Gästebuch
Willkommen im SOS Vélosolex Gästebuch

73. Jürgen Pinter
Mail
Hallo die Herren,
ich habe eine Solex 5000, die ich einer jungen Dame zur Hochzeit geschenkt habe. Uralt, musste also restauriert werden. Da ich schon ca. 10 Jahre nichts mehr an dem Gerät gemacht hatte, Kinder, Neffen etc. damit gefahren sind, musste ich ran. Ohne Ihre klasse Homepage wäre ich nie zum Ziel gekommen, denn alles läuft wieder wie gewohnt und die Freude der jungen Dame ist groß. Offensichtlich scheint die Velo Solex bei jungen Leuten wieder zunehmend Interesse zu finden.
Danke für die vielen Hilfestellungen!

72. Jürgen
Mail
Hallo Raimund und Patrick.
Als erstes ein herzliches Dankeschön für den auf Eurer Seite offengelegten Erfahrungsschatz zum " Kulturgut VeloSolex ".
Seit Wochen erfreue ich mich an Eurer website und keine Zeile oder Bild ist langweilig oder gar belanglos.
Ohne Eure Hinweise und Bildern aus der Trickkiste hätte ich mich nicht selbst an die Reparaturen getraut.
Besonderen Dank an Patrick, welcher sich die Zeit für die Antworten meiner techn. Probleme ( Kontaktformular ) genommen hat.
Nochmals Danke für Eure gemeinnützige website mit dem offengelegen know-how und Knoff-Hoff ( Eure Trickkiste ).
Da steckt sehr viel Arbeit zur Dokumentation Schritt für Schritt drin.
In Kürze hoffe ich die erste Probefahrt mit neuem Kolben, Zylinder und Kopf machen zu können. Sobald der Neue Krümmer geliefert ist ( der alte hatte natürlich auch Haarrisse ) geht die Baustelle weiter und es gibt Feedback.
Bis dahin, Lustig und Gesund.
Jürgen
Na dann, weiterhin viel Erfolg beim Schrauben!

 

71. Olaf Schulz
Mail
Hallo Raimund, Hallo Patrick,
nach einer gelungenen Ausfahrt mit meiner Solex muss ich mich einfach mal bei Euch bedanken.
Ohne die Tipps und Videos Eurer Webseite hätte ich meine "Reibe" nicht wieder zum Rollen gebracht.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße !!!
Olaf
Gruß zurück...

 

70. Dr. Dietmar Viertel
Mail
Lieber Patrick,
herzlichen Dank für Deine zeitnahe Antwort auf meine Fragen. Du hast mir damit Mut gemacht, dass ich meine französische VeloSolex doch noch angemeldet bekomme und mein Traum von Köln nach Münster zu fahren in Erfüllung geht. Ich finde es toll, wie Ihr diese Seite aufgebaut habt und managet. Hohen Respekt, dass Ihr Euer Wissen und Können nicht für Euch behaltet, sondern Anderen helft. Nochmals herzlichen Dank. Wenn ich erfolgreich war, melde ich mich!
Dankbar grüßt Dietmar vom Niederrhein.
Das wird schon werden...

 

69. Harry
Mail
Hallo Jungs,
bin durch Zufall über eure Seite gestolpert. Wollte nur mal ein Lob aussprechen...gefällt mir sehr gut. Und so vielseitig in der Info.
Ganz große Klasse. Gruß aus Wilhelmshaven. Harry
Schraubergruß zurück

 

68. Gunther Kuespert
Mail
Hallo Patrick,
nochmals vielen Dank für Deinen super Ratschlag. Ich habe das Dekompressionsventil gereinigt und mein Velo läuft wie geschmiert. Würde am liebsten gar nicht mehr absteigen.
Viele Grüße an das ganze Team.
Gunther
Na da lag ich ja genau richtig mit meiner Vermutung, denn Ferndiagnosen sind immer etwas heikel...

 

67. Peter Nieb
Mail
Hallo Patrick und Raimund,
ich möchte es nicht versäumen mich bei Euch für die freundliche und promte Hilfe zu bedanken. Ich bin super zufrieden und das Solex rennt prima. Ich trage mich mit dem Gedanken noch eines für meine Frau zu kaufen und hoffe dass ich das dann auch zu Euch zur Überprüfung bringen darf.
Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
Aber gerne doch, selbsverständlich kannst du uns das VS wenn es so weit ist, zur Überprüfung vorbei bringen...

