24. Eva
Im Mai 2021 ist ein Welpe bei mir eingezogen. Ich habe bereits nach dem Einzugstag mit dem Hundetraining begonnen, allerdings bei einer anderen Trainerin. Dort habe ich jedoch aufgrund von unterschiedlichen Vorfällen das Vertrauen verloren. Dann habe ich eine Hundeschule besucht und festgestellt, dass diese Massenabfertigung nichts für mich ist. Ich war schon fast verzweifelt bis mir Trixi empfohlen wurde.

Das erste Training findet immer zu Hause statt, um den Hund im gewohnten Umfeld zu erleben. Und als Trixi zur Tür reinkam ging das Training schon los, da meine Hündin sehr rüpelig war.
Das Training besteht aus Theorie und Praxis. Trixi erklärt im Vorhinein, warum man eine Übung macht oder wofür man das entsprechende Signal benötigt und im Anschluss wird es direkt angewendet. So bekomme ich zum einen ein Gefühl für die Übung und zum anderen kann Trixi mich noch korrigieren, wenn die Übungsausführung noch holprig ist.
Sie hat ein gutes Gespür für Hunde … und auch für den Menschen.

Das Training ist individuell auf den Hund zugeschnitten.
Darüber hinaus schafft Trixi auch Spielmöglichkeiten für Hunde, damit sie den Umgang mit anderen Hunden lernen.

Ich fühle mich gut aufgehoben in dem Training; meine Hündin und ich haben schon viel gelernt und sind mittlerweile zu einem guten Team geworden. Ich freue mich auf die weiteren Trainingseinheiten und die Arbeit an der Beziehung zu meiner Hündin.

23. Sandra Engels
Mail
Ich kenne Trixi seit Kindheitstagen.Tiere waren schon immer Teil ihres Lebens.
Ich muss sagen, sie hat erst recht spät zu ihrem Beruf gefunden-aber Beruf kommt von Berufung- und in ihrer wahren Berufung hat sie im Hundetraining gefunden und darin geht sie vollends auf!
Trixi hat eine unfassbare Beobachtungsgabe und gefühlt mindestens 6 Augen mit Rundumblick Ihrem Scharfsinn entgeht nichts im Hundetraining! Dadurch erkennt sie rasch Probleme, Umgangsfehler und Gefahren. Ich habe schon mit mehreren Hunden mit Trixi trainiert und es ist unglaublich, wie schnell aus gefühlt riesen Problemen‘, riesen Erfolge werden!! Ihre für den Hund äußerst einfache und logische Art der der Kommunikation, lässt den Vierbeiner zügig und gern verstehen, was von ihm erwartet wird. Dieses resultiert auch von ihrem 100 prozentigen Timing im Umgang mit dem Hund. Ihr Bestreben ist ein nachhaltiges Training mit dauerhaften Erfolgen, durch optimalem Verständnis von Hund und Besitzer, dem Erlernen bzw Austauschen von alten in neue Verhaltensmuster und dem stets positiven,aber verständlichen Umgang mit dem Tier.
Durch Trixi, lernt vorallem der Besitzer, das i.d.R. seine Fehler, der Grund allen Übels sind und wie es diese zu beheben gilt.
Jeder Hund findet in ihr umgehend, eine geliebte und zu respektierende Lehrerin auf die er sich immer freut!
Das Training mit Trixi im gewohnten Umfeld ist nicht zu vergleichen, mit der Arbeit auf dem Hundeplatz und dem Drill von; Fuß!Platz!Sitz! Mit ihrer Arbeit lernt Mensch und Hund im häuslichen Gefilde und im tagtäglichen Umgang zum verlässlichen Partner zu werden. Und dieses funktioniert dann sogar außerhalb des Hundeplatzes
Ihr Training ist effektiv, immer individuell und macht sogar enorm Spaß
Trixi ist leidenschaftlich bei ihrer Aufgabe und macht sich auch nach den Trainingsstunden noch viele Gedanken mit neuen Ideen.
Mit ihrer unkomplizierten Art fühlt sich jeder Hundebesitzer bei ihr gut aufgehoben
Jedem, der sich eine symbiotische Beziehung zu seinem Hund erarbeiten möchte, kann ich Trixi nur nur sehr ans Herz legen!

Vielen Dank Trixi <3

Mach weiter so

22. Tanja &Kalle
Mail
Hallo Trixi

Ich bin total happy, nach 1 Jahr versuchen und Training (trotz regelmäßige Besuche einer anderen Hundeschule)habe ich Kalle nicht erklären können, das er nicht hinter Motorräder bellend her rennen soll.Ein entspanntes spazieren gehen oder Autofahren war nicht möglich.Die Angst das dem Motorradfahrer,Kalle oder uns was passiert war groß. Bis vor einer Woche, als ich eine Stunde mit dir trainiert habe.Dein Tip war Gold wert,ich bin überglücklich. Ich weiß das wir dran bleiben müssen,aber ich weiß jetzt wie und sehe Tag für Tag Fortschritte. Seit einer Woche hat Kalle kein Motorrad mehr angebellt oder gejagt. Es ist nicht nur für uns entspannter auch für Kalle.
Habe dich schon weiter empfohlen.

