mir sehr geholfen und es ist auch schön, ein bißchen zu stöbern.
Peter aus Lienz/Osttirol
Schön zu wissen, dass es auch in Osttirol Solexisten gibt...

 

149. Jürgen Seiler
Mail
Ich bin immer wieder überrascht, wie freundlich, hilfsbereit und kompetent Kollege PATRICK sein Wissen weitergibt. An Wochenenden und auch spät abends, erhält man Tips und fachgerechte Auskunft. Hervorragender Support… und das kostenlos.
Einfach nur zu empfehlen.
Gruesse aus Breisach!
Danke für deine Bewertung ...

 

148. Sabine
Mail
Hallo Patrick,
ich finde es grossartig mit wieviel Herzblut Du Dich für diese kleinen Französinnen begeistert und Dein Wissen, in dieser Zeit kostenlos, allen anderen Begeisterten zur Verfügung stellst. Deine Homepage super informativ, da bleibt kaum eine Frage offen. Und ganz lieben Dank nochmals für Deine sehr schnelle und ausführliche, mit Bildern beschrieben Anleitung für unser Anfrage.
Das ist für jeden Solex-Schrauber ein Traum.
Liebe Grüße Sabine
Danke für dein Feedback, Sabine ...

 

147. Günter
Mail
Servus Patrick!
Deine Internetseite ist vom „FEINSTEN“. Hilfreiche Tipps für jedermann anwendbar. Grandios, Respekt und vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Habe in meinem hohen Alter einen Jugendtraum umgesetzt und endlich eine Solex 3800 erworben.
Liebe Grüße aus Österreich.
Günter
Viel Spaß mit deinem Jugendtraum ...

 

146. Oli Fintelmann
Mail
Sali Patrick,
erst einmal möchte ich Dir herzlich danken für so eine tolle Internetpräsens!! Du machst das super und bleibe so!!!!
Wenn Du mal in der Schweiz bist, gibt es einen Kaffee, oder ein Bier....
Gruss Oli
Gerne nehme ich deine Einladung an!

 

145. Ludwig
Hallo Patrick!

Vielen Dank für dein Velosolex-Wissen, das du mit uns durch deine Homepage teilst.
Ich habe vor Kurzem eine Velosolex 3800 gekauft, bei der das Vergaserabdeckblech fehlte. Dank deines Tipps, wie man die Vierkantmutter in der Gabelscheide befestigt, gelang die Montage auf Anhieb. Es war fast komplizierter, den Gummipuffer oben zu befestigen.
Dein Trickkiste ist echt spitze!

Viele Grüße

Ludwig
Danke für deinen Eintrag!
Um das Schrauberleben zu erleichtern, habe ich die Trickkiste vor ein paar Jahren ins Leben gerufen, um auch solche Kleinigkeiten, wie in diesem Fall, mit den einfachsten Mitteln/ Tricks, unkompliziert beheben zu können ...

 

144. Konrad
Mail
Hallo Patrick,
erst mal Gratulation zu deiner grandiosen Homepage. Du hast dir nicht nur viel Mühe gemacht, sondern deine Seiten sind wirklich auch qualitativ sehr gut und eine große Hilfe.
Ich bin Konrad, mein erstes Auto vor 46 Jahren war ein 2 CV und seit zwei Jahren fahre ich wieder eine Dolly. Vor einem halben Jahr habe ich mir eine VeloSolex (Scheunenfund) Baujahr 68 zugelegt.
Es ist eine 3800. Ich bin begeistert. (läuft knappe 40 – auf der Ebene)
Liebe Grüße
Konrad
Danke für dein Feedback, u. viel Spaß weiterhin mit deinem Scheunenfund ...

