Bewertungen für GSP-Waffensachkunde
Für Lob und Kritik herzlich willkommen in unserem Gästebuch
Peter Döller
Mail
Lieber Harry Holzner & Team,
Ich habe im Juli 2023 den Waffensachkundekurs bei Euch absolviert. Beim theoretischen Teil (2 Tage) habe ich eigentlich trockene Vorträge erwartet - aber Harry Holzner hat die 2 Tage einfach sensationell durchgezogen! Keine Minute war langweilig! Inhaltlich super aufbereitet, mit ganz vielen praktischen Beispielen. Der Ordner den wir am Abend des ersten Tages bekommen haben ist perfekt - auch als Nachschlagewerk. Überhaupt waren alle Unterlagen wirklich mit Liebe zusammengestellt.
Auch der praktische Teil war einfach nur hochprofessionell - vielen Dank an Euch!
Wer an Waffensachkunde denkt und einen Kurs machen will der muss zu Harry Holzner. Ich kann den Kurs nur empfehlen! Viele Grüße Peter

Christian Klein
Mail
Ich wollte mich nochmal beim kompletten GSP Team bedanken, die Waffensachkunde war für mich ein komplettes Neuland. Ob Theorie oder der Praktische teil es hat einfach Spaß gemacht. Und die komplette Schulung war sehr Professionell.

Ich komme auf jeden Fall wieder zum Schießen zu euch

Beste Grüße
Christian

Roland Wojtczyk
Einfach klasse. Die Theorie war nie langweilig, die Praxis professionell und bei Fragen konnte man sich stets an jeden vom GSP Team wenden.

Sheron A.
Mail
Der Waffensachkundekurs (vom GSP) hat mir sehr gut gefallen und ich kann diesen zu 100% weiterempfehlen.

Kursinhalt wird von einem sehr professionellem und erfahrenem Team super erklärt - es gibt keine langweiligen "wannabe" Erzählungen etc. Dieser Kurs egal welcher Disziplin man als Sportschütze nachgehen möchte sollte von jedem Schützen in Betracht gezogen werden.

Durch den Kurs wird man optimal auf die Prüfung vorbereitet, sodass man diese auch bestehen kann. In einem Ordner waren alle relevanten Themen zum Erlernen der Waffensachkunde. (…manchmal könnte man einen Sprung auch ruhig mal höher ansetzen um auf 100 zu gelangen )) Hier geht es um die Sicherheit in einem Sport, der bei einigen Charakteren in der Gesellschaft mit einem Beigeschmack behaftet ist. Vielen Dank an das gesamte Team für den Super Kurs!!

Monika Pingitzer
Mail
Vielen Dank für die tolle Ausbildung! Ich kann nur jedem/jeder Sportschütze/in empfehlen, bei Harry, Mike und Edi den Lehrgang zu machen! In kürzester Zeit werden die prüfungsrelevanten Themen vermittelt und auch die praktische Einführung ist einfach perfekt! Gerne empfehle ich Euch weiter!

Michael Schulz
Die meisten Sportschützen belegen diesen Kurs als Bedingung der Behörden zum Besitz von Schusswaffen (Sachkundenachweis).
Ein Vereinskamerad empfahl mir den Kurs bei der GSP, den er dort auch schon absolviert hatte.
Meine Erwartungen wurden übertroffen! Inhalt, Präsentation, Abwicklung bestens. Der Kurs vermittelt wichtiges Wissen für Sportschützen und alle an Waffen Interessierte.
Empfehlung!

Alexander Bastyans
Mail
Da ich in meiner Arbeit als Gau- und Vereinsjugendleiter im DSB nur bedingt mit Großkaliber und anderen Verbänden in Berührung komme, habe ich mich dafür entschieden, meinen Sachkundelehrgang "auswärts" zu machen.
Der Lehrgang vom GSP war schnell über Google zu finden und die Anmeldung verläuft einfach und übersichtlich.
Trotz der zusätzlichen Schwierigkeiten durch die Corona Pandemie gaben sich die Veranstalter alle Mühe, die geltenden Vorschriften einzuhalten und den Teilnehmern dabei möglichst wenig Umstände zu bereiten.

