Kommentarfunktion aktiv seit 01.05.2019
31. Monika
Hallo Monika

Bin auch wieder einmal hier, um deine schönen Bilder zu bewundern.
Da warst du wieder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Einfach tolle Aufnahmen.
Möchte dir und deiner Familie ein schönes Wochenende wünschen.

GLG. Monika mit ihren Rocky

30. Frank Siegmann
Hallo Monika,
da sind ja wieder mal richtige Hingucker dabei. Ich sage nur: Bachstelze, Graureiher, Haubentaucher, Große Königslibelle . . . und, und, und . . . !
So ein Brückentag ist wirklich nicht verkehrt, für Dich hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Deine aktuellen Bilder sind wieder mal große Klasse :-)

29. Andrea Meschke
WoW! Richtig krasse Bilder sind Dir gelungen. Tolle Farben und Schärfe. Sehr angetan bin ich von den Blesshuhnküken. Was sind die putzig, oh mein Gott :-)
Die Haubentaucher hast Du super beobachtet, das große Fischfressen hat mich sehr beeindruckt. Ich staune!

28. Revierpaule
Moin.moin
excellente Blogeinträge und viel schöne neue Fotoausbeute!
Die nicht "Heimischen" können sich gar nicht vorstellen,
wie schön es "Bei uns am Kanal" sein kann :-))))
Viele und heiße Grüße aus Dortmund :-)))

27. Frank
Hallo Monika,
freue mich sehr dich wieder auf Tour zusehen,
Das Startseitenfoto verspricht wieder tolle Fotoaufnahmen von Dir.
Was sich auch beim anschauen, deiner aktuellen Fotos bestätigte.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und weiterhin so tolle Aufnahmen.
Freundliche Grüße
Frank

26. Andy
Klatschmohn als neues Startbild, fast flügge Schwalben, Schmetterlinge und Co, bunte Wildblumen . . . ich würde sagen der Sommer ist da ;-)
Viel Freude, Fun und gute Laune am Wochenende und für nächste Woche eine hoffentlich gut erträgliche Arbeitszeit ;-)
Andy
Kaum ist der Sommer da, gibt es auch schon wieder Sommer "extrem".
Mag gar nicht an die kommende Woche denken, grins.

 

25. Hanna's Web
Ein schickes neues Startbild, so auch sicher neue Bilder. Bingo!
Bin schnell fündig geworden auf deiner übersichtlichen Fotopage.
Mein Gott wie niedlich sind denn die Schwalbenkinder, aus so einer nahen Distanz habe ich sie noch nicht gesehen. Total süß! Ich wusste nicht, dass Schwalben auch Libellen jagen und dazu noch so große. Ich dachte mehr so an Mücken und Fliegen.
Die Wildblüher hast du ebenfalls ganz genial fotografiert. Gefällt mir sehr gut.
Ganz Fredenbaum (Park) in Dortmund ist abgesperrt wegen diesen Raupen.
Naja, bald ist auch diese Zeit wieder vorbei.
Viel Spass und viel Sonne wünsche ich dir heute und morgen am Sonntag. Ab Montag soll es ja eklig heiß werden. Komm gut durch die neue Woche. Und wenn es zuviel wird, einfach mal ein luftiges Päuschen einlegen ;-) wenn es möglich ist. Ganz liebe Grüße sendet dir Hanna.
Bei uns wurden auch schon teilweise Gebiete wegen den Raupen abgesperrt. Scheint dieses Jahr wieder mal heftig zu sein. Auf die nächste Woche bin ich ja auch schon sehr gespannt. Schaun wir mal wie wir das mit dem "luftigen" Päuschen hinbekommen ;-)

 

