e-dart-turniere.de
Bernd Müller
Mail Home
Hallo Liebe Dartfreunde,

am 01.01.2006 ist es endlich soweit, es startet unsere ligaübergreifende Ranglistensaison... derzeit nehmen 12 Ligen sowie div. Einzelspieler teil... es sind schon über 700 Spieler gemeldet! Seid Ihr auch dabei? Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.dartsportbund.de

In diesem Sinne einen guten Rutsch
Good Darts wünscht

Bernd Müller, Sportwart
Dartsportbund Deutschland e.V.

Bettina Fey
Mail Home
Liebe Dartfreunde,

wir wünschen Euch frohe und gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2006!

In diesem Sinne allen Good Darts!

Bettina Fey
- 1. Vorsitzende -
Dartsportbund Deutschland e.V.

RüdigerJS
Mail Home
Hallo,

einen lieben Gruß aus dem Norden.
eure Seite ist echt super gelungen. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins Jahr 2006.
Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut Euch doch unsere Seiten www.gluecklicheswohnen.de und www.rainbowanzeigen.de an. Wir stehen für jede faire Anregung und Diskussion bereit.
Mit dieser Seite wollen wir ein Netzwerk aufbauen. Hier versuchen wir mit Gleichgesinnten aus allen Berufs- und Dienstleistungszweigen etwas aufzubauen, um sich gegenseitig zu unterstützen.
Wir suchen also Leute, die mit uns einer Meinung sind, einen Zusammenhalt, wie wir ihn vorhaben, suchen, um etwas Gemeinsames zu erreichen. Also macht mit und lasst uns zusammen den Erfolg leben und genießen.
Tragt Euch ein, schickt uns Themen, die wir veröffentlichen sollen, oder teilt uns Eure Anregungen mit.

Liebe Grüsse
Rüdiger & Sven und das Team

Frank
Mail Home
Pressebericht Eckernförder Stadtmeisterschaft 2005 im Vontane in Barkelsby
Vizeweltmeister und Nachwuchstalente
Am vergangenen Wochenende stand Barkelsby, genauer gesagt das „Vontane“, im Mittelpunkt der norddeutschen Dartszene.
Zur Eckernförder Stadtmeisterschaft im Elektronik-Dart nahmen insgesamt über 150 Spielerinnen und Spieler im Alter von 8-64 Jahren aus dem gesamten norddeutschen Raum teil. Bereits am Freitag traten 26 Teams im Doppel gegeneinander an. Hier konnten Torsten Dreeßen und Rainer Jochimsen von den Barkelsbyer Schleidartern in einem spannenden Finale gegen das Team „Egal“, alias Frank Schmedemann und Sven Hülskopf, den Titel für sich gewinnen. Im Einzelwettbewerb belegte Schmedemann vor Jochimsen den 1. Platz. Schmedemann ist einer derjenigen, die Deutschland im 4er-Team bei der Weltmeisterschaft in Chicago vertreten werden. Der mehrfache Europameister und Vizeweltmeister hatte an diesem Wochenende die weiteste Anfahrt. Den Mannschaftswettbewerb am Samstag konnten 3 barkelsbyer Mannschaften für sich entscheiden. Hier siegte das Team mit Ralf Ueberrick, Torsten Dreeßen, Henrik Blümke und Rainer Jochimsen vor dem Team „Top Gun“ und „Revival“.
Am Sonntag kam schließlich der Nachwuchs zum Zuge.
Zu den Stadtmeisterschaften traten 31 Kinder und Jugendliche in zwei Altersgruppen gegeneinander an. Bereits um 9 Uhr am Morgen fanden sich die ersten Kids mit ihren Eltern aus Neumünster und Gettorf ein. Ehrgeizig und teils sehr aufgeregt standen die 8-15jährigen an der Scheibe, um mit drei Darts (Pfeilen) von 501 Punkten möglichst schnell auf null zu gelangen. Spannend wurde es hier schon in den Vorrundenspielen. Kinder, die im Training ständig gewinnen, bekommen bei einem großen Turnier manchmal Lampenfieber, da fließen schon einmal die Tränen, wenn die Erwartung der Vortage nicht ganz erfüllt werden kann.
In der Altersgruppe der 8-12jährigen stieß Sven Spohnholtz aus Neumünster im Halbfinale auf Nachwuchs-Schleidarter Florian Küster und konnte ihn knapp besiegen. Im Finale mußte das Nachwuchstalent dann gegen Maxi Möller, ebenfalls von den Schleidartern, antreten. Vor ca. 70 Zuschauern bewies er die besseren Nerven und konnte den Titel nach Neumünster holen. Bestes Mädchen dieser Altersgruppe wurde Lisa Christophersen, welche nach Meinung vieler Profidarter schon jetzt Ambitionen auf eine gute Plazierung bei der Deutschen Meisterschaft der Jugendlichen im kommenden Jahr in München hat. Nermin Dukadjinac aus Barkelsby konnte als Drittplazierter ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen.
In der Altersgruppe der 13-17jährigen gab es einige Überraschungen. Beste Dame wurde Yvonne Verhasselt aus Rieseby, die seit einigen Monaten im Vontane trainiert und seither enorme Fortschritte macht. Im Halbfinale verlor sie nur knapp gegen ihren Teamkollegen Marco Schramm. Im Finale stand Marco schließlich Schleidarter Jenrik Christensen gegenüber. Hier gab es die größte Überraschung des Sonntags, als der 13jährige Jenrik mit 2:1 Sätzen gewann und Eckernförder Stadtmeister 2005 wurde.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Nico
Mail
Hallo nochmal,

keine Frage, dass ich wieder auf diese HP schauen werde.

MfG Nico