Gästebuch
Tina
Mail
Ihr Lieben, es tut mir so unfassbar leid. Ja Karin, Du hast recht, wer Chakana kannte, weiß was Ihr verloren habt.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Ganz liebe Grüße
Tina mit Flash und
Kanas Enkelin Miss Sciuto

Sigi
Mail
Liebe Karin. Es tut uns unendlich leid. Auch wir trauern um Kana. Freude und Leid liegen ja doch sehr nahe beieinander.
Sind in Gedanken bei Euch und drücken Euch. Sigi und Freddy

Yvonne
Mail Home
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Welpen! Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit der Aufzucht.
Bleibt gesund. Alles Liebe senden euch Nisha, B-Jay und Yvonne

Sigi
Mail
Hallo Karin, das sind ja tolle Nachrichten. Schöne Verbindung.
Sind mega gespannt. Liebste Grüsse aus der Pfalz, auch an Herbert und Sandra von Sigi, Freddy, klein Aro, Jilly und Suri

Daniela Henschel
Mail
Hallo liebe Karin,

Ich habe grade deine liebevollen Zeilen zu eurer Chakana gelesen. Ich kann eure Angst und die Hoffnung so gut nachvollziehen. Es ist so eine verzweifelnde Zeit die auch mir noch sehr gut in Erinnerung ist..
Ich hoffe von Herzen, dass die Medikamente eurer wunderhübschen Oma helfen und sie noch ganz lange Schmerzfrei bei euch und ihrem Rudel bleiben darf!!
Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen und hoffen ganz doll mit!!

Ganz viele herzliche Grüße und viel Kraft!!
Daniela

Antje und Thomas
Mail
viele Grüße aus Strehla senden Ihnen Familie Thomas Röschke (und Familie Gerhard Grabs ).

Vielleicht können Sie sich noch ein klein wenig an uns und die zwei süßen schwarzen Hündinnen erinnern…? Heute zum 12. Geburtstag von Genisis und Lakota wollte ich Ihnen endlich einmal Grüße senden. Habe es mir schon ewig vorgenommen und immer wieder verschoben. Nun sind schon 12 (!!) Jahre vergangen und die zwei sind wunderbare Familienmitglieder, die unheimlich gern baden, toben und spazieren gehen. Unsere Genis ist noch sehr vital und verspielt, nur die Augen werden schlechter. Lakota lebt nur ein Stückchen weiter bei meinem Vater (Gerhard Grabs), auch ihr geht es sehr gut. Wenn Sie mögen schicke ich Ihnen auch gerne einmal Fotos, damit Sie sehen was für Prachtexemplare die zwei geworden sind.



Viele liebe Grüße von der Elbe senden Ihnen



Antje und Thomas

Verena
Mail
Hallo ihr Lieben,
möchte mal wieder einen lieben Gruß da lassen und mich ganz, ganz doll bedanken. Meine Rayha ( Gawan Dark Flame) , Dakota Tochter, ist heute 12 Jahre alt geworden. Topfit und immer noch jung im Kopf, eine absolut souveräne Begleiterin und mein Herzenshund. Danke, dass ihr sie uns damals anvertraut habt.
Ganz liebe Grüße senden euch
Verena und Jan mit Rayha und Ozzy

andreas
Mail
Hallo Karin



Ja lange ist es schon her,,,,,, heute vor 13Jahren kam ich bei Dier zu Hause auf die Welt. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass ich meine ersten paar Wochen bei Dir verbringen durfte. Auch dass Du mir das wunderschöne Plätzchen im Berner Oberland in den schönen Schweizer Bergen vermittelt hast.

Im Moment genieße ich noch meine gute Gesundheit (Muss Dankbar sein, kann sich schnell ändern) Ich mache jeden Tag noch fleißig Spaziergänge von über 1Std. Ach das Katzenfutter ist immer noch nicht sicher vor mir, ha ha. Bei der Bergrettung als Lawinenhund bin ich jetzt in Pension, aber besuche die Übungen immer noch fleißig, einfach ein wenig gemütlicher. Heute habe ich eine wirklich Große Wurst erhalten, ich glaube , mein Herrchen hat mich auch lieb.