 

143. Joachim
Mail
Hallo Patrick,
vielen Dank nochmal für die schnelle und perfekte Instandsetzung meiner 3800. Ich bin so froh, dass es Enthusiasten wie Dich gibt.
Die 390 km-Anfahrt hat sich gelohnt, nicht zuletzt um festzustellen, welch freundlicher und sehr sympathischer Kerl hinter der super homepage steckt.
P.S: Der Tip mit dem Hotel in Sand war perfekt, das Essen ein Traum👍
Vielen Dank für deine sehr netten Worte... Es freut mich, dass ihr die Küche in dem Hotel genossen habt, u. sie immer noch so gut ist. Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr da, obwohl es ganz in der Nähe meines Heimatdorfes im Elsass liegt...

 

142. Hans-Jörg
Hallo Patrik,
ich finde es großartig, dass es Typen wie Dich gibt, die für eine Sache brennen und unendlich viel Zeit und Energie in solch eine Webseite stecken!
Bitte mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen und lass uns weiterhin an Deinem fundamentalen Wissen teilhaben.
Grüße von der hessischen Bergstrasse,
Hans-Jörg
In der Tat, man muss schon etwas verrückt sein, aber die netten u. positiven Kommentare wie deines, sind Grund genug um weiterzumachen...

 

141. Harald
Hallo Patrick,
deine Webseite ist hervorragend für Bastler, ob fortgeschrittene oder Anfänger wie es in meinem Fall ist, ich ziehe meinen Hut vor dir ab! Es müssen unzählige Stunden an Arbeit, speziell in der Trickkiste, stecken. Dass du dein Können und Wissen mit anderen teilst, ohne was dafür zu verlangen, finde ich bemerkenswert, auch dafür ein ganz großes Lob und ein herzliches DANKESCHÖN!
Viele Grüße, Harald.
Vielen Dank für dein Feedback...

 

140. Thomas
Mail
Merci beaucoup, ton service est inestimable !
Salutations cordiales
Thomas
Merci pour ton commentaire…

 

139. Markus Eschbach
Mail
Ich bin hin und weg von dieser umfangreichen Homepage, die vielen nützlichen Beschreibungen und viel mehr: der Mensch dahinter. Vielen lieben Dank Patrick für die Überarbeitung meines Motors. Dafür das die Lucie - wie Du sie liebevoll genannt hast - 40 Jahre in der Scheune lag und nun schnurrt wie ein Kätzchen. Das hast Du sehr gut gemacht. Ich musste mich erst einmal damit anfreunden das die Solex halt nur für das gerade Land gemacht wurde und hier im Bergischen nicht das Optimale Fortbewegungsmittel ist. Dennoch fetzt es sich damit fortzubewegen. 12 von 10 Sternen für Dich und Deine Arbeit. Grüße aus dem Bergischen Land
Markus
Vielen Dank für dein tolles Feedback...

 

138. Thomas Wiest
Mail
Hallo Patrick,
Herzlichen Danke für deine Mühe, ich hätte so nicht geschafft.
Ich bin froh das ich Deine Frau an der Eisdiele mit Ihrer Solex kennengelernt habe und sie mich auf Dich und deine Internetseite verwiesen hat.
Ich habe den Motor an meine Solex 3800 wieder montiert, nach 1-2 Meter ist er gelaufen wie ne 1.
Diese Jahr möchte ich Größere Ausfahrten damit machen, freue mich riesig darauf.
Es ist einfach super wie Du es gemacht hast, nochmals Dankeschön.
Viele Grüße von der Ostalb, Thomas
Na dann wünsche ich dir schöne, sonnige, pannenfreie Ausfahrten...

 

137. Gero Rohde
Mail
Hallo Patrick,
ich wollte mich noch mal auf diesem Weg für Deine spontane Beratung bzgl. der Restaurierung meiner alten Velosolex Ende letzten Jahres bedanken. So wie auch schon in den ganzen anderen Bewertungen zu lesen, bist Du ein absoluter Fachmann. Auch wenn Dein Kostenangebot für die Sanierung wirklich sehr fair war, hat mich doch die lange Autofahrt zu Dir abgeschreckt. Ich befürchte aber, das dies ein Fehler war. Deine Homepage ist der Wahnsinn, Vielen Dank auch dafür!! Mach bitte weiter so..
Liebe Grüße, Gero
Danke für deine positive Bewertung!

