11. Kerstin Sch.
Liebe Monika,
ist das Wetter nicht furchtbar? Man kann schon wieder die Heizung anmachen.
Mit Naturfotografie ist bei mir zur zeit nicht viel zu machen bei solchen Wetterverhältnissen. Da erfreue ich mich doch lieber an deinen wunderschönen Bildern. Sei lieb gegrüßt, Kerstin.

PS: Der Umbau deiner Webseite gefällt mir super!

10. Frank
Hallo Monika,
der Neuaufbau deiner HP kann sich sehen lassen.
Wieder neue Fotos mit tollen Motiven.
Bei deinen Aufnahmen kann man sofort deine Naturverbundenheit feststellen.
Viele lösen auch einen gewissen WOW Effekt aus!
Macht schon Spaß sich auf deiner Seite umzuschauen, besonders wie du deine Aufnahmen präsentierst, das ist schon was ganz besonderes. Mach weiter so, denn ich bin gespannt was da noch so alles an tollen Fotos hinzukommen.
Freundliche Grüße Frank

9. Gerd
Die Brautente ist in unseren Parks und anderen zoologischen Einrichtungen sehr rar geworden. Diese Art ist ja eh keine Ente die man in unseren Regionen wildlife erleben kann. Von daher umso trauriger. Schöne Aufnahmen vom dem Erpel. Gruß Gerd
KOMMENTAR:
Es kann durchaus vorkommen, dass man Brautenten auch wildlife erleben kann. Richtige Bestände und/oder eine zunehmende Population in freier Wildbahn kann man bisher aber nicht verzeichnen. Diesen schönen Erpel habe ich bei uns in einem Naturschutzgebiet entdeckt gehabt. Sicher handelt es sich bei diesem Tier um einen Park/Zooflüchtling. Er war allein unterwegs, von einer Gefährtin keine Spur.

 

8. Marita Kozel
Huhu,
Danke für die Info. Hab mich sofort aufgemacht um deine neue Umgestaltung zu bestaunen. Hab mir schon mal einen Überblick verschafft (Navi und so). Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Blogartikel von 2019 habe ich erstmal nur überflogen, ist schon so spät ;-) Genaues Schauen wird aber nachgeholt, versprochen :-)
VlG Marita

7. Carola Fuchs
Hi Monika,
vielen Dank für das Lob, freut mich dass Dir meine neue Homepage so gut gefällt. Deine hat sich aber auch sehr gut verbessert. Besonders gut gefällt mir Dein Blog.
Sehr schön übersichtlich und Deine aktuellen Beiträge und Bilder sind klasse :-)
LG Carola

6. Frank Siegmann
Den Umbau Deiner Seite finde ich sehr ansprechend. Als regelmäßiger Besucher verfolge ich natürlich auch Deinen neuen Blog. Tolle neue Beiträge sind ja schon dazu gekommen mit sehr schönen Bildern. Sehr beeindruckend und faszinierend sind die Wetterwolken. Toll gesehen und super umgesetzt. Wenn Gänse sich fetzen dann geht die Post ab, das hast Du sehr gut beobachten können. Die Bilder sind genial.
Für morgen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche wünscht Dir Frank.

5. Birgit J.
Vielen Dank für den Link.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Total süss!!!
Ein großes Lob an die Technik.
Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

4. Manu
Die exotischen Wasserschildkröten scheinen ja wirklich sehr robust zu sein. Ich bin erstaunt, dass man sie schon im April sehen kann. Nun, warme Tage hatten wir ja schon, aber das Wasser ist sicher noch nicht so mild in den Temperaturen. Das sind wirklich sehr anpassungsfähige Tiere. Mit lieben Grüßen zum Wochenende, Manu.

3. Revier Paule
Moin, moin,
schön, dass es wieder was Neues zu gucken gibt. Momentan viel zu kalt für die Maikäfer, die Du übrigens wunderbar erwischt hast.
Komm gut durch den Rest der Woche.

2. Andy
Eine tolle neue Webseite habe ich hier vorgefunden. Klasse aufgebaut!
Gruß Andy

1. Brigitte aus Bochum
Wie schön dass es auf deinen Seiten wieder weitergeht.
Die Kommentarfunktion hat mir sehr gefehlt. Schaue doch regelmäßig bei dir rein und irgendwas habe ich immer auf den Lippen, wenn ich mir deine aktuellen Bilder und Dokus anschaue. Im April hast du ja ordentlich zuschlagen können. Über den Nachwuchs der Kiebitze und auch den der anderen Wasservögeln konnte ich mich
sehr erfreuen. Sehr schöne Bilder, wie immer :-)

Mit lieben Grüßen aus dem (noch) sonnigen Bochum
Brigitte