Der Lehrgang selbst war auf drei Tage am Wochenende aufgeteilt.
2x Theorie, 1x Praxis. Wer wollte, konnte sich zusätzlich für den Lehrgang zur Standaufsicht anmelden, welcher im Anschluss an den theoretischen Teil der Sachkunde durchgeführt wurde.

Trotz der Menge an theoretischem Stoff war alles sehr übersichtlich gestaltet und mit einer gesunden Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor präsentiert.
Auf die Prüfung in beiden Teilen wurde hervorragend vorbereitet, wodurch die Prüfungen einfach zu bestehen waren.
Auch im praktischen Teil wurde der Umgang mit verschiedenen Waffentypen gezeigt und besonders auf die Sicherheit am Stand eingegangen.

Der Prüfungsausschuss bat in den gut geplanten Pausen Kaffee, Getränke und selbst belegte Semmeln für geringe Preise an.
Die Personen waren ohne Ausnahme sehr freundlich und auf dem neuesten Stand der Regeln und Gesetze, gepaart mit den notwendigen Erfahrungen.

Im Preis enthalten war ein Ordner mit allen notwendigen Unterlagen.
Alles in Allem bin ich sehr froh, mich für den Lehrgang bei der GSP entschieden zu haben. Ich habe vieles gelernt und einen sehr guten Einblick in die anderen Schützen Verbände bekommen.
Sehr gerne empfehle ich den Lehrgang weiter!

Uwe und Wilhelmine
Mail
Mega Guter Waffensachkunde KURS der sicherlich von niemanden so schnell verbessert werden kann.
Mann merkt allen Kursleitern und Harry Holzner sein Können, seine Leidenschaft und seine Passion sofort an.
Besseres habe ich in 22 Jahren nirgends gesehen.
Meine Frau hat die Sachkunde hier erfolgreich abgeschlossen.
Ich nur meine Standaufsicht.
Wer hier eine Sachkunde ablegt ist bestens informiert. Und das bei günstigen Preisen. Hier ist jeder Euro gut angelegt.
Der Kurs bleibt unvergessen.
Unser Prädikat: Bestnote. Besser geht nicht.
Persönlich bin ich überzeugt dass es keinen Besseren Kurs geben kann.
Ich werde diesen Kurs so oft wie nur möglich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. 🏆🏆🏆🏆🏆

Alexandros und Olga
Mail
Nur Vielen Dank zu sagen ?...wäre hier einfach zu wenig !!!
Es war toll. Sachlich, interessant, menschlich, wir hatten einen Gefühl gehabt, dass wir beim Klassentreffen wobei niemand kennte den anderen zuvor. Alles wirklich alles ist sehr gut bis ins kleine Details durchgedacht um maximale Konzentrationseffizienz bei uns ( Schüler) zu erreichen. Präsentation und Zusammenfassung von notwendigsten Material - perfekt!!!
Hut up für Organisatoren am Theoretischen sowie praktischen Übung. Jeder Cent wert, Kann nur weiter empfehlen. Perfekte Start ins neue Sportart.

P.S. 100% von uns sind Alle bestanden und gewünschten Zeugnissen erhalten.

RRK
Hallo liebes GSP-Team,

nochmals besten Dank, für diesen ausserordentlich zielführenden und erfolgreichen Kurs.
Man kann hier nur jenseits des Superlativs bewerten, egal ob Inhalt, Trainingsmaterial, Lehrende etc.; sogar die Verpflegung in den Pausen verdient ein Lob!
Für jeden der einen Sachkunde-Lehrgang sucht und dies hier findet, dem sei gesagt, hier seid Ihr richtig!