 

66. Rüdiger
Mail
Für eure fachmännische Unterstützung bei meinem momentanen VS Schrauberproblem möchte ich mich hiermit erst einmal recht herzlich bedanken. Eure sehr zügigen Antworten/ Ratschläge waren für mich als VS-Schrauber Anfänger sehr hilfreich. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit den Aufbau eurer SOS–Velosolex- Seite und ich muss sage einfach nur klasse. Die Web-Seite kann ich nur jedem VS-Schrauber empfehlen (ob Anfänger oder auch Fortgeschrittene), da die Tipps in Form der „Trickkiste“ und der sehr tollen Montagevideos usw. einem beim VS-Schrauben richtig vorwärts bringen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Weiter so...
Grüße aus dem flachen Kölle (42er Rolle)
Rüdiger
Danke für die netten Zeilen, das liest man gerne...

 

65. Daniel / Hödi 61
Mail
Geschätzte Solex Freunde
Vielen herzlichen Dank für die professionelle und speditive Unterstützung bei allen Solex Probleme. Die Website mit den Tipps machen Mut nie aufzugeben und ist bestens verständlich als auch empfehlenswert. Meine 660 freut sich auf den (zweiten) Frühling. Rauchiger Zweitacktgruss aus der Schweiz 🇨🇭
Einen Grund mehr längere Ausfahrten zu unternehmen, viel Spaß mit deinem 660er...

 

64. Rüdiger
Mail
Ich bin von Euerem Internet Auftritt voll begeistert. Ohne diesen wäre ich mit meinem Hobby dem „VS Schrauben“ noch nicht so weit fortgeschritten. Einfach nur klasse...
L.G. Rüdiger
Na das freut uns...

 

63. Gangolf Dahm
Mail
Schon des öfteren habe ich mich an das Solex-Team gewandt und stets innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen. Da meine Solex seit nahezu 14 Monaten keine Leistung mehr entwickelte und drei ausgewachsene Zweirad Mechaniker Meister das Fahrzeug nicht reparieren konnten, haben mir Patrick und Raimund angeboten, die Solex zu reparieren. Sie haben mir Mut gemacht, dass sie bisher jede Maschine wieder flott bekommen hätten. Also habe ich die Solex letzten Samstag 300 Km im Auto zu den beiden Solex-Docs transportiert und schon am Montag Nachmitttag erreichte mich der Anruf, dass die Solex wieder einwandfrei läuft. Ich bin restlos begeistert. Endlich kann ich wieder fahren. Danke nochmal an Patrick und Raimund
Tja die Solextechnik hat schon manch einem Profi das Fürchten gelehrt. Der Satz "geht nicht" ist für uns fremd, es war keine einfache Sache, aber auch dieses Problem habe ich gemeistert, das Solex läuft wieder wie ein Uhrwerk. Viel Spaß mit deinem Renner, du wirst wahrscheinlich ein Dauer-Grinsen nicht mehr loswerden...
Patrick

 

62. Alex
Mail Home
Hallo zusammen.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins 2019.
Liebe Grüsse vom
Solex Club Ostschweiz.

Gruss
Alex
Danke, das wünschen wir dem Solex Club auch...

 

61. Zaugg Johny Henri
Mail
Gratulation für die guten Seiten.
Als Besitzer von drei Solex sind mir diese sehr nützlich.
Gruss aus dem Wallis in der Schweiz.
Danke u. das ist genau der Sinn dieser Webseite...

 

60. Bruno Brechbühl
Mail
SUPER Seite!!!! Sehr Verständlich und gute Infos. Diese Unterlagen und Beschreibungen haben mir sehr viel geholfen bei meiner Restauration des Solex 3800. Macht weiter so mit bestem Dank und alles Gute.
Bruno
Unserer Webseite "SOS Velosolex", hat schon manch einem Hobbyschrauber bzw. Anfänger bei seinem Vorhaben auf die Sprünge geholfen, wir werden uns bemühen daß es in Zukunft auch weiterhin so bleibt...

