Gästebuch
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch.
Wenn Ihnen meine Seiten gefallen haben oder auch etwas kritisieren möchten, würde ich mich sehr über einen kurzen Eintrag freuen:)
Vielen lieben Dank!!
Lisa
Liebe Anne, lieber Uwe,

vor ca. einem halben Jahr haben wir euch gefunden und seit ein paar Tagen ist nun Leo (Orlin) bei uns. Er ist ein ganz wunderbarer Kater. Man merkt, wie viel Mühe ihr euch gebt, die Kleinen großzuziehen und auf ihr neues zu Hause vorzubereiten. Wir hätten uns nicht besser entscheiden können!
Liebe Grüße von Lisa und Familie mit Tiger und Leo 🐯🦁
Hallo liebe Lisa,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Lange hast Du gewartet, bis Elin trächtig war und ihre Kitten geboren wurden. Vielen Dank nochmal für Dein Vertrauen, auch dafür.
Jetzt ist er endlich in Eurem Zu Hause eingezogen und versteht sich schon prima mit dem Kumpel Tiger Es ist herrlich anzusehen auf Deinen Foto`s die Du schickst.
Wir lieben unsere kleinen Kitten so sehr, dass wir das Beste für sie geben, um sie auf das neue Heim vorzubereiten. Es fällt uns immer schwer sie gehen zu lassen, aber das Leuchten in den Augen der neuen Dosis und die Freude bei der Abholung, ist das schönste Geschenk welches Ihr uns damit macht.
Wir wünschen Euch viel Freude mit Leo(Orlin) und ein schönes, glückliches Leben mit ihm
Herzliche Grüße
von Uwe, Anne und unserer Katzencrew

 

Heike
Mail
Liebe Anne, lieber Uwe

vor zwei Jahren haben wir uns kennen gelernt, ich war auf der Suche nach meiner ersten Maine-Coon, einem ausgewachsenen Kumpel für meinen Morris EKH. Nur mit angelesener Kenntnis über Maine-Coons, habe ich mich auf die Suche gemacht und habe deine / eure Seite gefunden.

Eine so umfangreiche, informative und sehenswerte Homepage habe ich noch nicht gesehen. Ich besuche sie damals wie heute sehr gerne, fast regelmäßig.

Für mich erzählt sie eine Geschichte. Die Geschichte eurer Maine Coons. Eine Geschichte der Liebe und Leidenschaft für eine so besondere Rasse.
An dem Tag, an dem ich Amy kennen lernen durfte, wurde mein Herz im Sturm erobert. All das was man über diese so wunderbare Rasse berichtet erfüllt sich und wurde um ein vielfaches übertroffen.
Ich möchte mich an der Stelle bei euch bedanken, dass ihr mir Amy anvertraut habt.

Morris ist seit fast einem Jahr nicht mehr bei uns.
Nach langem Überlegungen beginnt Ende April der nächste, neue Abschnitt, dann wenn Nilay zu uns kommt. Ich freue mich so sehr darauf.
Auf ein Kitten, dass mit so viel Liebe, Führsorge und Sachverstand ins Leben begleitet wurde.
Danke an euch, dass ihr so verantwortungsvolle Züchter seid.

Eure Heike
Liebe Heike,
vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte. Mir und Uwe stehen beim Lesen die Tränen in den Augen. Und wir danken Dir, dass Du unsere Fürsorge und Liebe für unsere Mädels und ihren Kitten so zu schätzen weißt. Das ist genau das, was für mich zur Zucht dazu gehört. Die Hingabe, das Herz und die Liebe. Und so sollen die Kitten auch aufgezogen werden.
Auch ich als Züchterin, habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht, wie es auch anders sein kann. Es tut in der Seele weh, so etwas zu erleben. Aber aus Mitleid kaufe ich kein Tier. Auch wenn es sehr schwer fällt. Diese Züchter machen dann leider immer so weiter

Wir freuen uns, Dir den kleinen Nilay anvertrauen zu dürfen und einen Spielgefährten für unsere tolle Amy. Sie hat sich super entwickelt und freue mich immer, wenn ich sie besuchen darf. Und so wird es auch bei Nilay sein.