Danke Trixi

21. Sandra Till
Mail
Ich kann Trixi nur wärmstens empfehlen. Sie arbeitet mit viel Herz und Verstand. Es ist ihr immer wichtig, dass es den Hunden und am Ende auch dem Halter gut geht und findet für jedes Problem die richtige Lösung. Ihr Training ist sehr nachhaltig und ich profitiere noch heute davon.

20. Sanja
Mail
Liebe Trixi, du hast uns die Augen geöffnet mit unserer Fellnase. Wie wir unserem geräuschempfindlichen und unsicherem Picasso helfen können und somit auch uns. Das zusammen leben ist wesentlich entspannter geworden. Es waren nur Kleinigkeiten, ja, aber auf diese Kleinigkeit wären wir ohne deine Hilfe nie gekommen .
Wenn ich unsicher war mit unserem Picasso und Dich kontaktiert habe hast Du prompt geantwortet und standest uns zur Seite.

Wir können dich nur wärmsten weiterempfehlen !

Vielen, vielen Dank das du uns beigebracht hast unseren Hund besser zu verstehen und zu lesen 🥰

19. Corinna Wächter
Mail
Beste Hundetrainerin der Welt egal was wir haben & egal mit was wir kommen Trixi hat immer eine Lösung & hilft uns bei allem & wenn es nur beim helfen des Kontrastmittel einflößen ist! Allein hätte ich das nicht so gut & so viel hin bekommen! Danke das du immer da bist!

18. Dijana und Marc
Mail
Wir haben eine vierjährige Rottweilerhündin. Vor kurzem sind meine Frau und ich Eltern geworden und wollten durch einen erfahrenen Hundetrainer Verhaltensweisen erlernen, um präventiv evtl. auftretende Probleme, die durch das zusammenleben zwischen Hund und Kind entstehen können, zu vermeiden. Hierzu haben wir Trixi kontaktiert.

Das Mensch-Hundetraining wird durch Trixi in Theorie und Praxis sehr informativ und anschaulich dargestellt. Bereits nach kurzer Zeit stellten sich die ersten Erfolge ein. Unsere Hündin, sowie auch wir, haben viel gelernt und lernen auch noch weiter dazu. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass Trixi zeitnah, z.B. per Mail oder WhatsApp Fragen beantwortet um kurzfristige Hilfestellungen zu geben.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Dijana und Marc

17. Jule
Mail
Liebe Trixie,
Dank dir haben wir unsere Nele aus dem Tierschutz aus Rumänien lesen gelernt. Aus einem teils ängstlichem aber auch forschem Junghund hat sich nach wenigen Wochen schon ein fröhlicher und aufmerksamer Wegbgleiter entwickelt. Wir freuen uns darauf noch viele Dinge von dir zu lernen. Danke!

Liebe Grüße

Jule, Daniel & Nele

16. Jenny, Marvin und Balu
Mail
Balu ist unendlich dankbar, dass die Herrchen endlich wissen was zutun ist. Endlich wird verstanden und vernünftig auf Bedürfnisse reagiert. Gerade als Anfänger vertraut man blind "den Profis". Sie mögen auch alle Recht haben, aber niemand geht individuell auf Hund und Halter ein. Bei Trixi lernt man sofort an sich selbst, dem Timing, der Körpersprache und der Kommunikation zu arbeiten. Hund und Halter bilden ein Team, ein WIR! Danke!

15. Sabine und Michael mit Hazel
Mail
Liebe Trixie,

nachdem du uns einen Crashkurs in die Grundlagen der Hundeerziehung und Leinenführung gegeben hast, können wir uns den vielen positiven Beiträgen in diesem Gästebuch nur anschließen und uns ganz herzlich bei dir bedanken.
Uns rauchte nach den vier Stunden mit den vielen praktischen Tipps, Ratschlägen und durchgeführten Übungen der Kopf und unsere wilde Hazel war glücklich und zufrieden. Wir wissen natürlich, dass wir einen tollen Hund haben, aber du hast uns verblüfft und die Augen geöffnet, wir gelehrig und folgsam unser Hund ist. Du hast einen guten Draht zu ihr gefunden und mit liebevoller "Strenge" gezeigt, wie wir mit unserer Hazel arbeiten müssen, damit sie und wir zusammen klar kommen. Sabine und ich müssen daran natürlich weiter arbeiten und zu dir in die "Schule" gehen, um alles gelernte auch wirklich umzusetzen. Aber das macht uns auch viel Spaß! Du hast unseren Nerv durch deine charmante, humorvolle und direkte Art getroffen. In diesem Sinne freuen wir uns auf den gemeinsamen weiteren Unterricht.