 

59. Thomas
Euch erstmal einen ganz großen, herzlichen Dank für eure Webseite. So eine geniale Seite mit derart vielen zuverlässigen Infos, nachvollzihebaren Tipps und tollen Videos.
Ohne eure Seite hätte ich mich an die Restauration meiner 3800er sicher nicht herangetraut. Ich hätte sie wohl billig verscherbelt - und hätte mich um ein faszinierendes Hobby gebracht. Technik, die man noch richtig bis in´s Detail verstehen kann ist in der heutigen Zeit eine echte Wohltat.
Danke für das positive Feedback...

 

58. Hassan
Mail
Hallo,
vielen Dank für Ihre wunderbare Seite. Großartig. Jedes mal, wenn ich etwas suche schaue ich einfach rein.
Merci vielmals.
Danke, dann schau weiter vorbei...

 

57. Felix
Mail
Super Seite! Hilft mir sehr bei meinem Restaurationsprojekt!!!!
Na dann, gutes Gelingen!

 

56. Nicolas Mellert
Mail
Super freundliche Leute, perfeckter Service und immer schnelle Antworten auf die gestellten Fragen, super Leute, weiter so!
Freut uns das zu lesen...

 

55. Josef Blüm
Mail
Prima, dass es so einen Service durch Euch gibt.
Danke.
MfG.
Josef Blüm
Keine Ursache, machen wir gerne...

 

54. Thomas Dietrich
Mail
Gute Arbeit hat ihren Wert und ihr macht gute Arbeit! Es macht immer wieder Freude mit der 5000er zu fahren. Drauf sitzen treten, Motor runter und gleich losfahren
Das hören wir gerne, danke!

 

53. Klemens Helmholz
Mail
Vielen Dank Euch beiden für die Generalüberholung meiner 3800er Impex. Sie schnurrt wie neu. Jetzt kann ich Sie in zehn Jahren guten Gewissens an den Enkel übergeben!
Kein Thema Klemens, haben wir für dich gerne gemacht u. dein Enkel wird sich freuen einen bis dahin echten Oldtimer vom Opa zu bekommen.

 

52. Werner Armbruster, Oberkirch
Mail
Hallo Raimund, ich bin begeistert von Euch, super Arbeit an meinen beiden Solex. Werde Euch jederzeit weiterempfehlen. Gruß Werner
Danke für die Lorbeeren...

 

51. Alex
Mail Home
Hallo zusammen.
Der Solex Club Ostschweiz wünscht euch alles gute im 2018 und allzeit Unfallfreie Fahrt.
Gruss
Alex
Das wünschen wir euch ebenfalls...

 

50. Wolfgang
Mail
Moin Patrick und Raimund,
herzlichen Dank für Eure tolle Seite, die mir sehr geholfen hat, meine Solex wieder zum Laufen zu bringen.
Ich habe in einem Dorf eine verhunzte Solex mit 1400er Rahmen, Bj. 1959, und 330er Motor, Bj. Jan. 1953, günstig erstanden und sie mit Eurer Hilfe über die Homepage wieder zum Laufen gebracht.
Ich weiss, wieviel Arbeit in so einer Homepage steckt und danke Euch für Eure Mühen. Macht weiter so!
Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2018!
Wolfgang Schöbel /Lupo
Ja, einen guten Rutsch u. alles gute für's neue Jahr wünschen wir ebenfalls...

 

49. Christian
Mail
Hallo,
zuerst einmal ein ganz dickes Lob für Eure tolle Seite !!! Das ist eindeutig die beste Adresse zum Thema Vélosolex im deutschsprachigen Raum.
Viele Grüße aus Mannheim
Christian
Oh vielen Dank, solche Komplimente hören wir gerne...

 

48. Micki
Mail
Guten Tag,
ein ganz großes Kompliment an SOS Vélosolex, durch eure Tip´s und Beiträge konnte ich mein altes Solex wieder flott bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Micki Stocker
Danke, Komplimente sind immer willkommen...

 

47. Matthias
Mail
Hallo SOS !
Mit Hilfe euren Motor Ab.-und Aufbau Filmen habe ich meinen
Motor wieder zum laufen gebracht .
Eure hilfreichen Tipps zum Baujahr verhalfen mir auch noch zu einem Gutachten gem. § 21 StVZO.
Ich freue mich so !!!
VIELEN DANK
Matthias
Hey klasse, das freut uns ebenso...