Gruß,
RRK

Thomas
Mail
Hallo liebes GSP Team,

nochmals vielen Dank für Eure tolle Schulung zur Waffensachkunde und der Schulung zur Standaufsicht.
Großer Respekt für die gute Vorbereitung und die verständlichen Unterlagen sowie das super Ton- und Bildmaterial in der Schulung. Auch den Beisitzern und dem Team zur Verpflegung einen großen Dank.
Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gruß
Thomas

Maximilian
Servus GSP-Team,

vielen herzlichen Dank für den ausführlichen und kompetenten Waffensachkundelehrgang 19.06 + 20.06. + 26.06.2021. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut und sicher aufgehoben gefühlt.

Harry den theoretischen Teil hast du zu jederzeit verständlich und informativ gestaltet. Die Aufbereitung dieses komplexen Themengebiets war hervorragend. Ebenso das Schulungsmaterial war sehr gut gegliedert und wird mir in der Zukunft viel weiterhelfen, falls es doch noch einmal etwas gibt zum Nachschlagen

Mike und Edi auch an euch ein herzliches Dankeschön. Während der Praxis hatte ich auch hier zu jederzeit ein gutes und sicheres Gefühl. Die Waffenhandhabung wird penibel und im Detail von euch erklärt und veranschaulicht. Man merkt euch die Leidenschaft für den Sport an und mit welcher Ruhe ihr das alles erklärt ist bemerkenswert.

Lotte... was soll man sagen? Einfach nur Spitze. Vielen Dank für die Organisation und die Verpflegung. Dein Einsatz bei der Standaufsichtprüfung als gespielte Sportschützin die quertreibt war klasse aber auch ein harter Brocken. Aber nur an solchen Beispielen lernt man auch auf was es ankommt und worauf zu achten ist.

5 von 5 Sterne, Note 1, 10 von 10 Punkte! Macht weiter so, ich kann euch sehr empfehlen. Wer wirklich etwas lernen will, muss zu euch.

Die 3 Sicherheitsgrundregeln wurden von Harry so eingebrannt, dass man sie nicht mehr vergisst. Auch auf Fragen wird hier großen Wert gelegt um eine sichere Handhabung zu gewährleisten.

Hans
Hallo Harry, Lotte, Mike, und Edi,
ich möchte mich auch noch mal recht herzlich für das sehr lehrreiche und interessante Wochenende (Sachkunde 24.-25.10.20) bei Euch bedanken.
Es wurde uns alles sehr anschaulich und praxisnah erklärt und gezeigt.
Nochmal großes Lob für die gesamte Organisation des Kurses.
Von A-Z perfekt.

Gruß Hans

Johann Georg
Mail
Hallo Harry, Mike, Ede und Lotte,
auch ich möchte mich an dieser Stelle für euren Einsatz und eure Begeisterung nochmals Bedanken.
Es war ein rundum gelungener Lehrgang und trotz des großen Stoffumfangs kurzweilig, interessant und nicht zuletzt durch viel Praxisbezug sehr abwechslungsreich.
Ich wünsche weiterhin alles Gute und viel Erfolg
LG Hans (Johann Georg)

Jemima
Mail
Hallo lieber Harry + alle Beisitzer und Beteiligten der Orga,

vielen Dank nochmal für den lehrreichen, intensiven und guten Kurs. Ihr habt alles so super strukturiert und logisch erklärt und dargestellt, dass dieser Kurs in der Form sehr gut machbar ist und man wirklich auch das Wissen mitnimmt und verinnerlicht.

René
nochmal vielen Dank für das tolle Wochenende in Deinem Sachkundeunterricht.
Ich war überrascht, wie du es geschafft hast, so viel Wissen in so kurzer Zeit in mich reinzustopfen.
Es mir und den Anderen wirklich extrem viel Spass gemacht.
Ich kann es kaum erwarten, mein neues Wissen anzuwenden.

