Gästebuch

24. Thomas Heubel
Mail Home
Hallo ihr Beiden,

habe gerade die Seite über die Funktion der Benzinpumpe u. deren Erklärung entdeckt, toll gemacht. Weiterhin viel Spaß u. wie immer:

Beste Grüße aus dem Taunus . . .
So eine Webseite muss halt in gewissen Abständen aktualisiert werden, sie soll ja "interessant" bleiben. Ich habe unsere Seite vor ca. 3 Wochen auch noch mit dem "Prinzip 2 Takt" ergänzt. Da wird wie der Name es schon sagt, das Prinzip des 2 Takter erklärt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim lesen...

 

23. Thomas Heubel
Mail Home
Hallo ihr zwei Verrückten,(im positiven Sinne),

die Chromgeräte sind ja mal der Hammer, unglaublich u. sicher eine mords Arbeit. Das geht nicht zu toppen. Ich wünsche euch eine schöne Woche u. liebe Grüße aus dem Taunus . . .
Wir haben da schon mal eine Idee für das nächste Projekt, wird auf jeden Fall "Hammermäßig"...

 

22. Thomas Heubel
Mail Home
Hallo ihr Solexverrückten,

habe hier ja schon oft reingeschaut, heute möchte ich aber auch mal`n paar Grüße hinterlassen. Man sieht euch den Spaß bei der Schrauberei in euren Video`s an. Behaltet euch diese Freude bei u. tragt weiterhin dazu bei, diese schönen Fahrzeuge zu erhalten.

Beste Grüße aus dem Taunus . . .

PS.: Ich habe mir erlaubt euch zu verlinken
Schön dass du uns ein paar Grüße hinterlässt u. danke für die "Verlinkung"...

 

21. Detlef Bähr
Mail
Möchte mich nur noch mal bedanken für die schnelle Hilfe, meine Solex fährt super danke euch zwei.

Gruß Detlef


Na dann viel Spaß mit deinem VS...

 

20. Rüdiger
Mail
Hallo Raimund,

spontane Besuche sind doch die Schönsten. Es war schön dich kennengelernt zu haben. Die Schrauberchemie stimmte sofort. Beim nächsten Besuch -Räder vom Hänger und mit Solex bestücken. Im Kaiserstuhl sollen sie rollen . Euere Web-Seite ist einfach klasse ! Euch beiden noch einen schönen Schraubersommer - Projekte gibt es ja genug, "Jever" usw.
Grüße auch an Patrick.
Besten Dank für die Grüße, sind angekommen...

 

19. faue
Mail
Danke für eure nette Mail, wegen meinen Zylinder und Vergaserproblemen. Ihr seit 2 tolle Typen!
Um so mehr freut es uns wenn deine Probleme hiermit behoben sind...

 

18. Thomas
Mail
Chers Maîtres de Solex!

Ich habe mit der 2200er die erste Ausfahrt in diesem Jahr absolviert - das Rohr geht wie die Feuerwehr! Dank Euerer erfolgreicher OP kann der Frühling kommen.

Viele Grüße
Thomas aus Offenburg
Na dann hat sich der Einsatz ja gelohnt, viel Spaß noch mit deine "Rakete"...

 

17. Kent
Mail
Vielen Dank, für eure guten Tipps!
Es war die alte verharzte Benzinpumpe. Jetzt kommt der Frühling und die alte 3800 dreht wieder durch!
Weiter so - Viele Grüße aus Berlin

Kent
Freut uns dass dein VS wieder Fit ist...

 

16. Thomas
Mail
Salut Raimund & Patrick,

Euere HP ist ausgezeichnet - übersichtlicher, strukturierter Aufbau mit umfangreichen und nützlichen Informationen!

Die Mühe hat sich gelohnt - vielen Dank für den tollen Service!

Viele Grüße aus Offenburg
Thomas
Danke für dein positives Feedback, Thomas aus OG...

 

15. Wolfgang
Mail
Hallo ihr zwei,

Gratulation zur sehr gelungenen Seite. Ich hab mir vor ein paar Monaten auch so einen Apparate angelacht, eine 69er 3800. Mal sehen wann ich zeit finde sie auf die Strecke zu bringen.

Gruß

Wolfgang
Na dann viel Spaß mit dem 3800er...

 

14. Hari
Mail
Hallo zusammen,

wow, die Seite ist super. Die Videos finde ich als Schrauber-Anfänger sehr gut da ich mir mit theoretischen Hilfen bisher immer ein wenig schwer tat. Ich habe seit über 1 Jahr eine 2200 - kann ich dafür das Gesehene 1:1 übernehmen?

Danke für eure Mühe und ein dickes Lob

Hari
Schön daß dir unsere Seite gefällt & du kannst einiges als Anschauungsmaterial verwenden, aber der 2200er Motor ist etwas anders aufgebaut wie der 3800er/ 5000er Motor...