 

46. Lampert Eberhard
Mail
Also ich hab so etwas noch nicht gesehen/erlebt. Hab ne 3800er die nicht mehr anspringt. Die Stellungnahmen der Jungs per Mail waren einfach genial u hilfreich, die Seite mit den Tricks erst recht und ich werde mein Solex wieder zum Laufen bringen, da bin ich sicher. Leider bin ich beruflich soo eingespannt, dass ich immer nur Samstags "basteln/schrauben" kann. Aber ich freu mich schon auf den Kommenden.
LG Eberhard
Also ran am Samstag, toll das du dein VS in Eigenregie wieder zum laufen bringen willst. Gutes Gelingen...

 

45. Peter Preuss
Mail
Hallo,
heute habe ich zum ersten Mal die Videos über Motorabbau und-aufbau gesehen und bin total begeistert. Bitte macht weiter so, es ist total spannend und sehr, sehr hilfreich.
Hatte bisher Hemmungen einen Motor zu zerlegen und wieder neu aufzubauen, jetzt nicht mehr.
Herzlichen Dank und für die Zukunft alles Gute, macht weiter so.
Grüße.

Peter Preuss
Top,das gefällt uns. Nur keine Hemmungen, wenn's mal nicht klappen sollte, einfach fragen...

 

44. Norbert
Hallo Jungs,
tolle Seite, damit konnte ich mein 3800er ganz allein reparieren!
Weiter so!
Dankbarer Norbert
Wir bemühen uns...

 

43. Thomas
Mail
Hallo Patrick,
meine Solex ist zwar nicht sonderlich schön, aber dank Eurer Hilfe läuft sie echt klasse. Macht immer wieder Spass!!!
Vielleicht sieht man sich bald.
Viele Grüße
Thomas
Unser diesjähriges Solextreffen findet am 28. 29. 30. Juli statt

 

42. Jürgen Seiler
hey jungs,
ich bin begeistert. herzlichen dank schon mal 👏!!! ich glaube wirklich ihr seid die top adresse in sachen solex. schnell, gute arbeit und prima service. man kann euch nur weiter empfehlen !
Das hören wir gerne...

 

41. Henrik
Mail
Die Solex läuft wieder wie neu . Vielen dank für die ganzen Tipps und Tricks.
Liebe Grüße
Henrik Vogt
Klasse daß das VS wieder funzt...

 

40. Axel
Mail
Kompliment zu Eurer Seite, ist sehr hilfreich.
Vielen Dank und beste Grüße
Axel Semmelbauer
Danke u. Gruß zurück

 

39. Jürgen
Mail Home
Hallo,
ich möchte euch noch sagen, wie toll ich es von euch finde, so ambitioniert und schnell und vor allen Dingen so kompetent, hilflosen Hobbyschraubern, wie mir, zu helfen.
Es ist schon das zweite Mal, dass ihr mir einen super Tipp gegeben habt.
Danke und weiter so.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
i. V. Jürgen Schoene
Aber gerne doch, das ist der Sinn der Sache...

 

38. Gangolf Dam
Mail
Am Mittwoch letzter Woche habe ich mich mit einem Hilferuf an das Solexteam gewandt. Bereits am nächsten Tag hatte ich eine sehr umfangreiche und detaillierte Antwort, so dass ich höchstwahrscheinlich in der Lage bin, meine Solex wieder flott zu bekommen. Ich bin begeistert von diesem Service und sage nochmals herzlichen Dank.
Keine Ursache, wir sind zufrieden wenn wir weiter hefen können u. wenn noch ein positives Feedback in unserem Gästebuch gepostet wird freut uns das um so mehr...

 

37. Luca Barreca
Mail
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort bei meiner Frage!
Tolle Website!

Grüße vom Bodensee, Luca
Aber gerne doch...

 

36. Stefan
Mail
Super Seite. Helfen und antworten umgehend bei Fragen!
Macht weiter so.

Grüße
Stefan und F.
So ihr zwei, hat's doch noch geklappt...

 

35. Robert
Mail
Halloo un goden Dag,
das ist genau die Webseite nach der ich gesucht habe, toll gemacht, Respekt. Macht weiter so und danke für den tollen Service.
Robert aus Bremerhaven an der Weser
Gruß zurück aus Neuried im symbadischen Land am Rhein zwischen Schwarzwald u. Vogesen...