Nochmals vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte und Dein nochmaliges Vertrauen in unsere kleine Zucht. Wir wissen, dass die beiden bei Dir in den besten Händen sind und alles tust, um sie zu verwöhnen

Deine Anne und Uwe

 

Gisela Mexer
Mail
Hallo mein Name ist Gisela habe mir mal ihre Maine Coons angeschaut. Das sind super tolle Tiere. Ich habe auch als Liebhaber Tiere. Sie sind vor allem schön groß ,schöner Kragen die können sich sehen lassen, einfach super
Liebe Grüße Gisela Meyer
Hallo Gisela, vielen lieben Dank für Ihr Lob. Wir tun unser Bestes für alle unsere Mäuse . Und so soll es auch sein. Es macht einfach viel Spaß, auch wenn Zucht nicht nur immer Freude ist Der Charakter der Maine Coon ist einfach einmalig, man kann sie nur lieben .
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße Anne und Uwe mit Katzencrew

 

Carmen Fongern
Ihr Lieben, wir durften euch besuchen und unsere zukünftigen Babys sehen. So liebevoll wie eure Website so liebevoll lebt ihr mit diesen wunderschönen majestätischen Tieren zusammen. Toll das es solche Züchter und Menschen wie euch gibt. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf unsere drei !!! bezaubernden Babys. Vielen lieben Dank und weiter so. Mit herzlichen Grüßen, Carmen,Reiner und David ❤
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte Haben uns sehr darüber gefreut. So sollte es bei einem Züchter, der seine Tiere liebt, auch sein. Wir lieben unsere Schätze, es sind keine Brutmaschinen, und die kleinen Mäuse, da kann einem nur das Herz aufgehen. Jedes einzelne Kitten wird gehegt und gepflegt, damit wir sie zur Abgabe gut sozialisiert und mit Liebe übergeben können.
Meine HP ist mein Steckenpferd. Es ist viel Arbeit alles selbst zu bearbeiten. Aber jeder soll sehen, wie die kleinen Mäuse von Geburt bis zur Abgabe aufwachsen, wie sie sich weiter entwickeln. Und auch später, wenn ich zwischendurch ein Foto bekomme, ist es schön zu sehen, wie sie erwachsen werden und das der Charakter stimmt. So weiß ich, es war die richtige Verpaarung.
Bald ist der nächste Termin zum Kuscheln. Freut Euch darauf und bis dahin viele liebe Grüße und nochmals ein großes Dankeschön für Eure lieben Worte Anne mit Uwe und Katzencrew

 

Tanja Prauß
Mail
Hallo, endlich komme ich dazu einen Eintrag zu machen.

Wir sind vor noch nicht langer Zeit auf eure Homepage gelandet. Diese ist mit viel Liebe und Leidenschaft hergerichtet.

Da wir uns für einen kommenden Wurf interessieren, durften wir Euch vorab besuchen, um uns ein Bild von Euren Katzen zu machen. Auch durften wir uns selber davon überzeugen, wie liebevoll Ihr mit den Katzen umgeht und dass sie im normalen Alltag mit eingeschlossen werden. So etwas wünscht man sich.
Macht weiter so.
Wir hoffen, dass mit Euren Wünschen alles verläuft, wie Ihr Euch das vorstellt. Vielleicht ist ja auch eine für uns dabei. Wir fiebern jedenfalls auch schon mit.
Ganz liebe Grüße von Fam. Prauß
Hallo liebe Familie Prauß,
vielen lieben Dank für Euren Eintrag. Das freut mich sehr. Natürlich auch des Lobes für meine Homepage Es ist immer wieder eine Bestätigung für mich, dass ich mit der Homepage und auch mit der Zucht so weiter machen kann Es freut mich ebenfalls, das Ihr uns besucht habt, und so meine Katzen kennen lernen konntet. Und das es Euch gefallen hat, und sogar Eurer Jüngster seine Angst doch gut verloren hatte Unsere Amy nimmt jetzt fleißig zu und die Rundungen werden jetzt sichtbar. Amy wird dann in 4 Woche ihre Kitten gebären. Und wenn Euch dann ein Kitten gefällt, dann wird dem wohl auch nichts im Wege stehen. Jetzt drücken wir alle erstmal die Daumen, das alles gut geht.
Vielen lieben Dank Euch noch mal und ganz liebe Grüße
von uns zurück Uwe und Anne