 

136. Bernhard Sulimma
Mail
Dankeschön für den Hinweis auf Alain Servant. Das Teil für die Benzinpumpe habe ich von ihm erhalten, nachdem ich bei SOS-Solex nachgesehen habe, was ich bei einer Instandsetzung beachten muss. Das Teil überzeugt mich sehr und nächste Woche werde ich mich an die Arbeit machen, das Benzin-System meiner Solex zu restaurieren.
Nur eine Frage: Sollte ich Dichtungsmasse zum Montieren dieses Teils verwenden?
Diese SOS-Internetseiten sind eine Fundgrube für so verrückte Solex-Fans wie mich.
Dankeschön! Merci! Thankyou!
Danke für dein Feedback. Bloß keine Dichtungsmasse verwenden, nehme ein Membran, um die Membran Sitz-Rückwand zusätzlich abzudichten, wie ich es in der Trickkiste erkläre!

 

135. Jens
Mail
Hallo Patrick,
als erstes möchte ich mich bei Dir bedanken, das Du mir mit dem Motor so schnell geholfen hast. Ich bin sehr glücklich darüber.
Hier hat es sich mal wieder gezeigt, das die Schraubergemeinde doch ein sehr hilfsbereiter Haufen ist. Ich bin froh, das ich Dich kennenlernen durfte. Mach weiter so.
Ich komme Dich bestimmt mal besuchen, wenn ich im Elsass eine Ausfahrt mache.
Vielen Dank für alles, Gruß Jens
Ebenfalls, es war sehr nett, u. wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja auf eine der kommenden Ausfahrten...

 

134. Frank Buening
Mail
Hallo Patrick,
ich möchte dir noch gerne ein Riesen Lob für deine tolle Webseite mit all den guten Informationen aussprechen! WIRKLICH TOP!!!
Bin derzeit jeden Tag dort und lerne etwas dazu!!! Aktuell habe ich gelernt, dass ich die falschen Bremsklötze vorne verbaut habe. Ich hatte mich schon über das extreme Quietschen gewundert. Ich hatte mir die harten mit den Noppen geordert.
Hätte ich mal vorher nachgelesen.
Bis bald & beste Grüße
Frank
Man lernt halt immer dazu...

 

133. Stefan Bläsi
Hallo Patrick
Herzlichen Dank für deine super Arbeit.
Meine 3800er läuft super, besser könnte es gar nicht sein.
Nach zig Stunden eigener Arbeit und aufkommen einer leichten Depression, war es die Beste Entscheidung, den Motoraufbau dir zu überlassen 😂😉
Vielen Dank nochmals!!! Meine zweite 3800er bring ich dir demnächst mal durch.
Und noch ein extra Lob für deine Seite, die ist echt einzigartig im Umfang, mit all den Tipps, etc.! SUPER 👍
Viele Grüße
Stefan
Danke für dein Feedback Stefan, freut mich, dass dein Motor wieder gut läuft...

 

132. Thomas Heubel
Mail
Bin seit Jahren Fan u. Besucher dieser Inet Präsenz. Danke für euer Engagement, bin großer Fan u. schaue regelmäßig hier vorbei. Liebe Grüße aus dem Taunus, bleibt gesund...
Danke Thomas! Unsere Wege haben sich seit über einem Jahr getrennt, er hat nichts mehr mit mir u. mit SOS VéloSolex zu tun!

 

131. Vincenz Blaser
Salü! Ich habe eigentlich keine Frage, möchte dir aber sehr gerne danken für dein Engagement für den Velosolex.
Ich konnte schon wiederholt davon profitieren. Merci!
Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz Vincenz
Aber gerne doch!

 

130. Michael Gdanietz
Mail
Hallo Patrick,
nach langer Suche bin ich bei Dir "angekommen". Hier bei uns im Raum Ulm ist kein VeloSolex-Land.
Meine Probleme mit meiner 3800 wurden von Dir schnell und optimal gelöst, innerhalb kurzer Zeit und zu sehr fairen Konditionen. Der weite Weg hat sich gelohnt.
Bis zum nächsten Mal.
Grüße aus Ulm
Michael
Danke für dein Feedback...