 

34. Uwe
Leute ihr seid Klasse, die Erklärung in der Trickkiste wie ein Gewinde repariert wird hat mir bei meine Kiste wirklich weitergeholfen, ich dachte schon das ich einen neuen Motor brauche, es ist super erklärt und die Bilder dazu sind perfekt. Bravo und macht weiter so.
Es grüsst der Uwe aus HH
Deshalb wurde die Trickkiste ja eingerichtet, um eben solche Arbeiten & deren Vorgang zu zeigen.

 

33. Renate & Bärbel
Mail
Hallo Raimund, Hallo Patrick,
ganz lieben Dank für die Fotopräsentation der VS 5000.
Die Probefahrt war gigantisch, die VS 3800er hatte alle Mühe hinterher zu kommen.
Kurzum wir hatten einen riesen Spass!!!
Freuen uns auf unser nächstes Zusammentreffen.
Auf bald und nochmals DANKESCHÖN.
Renate & Bärbel
Aber gerne doch...

 

32. Gregor
Mail
Tolle und informative Seite habt ihr aufgebaut. Schön dass ihr nebst dem Schrauben euer Wissen mit anderen teilt.
Beste Grüsse,
Gregor
Machen wir doch gerne...

 

31. Peter
Mail
Großes Lob, ihr habt eine schöne informative
Seite.
Eure Videos haben mir sehr beim Zerlege
meines 3800er Motors geholfen.
Weiter so!!!
Danke, wir werden uns bemühen...

 

30. Alex
Mail Home
Hallo zusammen.
Danke für euren Eintrag im Gästebuch. Ja wir sind zur Zeit wieder alle fleissig mit unseren Solex unterwegs und waren letztes Wochenende an einem coolen Event mit alten Autos und Motorrädern. Leider kann ich am "70 Jahre Solex" Event nicht teilnehmen da ich andere Termine wahrnehmen muss. Wünsche euch aber viel Spass und geniesst es. :-) Machts gut und Gruss aus der Ostschweiz.
Alex
Ja ich denke dass wir unseren Spaß haben werden, schade dass ihr nicht dabei sein könnt...

 

29. Thomas Hill
Mail
Ich bin begeistert von Eurer Seite. Obwohl ich noch keine Solex besitze, habe ich mir die Videos angesehen. Es macht Freude Eurer Restauration zu folgen, auch ohne Bezug zum Fahrzeug. Alle Achtung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hill
Vielen Dank für die netten Worte u. was nicht ist kann ja noch werden...

 

28. Peter Ohsoling ; Travemünde
Mail
Viele Grüsse von der Ostsee. Nun bin ich dabei auch eine Solex 3800 fertig zu machen und bin dabei auf Eure Superseite gestoßen. Es war für mich sehr hilfreich. Bitte weiter so und danke für die Videos.
Gruss Peter Ohsoling
Hauptsache wir konnten anhand unsere Webseite, dafür sorgen dass ein Vélosolex mehr die Strassen unsicher macht...

 

27. Andy
Hallo und vielen Dank!
Ganz viele tolle Infos, aktuell war für mich die Bremsenzentrierung wichtig.
Werde aber öfters mal vorbeischauen!
Vorbei schauen lohnt sich immer, denn die Trickkiste wird regelmäßig erweitert...

 

26. Heli
Mail
super, sehr informative Seite
Heli

Schön dass es gefällt, daüber freuen wir uns natürlich sehr...

 

25. Alex
Mail Home
Hallo zusammen.
Eine coole und informative Website habt ihr da. Ich finde es toll wenn es so Leute gibt wie ihr es seid und diese tollen Gefährte wieder repariert und/oder sogar verchromt.
Macht weiter so.
Lieber Gruss aus der Ostschweiz.

Alex
Es ist jedesmal eine neue Herausforderung so ein altes VS wieder fit für den Altag zu machen, aber es lohnt sich u. Spaß macht´s auch noch...

 

24. Thomas Heubel
Mail Home
Hallo ihr Beiden,

habe gerade die Seite über die Funktion der Benzinpumpe u. deren Erklärung entdeckt, toll gemacht. Weiterhin viel Spaß u. wie immer:

Beste Grüße aus dem Taunus . . .
So eine Webseite muss halt in gewissen Abständen aktualisiert werden, sie soll ja "interessant" bleiben. Ich habe unsere Seite vor ca. 3 Wochen auch noch mit dem "Prinzip 2 Takt" ergänzt. Da wird wie der Name es schon sagt, das Prinzip des 2 Takter erklärt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim lesen...