So meine liebe Karin, ich wünsche Dier noch einen ganz schönen Abend und bis bald

Klaus Schneider
Mail
Herzlichen Glueckwunsch zum "Neuen"
DANGER ist ein toller junger Bursche und wird bestimmt
mal ein guter "erwachsener Hund" werden.
Eine Schoenheit ist er schon jetzt.

Reiner, Renate und Daniela
Mail Home
Hallo liebe Karin - hallo lieber Herbert,

lang lang ist es her, dass ich das letzte Mal mit euch in Kontakt getreten bin – und ich entschuldige mich jetzt schon einmal, für die Länge dieser Nachricht

Ich glaube vor ca. 5 Jahren, habe ich das letzte Mal in euer Gästebuch geschrieben - vergessen haben wir euch aber nie!

Wie könnten wir auch – am 04.12.2004 hat uns eure wunderhübsche Raja einen Lebenstraum erfüllt und unser geliebten Akira (Ashira vom schwarzen Panther) das Leben geschenkt. Unser Leben war von diesem Zeitpunkt an nicht mehr das selbe. Es war anfangs eine Herausforderung - gefolgt von den schönsten Jahren unseres Lebens! Mit vielen Flausen im Kopf, Lachfalten im Gesicht, Tränen in den Augen und wunderschönen Momenten, welche letztes Jahr mit großer Trauer zu Erinnerungen wurden.

Am 16.07.2020 im stolzen Alter von 15 Jahren, 7 Monaten und 12 Tagen mussten wir unsere geliebte Akira gehen lassen. Ganz friedlich auf ihrem Lieblingsplatz und im Kreise der Familie, ist sie auf meinem Schoß für immer eingeschlafen. Die Erinnerungen daran schmerzen noch immer, aber wir würden jede Sekunde ihres und unseres Lebens wieder genauso erleben und durchleben wollen!

Akira hatte leider im Alter Probleme mit Spondyarthrosen bekommen. Wir haben es über 2 Jahre sehr gut in den Griff bekommen mit Orthopädischen Schuhen und Liegeflächen, mit wöchentlicher Physiotherapie (Massagen und Unterwasserlaufband) und natürlich später auch mit den entsprechenden Medikamenten. Zum Schluss konnte sie jedoch leider nicht mehr ohne Hilfe Laufen und das Aufstehen klappte auch nur noch mit überreden… Vom Kopf her war sie noch 100% unsere starke, freche und verschmuster kleine Maus, aber der Körper wollte ihr einfach nicht mehr gehorchen... Sie sollte nicht leiden! Das haben wir ihr immer versprochen!


Obwohl die Trauer noch tief sitzt und niemals ein anderer Hund unsere Akira ersetzten kann, wächst in uns allen der Wunsch einem neuen Vierbeiner ein schönes Leben zu bereiten.
Aufgrund der momentanen Corona-Beschränkungen ist dies allerdings bislang noch ein entfernter Gedanke. Wenn sich die Lage aber endlich beruhigt hat, würden wir gerne zwei Welpen ein neues zu Hause schenken. Ja genau – zwei Welpen

Akira ist damals als Familienhund bei uns eingezogen. Ich war zu diesem Zeitpunkt süße 16 Jahre jung und natürlich hatten meine Eltern die Hauptverantwortung für die kleine Maus. Aber wie sagt man so schön? Im Leben wächst man mit seinen Aufgaben und so wurde mit dem alter Akira auch zu meinem Hund. Die Verantwortung wurde von Jahr zu Jahr mehr geteilt und vor allem auch im Alter die hohen Kosten und die intensive Pflege. Auch nach meinem Auszug, war Akira immer wieder bei mir und wir hatten unsere morgendliche Routine vor und auch nach der Arbeit (meine Wohnung ist zum Glück nur 15 Minuten Fußweg entfernt)

So ist auch in mir der Wunsch entstanden, einem eigenen Wegbegleiter ein neues zu Hause zu schenken. Außerdem finden wir den Gedanken sehr schön, dass 2 Geschwister zusammen aufwachsen können.

Von daher werden wir uns ganz sicher bald wieder hören und darauf freue ich mich wirklich sehr

Ganz viele herzliche Grüße aus dem schönen Holzwickede
Reiner, Renate und Daniela
(Ich hoffe dieser Link zu einem meiner liebsten Familienbildern Funktioniert: https://ibb,co/6Ncw0nP )