Herzlich willkommen in unserem Gästebuch,
leider sind die restlichen Einträge durch einen Serverfehler nicht mehr zugänglich...
MTB-Touren
Robbi und Toby

Vielen Dank Rainer für die MTBs! Uns hat es sehr viel Spaß bereitet die vorgeschlagenen Touren zu fahren, auch wenn wir auf dem Pico do Arieiro 3°C und keine Sicht hatten :) Weiter unten war es ja auch wärmer dann...
Auch die zweite Tour mit kleinem Abstecher und verfahren mit Flo und Katha war sehr cool. Danke für das spontane umplanen und die unerwartete Rückfahrt für dich.
Gerne leihen wir Räder wieder bei dir aus und freuen uns auf deine Stories im Auto!

Cheers!
Rennrad direkt ins Hotel
Steph

Habe zum wiederholten Mal von Reiner ein Rennrad geliehen.
Die bikes sind stets top gewartet und Reiner bringt es zum Hotel und holt es auch wieder ab.
Wem ein paar steile Rampen mit dem Rennrad ein Lachen ins Gesicht zaubern, der sollte auf Madeira ruhig mal ein paar km fahren - die Natur ist einzigartig!
Mir fällt kaum ...
skotti Mail

eine schönere Art ein die Insel Madeira zu erkunden als allein oder in einer Gruppe die Levadas und Trails mit einem Mountainbike abzufahren. Die Natur der Insel ist wirklich beeindruckend und mit dem Fahrrad kommt man praktisch überall hin.

Rainer hat Touren für jeden im Angebot - von leichten steigungsarmen Strecken bis zu anspruchsvollen Single Trails ist alles dabei. Auf Wunsch bekommt man einen Guide, der nicht müde wird vor "interessanten" Streckenabschnitten zu warnen - wenn man denn eine der abenteuerlicheren Touren wählt.

Ich habe mir im Vorfeld einige Gedanken darüber gemacht, wie ich das mit dem Fahrradfahren auf der Insel wohl machen kann - eigenes Rad mitbringen oder mieten, woher bekomme ich die Touren. Letzten Endes erwies es sich alles als recht einfach: Ein kurzer Mailwechsel mit Rainer und alle Fragen waren geklärt. Letztlich habe ich dann meine eigenen Pedale und Schuhe (Time ATAC) mitgebracht. Für den Rest genügte ein kurzfristiges Telefonat am Morgen und schon konnte es losgehen. Alles sehr schön unkompliziert. Natürlich gab es auch am Ende das kleine Abschlussbierchen :-)

Ich bin sehr zufrieden und werde das in absehbarer Zeit nochmal machen.

Danke für die Abenteuer, Rainer!
LG Skotti
» Super-Privattour
Cornelia Hilsky aus Falkensee Mail

Da wir nur zu zweit waren, bekamen wir eine Super Tour, die auf unsere Kondition und Erfahrung zugeschnitten war. Dicht an Madeiras Natur mit angemessener Steigung,Singletrails, Levada-Wegen und kurzer Einkehr in einer Bar, die wir als Touristen nie gefunden hätten. Dank an Marco, unserem netten Guide und an Rainer, für die gute Organisation.