 

129. Alain Servant
Mail
Un grand bravo pour votre site, très instructif, très bien fait.
Le top.
Merci...

 

128. Ralf Welter
Mail
Hallo Patrick,
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast innerhalb von 10 Tagen meine 3800er perfekt restauriert. Sie läuft super und ich bin sehr froh, dass ein Fachmann wie du, diese Arbeit übernommen hat. Der abgesprochene Preis wurde eingehalten und das Ergebnis spricht für sich. Endlich macht das Fahren wieder Spaß. Danke dafür. Du stehst für eine sehr gute Beratung und ehrlicher Arbeit. Bleib gesund. Alles Gute Ralf
Danke für dein nettes Feedback Ralf, geht runter wie Öl, wenn man sich bestätigt fühlt...

 

127. Lorenzo
Mail
Tolle website, hervorragende Trickkiste, DANKE.
Keine Ursache!

 

126. Andreas Becker
Mail
Hallo Patrick,
Restauriere nun schon seit vielen Jahren Oldtimer. Da ist man für jede Information dankbar. Aber so eine gute, mit Fachwissen und Tips versehende Quelle ist mir noch nicht untergekommen. Einfach KLASSE !!!
Viele Zweitakt Grüße aus Hessen und bleib Gesund:
Andreas
Gruß zurück & danke...

 

125. Johannes Hagen
Mail
Lieber Patrick,
du hast wirklich eine hervorragende Seite. Zum Stöbern und als Nachhilfe wunderbar! Auf meine E-Mails hast du mir immer prompt geantwortet und dein fachkundiges Wissen unter Beweis gestellt. Hierfür meinen allerherzlichsten Dank! Weiter so & Chapeau!
Liebe Grüße Johannes
Danke für die positive Bewertung...

 

124. Reinhard Krauss
Mail
Über 25 Jahre schlummerte mein Velo Solex 3800, das ich neu 1976 in Frankreich gekauft hatte, in meiner Garage.
Bis ich auf Patrick gestoßen bin. Er war sofort bereit, das schwer in Mitleidenschaft gezogene Velo sich anzusehen. Ich habe selten einen so begeisterten Mechaniker kennenlernen dürfen wie ihn. Er versprach mir das Velo wieder voll auf Vordermann zu bringen. Gesagt getan, innerhalb von 10 Tagen durfte ich dasselbe wieder bei ihm generalüberholt abholen. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern durfte dasselbe, im ursprünglichen Zustand, von 1976, strahlend entgegen nehmen. Vielen Dank lieber Patrick Du bist der Velosupermann!!!
Das freut mich sehr, mein lieber Reinhard, dass du wieder so viel Spaß an deinem VéloSolex hast...

 

123. Jan Becker
Mail
Lieber Patrick,
zuerst einmal möchte ich mich für deine Homepage bedanken! Sie hat mir unglaublich weitergeholfen in fast allen Fragen, die während meiner Schrauberei entstanden sind. Ich habe mit 15 Jahren eine 3800er (Bj ´69) mit zwei Freunden wieder zum Laufen gebracht und sie dann ein paar Jahre gefahren (ich habe sie der Mutter meines Freundes schließlich für 100 Mark abgekauft). Sie ist dann in meinem Keller verschwunden und nun, ca. 30 Jahre später, habe ich sie hervorgeholt. Nach einer gründlichen Reinigung und Teilzerlegung, habe ich den Motor nun endlich nach dem Problem mit dem Zündfunke, der ebenfalls gelöst ist, wieder zum Laufen gebracht. Ich kann ihn nun am Schwungrad von Hand anwerfen, und du glänzt einmal mehr als Experte! Ich freue mich wirklich wie ein Schneekönig, dass alles funktioniert! Ich bin echt davon fasziniert, dass nach 50 Jahren noch und wieder Leben in der alten Dame steckt! Nochmal vielen Dank für deine liebevolle Seite, so etwas findet man selten! Ein großes Lob und Kompliment!
Wenn ich wieder etwas Hilfe brauche, weiß ich, wo ich Sie finde!