Wild Hazel, Sabine und Michael

14. Bianka, Bello & Odin
Mail
Hallo Trixi,

wir sind zwar erst seit Samstag den 06.06.20 bei dir im Training aber ich muss sagen das es totalen Spaß macht mit dir. Unsere Bella ,die wie Teufel komm raus am ziehen war, läuft schon vieeelll ruhiger :-) sie beachtet einen. Und das alles schon nach so kurzer Zeit. Du gehst klasse mit den Tieren um und ja du zeigst auch uns als Halter was falsch ist, was aber total in Ordnung ist. Ich von meiner Seite aus möchte kein anderen in Sachen Hundetraining mehr an meiner Seite. Ein Mega dicken Drücker von mir und ganz viele Schlabber Bussis von

Bella & Odin

13. Ela und Sunny
Mail
Hey Trixi,

ich möchte auch ein paar Zeilen in deinem Gästebuch hinterlassen. Erst einmal möchte ich ein fettes " Danke " sagen, Dich als Hundetrainerin und Mensch kennenlernen zu dürfen. Dank dir bin ich nach 2 1/2 Jahren endlich wieder Hundefrauchen geworden. Du hast für mich den passenden Hund gefunden. Dadurch durfte ich deine Arbeit als Trainerin kennenlernen.Ich muss sagen, dich als Trainerin und Verhaltenstherapeutin an der Seite zu haben, ist Gold wert. Mit deinem trockenen Humor und deiner Souveränen lieben Art uns Menschen im Umgang mit dem Hund zu Spiegeln ist einfach nur genial. Zum anderen finde ich es gut, das du deine Trainings nicht bei jeden Hund gleich stellst, sondern für dich erkannt hast, das Hunde unterschiedliche Wesen sind genauso wie wir Menschen.

Schön das es solche Menschen wie dich gibt.

Lieben Gruß von mir und einen fetten " Schlecker " von Sunny

12. Kirstin Luib
Mail
Liebe Trixi,

vielen Dank für deine Hilfe bei meiner Kira. Du machst es echt super. Deine Erklärungen sind so, dass man sie wirklich versteht. Einfach und präzise. Es macht richtig Spaß mit dir zu arbeiten. Wenn mich jemand nach einem Trainer fragen würde, würde ich dich immer gerne empfehlen.

Vielen vielen Dank

11. Natascha Kress-Hamdan
Mail
Liebe Trixi,

vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für uns und unseren Großen Schweizer Sennenhund Welpen nimmst. Wir fühlen uns schon so viel sicherer im Umgang mit ihm. Deine einfühlsame Art und die verständlichen Worte und Beispiele die Du gerade auch den Kindern mit auf den Weg gibst sind sehr hilfreich. Durch deine tolle Beobachtungsgabe öffnest Du uns immer wieder die Augen, was wir an unserer Körpersprache ändern sollten, damit uns unser Hund besser versteht und genau weiß, was wir gerade von ihm wollen. Toll das wir immer um Rat fragen können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

10. Corinna Wächter
Mail
Hallo Trixi,

ich wollte auch mal danke sagen das du dich mit uns rumquälst um unsere Erna (old englisch bulldogge) zu erziehen!
Dank dir verstehen wir unseren Hund nun besser & selbst wenn wir fragen haben bist du da, egal wie doof die frage oder das Video ist! Es macht Spaß von dir zu lernen & deine Tipps sind Gold wert & garnicht schwer umzusetzen! Wie sagst du immer die Erziehung fängt bei uns an nicht beim Hund 😅 !
Wir finden es gut das du nicht zu der Art HundeTrainer gehörst die in einem nur das Geld sehen! Dir ist es wichtig das alles klappt was du uns beibringst & wenn es mal nicht so klappt hilfst du uns so lange bis es klappt! Ich freue mich dich als Trainerin zu haben bei dir haben wir mehr gelernt wie in der Hundeschule und es ist nicht so schwer umzusetzen was du uns sagst! Wie schon gesagt danke das du uns Chaoten hilfst unseren Hund zu einem guten & tollen Hund zu erziehen!