24. Kerstin Schmücker
Hallo Moni,
wie schön mal wieder was von Dir zu "hören". Auf Deinen letzten beiden Fototouren hast Du wirklich tolle Fotobeute machen können. Die kleinen Schwalben sind ja allerliebst. Sie erinnern mich ein wenig an kleine Pinguine :-)
Die Pflanzenvielfalt im Sommer ist immer wieder faszinierend und auf Deinen Fotos wunderschön anzuschauen. Ich bin mal wieder total begeistert :-)
Ich hoffe es geht Dir gut und ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende zum Erholen ;-) Deine Kerstin
Hallo Kerstin, mir geht es bestens :-)
Auch Dir ein schönes Wochenende, mein WE fing ja schon am Donnerstag an ;-)

 

23. Martina W.
Das ist aber eine schöne Fotohomepage.
Ich habe mich mit großem Interesse hier und dort eingelesen.
Herrliche Naturbilder aus allen Bereichen.
Mit herzlichen Grüßen von Martina
Hallo Martina, schön dass Du reingeschaut hast.
Vielen Dank :-) Hat mich sehr gefreut :-)

 

22. Caro
Der Natternkopf hat jetzt im Juni/Juli Hochsaison.
An dieses schöne Blau kann ich mich gar nicht satt sehen.
Supischöne Aufnahmen!
In meiner Gegend "boomt" er momentan richtig gut.
Auf allen Wildwiesen hier bei uns ein richtig satter und üppiger Wuchs :-)
Gut und wichtig für Hummel und Co !

 

21. Gerd
Gratuliere zu der Trichterspinne.
Ist nicht einfach die zu erwischen.
Feine Bilder :-)

20. Brigitte aus Bochum
Tolle neue Bilder hast Du hoch geladen.
Besonders die Nahaufnahmen vom Natternkopf gefallen mir sehr gut.
Ich mag diesen Fotostil sehr :-)
VlG aus Bochum

19. Birgit J.
Wunderschöne Naturimpressionen aus dem Monat Juni! Ab nächste Woche soll es ja mächtig heiß werden. Scheint so, als wenn sich das Klima aus 2018 dieses Jahr wiederholt. Kein Winter, kein Frühling aber dafür einen extremen Sommer.
LG Birgit

18. Marita Kozel
Selbst die kleinsten und schwächsten Geschöpfe können sich verdammt nochmal sehr effektiv zur Wehr setzen, Donnerwetter! Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. LG Marita

17. Revierpaule
Soll man nicht glauben wie gefährlich so harmlos aussehende Raupen sein können. Obwohl, diese haarigen Burschen sehen gerade wegen ihrer üppigen Haarpracht schon ein wenig bedrohlich aus. Dann werde ich jetzt im Juni mal mehr Obacht geben, habe keine Lust auf Kontakt mit diesen kleinen Biestern :-))))
VG aus Dortmund

16. Manu
Gehört habe ich schon von diesen gefährlichen Raupen, gesehen habe ich aber noch keine in natura. Vielen Dank für die ausführliche Info mit Bild :-)

15. Wolfgang
2019-05-22

War heute auf deiner Hompage und bin wirklich beeindruckt von deinen sehr, sehr schönen Naturfotografien!

Sehenswert, werde deshalb ab und an mal wieder vorbeischauen...!

LG Wolfgang

14. Andrea Meschke
Hallo,
gerne bin ich deinem Link gefolgt. Ganz tolle Bilder!
Bin auf die Erweiterungen, bzw. Vervollständigungen der Bilderkategorien sehr gespannt. VG Andrea

13. J. Kleinschmidt
Interessante und vor allem schöne Entenarten hast Du fotografiert.
Alles in freier Natur erwischt?
KOMMENTAR:
Jepp, alles bei mir um die Ecke :-)

 

12. Monika und Rocky
Hallo Monika

Ich freue mich, das es wieder ein Gästebuch bei dir gibt.
Ich schaue regelmässig bei dir vorbei, um zu schauen, was es neues gibt.
Mache ja aus privaten Gründen eine kleine HP Pause.
Bin aber ab wieder regelmäßig dabei.

GLG. Monika mit ihren Rocky