Viele Grüße
Jan
Unsere Schätzchen sind unverwüstlich, sie laufen immer noch u. das nach 75 Jahren. Da können sich die modernen Roller u. Co. mit ihrer Elektronik u. was weiß ich noch, hinten anstellen...

 

122. Remi Balleisen
Mail
Hallo,
ich möchte Dir als Erstes zu Deiner Homepage gratulieren!!!
Ich habe noch nie eine so umfangreiche und wirklich super toll beschriebene Seite gesehen wie Deine.
Das ist für jeden Solex-Schrauber ein Traum.
Chapeau!!! Ich habe Dich hier in Dänemark bereits an meine Kollegen weiterempfohlen, Du gehst hier jetzt rum wie ein Lauffeuer.
Liebe Grüße aus Dänemark.
Remi
SOS VéloSolex ist sogar in Dänemark bekannt, finde ich klasse...

 

121. Rüdiger - Solexcologne
Mail
Hi Patrick,
vielen Dank für deine Tipps und Anregungen hinsichtlich des Polrades. Dieses konnte ich mit deinem Ratschlag und Hinweis auf deiner Trickkiste retten.
Gruß Rüdiger
Na das freut mich!

 

120. Monsieur Pala-Lu
Mail
Vor 30 Jahren habe ich mir für 100 Mark meine Solex gekauft.
Das schöne Teil lief aber nie gut und immer unzuverlässig. Es verschwand dann irgendwann in meinem Keller. Durch Corona und meine Frau habe ich dann eine behutsame Restaurierung begonnen. An den Motor habe ich mich aber nicht getraut, den wollte ich gerne "richtig" gemacht haben. Also Termin vereinbart und den Motor per Post zu Patrick. Es war wohl eine echte Herausforderung, siehe Eintrag bei Facebook. Wie verabredet kam der Motor zurück zur "Hochzeit".
Die Probefahrt hat mich umgehauen, es hat soooo viel Spaß gemacht!!
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung durch die tolle Seite und natürlich für die Instandsetzung des Motors.
Allen, die noch zögern, ihre Velo wieder flott zu machen sage ich "traut euch".
Danke Patrick "Dr. Solex"
Es stimmt, es war eine echte Herausforderung, aber das Endresultat ist wichtig, der Motor macht wieder was er soll, er läuft sehr gut, u. das hoffentlich noch lange...

 

119. Marcus Brungs
Hallo Patrick,
ohne die Informationen von Deiner Seite wäre ich oft nicht weiter gekommen. YouTube ist da nur eine kleine Hilfe gewesen.
Vielen Dank nochmal dafür. 🍀👍
Selbst ist der Mann...

 

118. Helmut Blendermann
Mail
Lieber Patrick,
ich bin wieder sicher mit meiner Solex im Münsterland gelandet.
Während der Fahrt nach Hause habe ich mich an der von Dir generalüberholten Solex erfreut.
Ich bin Dir so Dankbar.
Deine Homepage ist nicht zu toppen und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.
Hiermit reihe ich mich ein in die Fangemeinde der Solexfreunde und wünsche allen eine schöne Saison.
Dir, lieber Patrick wünsche alles Gute und pass auf Dich auf.
Hel.
Die Fangemeinde wächst, toll! Dir viel Spaß mit deinem überholten VS.

 

117. Pietro Londoio
Ciao,
mentre su internet mi sono imbattuto nel loro sito e sono rimasto stupito. Non ho ancora un Solex, ma dopo aver letto sono abbastanza sicuro che ne prenderò uno. Grazie per queste fantastiche pagine, un lavoro molto istruttivo, rispetto!
Tanti saluti da Milano
Buona fortuna a trovare un Solex...

