247. Kerstin Schmücker
Home
Hallo Moni,
den Mäusebussard hast Du echt toll getroffen, wenn auch aus großer Entfernung.
Ich wäre froh überhaupt mal einen zu sehen.
Ganz liebe Grüße von Kerstin

246. Silvia Birkner
Home
Hallo Monika!

Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag und auch vielen dank zu dem tollen Feed zu meinen Bildern. Ich freue mich immer, wenn ich positive Reaktionen auf meine Bilder bekomme. LG Silvia
Darüber freut sich wohl jeder/jede Hobbyfotograf/Hobbyfotografin.
Ich möchte mich auch bei Dir bedanken und zwar für Deinen echt super schnellen Gegenbesuch in meinem GÄSTEBUCH.

 

245. Kerstin Schmücker
Home
Liebe Moni,
mein Bild sieht richtig toll aus :-)
Das ist eine super Idee von Dir mit der Besucher-Fotogalerie.
Ich hoffe es gibt ganz viele, die da mitmachen. Ich bin begeistert :-)
Ganz ganz toll aufgezogen!
Herzlichst Kerstin :-)

244. Sandra
Home
Liebe Monika,
ich bin total begeistert was Du wieder alles vor die Linse bekommen hast,
ein Bild schöner als das andere. In Deiner Gegend ist ja wirklich schon Frühling.
Wenn Kranich und Kiebitz schon da sind, dann war es das vielleicht schon mit dem Winter. Hier waren die letzten Tage auch sehr schön, nachts aber noch ziemlich kalt. Bis jetzt habe ich nur ein paar Fliegen entdeckt die sich am Fenster sonnen, aber hier ist ja auch immer erst alles später dran.
Liebe Grüße Sandra

243. Frank
Home
Hallo Monika,
Klickt man auf deine Seite, so wird man schon mit einer ganz tollen Blütenaufnahme begrüßt. Klasse! Deine Aufnahmen "zum Naturerwachen" sind einfach schön und wirken auf mich sehr aufbauend. Sogar die kleine Biene begrüßt dich. Astreine Mondaufnahmen. Warst du wohl wieder in der Galaxy unterwegs?!
Echt toll abgelichtete Aufnahmen.
Freundliche Grüße Frank

242. Birgit
Home
Liebe Monika,
was für wundervolle Frühlingsimpressionen hast Du machen können.
Wer bei so einem Wetter in den vier Wänden bleibt der sündigt :-)
Wenn es sogar schon die kleinen Käferlein herauslockt und auch die Kraniche mobil macht, dann lässt der Frühling sicher nicht mehr lange auf sich warten.
Ich war auch mit meiner neuen Kamera unterwegs und konnte einige Bilder machen. Werde deswegen meine Homepage ein wenig ausbauen und erweitern.
Liebe Grüße Birgit

241. Andy
Mail
Grüß Dich!
Dass die Kraniche jetzt schon ihren Rückflug antreten ist wirklich recht früh. Zumal wir ja in Deutschland größtenteils noch frostige Nachttemperaturen haben. Wer weiß, vielleicht war das ja die Vorhut ;-) und der Rest folgt erst später nach. Auf jeden Fall ist es schon sehr erstaunlich was ein paar Grade wärmer so alles bewirken. Verschiedene Falter sind auch schon unterwegs. Zitronenfalter und Tagpfauenauge gehören ja zu den Schmetterlingen die schon ganz früh starten, selbst wenn es in den Nächten noch leicht frostet. Sehr angetan bin ich von Deinen Mondbildern. Die Schärfe ist der Knaller :-)
Der Zitronenfalter gehört nicht nur zu den ganz frühen Faltern, er ist auch der
einzige Falter (Mitteleuropa) mit der höchsten Lebenserwartung (1 Jahr !)

 

240. Brigitte aus Bochum
Was für herrliche Bilder von Frühling und Co !
Ich bin total begeistert wie schön Du das Sonnenlicht, dass so wunderschön in den Krokusblüten leuchtet in Deinen Bildern wieder gibst. Bienen konnte ich in den letzten Tagen auch schon beobachten, aber einen Marienkäfer, geschweige überhaupt ein kleines Krabbeltierchen habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. So langsam geht es endlich wieder los und die Natur erwacht zu neuem Leben. Deine wunderschönen Bilder steigern die Vorfreude auf die kommende warme Jahreszeit umso mehr :-)
Ganz liebe Grüße sendet Dir Brigitte aus Bochum.

