Gästebuch
Herzlich willkommen in unserem Gästebuch
sandra
hi thomas
zuerst eine entschuldigung. auch dieses gästebuch ist noch ausbaufähighttps://gaestebuch.007box.de/smilies/smile1.gif

zu ihrer frage
zunächst haben wir keine kinder, bzw. sind die alle erwachsen
nein, wir haben weder " angst " noch irgendwelche panik
wir ( die ganze crew) arbeiten seit ( insgesamt ) 25 jahr in diesem business. und haben dabei ja einige " weltuntergänge " erlebt. aus allen haben wir dazu gelernt - und die spielregeln sowohl verstanden als auch akzeptiert. die crew setzt sich ja aus vielen nationen zusammen. also auf die idee ach " timbuktu " zu gehen sind wir noch nie gekommen. warum auch? der punkt ist, wie schon geschrieben, die spielregeln zu kennen. dann ist dieses spiel sehr einfach - und man kann sogar öfters gewinnen - als verlieren.
ihre frage deuten für mich eher darauf hin, dass sie ernsthaft glauben, die welt ( und gehen sie davon aus wir kennen viele teile dieser welt ) sei irgendwo " besser, schöner usw"
wir fühlen uns alle sehr wohl ( fairerweise muss ich sagen, dass wir, auch durch unseren job, keine finanziellen probleme bekommen) .
ich vermute, dass sie diese antwort nicht befriedigt. aber um das für sie zu verständlich zu machen, reicht der platz im gästebuch nicht aus
liebe grüße aus lon
sandra

Thomas
Hallo BB Crew,

ich habe eine Frage an euch. Wie Ihr ja oft beschreibt, geht die Welt, momentan sogar dramatisch, in Richtung Überwachung und Repression. Siehe z. B. Westliche " demokratische " Politiker.............23.5.2022 / 10:00 sehen neidvoll nach China. ID2020, Corona Panik inklusive (Zwangs)Impfung, einen Krieg in der Ukraine, den man wohl sehr schnell beenden könnte, wenn man wollte. WHO als zentrale Organisation, die, anscheinend, als übergeordnete Organisation Zugriff auf die Nationalstaaten erhalten soll, vorbei an Demokratie, Verfassungen und Grundgesetz.

- Wie geht Ihr persönlich damit um, seid Ihr in Sorge um eure Zukunft, der Zukunft euerer Kinder?
- Seht ihr eine Exit Strategie? A la ich werde in Zukunft im Staat Timbuktu leben. Das würde natürlich vorraussetzen, es gibt in Zukunft Staaten, die eine übergeordnete Organisation nicht anerkennt und deren, naturlich nur gut gemeintem, "Weisungen" nicht befolgt
- Muss es erst noch viel dramatischer werden, bevor es besser wird? Also im Sinne, die Lebenssituation von vielen Menschen verschlechtert sich zusehends dramatisch und bringt, letztendlich, eine Mehrheit hervor, die das nicht mehr wünschen und sich dagegen auflehnen?

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße
Thomas

Test
Test

CEO
Sehr geehrte Crew vom Blogblick,

ich als CEO des Pharmaunternehmens würde das Medikament nicht auf den Markt schmeißen. Ich als CEO, der langfristig dafür zu sorgen hat, dass das Unternehmen Geld verdient, würde mit diesem Medikament dafür sorgen, dass das Fundament des Unternehmens wegbricht. Und das darf nicht passieren. Wenn es keine Kranken mehr gibt, wären alle meine Angestellten und ich selbst zeitnah arbeitslos. Die ganzen Kranken sind doch erst die Ursache, dass ich als CEO mit meinem Unternehmen Geld verdienen kann. Das Finanzamt selbst schreibt mir als CEO eine Gewinnerzielungsabsicht vor und wenn diese nur ein Nebenzweck ist. Die Gewinnerzielungsabsicht ist auf eine Mehrung des Betriebsvermögens ausgerichtet. Alles wie "Samariter spielen" fällt unter Liebhaberei und würde zur Schließung des Unternehmens führen. Mir als CEO sind nach deutschen Gesetzen somit die Hände gebunden und ich muss alles unternehmen, um die Mehrung des Betriebsvermögens voranzutreiben.

CEO ist schon ein harter Job.
Wie Sie immer schreiben, wer die Hitze nicht verträgt, sollte nicht in die Küche gehen.

Ein CEO unter Vielen.

Nuuminen
Hallo, (nich ganz so perfekt wie Egon jedoch ähnlich...)
zur Frage als CEO eines Pharmaunternehmens...
Sehr einfach gedacht, Ich würde es als CEO auf den Markt werfen auch wenn 10 MIO Menschen aufgerechnet auf die gesamte Bevölkerung, eher ein kleiner teil ist. Mit dem Geld können dann weitere Entwicklungen (von neuen Produkten) finanziert werden. Da auch die Kosten des Medikaments ja möglicherweise sehr hoch angesetzt werden könnte. Ansonsten als Pharmaunternehmen bringen mir nur kranke leute etwas! :-C
Aber ich wäre da eher ein "GUtmensch" :-))
lg Nuuminen