 

116. Alexander S.
Auf der Suche nach Reparaturanleitungen und Werkzeug,
bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich habe selten solch eine umfangreiche Ansammlung an nützlichen Informationen,
Tips und Hilfestellungen gesehen.
Anfragen bezüglich Werkzeug und Informationen zur Reparatur einer VeloSolex wurden schnell, nett und ausführlich beantwortet!
Einfach toll!
Ein großes Kompliment an Herrn Fritsch! Weiter so!
Vielen Dank für die positive Bewertung...

 

115. Jens G.
Mail
Hallo
ich bin hier gelandet, weil ich ein einziges Mal mit einem Velosolex zu tun hatte. Das war im Jahr 1979... ich war als Austauschschüler in der Charente, wo die Partnerfamilie ein Landgut hatte. In einem ehemaligen Stall fanden wie ein bis zu den Radnaben im Staub versunkenes Velosolex, das weiss der Kuckuck wann zuletzt in Betrieb war. Aus reiner Neugier wollte ich wissen, ob wir das Teil zum Laufen bringen können. Ich selbst besass zu dieser Zeit ein MF3 von Hercules und verstand auch was vom "Optimieren" der Motorleistung... Vor dem "ollen" Solex hatte ich Null Respekt. Leider. Der Motor war fest. Also den Kopf - mit sehr limitiertem Werkzeug - runter geschraubt und den ganzen Rost an der Zylinderwand gesehen. Beim Schrauben fiel mir der Überstromkanal auf, welcher extern angeschraubt war. Das kam mir schon archaisch vor, erinnerte mich eher an eine Modell-Dampfmaschine. Nun ja, nach Einsatz von viel Öl und etlichen - ich war jung - Hammerschlägen auf den Nasenkolben hatte ich zwei Effekte erzielt: Der Kolben fing an, sich von seiner langjährigen Position im Zylinder zu verabschieden UND die Nase des Kolbens hatte eine andere Form angenommen
Alles wieder zusammen... Sprit rein, Reifen aufgepumpt und dann Startversuche mit Treten und Schieben. 5 Minuten später stotterte das Motörchen vor sich hin und hüstelte des viele Öl raus in Form von blauem Nebel. Er lief, aber natürlich nicht sauber mit verformtem Kolben.
Damit war meine Mission beendet. Das schlechte Gewissen kam Jahrzehnte später, als ich verstand, dass dies ein sehr frühes Modell war. Ich erinnerte mich noch an eine Jahreszahl irgendwo am Motor, jedenfalls an die ersten drei Ziffern "194".
Möge das Solex nach mir einem sensibleren Schrauber anvertraut worden sein!!!
Wer weiß, wo das Teil nach dem quasi Motor-Totalschaden gelandet ist, wahrscheinlich auf der Gemeinde-Müll-Deponie, wie unzählige VS.

 

114. Jens
Mail
Hi Patrick.

Ich bins noch mal. Ich melde mich zu meinem Gästebucheintrag 110 vom 03.05.
Ich hab das Problem gefunden. Es lag nicht an der Solex. Ich hab mich zu sehr aufs Messwerkzeug verlassen. Egal. Sie läuft und läuft und läuft ......

Vielen vielen Dank für die großartige, unermüdliche und ausführliche Unterstützung die ich fast einen Monat lang von dir erhalten durfte. Ohne Dich hätt ich schon längst aufgegeben aber deine Tips haben mich immer wieder aufstehen und "dran" gehen lassen. So einen Einsatz durfte ich im Internet noch nicht erfahren.

Lange Rede - kurzer Sinn

DANKE


LG

Jens
Mit meiner Vermutung, dass an dem Kompressionswert etwas nicht stimmen kann, bzw. dass an dem Prüfgerät etwas faul ist, lag ich ja nicht so daneben, aber wie auch immer, du hast den Fehler gefunden, Glückwunsch!

 

113. Andreas Vetter
Mail
Absolut SPITZE
Danke für Deine tolle Hilfe.

Merci bien et a plus
Andreas

PS: kleiner Tipp an alle- hab heute mein Solex bei Patrick auf dem Fahrradträger am Auto abgeholt- funktioniert bestens
Aber gerne doch...

