5. Beatrix Knauer
Mail
"Deine Hunde finden dich total langweilig", "Du hast eine Körperspannung wie ein Wackelpudding" - das waren Trixis erste Aussagen und mussten erst einmal verdaut werden. Aber ganz ehrlich? Wer einen ausgewachsenen Berner als Leinenpöbler hat, der braucht keine Wattebäuschchen. Ich zumindest finde ihre klaren Ansagen super! Dazu das passende Training, und schon müssen wir uns nicht mehr bei Hundebegegnungen in den Wald schlagen und verstecken. Nach 2 Tagen Intensiv-Training waren die Hundis und ich zwar fix und fertig, aber das Problem ist seitdem kein Problem mehr.

VIELEN DANK!!!!!

4. Jutta und Amy
Hallo Trixi!

Nun kenne ich dich schon ein paar Jahre und ich weis gar nicht wie ich dir Danken kann. Du hast mir beigebracht endlich Amy zu verstehen. Nachdem ich mehrere Hundetrainer durch hatte, war ich schon leicht verzweifelt. Um ehrlich zu sein habe ich mich einfach damit abgefunden, dass Amy anscheinend taub oder doof ist. Naja dank dir weiß ich jetzt, dass ich blind und …ähm nennen wir es unwissend war. Durch deine offene und direkte Art, hatte ich sofort einen Draht zu dir. Du redest zum Glück nicht lange um den heißen Brei herum und kommst direkt zum Kern der Sache. Auch wenn meine Maus nicht immer einfach ist, hast du mir beigebracht mit ihr umzugehen. ich musste recht schnell merken, dass unser Problem eher ich war, anstatt Amy. Auch bei Amys Knallerangst warst du uns eine große Stütze. Und jedesmal wenn ich Amy mit einem anderen Hund ohne Probleme agieren sehe (ohne sie töten zu wollen), weiß ich, dass wir das dir zu verdanken haben. Mein Hund ist zwar immer noch nicht perfekt, aber dass muss er auch nicht sein. Dank dir haben wir, bzw. ich, gelernt wie wir miteinander kommunizieren müssen. Und dies ist mir mehr wert als ein perfekter Hund. Also noch einmal danke für deine Unterstützung, bei all unseren Problemen. Und mach weiter so.

Lieben Gruß Jutta und Amy

3. Aika
Mein Erfahrungsbericht mit dem Training bei Trixi.

Kurz zu Aika: Aika, ein Hund, mit dem ein entspannter Spaziergang unmöglich schein! Einige Hundebegegnungen ließ die Kraft zu, kamen 2-3 war schon Rückzug angesagt, da man große Sorge hatte die Leine nicht mehr halten zu können! Immer der Gedanke, was passiert wenn sie jemandem etwas tut?!? Viele Trainer wurden beauftragt, viel Geld investiert, nichts hat geholfen!
Was tun? Beendet man es? Gibt man sie in fremde Hände, wo sie es vielleicht nicht gut hat? Man hängt schließlich an seinem Tier! Letzte Hilfe, Trixi!
Erste Kontaktaufnahme per Telefon. Oh nein, wieder eine Trainerin die sich überschätzt, wieder eine Trainerin die ihre Arbeit in den Himmel lobt und nur ein Gedanke, das wird wieder nichts!
Es kam zum ersten Treffen! Ein Spaziergang und gleich wurde klar, Aika braucht strenge Führung, eine strenge Hand! Was heißt das für mich mich???
Es heißt harte Arbeit an mir! An meiner Körpersprache, an meiner Körper Spannung und ich muss vertrauen finden. On mich und in Aika!
Das erste Treffen liegt nun eine Woche zurück. Fazit: Ich gehe entspannt mit Aika durch den Wald. Geh mit ihr zum See! Hundebegegnungen verlaufen nicht immer friedlich, aber ich weiß was zu tun ist und kann daher entspannt an die Sache ran gehen! Ich weiß nun, ich kann sie halten und kann sie händeln. Eine große Last ist von mir genommen und ich genieße die täglichen Trainigseinheiten mit Aika und sie blüht noch einmal richtig auf! Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können!

Vielen vielen Dank für alles.

2. Friederike
Lottchen wird am Samstag operiert Panik, Alarm. Wie soll das funktionieren? Lotta kommt aus Rumänien und läuft nur auf drei Beinen. Mit anderen Hunden versteht sie sich super, Menschen muss man nicht zwingend haben. Leine? Geht gar nicht! Auto? Geht gar nicht usw.
Nach drei Stunden Arbeit toleriert dieser Hund jetzt ernsthaft eine Leine, steigt ins Auto, toleriert einen Maulkorb... Hammer! Wahnsinn! Unglaublich! Trixi hat mir den Hund übersetzt und an mir und meiner Haltung gearbeitet. Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich!

1.
Hallo Liebe Trixi,

ich möchte mich nochmals für deine Hilfe bedanken. Und nun möchte ich dich auch am Ergebnis teilhaben lassen. Deine Tipps waren so wertvoll für mich, denn es war mein Prozess. In mir musste ich etwas Gravierendes verändern, meine Einstellung und meine Ausstrahlung. Deine Übung wo ich ausgewichen bin war so hilfreich und lehrreich. Ja, ich habe lange gebraucht aber ich habe es dann endlich geschafft. Danke für diese wertvolle Erfahrung für mich und Danke für den Stubser in die richtige Richtung. Das verändert gerade mein ganzes Leben!

Deine Arbeit ist sehr wertvoll schön dass du uns allen helfen kannst, ein Engel in Menschengestalt. Mach weiter so, die Welt braucht dich.