 

13. Stefan Hanisch
Mail
Hallo Liebe velosolex freunde.
Ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer einer 3800. Voll restauriert und mit generalüberholtem Motor. Nachdem ich damit ca 150 km zurückgelegt habe an denen sie echt super lief kam es heute zu einem Problem. Ich fuhr ca 50 km ohne das es Schwierigkeiten gab als sie plötzlich 2 oder dreimal ruckelte als wenn der Motor ausgehen würde. Danach lief sie wieder ca 1 km. Dann ging sie aus. Als ich versuchte den Motor wieder in Gang zu bringen rutschte die Reibrolle über den Reifen ohne das sich der Kolben bewegte. Daraufhin versuchte ich das polrad zu drehen, was mir gelang. Der Kolben drehte sich auch.

Da ich Velosolex Anfänger bin hoffe ich das ich von euch Profis den einen oder anderen Tip bekommen kann, wie ich das Problem analysieren und beheben kann. Über die eine oder andere Antwort würde ich mich riesig freuen.
Dank im Voraus.
Gruß Stefan
Mein lieber Stefan,
für technische Fragen habe ich extra ein Kontaktformular unter Kontakt (sechster Link von oben) eingerichtet & das hat auch einen Sinn. Das Gästebuch hingegen, ist eigentlich für Feedbacks unsere Besucher gedacht...

 

12. Arndt
Ich bewege sporadisch zwei unrestaurierte 3800er. Dank eurer tollen Webpage traue ich mich jetzt die Reparaturprojekte umzusetzen. Vielen Dank Arndt
Zwei unrestaurierte VS & der Winter steht vor der Tür, also ran an der Schrauberei & viel Spaß dabei...

 

11. Helmi
Mail Home
Ganz toll gemachte Themen-Seite.
Den beiden Machern meinen Respekt.
Ich bin seit gestern auch ein Velosolex Besitzer.
Diese Seite ist jetzt mein Nachschlagewerk Nr.1
Bin nämlich noch absoluter Neuling im Solexschrauben
Viele Grüße vom Bodensee
Helmi
Demnächst wird das "Nachschlagewerk Nr.1" um einige Themen erweitert, lass dich überraschen...

 

10. Richard
Mail
Ich sage nur, super Seite.
Gruß aus Speyer Richard.
Schön das dir unsere Seite gefällt...

 

9. Hans Werz
Mail
Hallo Patrick und Raimund,
großes Kompliment für diese tolle Webseite!
Menüführung, Übersichtlichkeit, Aufbaulogik etc. sind eine sehr gute informative Arbeit.
Video- und Bildergalerie sind sehr gut gemacht.
Gruß
Hans (Schimanski)
Salut Hans,
das freut uns sehr, danke für dein positives Feedback...

 

8. Alain
Mail
très belle page, je comprends un peu l´allemand. Les videos sont super, même si je n´y ai pas compris grand chose, c´est très bien fait et informatif. Bonne continuation
Merci pour vos compliments, ce n´est pas la peine de comprendre beaucoup l´allemand, je pense que les videos parlent une langue que tout le monde comprend...

 

7. Danny
Mail
Fantastic website and Fantastic Design. I loved the videos and keep up the good work
Thanks for the compliments, soon I will upload new videos on various tips and tricks. So it will be exciting...

 

6. Klaus
Hallo,
WOW!! Das ist eine tolle Webseite, sehr schön strukturiert und sehr informativ. Die Videos und Diashows sind der absoluter Knaller, BRAVO
Nette Grüsse aus Hannover.
Klaus
Gruß zurück aus der schönen Ortenau...

 

5. Rathje Bodo
Mail
Dannach habe ich schon lange gesucht diese Videos und die Zeichnung helfen einen weiter.
Gut so...

 

4. Christian
Mail
Ganz tolle und vor allem informative Seite!!!
Besonders die Videos sind Super!
Sie werden bestimmt noch eine große Hilfe sein beim Restaurieren meiner Velo

Viele Grüße aus Aachen!
Na dann viel Spaß & Erfolg bei der Restaurierung...

 

3. Gueli
Mail
...ganz tolle Seite !
Vor allen Dingen die Filme sind sehr lehrreich und informativ. Dann weiß ich ja jetzt was da noch so alles auf mich zukommt
Schöne Grüße aus dem Raum AC
Danke für das Kompliment & das ist ja der Sinn & Zweck der Videos, sie sollen "Einsteiger" animieren sich an der Materie heran zu trauen...

 

2. Henry
Mail
Hallo Ihr 2,
schön das ich Euch nach sooooo vielen Jahren wieder getroffen habe, ich hoffe wir haben noch schöne Stunden vor uns und vielleicht fahre ich ausser meiner 1300VTX auch mal ein Solex. Macht weiter so.
Es grüsst Euch Gisela & Henry
Gruß zurück...

 

1. SOS Vélosolex Team
Liebe Solexisten/ Besucher,
dieses Gästebuch wurde eingerichtet, weil eure Feedbacks was das Design & die Benutzerfreundlichkeit unsere Webseite betrifft, uns am Herzen liegen... Konstruktive Kritik ist uns ein Anliegen es noch besser zu machen...