 

112. Andreas Allenbach
Mail
Hallo, super Sache die HP und die "Redaktion".
Ich besitze diverse Solex und Hispano (Jg. 46, 48, 2x59, 2x 63) und konnte hier schon öfters Hilfe finden.
Ich werde die HP in unserem Verein (ca. 40 Mitglieder) weiterempfehlen.
SUPER
Danke für die Weiterempfehlung u. noch viel Spaß mit den diversen VS...

 

111. Walter Holderegger
Mail
Hallo Herr Fritsch,
vor etwa einer Stunde habe ich Ihre Webseite entdeckt, habe zu lesen begonnen, und war sofort völlig eingetaucht in die vielen Themen.

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viel Arbeit & Liebe dahinter steckt, eine Webseite mit derart vielen Details und Fotos zu erstellen.

Deshalb wollte ich Ihnen ein grosses Kompliment und ein Dankeschön zukommen lassen.

Ihre Seite ist einfach nur grossartig, zB. die Trickkiste, und diese vielen, tollen und wertvollen Tipps, und die breit gefächerte Themenvielfalt, und die schlichte Anzahl der Themen, einfach unfassbar …

Da wird man ganz bestimmt eine Lösung finden, egal, was man für ein Problem mit seinem Solex hat.

Ich wohne übrigens in Zürich und war wohl 16, als ich meinen ersten Solex 3800 erhielt, und heute bin ich 67, und besitze immer noch einen, und in der ganzen Zeit dazwischen ebenfalls, (natürlich nicht immer den gleichen).

Man könnte also sagen, ich bin ein Solex-Fan.

Und seit heute auch ein Fan Ihrer Webseite.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit allen Solex-Besitzern auf der Welt teilen.

Ein grosses Dankeschön,

und liebe Grüsse aus Zürich und bleiben Sie gesund,

Walter
Vielen Dank für die lobenden Zeilen...

 

110. Jens
Mail
Hallo Patrick.

Dank der vielen sehr gut beschriebenen Tipps und bebilderten Anleitungen konnte ich schon so einiges selbst an meiner 3800er reparieren und tauschen aber den unermüdlichen Service den du mir gerade bietest ist unbezahlbar und mehr wert wie Gold. Deine ausführlichen Antworten per Mail selbst an Sonn- und Feiertag lassen mich nicht aufgeben und man spürt richtig wie du dich über 150Km weit weg mit in mein Problem verbissen hast und es lösen willst. Ich hoffe wir habens bald gefunden. Ich danke dir vielmals.

LG

Jens
In all den Schrauber Jahren ist mir so ein ähnliches Problem noch nicht begegnet, u. es ist das erste Mal, dass ich ziemlich ratlos bin. Schade, dass der Fehler bis jetzt noch nicht behoben wurde. Aber wir bleiben am Ball, wird schon noch werden...

 

109. Roland Heidl
Mail
Wow! Die ganze Seite hat mir schon oft geholfen und sämtliche Kniffe und Tricks werden super detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Da ich bei meiner S3800 eine Frage zu einem Fehlerbild hatte, das hier noch nicht behandelt wurde, kontaktierte ich Patrick per Mail und er hat sich in das Problem hineingedacht und mir sehr nett geantwortet. Vielen Dank!!!
Ich bedanke mich ebenfalls für die positive Bewertung...

 

108. Dieter Rotert
Mail
Hallo Patrick ..
Dank deiner Ratschläge hat es geklappt mit dem Motor er läuft..ist schon schön das es noch so Fachleute wie dich gibt die man immer fragen kann oder auf der Webseite von dir nachlesen kann ..freundlich, hilfsbereit, und kompetent,
Danke Gruß Dieter
Salut Dieter, na das freut mich, dass du dein Motor zum Laufen gebracht hast, wie du bei mir in der Garage/ Werkstatt bereits erwähntest, nach vollendetem Werk kannst du Stolz auf dich sein...

 

107. Jörg Becker
Mail
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine professionelle Hilfe, nicht nur "live" vor Ort ,sondern auch durch die sagenhaft gemachte Website.
Ganz große Klasse !

