Almuth Heinze
Mail
Liebe Frau Zöffel, lieber Herr Lear,
Danke für die feine musikalische Begleitung der Christvesper in Holzdorf 2019.
Die Technik, die Sie, Herr Lear, bedienten und die sicher enormer Vorarbeit bedurfte, klang wunderbar und für mich wie Live-Musik. (mit dem KMKS 12 [der Webmaster])
Vielen Dank für alle musikalischen Begleitungen bisher! Ihnen beiden alles Gute sowie Gottes Segen - wir ziehen weiter als "fahrendes Volk".
Almuth Heinze
Frau Almuth Heinze ist Gemeindepädagogin in den Pfarrbereichen Annaburg und Prettin. Ende März werden sie und ihr Ehemann Pfarrer Hans-Jörg Heinze in eine neue Kirchengemeinde in Brandenburg wechseln.
Danke für die langjährige gute Zusammenarbeit!
Das Team vom KMKS12

 

Friedrich v. Kymmel
Mail
Sehr geehrte Frau Zöffel, sehr geehrter Herr Lear,
haben Sie vielen Dank für die Übersendung des Links zum Video Christvesper Holzdorf.
Aus meiner Sicht war die musikalische Umrahmung, (mit dem KMKS12 [der Webmaster] ) wie schon im Vorjahr,eine gelungene Sache, für die ich sehr dankbar bin.
Herzliche Grüße!
Ihr Friedrich v. Kymmel
Militärpfarrer Fliegerhorst Holzdorf

Pfarrer Sebastian Kranich
Liebe Frau Zöffel, lieber Herr Lear,
ja, alles funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und der Verzicht auf eine Rechnung.
Und hier ein paar Zeilen für die Homepage:
Das KMKS 12 habe ich nun 2 Jahre im Gebrauch.
Es bewährt sich in der Praxis sehr gut.
Es ist ein "Ersatz" für das Live-Orgelspiel. Aber es ist wirklich ein prima "Ersatz".
Besonders schätze ich, dass tatsächlich das gesamte Gesangbuch eingespielt ist.
So habe ich - im Gegensatz zum hantieren mit CD's - die ganze Bandbreite der Gesangbuchlieder für Gottesdienste und Andachten zur Verfügung.
Auch die Vor- und Nachspiele sind gut gewählt, mit der richtigen Stimmung und Länge.

Freundliche Grüße,
Pfarrer Dr. Sebastian Kranich, Pfarrbereich Dieskau

Home
Lesen Sie hier alle Meinungen zum KMKS12
----- Kirchen-Musik-Kompakt-System 12 -----

Andreas Neidel
Mail
Liebe Annett Zöffel, lieber Jack Lear,

hier meldet sich ein dankbarer Nutzer des KMKS12 aus der Gemeinde Peter & Paul Rosenthal bei Dahme in der Mark Brandenburg. Ich bin Lektor in dieser Gemeinde und helfe manchmal unserer Pfarrerin, die nur eine halbe Stelle hat, aber 7 Dörfer zu versorgen, gemeinsam mit anderen Lektorinnen dabei, "auf dass bloß kein Gottesdienst ausfalle". Manchmal steht kein Organist zur Verfügung, so dass der Gottesdienst selbst in den Dorfkirchen, in denen es noch eine spielbare Orgel gibt, a capella stattfinden müsste, gäbe es nicht das KMKS12. Für mich als Lektor ist der Clou des Systems die Liturgie, die vollständig und in allen nur denkbaren Varianten zur Verfügung steht. Auch dieser Teil des Gottesdienstes muss deshalb nicht mehr a capella gefeiert werden, was die Stimme des Gottesdienst-Leitenden beispielsweise bei mehreren hintereinander folgenden Christvespern doch sehr schont. Technisch wäre die Liebe zum Detail zu loben, die Jack Lear erkennbarerweise investiert hat. Das Verstärkersystem funktioniert absolut problemlos und bietet einen angenehmen Klang, bei dem der Lautstärkeregler in größeren Kirchen gerne auch mal aufgedreht werden kann. Insbesondere in alten Dorfkirchen ist es sehr praktisch und angenehm, dass man keine Steckdosen suchen muss, sondern alles über lang haltende Akkus läuft. Ich verwende das System seit einem Jahr und habe aus ganz verschiedenen Gemeinden immer dieselbe Rückmeldung erhalten: "Euer System klingt viel besser als alles andere, was wir bisher aus der Konserve gehört haben!"

Fazit: Für meinen Bedarf haben Sie mit dem KMKS12 ins Schwarze getroffen!

Prof. Dr. Andreas Neidel (Pfarrsprengel Peter & Paul - Rosenthal bei Dahme)

Thomas Lütgert Pf
Mail
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Es ist nicht der Organist an der Orgel aber etwas Gutes für die Gottesdienste. Ohne Musik sind die Gottesdienste nicht so schön. Danke
Thomas Lütgert Pfarrer

Mail
Dieses neue Gästebuch wurde am 09.03.2019 erstellt.
Einträge aus dem alten Gästebuch wurden übernommen!
Alle eMail Adressen wurden vom WebMaster anonymisiert - @xxx - (Datenschutz)