Gästebuch
Fotoworkshop Bodensee 07/ 2015
Birgit

Wie bereits letztes Jahr der Chiemsee-Fotokurs hat mir auch diesen Sommer der viertägige Kurs am Bodensee sehr viel Spaß gemacht. Du hast uns sehr viele Kreativitätstechniken beim Fotografieren erklärt und gezeigt, die wir dann sogleich umsetzen durften. Viel Freude beim Ausprobieren unter Deiner professionellen Leitung haben uns tolle Fotos beschert. Es waren vier lustige und harmonische Tage in Friedrichshafen und Umgebung. Sehr gerne mache ich auch nächstes Jahr wieder eine Fotoreise bei Dir. Weiter so, liebe Gabi!

Workshop Bodensee
Laura Mail

Liebe Gaby,
vielen Dank für diese tolle Fotoexkursion. Die Theorie hast du gut auf die folgenden Praxisteile abgestimmt. Mit unglaublich viel Engagement, Geduld und Zeit hast du uns eine tolle Zeit mit vielen Erfahrungen und klasse Fotos ermöglicht. Du hast alles perfekt vorbereitet. Obwohl wir viel durch die Linse geschaut haben, habe ich mehr erlebt als in manchem deutlich längeren Urlaub. Ich werde ganz sicher wieder einen Kurs bei dir buchen!
Bitte weiter machen!
Viele Grüße
Laura

Fotoworkshop Bodensee
Angelika

Mich als Anfängerin hast du problemlos in die Abläufe integriert, das geschickt vermittelte Theoriewissen war gut dosiert, überhaupt hat deine hervorragende Vorbereitung und flexible Gestaltung mir einen erfolgreichen und genussvollen Workshop beschert. Dir Gabriela ganz vielen Dank.

Fotoworkshop Bodensee 2015
Joachim Nasswetter Mail

Nach der Erfahrung aus dem Vorjahr war der Workshop am Bodensee rund um Friedrichshafen erste Wahl. Und es war wieder genau das Richtige. Ne dufte Truppe unter Leitung einer stets flexiblen und auf alle Teilnehmer eingehenden Kursleiterin. Gute Laune und ein spannendes Programm, das für jeden etwas bot, inklusive.
Das Kursprogramm werde ich jedenfalls weiterhin beobachten.

Hochzeit Sara und Sven
Stephi Mail

Hi Gabriela,
es war richtig interessant, bei der Hochzeit von Sara und Sven dir über die Schulter zu schauen und es hat Spaß gemacht deine Assistentin zu sein :-)

LG Stephi

Unsere Hochzeitsbilder
Jutta

Liebe Gabi,

vielen Dank! für die tollen Fotos, die Du von uns und unserer Hochzeitsfeier gemacht hast. Du hast es verstanden, uns von unserer besten Seite zu fotografieren. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und das sieht man auf jedem einzelnen Bild. Dank Deiner Fotos wird die Erinnerung an unseren Tag für immer mehr als lebendig bleiben.

Liebe Grüße
Jutta und Frank

Naturfotos
Stefano Home

Hallo Gabriela,
am besten gefallen mir die Fotos in Deiner Natur Galerie.
VG
Stefano

Fotografie-Eine Kunst für sich
Holger Sammet Mail

Liebe Gabriela,
ich möchte Dir nochmals für den tollen Workshop danken.
Das Erlernte konnte ich schon auf einigen Photo-Exkursionen anwenden. (Endlich wirds scharf wo ich es möchte).
Nicht nur die Lerninhalte, sondern auch Deine Art des Erklärens haben mir sehr gefallen.
:o) Wo läuft Sie denn?

Ich hoffe ich war wieder mal nicht zu schnell?
Ich schau schon mal, an welchen Deiner Kurse ich das nächste mal dabei bin.
Grüße aus Malmsheim (Renningen)

Holger

Fotoworkshop Chiemsee
Kerstin Mail

Liebe Gabriela,

der 4-tägige Fotoworkshop bei Dir und mit den anderen hat mir riesig viel Spaß gemacht. Zum einen finde ich es super, mal so ausgiebig viel Zeit am Stück mit diesem tollen Hobby zu verbringen, Basics vermittelt zu bekommen und sich mal ausgiebigst mit den Feinheiten seiner Kamera auseinanderzusetzen. Du warst immer geduldig und kannst so erklären, dass auch bei nicht-technik-ambitionierten Menschen bzw. Anfängern wie mir der Groschen fällt :-) (und das trotz fieser Erkältung!!). Zum anderen ist natürlich die Kombination toll, morgens Theorie zu hören, und diese nachmittags / abends gleich aktiv ausprobieren und üben zu können. Das Sonnenuntergang-fotografieren war für mich ein besonderes Highlight, aber auch das fotografieren am Wasserfall fand ich richtig klasse! Ich würde jederzeit nochmal einen Kurs bei Dir machen und hoffe, dass aus dem besprochenen Nachtreffen wirklich was wird :-)
Alles Gute Dir und herzliche Grüße von
Kerstin

Fotoworkshop Chiemsee 2014
Joachim Mail

Hallo Gabriela,
da kann ich mich den Worten von Birgit nur anschließen. 4 Tage volles Programm und voller Einsatz von Deiner Seite, obwohl Du angeschlagen warst. Auch wenn ich mich wohl nicht mehr zu den Anfängern zählen darf, hat mir die Kombination von Fotografie in einer herrlichen Landschaft nicht nur Spaß gemacht sondern auch nen Lerneffekt gehabt. Nicht zuletzt der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat dazu beigetragen.
Ich werde jedenfalls Ausschau halten nach Nachfolgekursen von Dir.
Gruss Joachim