 

Katja und Steve
Mail
Hallo liebe Anne,
wir wollten Dir auf diesem Wege nochmal sagen, was für eine tolle Arbeit Du mit Deiner Zucht leistet. Man merkt, wie viel Liebe und Leidenschaft Du darin investiert. Besonders toll fanden wir, daß wir die ersten drei Lebensmonate unserer beiden Schätze, Dank Deiner vielen Bilder, schon miterleben konnten. Besser könnten die beiden nicht auf ihr neues Zuhause vorbereitet sein.
Jetzt sind die beiden schon über sechs Monate bei uns und wir sind immer noch jeden Tag begeistert, wie sehr sie unser Leben bereichern. Danke, daß wir uns jederzeit einen Rat bei Dir holen können. Das ist nicht selbstverständlich. Nach jedem Gespräch mit Dir haben wir neue Inspirationen und Ideen. Dafür danken Dir auch Balin und Findus (Damian und Dean).
Liebe Grüße
Katja und Steve
Hallo liebe Katja und Steve,
vielen lieben Dank für Euren Eintrag in meinem Gästebuch.
Ebenfalls bedanke ich mich für Euer Lob und das ich Euch mit Rat und Tat zwischendurch helfen kann. Auch das ist für mich selbstverständlich. Denn Eure beiden Schätze, sowie alle Kitten, werden auch immer meine Schätze bleiben. Was schöneres kann es nicht geben. Und ich werde mich immer wieder, über neue Bilder vom neuen zu Hause freuen. Jetzt ist es für mich genauso spannend zu sehen, wie sie sich weiter entwickeln.
Und dies wird auch immer so bleiben. Mir geht jedesmal das Herz auf, da ich die Zeit, wie sie auf die Welt gekommen sind und sich bei mir weiter entwickelt haben, nie vergessen werde. Bei jedem einzelnen Kitten .
Es war auch schön, dass ich Euch besuchen durfte und sie jetzt schon so groß erleben durfte. Die Zeit verging wie im Flug.
Auch ich bedanke mich noch mal für das Vertrauen, welches Ihr mir und meiner Zucht, entgegengebracht habt <3 .
Ganz herzliche Grüße
von Anne und Uwe

 