Liebe grüße
Mirco & Corinna

9. Anny Peick
Mail
Hallo Trixi,

zuerst Einmal, ein fettes Dankeschön dafür, dass du immer sofort zur Stelle bist, wenn dich einer unserer "Hilferufe" ereilt.
Zum Anderen, schulden wir Dir mehr als nur Dank.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt, gar keinen Trainer gesucht. Ehrlicherweise, sind X-Trainer vorher durchgefallen!
Was die Aufgaben und das Arbeiten des Hundes anging, lief zuerst alles gut. In schwankenden Lebenslagen, fing ein schleichender Prozess an, der meinen Hund straucheln ließ. Wir haben jemanden gebraucht, der nicht nur Trainer, sondern auch Psychologe und Sozialarbeiter in einer Person ist. Einen Menschen, der fähig ist, nicht nur den Hund zu lesen sondern auch dem Halter deutlich klarzumachen WO der eigentliche Fehler in der Hunde-Mensch-Beziehung ist.
Und das, war nicht der Hund. Das war Ich. Das einzusehen war definitiv nicht einfach!
Aber deine flexiblen Methoden, deine einfühlsame Art, deine Empathie für jegliches Hunde-Mensch-Gespann, macht dich zu unserer absoluten und unangefochtenen Nr.1 Hundeversteher- und Trainerin.
Stelinas und meine Beziehung ist besser denn je.
Stelinas Erziehung schreitet stetig voran und wir freuen uns jeden Tag über kleine Highlights, die vorher nicht möglich gewesen wären, da wir nun vernünftig miteinander kommunizieren.

Danke dafür! Danke, das es so einen kompetenten Menschen wir Dich gibt!

Stelina & Anny

8. Angelika Siegler
Mail
Hallo liebe Trixi!

Obwohl ich dich vorher nicht persönlich getroffen habe, hast Du mich nach meinem Hilferuf sofort angerufen und mir viele Tips gegeben, wie ich meinen Problemhund aus dem Tierheim besser führen kann. Sobald wir uns anderen Hunden näherten, wurde er stets aggressiv und war kaum noch zu halten. Du hast mir wieder Mut gemacht und sehr schnell einen Termin bei mir zu Hause eingerichtet. Dabei hattest Du direkt ein Halti und einen Maulkorb dabei, so dass wir damit ein konsequentes Außentraining durchführen konnten.
Du konntest mir und meinem Mann zahlreiche Tips geben, wie wir in Zukunft mit ihm arbeiten können und uns sein Verhalten aus "Hundesicht" erklärt. Das Training mit Dir hat uns und unserem Hund viel Spaß gemacht und wir werden das gern fortsetzen. Ganz lieben Dank nochmals und unsere besten Empfehlungen

Gruß Geli

7. Christiane Eschenbach
Mail
Hallo, 🙋‍♂️ Trixi und ich haben uns nie persönlich kennengelernt, sie hatte eine pfleghündin die ich dann bekommen durfte. Das ist nun ganze 3 Jahre her. In der gesamten Zeit steht sie mir jederzeit mit sehr wertvollen Tipps zur Seite. Ich schreib ihr mein Problem und bekomme sofort Antwort. Die Tipps sind für mich leicht umsetzbar, mit ein bisschen durchhalte Vermögen gelingt auch alles. Sehr gerne würde ich Trixi persönlich kennenlernen aber viele Kilometer trennen uns. Ich glaub 3 Wochen hier und meine hundis hören auf den Blick 😉. Liebe Trixi, ich denke du hast deine Berufung gefunden !

Mach weiter so, du bist ein ganz toller und sehr wertvoller Mensch.

6. Bianca
Mail
Hallo mein Giftzwerg...

um die Arbeit von Trixi zu würdigen, bedarf es mehr als ein Danke schön. Sie ist nicht nur eine Hilfe sondern auch eine grosse Stütze. Trixi nimmt einen die Ängste, Zweifel und Unsicherheit, stärkt dein Selbstbewusstsein im Umgang mit deinem Hund. Sie erklärt detailliert wieso dein Hund gerade so reagiert, wie er reagiert. Wenn du als Hundebesitzer konsequent mit Trixi das Trainingsprogramm übst und dich auch alleine an die Tips hälst , ist nichts unmöglich. Ich habe den Hammer unter den Chihuahuas und das nur durch Trixi. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Hund von mir. Für mich eine sehr große Herausforderung aber ich weiß das es mit Trixi zu schaffen ist. Deswegen kommt ein Danke schön der Sache überhaupt nicht nah genug......Trixi ist MEINE Beste..... wen interessiert da Cesar Millan und co 🐶🐶🐶

5. Beatrix Knauer
Mail
"Deine Hunde finden dich total langweilig", "Du hast eine Körperspannung wie ein Wackelpudding" - das waren Trixis erste Aussagen und mussten erst einmal verdaut werden. Aber ganz ehrlich? Wer einen ausgewachsenen Berner als Leinenpöbler hat, der braucht keine Wattebäuschchen. Ich zumindest finde ihre klaren Ansagen super! Dazu das passende Training, und schon müssen wir uns nicht mehr bei Hundebegegnungen in den Wald schlagen und verstecken. Nach 2 Tagen Intensiv-Training waren die Hundis und ich zwar fix und fertig, aber das Problem ist seitdem kein Problem mehr.

VIELEN DANK!!!!!