Michael Jörg
Mail
Servus Harry und gesamtes Team, vielen Dank für den Kurs 23-29.08! Super Lösungen im Umgang mit Corona Regeln - habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt. Sehr gute Unterlagen sowohl als Präsentation während des Kurses, als auch als Handout. Ich empfand die 3 Tage als sehr informativ, spannend und kurzweilig - habe viel bei Euch gelernt! Viele Grüsse, Michael

Gerold
Hallo Schulungsteam. Ich kann mich den anderen Teilnehmern nur anschießen. War sehr kurzweilig, super Unterlagen und der praktische Teil war auch super. Müsste ich nochmal den Kurs besuchen würde ich uneingeschränkt wieder zu euch kommen. Danke und alles Gute für die Zukunft. Gerry

Alfons Krammer
Mail
Hallo Harry mit Team,
vielen Dank für die ausführliche und hervorragende Waffensachkunde-Schulung incl. Schulungsunterlagen. Damit ist man als Einsteiger für den Schießsport sehr gut gerüstet. Auch die praktische Einweisung hat mir bestes Wissen vermittelt.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Standaufsicht-Schulung
Ebenso ist zu erwähnen, dass Du Dich um jeden einzelnen Lehrgangsteilnehmer bemüht hast.
Dieser Kurs ist auf jeden Fall uneingeschränkt zu empfehlen.
Nochmals vielen Dank und macht weiter so.
Grüße
Alfons

Harald G.
Mail
Servus GSP-Team - Harry
wo fange ich an ? - am besten am Anfang - ich neu in einem kleinen Verein (alle seit 20 Jahren oder länger die Sachkunde),
nun durch Empfehlung auf Euch gestoßen.
Von der Kontaktaufnahme bis zum Ende des Kurses (durch Corona - 3 Monate) meinen Eindrücken nach - so was von perfekt und professionell - hier betreibt ein Team (Harry ist ja nicht alleine) mit Hingabe und Leidenschaft die Vermittlung des nötigen Wissens und darüber hinaus was für diesen schönen Sport absolut wichtig ist.
Nun wird ja heutzutage alles gerne mit Sternchen bewertet - wie soll man das hier machen ? - ganz klar das Maximum !!!

Vielen, vielen lieben Dank an Dich und Dein Team

Grüße Harald (der, der leider abgedrückt hat)

Markus J.
Mail
Lieber Harry + Team!

Ich bedanke mich für das erfolgreiche Führen durch die gesamte Sachkunde,
inklusive der Standaufsicht.
Mit Dir als äußerst fachkundigen Lehrgangsleiter,
deinem überaus sympathischen, sowie professionellen Team und der absolut angenehmen Atmosphäre am Schulungsstandort, war es mir eine Ehre und ein ganz besonders großes Vergnügen mit gemacht zu haben.
Durch die lückenlose Aufklärung in allen Bereichen war es mir ein leichtes diese Prüfung zu bestehen.

LG. Markus J.

Wolfgang K.
Hallo Harry, Günter und alle Helfer,

auch von mir vielen Dank für den sehr guten Waffensachkundekurs mit Standaufsichtenschulung.
Die vielen sehr guten Bewertungen im Gästebuch hatten mir die Entscheidung leicht gemacht bei Euch den Kurs zu belegen.
Anderen Interessenten kann ich Eure Kurse auch sehr empfehlen.
Die Theorie und die Praxis sind beststens aufbereitet und vermittelt worden.
Die Kursunterlagen sind auch als Nachschlagewerk sehr gut zu benützen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Wolfgang K.

Kursteilnehmer Sep. 2019
Mail
Hallo Harry & Team,

auch ich wollte mich bei Euch bedanken.
Der Kurs war von Anfang bis zum Ende klar strukturiert, kompetent organisiert und durchgeführt worden – etwas, was in der heutigen Zeit evtl. nicht mehr unbedingt üblich ist, wo es häufig vorrangig um plumpe Effekthaschereien und Selbstinszenierung geht.

Wer also an einem Lehrgang teilnehmen will, ohne Gefasel und Brimborium, ist hier an der richtigen Stelle!