Andreas Kramer
Mail
Hallo ihr Lieben, ich muss mal etwas sagen.
Bald ist die Zeit des Abschieds von Enapay, und ihr erfüllt alle Kriterien eines super Züchters, sogar laut Internet.
Ihr züchtet eure Lieblinge mit voller liebe ,was uns nun mehr zu gute kommt. Und wir Euch dafür dankbar sind.
Du hast auch es auch geschafft, den besten Freund für uns auszusuchen, und sogar der Name stimmt überein, den wir so annehmen werden.
Macht weiter so, ihr seid die besonderen Züchter, und ein Vorbild aller Züchter.
LG Andreas und Suzan 🐈💕😘👍
Hallo Suzan und Andreas,
vielen lieben Dank für Eure Worte. Auch ich muss mich bedanken, für das Vertrauen, welches Ihr mir und in meine Zucht entgegen gebracht habt. Da wir die Kleinen ja täglich pflegen und beobachten und wir immer mehr von den Charakterzügen der einzelnen Kitten kennen lernen, fällt es uns nicht so schwer, einzelnen Interessenten zuzuordnen. Aber mehr oder weniger, habt Ihr Euch Enapay ja ausgesucht. Ich habe es mehr oder weniger, nur zugestimmt, da ich der Meinung war, das er ganz gut zu Euch passt. Vor allem auch für Suzan.
Jetzt kann ich sagen, war die richtige Entscheidung für Euch. Er passt perfekt zu Euch wie es die Bilder zeigen. Er hat sich doch sofort bei Euch eingelebt, einfach klasse und freut mich sehr. Ebenfalls freue ich mich sehr, das Enapay nicht weit weg wohnt und ich ihn, öfters sehen werde. Es ist für mich immer schön, mit den neuen Dosis weiter Kontakt zu halten.
Nochmals vielen lieben Dank auch an Euch
LG Anne <3

 

Günter
Hallo Annemarie,
letztes Wochenende war es ja endlich soweit und ich konnte zum ersten Mal meine zwei kleinen Racker Eiko und Elias besuchen.
Meine Schwester und ich waren sehr angetan wie du das alles handhabst und was du den kleinen alles mit auf den Weg gibst.
Es war so schön mit anzusehen wie die Kitten mit in das Leben der Familie einbezogen werden und mittendrin aufwachsen.
Von separaten Räumen oder ähnlichem keine Spur.
So ist es ja nicht verwunderlich, dass die kleinen überhaupt nicht scheu waren.
Natürlich schauen sie einen mit großen, fragenden Augen an, wenn man ein Fremder ist.
Aber das hindert sie nicht daran sofort Kontakt aufzunehmen und die Nähe zu suchen.
So sollte es aus meiner Sicht auch sein.
Besser geht es einfach nicht.
Ich bin total begeistert und freue mich schon riesig auf den Tag an dem ich die kleinen abholen werde.
Bin ganz kribbelig :-) :-) :-)
Ganz liebe Grüße
Günter
Hallo Günter,
vielen lieben Dank für Eure lieben Worte .
Es liegt mir sehr am Herzen, das die Kleinen inmitten unter uns aufwachsen. Sie sollen darauf vorbereitet werden, auf das Leben im neuen zu Hause. Und nur so kann ich sie darauf vorbereiten, auf alle Geräusche und was dazu gehört, mit uns zu leben. Denn auch meine Zuchtkatzen leben mit uns zusammen und nicht in separaten Räumen. Sicher weiß ich auch, das es bei vielen Züchtern nicht einfach ist in der Gruppe zu leben, vor allem, wenn unter gewissen Umständen ein Tier kastriert werden muss. Das ist leider die Kehrseite der Zucht. Umso mehr freue ich mich, das es bei mir mit der Gruppe prima klappt und die Kitten keine Ängste oder Scheu haben, wie es sein sollte. Ich selbst habe anderes erlebt auf der Suche nach meinen Zuchtkatzen und habe für mich beschlossen, es anders zu machen.
Es ist schön zu hören, das es Dir so gefällt und bestätigt mich immer wieder, so weiter zu machen.
Wir Züchter sagen, jetzt bist du mit dem Virus Kitten geimpft und kannst nicht mehr zurück
Zur Zeit werden sie immer kuscheliger und suchen unsere Nähe, da Mama die Kitten immer weniger säugt und abschlägt. So wie es zur Sozialisierung dazu gehört. Jedes der Kitten zeigt immer mehr, seine Charaktereigenschaften. Es ist schön, es so zu erleben.
Ein bisschen musst Du jetzt noch warten und dann sind sie schon richtig groß, wenn sie uns verlassen.
Lass es weiter kribbeln hi, hi.
Nochmals vielen Dank für Dein Dein Vertrauen in mich und meine Zucht.
Herzliche Grüße
Anne