Gästebuch
Egon
Guten morgen BB-Crew,

hiermit möchte ich kurz das neue Gästebuch testen.

Hier kommt mein Kommentar zur Frage von Arizona von vor ca. 2 Wochen: Als CEO mit geteilter Persönlichkeit gibt es für mich zwei Optionen.

(1)
Als "Gutmensch" wie Peter werde ich die Entwicklung und Zulassung des heilenden Medikaments zur Verbesserung der Welt fördern. Als Preis für die Heilung würde ich günstige 100000 USD pro Patient vorschlagen. An meine Nachfahren und andere Diabetes-Firmen denke ich nicht auch wenn das mein Leben kosten könnte.
Mit Hilfe des heilenden Medikaments kann die eigene Firma schrittweise verkleinert werden, da es immer weniger Patienten gibt. Nach Patentauslauf ist die Welt von Diabetes geheilt. Viele Investoren verlieren Geld und Mitarbeiter haben viel Freizeit. Gesunde Menschen gehen vor.

(2)
Als gewissenhafter CEO werde ich dafür sorgen das ein heilendes Diabetes Medikament nicht auf den Markt kommt. Das Einkommen und bestehen des Unternehmens geht vor. Das ist die Arbeit eines CEOs. Die Forscher müssen Arbeit in die Entwicklung stecken damit das Medikament gut hilft, aber auf keinen Fall heilt. Das Medikament muss sehr gute Gewinne abwerfen und die Zukunft des Unternehmens sichern.

Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten in unser kranken Welt.

Gruß
Egon
antwort an die beiden zuschriften
wir sind investoren - und keine " gutmenschen "!
ausserdem haben wir bei der frage darauf hingewiesen, dass wir langfristig anlegen wollen.
auf den ersten blick wäre die company also nicht der große renner.
die antwort von egon hat, aber eine wichtigen hinweis gegeben.
und beide haben übersehen, dass es auch eine knochennharte konkurrenz in der pharmaindustrie gibt.
es könnte also ein mitbewewerber versuchen, ein gleiches medikamnt, ein bisschen abgewandelt wegen der patente, auf den marlkt zu werfen
ausserdem haben beide nicht so gut recherchiert.
denn gerade im fall der diabetes, wurden / werden die " mindestwerte ", also werte, an denen keine gefahr für die patienten besteht, mittels " wissenschaftlicher expertisen, ständig aber unauffällig, nach unten verschoben, oder andersrum, patienten werden zunehmend " kränker " das spiel funtioniert schon seit jahren - und funktioniert perfect.
aber an beide kompliment
sie haben eine gute analyse erstellt.
howdy
grüße aus london
artizona