Vielen Dank, weiter so.
Beste Grüße,
Claudius

Ralf
Mail
Hallo Harry, hallo Günter, hallo Michi.
Was kann es für einen Lehrgang besseres geben als so ein eingespieltes Team, wie Ihr es seid?
Die Themen wurden auf das Wesentliche gestrafft und somit waren die 2 Tage vollständig ausreichend. Trotz des Menge an Stoff ist immer noch genug Zeit für den Spaß und Fragen geblieben.
Harry hat die Teilnehmer im Griff. ;-)
Auch der praktische Teil war sehr gut und es war schön auch mal eine Waffe in den Händen zu halten, die nicht so "alltäglich" im Gebrauch ist (Benelli + Desert).
Alles in Allem ... Super. Die Empfehlungen laufen.
Gruß. Ralf

Ralph
Mail
Hallo an das Team!
Mein Sohn und ich haben im November am Kurs teilgenommen. Trotz der Menge des Stoffes war auch immer Zeit für Spass, was man aber auch nach dem Erinnerungsemail zur Prüfung erwarten konnte. Ein einprägsamer Knaller war für mich z.B. die Übernahme einer Waffe von einem anderen. Was mir besonders gefiel war der Einsatz aller Kursbegleiter. Man hatte nie den Eindruck, dass es jemandem um Geld geht, sonder dass alle aus Überzeugung für Ihren Sport arbeiten. Das sieht man auch schon an den Kursgebühren. Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank für Eure Zeit
Ralph

Teilnehmer vom 21./22.7.18
Hallo Harry, Hallo Günter,

nochmals Danke für die sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung, die aus eurer Erfahrung stammende Fokussierung auf Wesentliches sowie die einprägsamen Hinweise und Ermahnungen zum richtigen Verhalten in Schiesssport.

Beste Grüße
Florian D.

Denis
Mail
Servus Harry, Günter und Michi :-)
Ich möchte mich nochmal für das tolle und vor allem lehrreiche Wochenende bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man hat trotz Vorbereitung noch einiges dazu gelernt. Dadurch war die Prüfung dann eigentlich nur noch Nebensache. Auch bei der Praxis kam der Spaß nicht zu kurz obwohl Günter und Michi trotzdem sehr auf das Thema Sicherheit eingegangen sind. Ich kann und werde euren Kurs natürlich Weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Denis

Adrian
Mail
Servus Harry, servus Günter,
ich hatte das große Vergnügen letztes Wochenende bei euch den Lehrgang zur Waffensachkunde zu besuchen.
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ihr habt einen super Kurs abgehalten, die Unterlagen sind top - Harry: Du hast die Theorie genial rüber gebracht - und die Verpflegung durch die Wirtin war auch super. Mit Günter und den Wendelstoana am Schießstand war auch klasse! Vielen Dank für den offenherzigen Empfang! Ich werd den Waffensachkunde Lehrgang bei euch auf jeden Fall weiter empfehlen und hoff dass ma sich mal wieder irgendwo über den Weg laüft. Vielen Dank, machts weida so!

Wolfgang A.
Mail
Hallo Harry,
hallo Günter,
der Lehrgang war toll. Lokalität, Verpflegung und Schießstand sind super.
Die übergebenen Unterlagen sind überraschend viel und hervorragend strukturiert. Vielen Dank dafür!
Euren Lehrgang kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Gut Schuss!
Wolfgang

Christopher M.
Servus Harry
Habed Ehre Günther,

Auf diesem Wege nochmals vielen vielen Dank für ein sehr lustiges; griabiges und Vorallem Informatives Wochenede zum Thema Waffensachkunde. Kann ich jedem empfehlen!! Super Atmosphäre super Essen klasse Verpflegung der Wirtin, hat sich wirklich große Mühe gegeben und beim Praktischen Teil sehr viel Spaß aufm Stand gehabt mit allen anwesenden Wendlstoana
Macht’s guad und bis bald
Ganz liebe Grüße ein glücklicher Prüfling