Grüße aus Ettenheim,

Jörg Becker
Danke für die Komplimente, das lese ich gerne...

 

106. Bernhard Sulimma
Mail
Ein guter Internetservice für eine "Kultgemeinde", der sicher nur ein kleines Publikum Velo-Solex-Fans begeistert, der aber in seiner fachlichen Kompetenz wohl nicht zu übetreffen ist.
Danke an Patrick für viele Tipps und Anregungen. Er versetzte mich in die Lage, Reparaturen an meiner Solex 3800 auszuführen, die ich mir ohne ihn nicht zugetraut hätte.
Dankeschön!
Danke für das Feedback, die VéloSolex Fan Gemeinde ist nicht zu unterschätzen, sie ist viel größer als du denkst...

 

105. Christian Maack
Mail
Hallo Patrick,
nachdem ich eine neue Zündspule und den Kondensator eingebaut habe, läuft die Solex wieder wie ein Uhrwerk. Vielen Dank für deine Tipps.

Liebe Grüße
Christian
Gern geschehen!

 

104. Max Borer
Mail
Hallo Patrick
Bin soeben auf Deine Homepage gestossen. SUPER SACHE - HERZLICHEN DANK! Hilft mir bei der Hege und Pflege meines 3800er Solex. Ich hoffe, dass deine Homepage für Solex-Fans wie mich noch lange verfügbar bleibt.
Ganz, ganz liebe Grüsse und bleib gesund
Max
Vielen Dank Max, ich bemühe mich, dass die Website noch eine Weile online bleibt...

 

103. Klaus Braun
Mail
Hallo zusammen,

diese Tage habe ich meine schöne Solex von der Generalüberholung bei Patrick geholt. Inzwischen bin ich schon die ersten Kilometer gefahren und rundherum begeistert. Die Arbeit von Patrick war sehr professionell. Ich freue mich schon, mein ersten Saisoneröffnungsfahrten mit meiner "Höllenmaschine" zu unternehmen. Und wenn ich noch ein paar Kilo abnehme, wird sich das sicherlich auf die Höchstgeschwindigkeit der Solex positiv auswirken.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dich Patrick
Vielen Dank für die positive Bewertung...

 

102. Juergen Bosinger
Mail
Liebe Solex-Freunde,
die SOS Velosolex Seite ist das Nachschlagewerk für alle Solex-Schrauber schlechthin und ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde !
Ich freue mich immer wieder über diese Homepage. Unzählige Male konnte ich Probleme aufgrund der Trickkiste lösen. Und wenn gar nichts mehr ging und ich musste noch keinen Euro bezahlen! Wo gibt es so etwas noch? und alles bis in Detail Aufgeklärt echt super !!!!!!!

Vielen Dank für die Homepage und die kompetente und freundliche Hilfe
Einfach den Text vom Alexander weiter unten kopiert u. hier eingefügt, nicht gerade Einfallsreich! Schade, dass du keine eigene Meinung hast...

 

101. Harald
Mail
Hallo Patrick und Solex Freunde,
ich kann die euphorischen Beschreibungen nur noch verstärken und mich herzlichst für die Trickkiste und auch die Email-Antworten bei Patrick bedanken. Ich bin als Finanzler eher ein technischer Laie, konnte aber unser Solex (gekauft von meiner Frau vor 49 Jahren) jetzt wieder richtig zum Laufen bringen. Dank der tollen Beschreibungen und Fotos, habe ich alle Züge gewechselt, Kolben gewechselt, Pleuel aus- und eingebaut sowie gereinigt, Zylinder komplett demontiert, neu abgedichtet und wieder zusammengebaut, Bremsen und Gaszug eingestellt, etc. etc. Die "Jungfernfahrt" heute Nachmittgag war eine Genussfahrt. Nochmals herzlichen Dank.
Harald
Wie ich lese, war einiges am Motor u. Solex zu tun, mein Glückwunsch zur gelungenen Arbeit...