239. Kerstin Schmücker
Home
Liebe Moni,
das sind ja unsagbar schöne Bilder! Die tun der Seele richtig gut. Ich war auch unterwegs, doch meine Fotoausbeute fiel ein wenig dürftiger aus. Aber das macht nichts. Schon alleine bei diesem tollen Wetter unterwegs zu sein, ist schon Freude genug. Von Deinen Mondbildern bin ich wieder mal so richtig fasziniert. Ich habe es auch schon bemerkt, momentan hat man einen sehr guten Blick auf den Mond. Die Fotos Mond mit "Technik" sind absolut toll! Was soll ich sagen, Du hast wieder mal das richtige Gespür gehabt für stimmungsvolle und wunderschöne Momente und super umgesetzt. Es grüßt Dich lieb die Kerstin

238. Manfred
Mail
Grüß Dich Monika,
eine sehr schöne Vorfrühlingsstimmung hast Du festhalten können. Nicht nur Marienkäfer kommen jetzt schon aus ihren Löchern auch einige Schmetterlinge flattern schon wieder. Sobald es nur einige Grade wärmer wird, kommt Leben in die Bude ;-) Gruß Manni

237. Carola Fuchs
Home
Das ist wohl wahrlich ein Wetterchen :-) Die Krokusse geh'n ab wie Schmitz' Katze :-))) wo man hinschaut, überall schießen sie jetzt aus den Wiesen. Total super Deine Bilder. Die Mondbilder sind Hammer, die mit den Flugzeugen sind mega!

236. Monika
Home
Liebe Monika

Bei deinem Frühlings Bild auf der Startseite kommen richtige Frühlingsgefühle auf. Aber dieses Wochenende soll es ja auch sehr schön werden.
Wünsche dir/euch ein schönes sonniges Wochenende.

GLG. Monika mit ihren Rocky
Bei uns lacht heute schon die Sonne vom strahlend blauen Himmel :-)
Schneeglöckchen gehören zu den ganz frühen Blühern und strecken ihre Köpfe schon einige Wochen vorher ganz mutig aus der Erde, noch lange bevor der eigentliche Frühling beginnt. Auch Dir/Euch ein schönes Wochenende :-)

 

235. Christine
Home
Liebe Monika,

jetzt machen wir es uns gemütlich und genießen das freie Wochenende. Lege doch auch eine Pause ein und mache nur das, was auch Spaß macht, dabei wünsche ich gute Erholung. Natürlich wünsche ich schon heute auch einen superschönen Valentinstag - dieser ist auch für liebe Freunde gedacht.
Ich schicke herzliche Grüße mit einem Lächeln aus Berlin mit

Christine
Nur das machen, was mir Spaß macht. Das wäre zB. Fotografieren in der Natur, aber dazu ist es momentan bei uns viel zu windig (Sturmböen). Also Pause machen, werde ich aber auf jeden Fall :-)

 

234. Sandra
Home
Liebe Monika,
ich habe mir gerade Deine wunderschönen neuen Bilder angesehen.
Echt super, was Du wieder alles für Tiere vor die Kamera bekommen hast.
Liebe Grüße Sandra

233. fantsylife
Home
Guten Abend, liebe Monika,

du hast hier eine wirklich fantastische Seite mit tollen Fotos.

Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende

wünscht

fantasylife

232. Uschi
Home
Liebe Monika
Heute komme ich vorbei um dir
ein schönes Wochenende zu wünschen.
Nimm dir auch mal etwas Zeit zum träumen.
Träume können manchmal wahr werden.
Ein ganz lieber und herzlicher Gruß
für dich von Uschi !

231. Uwe Zielonke
Home
Hallo Monika,

ich habe mir deine tolle Seite angesehen
und bin begeistert von der liebevollen Gestaltung und den tollen Fotos.
LG Uwe

230. Monika
Home
Liebe Monika

Deine neuen Bilder sind ja wieder wunderschön.
Du drückst im richtigen Moment ab, und machst somit immer tolle Bilder.
Bei uns ist es zur Zeit auch ein bisschen weis. Aber die Straßen sind frei.
Sei ganz lieb gegrüßt von Monika mit ihren Rocky

229. Carola Fuchs
Home
Das Eichhörnchen ist ja supersüüüß :-))))))
und die Vogelbilder sind mal wieder extrem toll geworden.
Die Krähe macht sich wirklich gut im Schnee, wie Kerstin schon schreibt.
Sei lieb gegrüßt mit den besten Grüßen von Carola.

228. Kerstin Schmücker
Home
Hallo Moni,
das Eichhörnchen ist ja allerliebst, wie auch das Rotkehlchen :-)
Die Rabenkrähe ist ja wirklich ein wunderschöner Vogel,
macht sich super gut im Schnee, toller Kontrast :-)
Klasse Deine neuen Bilder!
LG Kerstin